krankheiten in SW

Geonosianische Gehirnwürmer
Die Geonosianischen Gehirnwürmer sind eine Form parasitischer Infektion, die während der Klonkriege auftritt. In The Clone Wars kommen sie in den Folgen Vermächtnis des Terrors und Gehirn-Parasiten (Staffel 2) vor. Diese wurmartigen Parasiten übernehmen die Kontrolle über ihre Wirte.

Die Würmer gelangen durch Nase oder Mund in den Körper, wandern ins Gehirn und steuern dort das Nervensystem. Die Befallenen bewegen sich steif, sprechen monoton und verlieren ihren freien Willen.
 
Krytos- Virus
Das Krytos Virus wurde ursprünglich von Evir Derricote entwickelt. Später wurde es auch noch von Ysanne Isard als Biowaffe eingesetzt. Das Virus befällt keine Menschen, sondern nur Spezies wie die Mon Calamari die bei der Neuen Republik oft vertreten sind.
Symptome
Der Infizierte stirbt Zelle für Zelle, und der Prozeß beschleunigt sich zum Endstadium hin. Die Organe und Knochen lösen sich langsam auf.
Heilung
Bacta ist ein wichtiger Bestand der Heilung, dennoch braucht es für die Heilung auch noch Ryll- Kor. Das Ergebnis aus diesen Beiden Stoffen bildet dann Rycla.
 
Zurück
Oben