klone

Weiß jemand eigentlich mehr über Meister Sifo Dias? Ich habe nie wirklich verstanden ob er nun wirklich die Klonarmee in Auftrag gegeben hatte oder ob sich einer für ihn ausgegeben hat. Die Kaminoaner hätten den Unterschied ja eh nicht gemerkt. Obi-Wan sagte ja auch das Meister Sifo Dias schon seit über zehn Jahren Tod sei und er nicht glaube, dass Sifo es tat. Doch wer war es dann?

Habe leider auch nie Buchwerk über diese Sache in den Händen gehabt.
 
Weiß jemand eigentlich mehr über Meister Sifo Dias? Ich habe nie wirklich verstanden ob er nun wirklich die Klonarmee in Auftrag gegeben hatte oder ob sich einer für ihn ausgegeben hat. Die Kaminoaner hätten den Unterschied ja eh nicht gemerkt. Obi-Wan sagte ja auch das Meister Sifo Dias schon seit über zehn Jahren Tod sei und er nicht glaube, dass Sifo es tat. Doch wer war es dann?

Habe leider auch nie Buchwerk über diese Sache in den Händen gehabt.

Geh mal hier hin und schau dir den Post 29 ff. an.

Das ist wohl besser als einen SECHS Jahre alten Thread neu zu beatmen!

Und auch die Suchfunktion bietet mit dem unglaublichen Suchbegriff "Sifo-Dyas" wirklich allerhand an Treffer.
 
Oh man... in erster Linie dank ich dir für den Link und in zweiter.... wo ist das Problem, wenn ich in einem sechs Jahre alten Thread Poste? Dann mach solche Threads doch zu!!!
 
Oh man... in erster Linie dank ich dir für den Link und in zweiter.... wo ist das Problem, wenn ich in einem sechs Jahre alten Thread Poste? Dann mach solche Threads doch zu!!!

Zum einen nehme ich den Dank gerne an. Zum anderen, ist es ein wenig unhilfreich, so eine Frage in einem uralten Thread zu stellen, bei dem es nicht mal darum ging, woher die Klonarmee kommt.

Wenn wir viele verschiedene Threads mit ähnlichen oder sogar den gleichen Themen haben, dann zerfasert sich die Diskussion. Man muss alles 2-3 mal sagen. Und zwei Seiten später nochmals. Man hat einfach keine gemeinsame Plattform.
Deswegen ist es doch einfacher, neuere Threads (vielleicht weil es in der Zwischenzeit auch noch neuere Quellen gibt) zu benutzen.
Ansonsten ist es schon ein wenig anstrengend (jedenfalls für mich) wenn immer wieder dasselbe gefragt wird.(das ist jetzt nicht auf dich direkt bezogen, McLean).

Keiner will oder fordert, dass sich neue Benutzer dieses Forums alles durchlesen, bevor sie hier aktiv mitmachen. Doch ein paar kleine Dinge sollte man schon beachten. Habe ich eine Frage, dann schau ich mal in der FAQ oder der Suchmaschine. Eventuell sogar auf den ersten beiden Seiten des jeweiligen Unterforums. Ein wenig eigene Anstrengungen kann man schon verlangen.
Dann sich wohl ein wenig einlesen und dann wenn man noch was zu sagen hat, oder immer noch die Frage unbeantwortet bleibt, postet man im entsprechenden Thread.

Ich will wirklich nicht an dir speziell rummeckern (auch wenn es vielleicht so rüber kommt). Und wahrscheinlich liegt es an der fortgeschrittenen Tageszeit, dass mein Post patzig rüberkommt und wahrscheinlich hast du alle meine Ratschläge befolgt, aber dennoch nichts gefunden.
Doch es ist ein wenig anstrengend und auch nervend, immer wieder das gleiche erzählen zu müssen und wenn man dabei (allgemein wieder) das Gefühl hat, das der/diejenige sich gar nicht bzw. kaum angestrengt hat, wird man halt schon ungehalten.
Besonders wenn ich Post lese mit dem Anfang: "Ich hab mir jetzt nichts durchgelesen, aber kann mir einer von euch mal sagen, ob ..." denke ich mir: Kleiner fauler Arsch. Und fühle mich verarscht.
Da dies IMHO in letzter Zeit ein wenig häufiger vorgekommen ist, bin ich wohl hierbei gerade ein wenig sensibler und lasse einen Teil meiner Frustration an dir aus, McLean. Dafür entschuldige ich mich und wünsche dir noch eine gute Zeit im PSW.
 
Zurück
Oben