Können Jedis Fliegen??

Mir wäre das irgendwie zu... äh... sagen wir mal überdreht. :) Ist es wirklich hilfreich, wenn aus der nichts-sagenden Beschreibung "allumfassendes Energiefeld" die noch viel nichts-sagendere Beschreibung "kosmisches Bewußtsein" wird?
Ich kann mir ehrlich gesagt nichts davon wirklich vorstellen, bzw. wenn ich es mir vorstelle, lande ich beim Energiefeld in höheren Dimensionen und bei dem Bewußtsein bei den Borg.
Da ziehe ich das Energiefeld wirklich vor, vielen Dank. ;)
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Da ziehe ich das Energiefeld wirklich vor, vielen Dank. ;)

Ich irgendwie auch...

Original geschrieben von AaronSpacerider
Oder noch besser, die Macht ist der vergessene Joghurt eines kleinen Kindes in einer höheren Dimension, und wenn es irgendwann den Joghurt wiederfindet, wird das Universum verspeist.

Au ja - und der Auserwählte ist der Löffel? :p
 
Au ja - und der Auserwählte ist der Löffel?

Hmm, mal überlegen. Die Lebewesen wären in diesem Fall die Milchsäurebakterien, schätze ich. Der Auserwählte wäre dann vielleicht ein Geschmacksstoff, der die Bakterien dazu bringen muß, zu ihrem Grundgeschmack zurückzukehren, nachdem sie vorher alles verwirbelt und verzwirbelt haben.
Aber als Löffel...? Nein. Höchstens, wenn er die Jedi aus dem Joghurt picken muß, um den Ur-Geschmack wiederherzustellen, aber da kommt er als Geschmack-Bakterius meines Erachtens besser. :p

Wäre irgendwie ein tolles Thema für einen Besinnungsaufsatz: "Die Macht als Joghurt - der Einfluß der Werbung auf die moderne Filmanalyse" :D
 
Also wenn man aus dem "allumfassendes Energiefeld" ein "kosmisches Bewußtsein" wird, würde das viel von der mythischen Substanz rauben, deren Anreiz mich Star Wars so fasziniert.

SPOILER NJO
Auch in der NJO wird ja meiner Meinung nach weniger darüber philosophiert, was die "Macht" ist, sondern wie und mit welchen Mitteln und zu was für einem Ziel man sie einsetzt
 
Das wäre doch auch ne interessante Theorie - die Bewohner der GFFA bilden einen Jogurt, die Jedi-Bakterien drehen links, die Sith rechts, und die Vong sind das Lab einer anderen Galaxis und alles was sie tun ist Käse :rolleyes:
(Nein, ich hab nichts getrunken, wieso? :p )
 
Oder noch besser, die Macht ist der vergessene Joghurt eines kleinen Kindes in einer höheren Dimension, und wenn es irgendwann den Joghurt wiederfindet, wird das Universum verspeist. ?

-

Au ja - und der Auserwählte ist der Löffel?

Das schreit geradezu nach einer tiefen Kinowahrheit: "Es gibt keinen Löffel." :p :D
 
Original geschrieben von SWPolonius
Das schreit geradezu nach einer tiefen Kinowahrheit: "Es gibt keinen Löffel." :p :D

Hm... "Was ist der Löffel?" "Der Löffel ist... Kontrolle"... Okay, sorry, schwaches Zitat, wir sollten zum Thema zurückkommen. Außerdem ist der Joghurt der Macht auf Aarons Mist gewachsen - wahrscheinlich hat er deshalb so haluzinogen geschmeckt ;)
 
Zurück
Oben