Konzerte

Oh nein die waren in Wien...da wollt ich eigentlich hin...ich vergeß im mom wirklich alles..

Dafür war ich letzte Woche bei Patrick Wolf im Wuk!
Ich glaub das war so ziemlich das beste Konzert das ich jeh gesehen hab.
Der Typ hat einfach eine Ausstrahlun das ist unfassbar!
 
Dieses Jahr ist die Konzertsaison für mich erstmal beendet.
Nächstes Jahr geht's aber direkt weiter.

Im Februar besuche ich das "Lamb of God" und "Job for a Cowboy" Konzert in Köln.

Die Wackenkarten für den August sind auch schon bestellt und der Rest wird sich dann kurzfristig ergeben.

Ich wäre noch gerne auf das Nickelback Konzert in Oberhausen gegangen , aber 57 Euro für eine Karte sind eine ziehmliche Unverschämtheit. :motz
 
am samstag gabs ein kleines festival in oberösterreich, mit frittenbude, jeansteam, kontrust, mono&nikitaman, sympathy for nothing und kosheen - war total genial :D
 
Am 6. 11 werd ich in der Wiener Stadthalle zum 2. Mal meine Lieblingsband Live sehen, Green Day.

Ich kann es jetzt schon garnicht mehr erwarten, bis es endlich so weit ist =D
 
Am 2 Oktober war das Paganfest 2009 in Wien. Kurz gesagt einfach nur Geil.

-Swashbuckle (Pirate-Trash) haben als erste Band schon ordentlich Stimmung gemacht, für mich die beste Band des Abends. Wall of Death, Moshpits, Tolle Musik, Bier, was braucht ein Mensch mehr zum leben?:D
-Als zweite Band Ex Deo. Mit den römischen S.P.Q.R. Flaggen auf der Bühne^^ Klasse Songs, vor allem Legio XIII und Storm the Gates of Alesia.

-Alestorm, was soll man da noch sagen, großartige (Sauf)Band, klingt live noch viel besser, erst recht wenn die ganze Halle die Songs lauthals mitsingt. Auserdem stürmte hier noch Admiral Nobeard von Swashbuckle auf die Bühne um Alestorm zu unterstützen. Wenches & Mead, Nancy, Over the Seas,Wolves of the Sea.Alle songs waren Klasse. Genialer Auftritt und nach Swashbuckle definitv das 2te Highlight des Abends.

-Unleashed haben mich nicht sehr begeistert, aber ich brauchte sowieso ne kleine Verschnaufpause.
Die Apokalyptischen Reiter waren ganz gut, aber nicht so mein Ding.
-Vom Headliner des Abends, Korpiklaani habe ich mehr erwartet, mag sein das die zu betrunken waren,(oder aber ich wars) jedenfalls hatte ich mir die besser vorgestellt.

Toller Abend wars auf jedenfall.

Die nächsten Konzerte die bei mir anstehen sind:
- Neckbreakers Ball mit Devildriver,Arsis und Behemoth am Freitag dem 13. ^^
-Slayer am 7. Dezember wobei das noch nicht sicher ist.

Und 2010 soll es ja wieder zwischen März und Mai Paganfest+ Heidenfest geben.
Dann mit Arkona, Eluveitie, Tyr,Heidevolk, Finntroll, Dornenreich und endlich wieder Swashbuckle.
 
Das müsste schon ein OpenAir sein oder so was sein, im Hallenstadion in Zürich bringt man nicht einmal 20'000 Leute unter. :kaw:
Aber falls es wieder so eine Veranstaltung gibt werde ich hoffentlich dabei sein. ;)

Viel Spaß am Gig wünsche ich! :D

Ja Sicher wäre ein OpenAir viel besser, aber wenn sie schon mal nur die Athmosphäre von Milton Keynes dahin bringen könnte, wäre das schon grandios.


thx :D
 
Mit 1000 Jahren Verspätung, aber was solls. Der Vollständigkeit halber...:D

AREA 4

Campen:
Getrennt vom Auto Campen ist Krieg. Glücklicherweise konnten wir uns den Bollerwagen der Nachbarn leihen. Die 10 Paletten Bier wären sons wahrscheinlich unser Ende unter der sängenden Sonne gewesen.
Der Veranstalter hat mit Inkompetenz geglänzt, in zweierlei Hinsicht. Wie kommt man auf die Idee ein Campinggelände ers um 16h öffnen zu wollen? Jedes Festival öffnet vernümpftiger Weise um einiges früher. So gab es einen komplett sinnfreien Stau - von der beknackten Verkehrsführung mal abgesehen.
Die andere Sache war das man sich ein paar Tage vor dem Festival entschloss Campingkocher zu verbieten. Grills waren erlaubt. Glücklicherweise wurde das aufgrund massivster Proteste aufgehoben. Ansonsten wären die Veranstalter vermutlich gesteinigt worden und das ZURECHT!

Wetter war auch hier im großen und ganzen gut, auch wenn es etwas mehr geregnet hat als auf Wacken oder dem Breeze. Was krank war waren die Temperaturunterschiede. Tagsüber Sahara und nachts ist man draußen fast erfroren. Das war echt krass. :eek:

Festivalgelände:
Das Area 4 is klein und das Gelände überschaubar. War gut aufgestellt, viel Platz alles töfte. Blöd war nur das der Eingang/Ausgang zu klein war. Da man in 10 min vom hintersten Teil des Campgrounds zu der Bühne laufen konnte ging man auch vergleichsweise pünktlich ers los.:D Ein Partyzelt gabs auch, wo man noch nach den letzten Bands bis in die frühen Morgenstunden feiern konnte.

Bands:

Freitag

The Offspring
Goil. Endlich habbich die ma live gesehen. Da gings gut ab.

Die Toten Hosen
Hatte se bisher immer nur inner Halle gesehen. Kein Plan obs daran lag, oder an was anderem - sie kamen nich so gut rüber wie sons. War aber dennoch ne gute Party, so isses ja nich. :D

Samstag

Eagles Of Death Metal
Zum dritten mal diesjahr. Immer wieder gern. ;)

Rise Against
Definitiv ein Highlight. Energie pur, ein genialer Auftritt.

Sonntach

Anti-Flag
Hatte se ja auf dem Hurricane ausgelassen, nun hab ich se mir ma gegeben. Auch hier gings wieder gut ab. Die Band war echt gut drauf und hat nachher noch viele Fans auf die Bühne gelassen. Sehr nice.

Farin Urlaub Racing Team
Muss man eigentlich nich viel zu sagen: H.A.M.M.E.R.:braue

Faith No More
Waren mir auf dem Hurricane total wayne. Nachdem mir aber ein Freund der se gesehen hat sachte das die entgegen Erwartung tierisch abgehen hab ich die mir mal angeschaut. Ich war echt von den Socken, wie krass der Sänger abgeht! :eek: Kann man echt empfehlen.



Fazit:
Naja, das Publikum war mit Abstand das Assozialste diesjahr. Kein muss das Festival, war aber dennoch recht lustig.

________________
Die nächsten der Termine sind Sonata Arctica, Die Toten Hosen und vielleicht Sabaton. Alle im Dezember. :D
 
Thrash Inferno 2009 | 28.11. Hessenhalle in Gießen!

Ahahahaha...wie geil! :kaw:

Gama Bomb, Onslaught(!), Tankard(!), Witchburner(!!!), Benediction(!), God Dethroned(!), Warpath(!) UND SODOM! Ich bin sowas von da... Hell yeah. :braue
 
Gestern war ich bei The Sounds. Saugeiles Konzert, ausverkauft, Bombenstimmung.

Als Vorband haben Matt & Kim gespielt. Die haben zwar meinen Geschmack nicht so getroffen, aber die Menge ist schon gut in Fahrt gekommen.

So gegen 21.30 kamen dann die Sounds auf die Bühne. Maja hat sich etwas heiser angehört, das hat sich aber im Lauf des Auftritts gelegt.
Super aufgelegte Band und Spieldauer ca. 1,5 Stunden. Von mir aus hätte es gerne länger sein können. ;) Als Zugabe gabs 3 Stücke, wobei das letzte (Hope your happy now) fast 10 Minuten gedauert hat, weil Maja noch die Band vorstellte.

Hier noch ein paar Impressionen:

img1530j.jpg
img1562w.jpg

img1574j.jpg
img1590o.jpg

img1606o.jpg
img1713c.jpg


[YOUTUBE]q0cvHcTHji8[/YOUTUBE]
 
Kingdom For A Cage

Letzte Woche Mittwoch war ich auf Sonata Arctica.

Hatte mich voll drauf gefreut die mal Live zu sehen nachdem es mir 2008 nicht gelungen war. Wenn man zu nem Konzert geht, dann hat man ja so seine Wünsche und hätte gern das die möglichst die Lieder spielen die man gern hören will. Das Schicksal war mir ja bislang bei sowas gnädig, aber hier nicht.
Von meinen Favoriten wurde nur "Replica" gespielt und "The Cage" wurde seltsamer weise ausgelassen -.-'. Über "Kingdom For A Heart", "Black Sheep", "Destruction Preventer" oder "San Sebastian" hätt ich mich aber sehr gefreut. :(

Der Abend wurde von Winterborn eröffnet. Finnischer Heavy Metal mit melodic einflüssen. Wie üblich waren sie im Vorfeld kaum angekündigt. Das die erste Vorband auch immer so gedisst wird... Naja, waren jedenfalls ein guter Auftakt. Und ich hab ne weitere Band entdeckt. :D

Danach kamen Delain... nun... also, ich... naja... die Alte is heiß, die Mukke klingt. Trotzdem sind sie nen elende abklatsch Band. Ich mag mich nicht am Pushen dieser Leute beteiligen.

Dann endlich SONATA ARCTICA
Irgendwie hatten die es eilig, dass wurd zack-zack runtergezockt. Der Publikumsspaß mit dem "We Will Rock You" viel auch ziemlich nüchtern aus. Im Gegensatz zu anderen Konzerten der Tour wurde am Ende nicht "The Cage" gespielt.
Ich vermute mal es lag daran das zuvor Gigs aufgrund einer Erkrankung Tonys angesagt werden mussten. Ob es jetzt gut war das die den Gig in Dortmund wieder spielen konnten ist zweifelhaft. Ich glaub das is der Grund warum man den Eindruck hatte das die Band froh war als der Gig vorbei war. Ein verschobenes Konzert mit nem fitteren Tony wäre vielleicht besser geworden.
Wobei er einen gewohnt guten Gesang abgeliefert hat, seine Stimme war also wieder da. Technisch ein einwandfreies Konzert, ein akustischer Leckerbissen. Fans waren auch gut drauf. Einzig die Band nich so - aber sind auch nur Menschen, kommt halt vor.

Songs die mir am besten gefielen: "Full Moon", "Replica" und "Don´t Say A Word"

Alles in allem kann man aber trotzdem sagen:
Sonata <3
_____________
Nächste Woche gehts dann wieder etwas lebhafter zu mit SABATON
 
ich war vor ein paar wochen auch bei THE SOUNDS und es war so unglaublich geil.... maja rockt die bühne wie keine andere!!!!!
eins der besten konzerte überhaupt!!
wenn sie das nächste mal nach wien kommen bin ich sicher wieder dabei :D

für sonata arctica hätt ich auch karten ghabt, wurde aber auf februar verschoben -.-

als nächstes kommen dann adam green, white lies und 30 seconds to mars dran :)
 
Am 13.06.2009 war in in Almere (Holland) auf der Defqon1.
Das war der pure Wahnsinn, ich war noch nie auf so einem riesigen Event. Es war wirklich alles riesig, dem ganen Almerestrand entlang wurden gigantische Bühnen aufgebaut. Die Lasershow mit Feuerwerk zum Ende, war wunderbar anzusehen. Nächstes Jahr fahre ich vllt. noch einmal hin...


Am 04.07.2009 war ich in Kiel auf der Infinity Rave - Identitiy Of Loudness.
Das war in einer Werft, in der U-Boote gebaut wurden. Es war nicht so gut wie die Defqon aber alles andere als schlecht...


Am 07.11.2009 war bei mir in Shwerin die Pioneer Alpha.
Die Alpha war dieses Jahr der totale Absturz! Mehr muss man nicht dazu sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
The Sounds?
wow, da werd ich ja glatt neidisch :D

mein letztes Konzert waren Deine Lakaien - Acoustic Tour 1 in Köln (bestuhlt, in der 5. Reihe)
absolut atemberaubend was die Herren Veljanov und Horn da gebracht haben
und das nächste Konzert steht schon fest: Deine Lakaien - Acoustic Tour 2 in Dortmund :D

Naja, als ich mir die Köln-Karte gekauft hatte stand noch nicht offiziell fest, daß es vor meiner Haustür noch ein Konzert geben würde.
egal, so endete das recht besch****** 2009 mit nem genialen Konzert und 2010 beginnt mit einem bestimmt ebenso Genialen ;)
 
au ja ich kanns scho garnimma erwarten wenn ich ma das neue video so anschau :) hab sie schon vor 2-3 jahren bei einem festival gesehen, war supa :)
Freu mich auch schon! Auch wenn der gute Jared live nicht sooo der gewaltigste Sänger ist ... ;o) Hab mir aber ein paar Videos angesehen und die Stimmung bei den Konzerten scheint mir dann doch richtig ordentlich zu sein.
 
Zurück
Oben