Krieg gegen sich selbst??

Wie "mächtig" der Imperator ist bzw Dooku sind, ist noch nicht geklärt. Si verfügt der Graf ebenfalls über die Fähigkeit der Machtblitze und das kennen wir bisher nur von unserem geliebten Schrumpfkopf. Und selbst wenn Dooku schwächer ist heißt das noch lange nicht, dass er das selbst so sieht...
 
Original geschrieben von Crimson
oder aber er meint es tatsächlich ernst.

sicherlich möglich, dooku könnte genauso handeln wie luke im crimson empire comic und auf die dunkle seite wechseln um den sith lord zu enttarnen und zu vernichten. wobei sich die frage stellt ob dooku weiss das palpatine=sidious ist.
ps: ja ist mir klar das dies eine gewagte und unwahrscheinliche theorie ist
 
Original geschrieben von moses
wobei sich die frage stellt ob dooku weiss das palpatine=sidious ist.
-"..hunderte von Senatoren stehen heute unter dem Einfluß eines Sith-Lords mit Namen Darth Sidious "

-"Ich werde die Pläne mit nach Coruscant nehmen. Bei meinem Meister werden sie wesendlich sicherer sein"

Dooku weiß wer Sidious ist.
 
Original geschrieben von saham wahto

-"..hunderte von Senatoren stehen heute unter dem Einfluß eines Sith-Lords mit Namen Darth Sidious "

um auf die senatoren einfluss zu nehmen muss man aber nicht kanzler sein, in epi1 wahr er selbst auch nur senator

Original geschrieben von saham wahto

-"Ich werde die Pläne mit nach Coruscant nehmen. Bei meinem Meister werden sie wesendlich sicherer sein"

nur weil sich sidious auf coruscant aufhält muss er dooku nicht sagen das er palpatine ist

je mehr ich darüber nachdenke umso mehr frage ich mich wozu sollte sidious seine wahre identität dooku offenbaren. für seine pläne ist dies nicht notwendig. ganz im gegenteil, er muss davon ausgehen das immer die gefahr besteht das dooku ihn verrät oder bei einer gefangennahme diese information preisgibt um sich selbst zu retten.
 
Dooku und Palpatine

Dooku weiß, wer Palpatine ist; er muß es wissen, ein Jedi von seinem Format läßt sich nicht von 'ner dunklen Kutte täuschen. In der geschnittenen Konferenzszene von Amidala und Padmé sprechen beide über Palpatine. Hieraus geht hervor, daß Dooku den Kanzler zumindest kennt (welche einflußreiche Person in der Galaxis tut das nicht?) und u. U. mit ihm schon als Anführer der Separatisten verhandelt hat.

Es ist illusorisch zu glauben, daß Dooku in zehn Jahren Sith-Training Sidious nicht durchschaut hat (auch wenn er - was ich nicht glaube - bei jedem Zusammentreffen mit Dooku die Kutte trug); außerdem würden die Klonkriege ohne Palpatine an der Spitze der Exekutive keinen Sinn machen, auch würde Sidious - wäre er nur Senator - von Notstandsbefugnissen, die dem Kanzler erteilt werden, nicht profitieren können.

Wir wissen auch nicht, wie Dooku Sidious' Schüler wurde; vielleicht enttarnte er ihn und setzte Palpatine die Pistole auf die Brust: "Bilde mich aus, oder ich verrate dich".
Und als frisch gebackener Kanzler war Palpatine sicher in einer schlechteren Position als zehn Jahre später, außerdem war Darth Maul als eventueller Anführer der Separatisten weg und Anakin zu jung: er mußte Dooku als Schüler annehmen, oder andere Pläne machen.
 
@Darth Calgmoth

1- geschnittene szenen als beweiss sind sehr ungünstig da ausser GL niemand sagen kann warum sie entfernt wurden, möglicherweise ja weil daraus hervorgeht das dooku über sidious identität bescheid weiss

2- wenn sidious 10 jahre in der lage ist mehrer tausend jedi auf coruscant zu täuschen dürfte ihm das bei seinem schüler wohl nicht schwerer fallen, im kampf dooku-yoda zeigt sich das zumindest ein jedi die gleich stärke wie dooku hat

3- ob die klonkriege für den kanzler einen vorteil bringt kann dooku egal sein, wichtig ist für ihn nur das sein meister diesen krieg wünscht

4- wenn dooku in der lage währe palpatine zu erpressen hätte er sich kaum zum schüler sondern zum meister gemacht


ps: wie gesagt unwahrscheinlich aber möglich
 
Es könnte sogar sein, dass Palpatine den Krieg nicht nur als Beschaffungsmittel für Sonderbefugnisse und Klonarmee will, sondern, dass er bei eventueller nicht-Kooperation des Senats die Republik tatsächlich mit der Seperatistenarmee erpressen wollte. Schließlich hat er ja auch Amidala loswerden wollen (er hat wahrscheinlich nicht von Anfang an mit JarJar gerechnet), wobei das ja eher aus ihrer Abneigung gegen die Beschaffung einer Republikarmee resultierte.
Naja, er ist halt genialös und hat sich alle Optionen offengehalten!
 
Die Sache mit JarJar fand ich einfach nur diabolisch. Ich konnte diesen Clown noch nie leiden, aber jetzt hat er eine Existenzberechtigung. Wirklich gelungen.
 
Zurück
Oben