Kreuzfahrtschiff

Gaya Kur'ano

äußerst spirituelle Jedi
Allgemeine Frage:

Gibt es eine Art Kreuzfahrtschiff für den republikanischen Raum oder würde es mir freistehen so eines zu erstellen?
Bräuchte das als RP-Thread. Oder ist dies einfach in einem der Planeten-Threads auszuspielen?

Grüsse
Gaya
 
Genau das dachte ich mir auch - dann allerdings kam mir die Idee dass es eine Art selbstständiger Thread sein könnte weil Beschreibung, Herkunft, Reiseroute etc.
 
Ich würde das auch nicht als einzelnen Thread behandeln. Als Schiff kann es innerhalb von anderen Planetensystemen auftauchen und mit anderen Schiffen interagieren, die auch vorhanden sind. In diesem Fall müsste man dann schauen in welchem Thread man schreibt, was den ganzen Kram super kompliziert machen würde. Diese Fähigkeit ist etwas, dass die Fähigkeiten deines Schiffes von denen eines Wanderplaneten wie Tawarwaith unterscheidet, oder einer Raumstation ohne Antrieb wie The Wheel. In beiden Fällen wüsste man genau in welchem Thread gepostet werden muss.

Was Beschreibung und co angeht, so verhält sich das bei einem Kreuzfahrtschiff ja ähnlich wie mit den Kriegsschiffen der Flottencharaktere. Viele Leute haben für diese Fälle einen eigenen Post in ihren Charakterbögen, um diese Informationen irgendwo aufzubewahren. Im Falle des Kreuzfahrtschiffes könnte man das genau so handhaben.
 
Genau, am besten das Schiff erstellen, wenn du es länger bespielen möchtest, und dann in den verschiedenen Threads nutzen. Viele SpielerInnen haben ja sogar eigene Schiffe, die ja auch keine eigenen Threads haben. Das würde sonst sehr unübersichtlich werden.
 
Perfekt.

Dann danke euch - werd das so machen - den Thread kann man hier dann löschen, seine Aufgabe ist erfüllt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben