Klonarmee = Sturmtruppen?

Davon ist mir nichts bekannt, wo wurde das denn behandelt?

Außerdem haben es einige dessertierte Klonkommandos meines Wissens geschafft den beschleunigten Alterungsprozeß bei sich selbst mit irgendsoeiner kaminoanischen Wissenschaftlerin zu stoppen, wurde das eigentlich standartisiert eingesetzt bei den Truppen die noch im Dienst waren? Ich meine es wäre doch logisch, dann hält die Klonarmee immerhin doppelt so lange als sie es sonst täte.

Wie gesagt desertiert.
Warum sollten sie das Klontruppen geben die Palpi gegenüber loyal waren? Damit sie sie länger jagen können?
 
Na ja man könnte doch meinen dass das Imperium unabhängig davon auch an diese Information käme, bei den Ressourcen die es hat.

Wenn du dir die Republic Commando Reihe durchliest erfährst du das die Veränderung von Genen ein sehr komplizierter Vorgang ist und in diesem Falle nur wenigen Kaminoianern bekannt ist. Diese sind entweder untergetaucht oder haben sich einfach nur zerstreut.
Klar könnte das Imperium einige Sachen über das Abstellen des Alterungsprozesses herausfinden, aber ohne wenigstens 1-2 hochrangige Kaminoaner ist es so gut wie unmöglich für das Imperium den Alterungsprozess aufzuhalten.
 
Wenn du dir die Republic Commando Reihe durchliest erfährst du das die Veränderung von Genen ein sehr komplizierter Vorgang ist und in diesem Falle nur wenigen Kaminoianern bekannt ist. Diese sind entweder untergetaucht oder haben sich einfach nur zerstreut.
Klar könnte das Imperium einige Sachen über das Abstellen des Alterungsprozesses herausfinden, aber ohne wenigstens 1-2 hochrangige Kaminoaner ist es so gut wie unmöglich für das Imperium den Alterungsprozess aufzuhalten.

Und was ist dann das Problem? Man schickt eine Flotte ISDs zu Kamino und stellt ein Ultimatum: Wenn sich die notwendigen Wissenschaftler nicht binnen einer Woche dem Imperium stellen gibt´s ein BDZ.
 
Und was ist dann das Problem? Man schickt eine Flotte ISDs zu Kamino und stellt ein Ultimatum: Wenn sich die notwendigen Wissenschaftler nicht binnen einer Woche dem Imperium stellen gibt´s ein BDZ.

Schon mal dran gedacht das diese Wissenschaftler in Gefangenschaft oder tot sind?
Und selbst wenn nicht warum sollten sie dann ihr sicheres Versteck verlassen nur um Leute zu retten die von ihnen aus gesehen genetisch schlechter sind als sie und ihr Leben weniger wert ist?
 
Schon mal dran gedacht das diese Wissenschaftler in Gefangenschaft oder tot sind?
Und selbst wenn nicht warum sollten sie dann ihr sicheres Versteck verlassen nur um Leute zu retten die von ihnen aus gesehen genetisch schlechter sind als sie und ihr Leben weniger wert ist?

In wessen Gefangenschaft? Reden wir jetzt über die desertierten RCs?
 
Stimmt ja vergessen hab mir aber das Spiel net gekauft weil ein Fail ist-.-.Ich hätte an Palpantine stelle einfach immer weiter Klone gemacht.Außerdem erinner mich das in Battelfront die 501 Kamino angegriffen hat,weil die Kaminoaner Klone gegen das Imperium erschaffen haben,um gegen sie Krieg zu führen.?
 
Ja, aber das hätte man doch eigentlich merken müssen, oder? Ich meine man kann doch wohl erwarten dass das Imperium nach seiner Gründung Kamino strenger überwacht um eben so etwas zu verhindern.
 
Ja, aber das hätte man doch eigentlich merken müssen, oder? Ich meine man kann doch wohl erwarten dass das Imperium nach seiner Gründung Kamino strenger überwacht um eben so etwas zu verhindern.

Naja, ich denke, wen auch immer das Imperium da zum Überwachen abgestellt hat, dürfte nicht allzu viel Ahnung von Genetik und den Prozessen der Kaminoaner gehabt haben. Es ist schließlich eine Kunst, die die Kaminoaner perfektioniert haben und dürfte für außenstehende nur schwer ersichtlich sein.

Des Weiteren, warum sollte Kamino überhaupt stärker überwacht werden als zuvor? Kamino war bislang dem republikanischen bzw. imperialen Kurs stets treu ergeben und hat für die Instrumente gesorgt, die nötig waren, um den Jedi-Orden zu Fall zu bringen. Wenn die Kaminoaner an der Oberfläche immer brav Ja und Amen zu allem gesagt haben, was die Imps so von sich gegeben haben, dann hätten die im Geheimen und ohne viel Kontrolle und Einmischung durch imperiale Aufpasser auch ein paar Klonkrieger für sich selbst abrichten können. Ich sehe da keinerlei Probleme...
 
@Imperator Knoedel: Das Dunkle Truppen Phase Null-Projekt wird im TFU Campaign Guide behandelt, der alleine deshalb schon absolut genial ist.

Und ja, gegen das beschleunigte altern der ehemaligen Klonkrieger wurde nichts unternommen, sie wurden eben sobald nicht mehr dazu in der Lage waren, an der Front zu kämpfen, abgezogen und kümmerten sich weiterhin um die Ausbildung neuer Truppen.
 
trooper24 schrieb in seinem blog dass die sturmtruppen zwar auch klone sind aber dümmer

dazu hätte ich eine frage wenn der imperator selbst klone herstellen konnte brauchte die anderen noch ?

wenn nein was wurde dann aus ihnen?
 
Gebraucht in diesem Sinne hat er sie nicht mehr, aber wieso sollte er eine noch fähige und erfahrene Armee einfach wegwerfen?

Dadurch erübrigt sich denke ich die Antwort auf deine zweite Frage. Solltest du hingegen auch noch wissen wollen, was mit den Truppen unter Palpatine geschah, so findest du darauf ebenfalls Antworten in diesem Thread.
 
Zurück
Oben