Komische Lichtspiegelung bei Episode I

G

Guest

Gast
Hi,
habe mir gerade Episode I mal wieder angeguckt und festegestellt, nachdem Qui-Gon tot ist, die Kamera in die Totale geht, als nur noch Obi-Wan über Qui-Gons Leiche weint, sieht man ganz links einen komscihen Schatten oder Lichtbrechung mit einem roten Rand. Man sieht es nicht alzu lange, da ihm nächsten Moment der Kreuzer landet und ein Schnitt erfolgt.
Kann mir jemand sagen, was das ist oder was es bedeuten soll?
Ich wäre echt dankbar,
machtvolle Grüße,
Jaster Mereel,
verantwortlicher Mitarbeiter für Ergänzung und Aktualisierung beim www.starwars-lexikon.de
 
Mein "Gott" hast du gute augen. Oder reicht es dir nicht mehr den Film in normaler Geschwindigkeit zu sehen.
Du mußt ja glecih den Film in Zeitluppe anschauen :) :)
Nein mal im ernst was dennkst du was das sein kann?
Vielleicht hat sich GL nur verschnitten? (Glaub ich zawr weniger)
 
ich weiß jetzt zwar nicht, wie das genau ausschaut, aber weil du gesagt hast, dass gleich danach ein schnitt kommt, könnte natürlich sein, dass dieses "etwas" durch den bildübergang entstanden ist
 
Ich habe mir vor einigen Tagen das Buch "Making of Episode 1" gekauft. Darin steht in etwa, das diese Szene bis auf das Loch in der Mitte und dem Fußboden völlig computergeneriert war. Daraus könnte ich mir vorstellen, das diese Spiegelung vielleicht eine Art Clippingfehler sein könnte, wie er öfters in moderenen 3D-Games vorkommt. Ich habe auch gehört, das ein solcher Fehler auch in der Szene ist, wo Qui Gon seine Hand auf Jar Jars Schulter legt, um ihn zu beruhigen. Dabei soll er praktisch "durch" seinen rechten Ohrlappen greifen. Werde das demnächst mal checken. Falls man etwas in der Art erkennen kann, setze ich es vielleicht mal als Screenshot auf meine SF-Pannenseite: www.oche.de/~wingman/sf_ep.htm
Bei Babylon 5 sind mir solche Clippingfehler übrigens des öfteren aufgefallen. Einmal fehlte sogar das Brückenmodul eines White-Star Schiffes!

Stefan "Wingman" Franke
sf@popmail.oche.de
 
Zurück
Oben