Kuat

Kuat-System | Anwesen der Kuat-Familie | Eingangshalle | Jarvis Steiner, Lenora Kaine, Mile Toral, Seifo Dias, Diana Korm, Boun Tra Lakkarta, Doran Qu'rin, Rear Admiral Lambrask (NPC) mit Chiss-Adjutant, General und Offiziere der Imperialen Armee​

Es war jedesmal das selbe Spiel wenn Flotte und Armee aufeinander traffen. Es dauerte keine Mynockminute, nachdem sich der Rear Admiral und der General entfernt hatten, und die ersten Stichelleien gingen los.
Die Worte die ein kleiner untersetzter Major an einen Commander der Flotte richtete, zu Jarvis Erstaunen eine zweite Frau (Diana Korm) in ihrer Runde, bekamm er mit und ballte dabei seine Faust. Er musste sich ermahnen nicht dazwischen zu gehen. Zum Glück übernahm dies ein anderer Captain (Seifo Dias), der dazu noch Neimoidianer war, mit einer ebenso bissigen Bemerkung wies er den Major ab. Jarvis wünschte sich zurück auf die Brücke seiner Rampart. Dort behandelte jeder jeden mit dem gebotenen Respekt, egal ob Lieutnant oder einfacher Crewman. Er wusste auch garnicht was das Problem der Leute war, sie arbeiteten alle für das Imperium und ihr Ziel war die Vernichtung der elendigen Rebellen. Also warum musste man sich hier an den "Kragen" gehen? Auch wenns nur verbal war.
Jarvis selbst pflegte eine sehr gute Freundschaft zu Captain Kraniss der die Bodentruppen an Bord der Rampart befehligte. Auch wenn sie hin und wieder eine hitzige Debatte darüber führten was mehr Punkte bei der "Zählerin" brachte: Der Kampf Mann gegen Mann oder Schiff gegen Schiff. Trotzdem hatte Karniss seinen Respekt weil er fähig war.

Etwas verloren stand Jarvis zwischen den Offizieren, erhätte mit Lenora weitersprechen können aber das hätte wahrscheinlich nur einsilbige Antworten zur Folge. Er hätte auch mit Captain Toral weitersprechen können, wusste aber nich über was. Und so blieb ihm nichts anderes übrig als auf ihren Gastgeber zu warten.



Kuat-System | Anwesen der Kuat-Familie | Eingangshalle | Jarvis Steiner, Lenora Kaine, Mile Toral, Seifo Dias, Diana Korm, Boun Tra Lakkarta, Doran Qu'rin, Rear Admiral Lambrask (NPC) mit Chiss-Adjutant, General und Offiziere der Imperialen Armee​
 
[Kuat-System ~ Kuat ~ Anwesen der Kuat-Familie ~ vor dem Hauptgebäude ~ Rear Admiral Lambrask (NPC) mit Chiss-Adjutant, einem Trupp Stormtrooper sowie mehreren Offizieren (darunter Captain Toral, Captain Seifo Dias, Commander Kaine und Commander Steiner)]

Der unermessliche Reichtum der einflussreichen Kuat-Familie zeigte sich besonders in ihrem ganz persönlichen Anwesen, das unweit von Kuat City in einer wunderschönen Einöde lag. Schon allein die riesige Empfangshalle ließ keinerlei Zweifel daran, da sie für einen ungewohnten Betrachter an jedem Tag überaus prunkvoll eingerichtet war. Zahlreiche weinrote Teppiche hingen an den äußerst stilvoll geschmückten Wänden. Dazu hingen große Kronleuchter mit ganz zarten Lampen, die wie kleine Kerzen wirkten, von der hohen Decke. Das gedämpfte Licht verlieh in diesen ziemlich späten Stunden der gesamten Halle eine altmodische, fast antike Atmosphäre. Zur Unterstützung setzte auf einmal, ganz dezent, eine klassische Musik ein und ließ diese Stimmung auch akustisch wirken.

Mit einem würdevollen Gang betraten die neun Flottenoffiziere, die alle ihre Galauniformen trugen, diese riesige Halle. Harradim Lambrask schritt an der Spitze dieser uniformierten Gruppe. Der alte Kuati besaß selbst in diesem Moment eine ungewohnte Eleganz. Denn nur ein paar Schritte vor ihm ging der alte Bedienstete, der durch die harte Arbeit mittlerweile eine gebeugte Haltung besaß. Ganz leise folgten dem kuatischen Rear Admiral die anderen Flottenoffizier. Nach einer riesigen Flügeltür tat sich endlich die Empfangshalle auf. Unverzüglich ließ Lambrask seinen Blick durch die gesamte Halle gleiten. Dabei fielen ihm sofort die wartenden Armeeoffiziere auf. Kurzzeitig verfinsterte sich seine helle Miene. Schon seit Jahrzehnten herrschte eine Antipathie zwischen Flotte und Armee. Nie gab sich eine der beiden Seiten mit dem zweiten Platz zufrieden. Jede Seite sah bloß sich als wahre Krone des imperialen Militärs.

Doch mit diesem unterschwelligen Konkurrenzkampf musste der Kuati nun umgehen. Er holte noch einmal ganz tief Luft als direkt auf den anwesenden General zu ging. Es war General Winter, der zu diesem Bankett geladen war. Der üppige Bart und die sehr kräftige Statur ließen Lambrask keinerlei Zweifel an der genauen Zuordnung dieses Erscheinungsbildes. Mit einem blasierten Grinsen fixierte General Winters Augen den Kuati. Für eine knappe Sekunde musterte man Lambrask. Jedoch ließ er sich nicht aus der Ruhe bringen. In einem gleichmäßigen Tempo näherte er sich weiter dem General und achtete dabei kein bisschen auf die anderen anwesenden Armeeoffiziere. Seine Aufmerksamkeit galt in dieser Sekunde allein dem hochrangigen Offizier. Zu deutlich sah man dem alten General die Zugehörigkeit zu längst vergangenen Tagen an.

Mit klackenden Absätzen salutierte Lambrask. Seine Hand beschrieb dabei in einem recht eleganten Bogen als sie automatisch zur faltenlosen Stirn geführt wurde. Eine Sekunde hielt der Rear Admiral, der solche Ehrerbietung innerlich hasste, dem strengen Blick des imperialen Generals stand. Seinem Beispiel folgten selbstverständlich auch die anderen acht Offiziere, die für die gesamte Zeit des sehr groß angelegten Diners unter seinem Kommando standen. Erst im Anschluss erwiderte Winter – mit sichtlicher Genugtuung – den militärischen Gruß. Kurz funkelten selbst die Augen des Generals. Im nächsten Moment gab Winter seinen Männern ein flüchtiges Handzeichen. Offenbar wollte er allein mit dem Rear Admiral sprechen. Lambrask willigte – ohne eine echte Wahl zu haben – ein. Der alte Kuati und der kräftige General entfernten sich ein paar Schritte. In der Zwischenzeit betraten einige Kellner die Empfangshalle, um den wartenden Gästen ein paar Erfrischungen zu reichen.


„Es ist freut mich Sie hier zu sehen, Rear Admiral Lambrask, sagte General Winter mit gedämpfter Stimme zu dem Kuati. „Doch wo sind nur der Admiral Branth oder Vice Admiral Drye? Ich hatte … eher mit ihnen als – mit Verlaub – Ihnen gerechnet.“

„Nun ja, General...“, entgegnete der Kuati und fuhr sich über das makellose Kinn. „Admiral Branth befindet sich auf Balmorra und Vice Admiral Drye hat man temporär nach Obroa-skai geschickt. Es ist also meine Pflicht hier anwesend zu sein, Sir.“

„Tragisch, tragisch...“, brummte der beleibte Imperiale, wobei das weiße Backenhaar in dem etwas schummrigen Licht leicht schillerte. „Das wirft natürlich kein gutes Licht auf die Flotte. Schließlich sollte stets ein hochrangiger Vertreter erscheinen, wenn solch hohe Persönlichkeiten zu einem Diner einladen. Nun gut... Rear Admiral, damit müssen wir nun leben, was?“

Höflich lächelte Lambrask. Doch in ihm brodelte die Missachtung. Sein gesamter Körper nahm eine ernste Haltung ein. Damit kompensierte er, dass er in diesem Gespräch – gegenüber General Winter – nicht das Recht auf irgendwelche Widerworte besaß. Beiläufig straffte er seine Galauniform. Nach einer knappen Minute griff der General das Gespräch wieder auf. Dieses Mal lenkte der General die Unterhaltung auf recht banale Dinge – hauptsächlich längst vergangene Schlachten. Plötzlich betrat der alte Bedienstete die Empfangshalle. Formell verbeugte er sich vor dem General sowie dem Rear Admiral. Sofort richtete Winter seine Aufmerksamkeit – mit einem recht abschätzigen Blick – auf den kuatischen Diener. Lambrask hielt sich in diesem Fall selbstverständlich zurück, denn durch die eigene Verbundenheit zu dieser Welt kannte er sich mit der hiesigen Kultur besser aus.

„Meine Herren, das Bankett ist nun angerichtet“, teilte der Diener in einem angemessenen Ton mit. „Wenn Sie mir bitte folgen würden...“

Der beleibte General nickte. Nur kurz gab er seinem Stellvertreter, einem muskulösen Brigadier, ein Handzeichen. Fast zeitgleich setzten sich mit einem Mal die neun Armeeoffiziere, die unverzüglich ihre privaten Unterhaltungen einstellten, in Bewegung. Lambrask begleitete den General. Genau zur selben Zeit trommelte der blauhäutige Adjutant die Flottenoffizieren zusammen, um als Schlusslicht den gewaltigen Salon zu betreten. Sofort richteten sich die unzähligen Augen der anderen Gäste, die alle aus der kuatischen Oberschicht stammten, auf die Militärs. Beiläufig zum Gehen lauschte Rear Admiral Lambrask dem Getuschel der adeligen Frauen, die in ihren prachtvollen Kleidern nach den uniformierten Offizieren sahen. Insgesamt schätzte Lambrask die Anzahl der Gäste auf rund sechzig Leute – inklusive der neunzehn Militärs. Zum Schluss richtete sich sein Blick auf die polierte Tafel, die in U-Form die Mitte des Salons einnahm. Winzige Schildchen setzten die Reihenfolge der Gäste schon im Vornherein fest. Lambrask atmete erneut tief durch. Dann fiel ihm auf einmal eine Person auf, die sich etwas im Hintergrund hielt. Es handelte sich um einen Kommissar (Villius Tsorn).

[Kuat-System ~ Kuat ~ Anwesen der Kuat-Familie ~ Salon ~ Rear Admiral Lambrask (NPC) mit Chiss-Adjutant, mehreren Offizieren (darunter Captain Toral, Captain Seifo Dias, Commander Kaine und Commander Steiner), zehn Armeeoffiziere (darunter General Winter) und eine Menge adlige Gäste – sowie ein Kommissar (Villius Tsorn)]
 
[Kuat - Kuat-City - Gleiterlimousine 2] Commander Lenora Kaine, Commander Steiner & Captain Toral

Nach ihrer Letzten Aussage herrschte in der 2. Gleiterlimousine fast totenstille, Lediglich das vorbeifliegen anderer Gleiter war im Hintergrund zu vernehmen. Einige Male blickte sie in Richtung der anderen Insassen, da aber selbst nach einigen Minuten keinerlei Antworten kamen dachte sie In Gedanken noch einmal an die Zurechtweisung des Captains (Mile Toral). Dabei räumte sie sich ein das er damit Recht hatte das dieses Dinner für ihre Karriere von sehr großer bedeutung ist und das sie jetzt zumindest so tun sollte als ob sie Nett wäre. Also machte sich auf Lenoras Gesicht, zwar nur ein vorgegaukeltes lächeln aber wenigstens war dies nicht so auffällig das es direkt bemerkt wird. Langsam glättete sie mit ihrer flachen hand noch einmal ihr rotes Haar und wartete einfach nur noch auf das Halten der Limousine.

Kaum Hatte Lenora aufgehört ihr Haar zu glätten da hielt die Gleiterlimousine an. Sie war fast dazu verleitet aus einem der Fenster hinaus zu schauen doch sie wollte sich überraschen lassen. Direkt stand der Fahrer vor der Tür öffnete diese. Beim hinaussteigen ließ Jarvis Lenora den Vortritt was sie ihm mit einem künstlich aufgesetzten Lächeln und einem kleinen Nicken vergold. Nachdem sie Ausgestiegenen war folgte dicht darauf der Captain (Mile) und als letzter Steiner,welcher sich auf grund seiner Körpergröße mühselig herraus Zwengte. Lenoras Blick wendete sich aber in sekundenschnelle von der Limousine ab und einem riesigen Anwesen zu. Es war das Kuat-Anwesen, welches In mitten einer Einöde stand. In ihrem Hintergrund nahm Lenora noch Stadtgeräusche war was bedeutete dass Das anwesen nur unweit der Stadt gelegen war. Sie selbst konnte es Kaum erwarten dieses zu betreten, sie war einfach nur begeistert brachte dieses aber in keiner Weise zum Ausdruck, da sie nicht irgendwie Auffallen wollte.

Nun setzten sich alle Flottenoffiziere in bewegung. An ihrer Spitzte befand sich der Rear Admiral dicht gefolgt von den Anderen. Sie durchschritten eine große Flügeltür und gelangten so in die große Eingangshalle. Mit großen augen in denen die Bewunderung förmlich geschrieben stand wanderte ihr Blick langsam durch die gesammte Halle. Ihr vielen sofort die Hohe Decke und die dort befästigten Kronleuchter auf aber ihre stille euphorie für die Halle und das Anwesen der Kuat Familie stockten als sie Bemerkte wer auf der Anderen seite der Halle zu erkennen war. Es waren Offiziere der Armee. Lenora konnte das Militär nicht sonderlich Leiden da sie immer Meinten die Besseren zusein. Nun stand sie Regungslos mit leicht nach oben gezogenen Mundwinkeln da.
Ok jetzt muss ich mich noch mehr Anstrengen als erwartet. Dachte sie leise und blieb einfach stehen. Lenora blickte wärend dessen in Richtung des Rear Admirals der eine Unterhaltung mit dem anwesenden General zu führen schien. Ein etwas älterer Bediensteter gesellte sich hinzu sprach einige wenige worte und plötzlich setzten sich alle Anwesenden in Bewegung.

An der Spitze der Bedienstete dicht gefolgt von den Armeeoffizieren und die Flottenoffiziere machten den Schluss.
Man führte sie in einen gewaltig großen Salon der schon sehr gefüllt zusein schien. Als sie in den Salon eintraten richteten sich auf einmal alle bicke in die Richtung der Offiziere. Das gefiel Lenora nicht besonders, da sie es nicht mochte beobachtet zu werden. Sie ging wie der Rest der Militärs zu dem in der mitte des Salons gelegene u-förmige Tafel um an den schon im vorfeld durch kleine Schildchen auf der Tafel festgelegt wurde. Jetzt nahm Lenora platz setzte ihr künstliches Lächeln erneut auf und wartete nun auf das weitere Vorgehen.

[Kuat - Anwesen der Kuat-Familie - Salon] Rear Admiral Lambrask , mehrere Armee-Offiziere Captain Toral, Captain Seifo Dias, Commander Kaine und Commander Steiner, General Winter und ein Kommissar sowie adlige Gäste
 
| Kuat City | Anwesen des Kuat von Kuat | Terrasse | Gouverneur Hiargon, Tarvitz, mehrere Bedienstete im Hintergrund

Mit einem Laut der nicht mehr und nicht weniger als ein genüsslich, entspanntes Seufzen war, lehnte sich der derzeitige Moff des Galaktischen Imperiums. Nachdem der Azure Sektor nur vorübergehend ihn als Moff inne haben würde, würde man ihn dann abziehen. Welchen Hintergrund dies hatte, ihm schon zu eröffnen das er sich nicht allzu heimisch einrichten sollte, dass wusste er natürlich. Allerdings war es kein sonderlich gut gehütetes Geheimnis, dass wenn wichtige Ereignisse im Inneren bevor standen, auch und vor allem in der Riege der Imperialen Moffs manchmal der ein oder andere für einen gewissen Zeitraum mit entsprechenden Hinweisen bedacht wurde. Tarvitz in seinem zu gleichen Teilen unendlichen Vertrauen auf den Imperator und seiner Überheblichkeit harrte einfach der Dinge die noch vor ihm lagen. Er würde schlicht die Tage auf Kuat genießen und sich einen Moment der Auszeit gönnen, nachdem er nunmehr seit über drei Jahrzehnten für das Imperium seinen Dienst leistete. Pausen waren selten. Er folgte dem Beispiel seines Ur und Ur-Ur-Ur-Großvaters. Beide waren innerhalb der Administratorums Riege des ewigen imperialen Reichs tätig gewesen. Sein Vater hatte innerhalb der Flotte Karriere gemacht und war vor etwa 15 Jahren in einem sonnenhellen Fanal vergangen, als sein Schiff während einem Gefecht mit der Republik zerstört wurde. Die Dynastie Tarvitz war schon so lange ein Teil des Imperiums, wie sich die Menschheit erinnern konnte und wie die effektive Datensicherung des Imperiums zurück reichte. Und das waren einige Jahrhunderte. Deshalb hatte er auch überhaupt die Möglichkeit einfach so nach Kuat zu reisen und hier, im Anwesen des Kuats von Kuat zu verweilen, während andere sich darum schlagen mussten von ihm eine Audienz gewährt zu bekommen. Derweil waren er und Semeon Hiargon allerdings allein.

Hiargon war in Tarvitz Augen kein sonderlich herausragender Mann. Er war einer der vielen, vielen Millionen Angehörigen des Imperiums der es innerhalb des Administratorums nur nach oben geschafft hatte, weil es nun einmal soviel Nachkömmlinge von unten gab. Er war durchaus ausreichend und fähig sich auf Kuat zu halten und auch unterhalb des Adels zu bewegen. Aber wo Tarvitz auf eben diesem Parket schon von Kindesbeinen an quasi einen Fuß stehen hatte, hatte sich Hiargon erst seit seiner Beförderung dort eingefunden. Das Tarvitz tatsächlich einer Familie angehörte, die seit Jahrhunderten treu zum Imperium stand, merkte man dem stämmigen Menschen nur sehr schwer an – sofern man mit dem Namen nicht vertraut war. Tarvitz war weit entfernt vom Werbe-tauglichen Jung-Offizier, oder gängigen Archetypen. Eine alte, klaffende Narbe prangte auf seiner linken Wange. Der Schädel war kahl rasiert und nur ein dichter Schnauzbart prangte über seiner Oberlippe. Das Gesicht, meist verschlossen, oder kritisch und abweisend blickend, mischte sich mit einer rauen, rauen Stimme und einem imposanten und einnehmenden Auftreten. Denn schon durch seine nicht nur stämmige, sondern auch groß gewachsene Statur beeindruckte Tarvitz bereits. Worte, Taten und Auftreten wurden stets ebenso eingesetzt. In diesen Momenten trug der alternde, aber noch vitale Moff einen braunen Ledermantel, der bis knapp zu seinen Oberschenkeln reichte. Zahlreiche Orden prangten auf seiner linken Brust, die Schultern, der Nacken und der oberste Teil des Rückens, sowie einmal ums Handgelenk, waren mit Fell besetzt. Dazu passend trug er weite schwarze Hosen die in den obligatorischen imperialen Stiefeln steckten. Da der Moff in jenem Moment allerdings eine Zigarre rauchte, hatte er seine Handschuhe ausgezogen und auf dem breiten Steingeländer der Terrasse abgelegt. Während der Kuat von Kuat letzte Vorbereitungen für das Dinner überwachte, überließ man die beiden Verwalter des ewigen Reichs sich selbst. Vielleicht zum Schutz schirmte man Tarvitz bewusst vom zerbrechlichen und hinterhältigen Adel Kuats ab. Der Kuat von Kuat war bestens vertraut mit seinem Verhalten und Gebaren...


„Kuat ist immer wieder ein Ereignis.“ Brummte der Moff vor sich hin und blickte zum Himmel, wo die Kut Drive Yards Fertigungsanlagen unschwer zu erkennen waren. Hiargon blieb ruhig. „Nicht wahr, Hiargon?“

Tarvitz sprach den Verwalter der wichtigen Werftwelt nur pro forma an, damit der sich nicht so fühlte, als würde er von dem älteren Moff ignoriert. Letztendlich war Tarvitz kein Unmensch – solange er sich mit anderen Menschen umgab. Folglich überhörte er die Antwort des sichtlich jüngeren Mannes auch gar nicht, weil er sie schlicht ausblendete und seine Aufmerksamkeit völlig auf die Hauptstadt des Planeten, die unschwer zu überblicken war, richtete. Tatsächlich kamen Hiargon und Tarvitz aber doch noch in eine Unterhaltung, die sie beide aufrichtig verfolgten. Sie tauschten ihre Meinungen und Ansichten über die Fragen wie man mit politischen Gefangenen und Hochverrätern umgehen sollte aus. Während Tarvitz auf pompöse Darstellungen wie zuletzt auf Coruscant setzte, war er mit der vergleichsweise geringen Anzahl der zu bestrafenden nur mäßig zufrieden. Hiargon setzte hingegen auf andere Mittel, die allerdings – und das musste der ältere Moff zugeben – für Welten wie Kuat im speziellen deutlich besser geeignet waren. Letztlich war das Klientel hier doch ein ganz anderes als man es auf Coruscant fand. Letztendlich kamen die beiden jedoch zu einem Ende und es legte sich erneut schweigen über die Terrasse, bis der Kuat von Kuat erschien und ihnen beiden für einen Augenblick Gesellschaft leistete. Tarvitz war, ob der Beziehungen seiner Familie mit dem Kuat von Kuat bekannt. Gut genug um ihn frei heraus besuchen zu können, es hatte den Kuat von Kuat erfreut das sich in den Tagen seiner Anwesenheit dieses Dinner zutragen würde. Wie ehrlich tatsächlich würde sich der Moff nicht abmühen herauszufinden. Adel war glitschiges, sich stetig veränderndes Pflaster. Das akzeptierte er. Ende.

Und sogleich machte sich Tarvitz und Hiargon dann auch auf den Weg und die beiden Angehörigen der Verwaltungsebene des Imperiums verließen den zeitweise für sie designierten Bereich des Anwesens, ebenso entfernte sich der Kuat von Kuat noch einmal. Sie trafen mit ihrem Gefolge aus Legaten, Sekretären und Arbeitsbienen zusammen und strebten gen Speisesaal. Tarvitz entließ den größten Teil seines Gefolges. Sie waren schlicht zu zahlreich und zu überflüssig und nur zur Bewältigung der ihm obliegenden Aufgaben zu gebrauchen. Die Schaar der Gäste setzte sich aus mehreren Dutzend Adeligen zusammen. Und wer sich mit Kuat auskannte, der wusste das es mindestens noch einmal so viele geben würde wie hier waren, die tobten und zeterten, weil sie nicht geladen waren. Tarvitz setzte das ruppige Lächeln auf, das ihm zu eigen war und schüttelte diverse Hände mit einem wohl gemeinten Kommentar. Das Geplänkel nahm seinen Lauf, bis ein weiterer Ankömmling die Szene betrat. Die Uniform war so geläufig, das man selbst unter den Adeligen merken konnte, wie sich der ein oder andere etwas versteifte, ehe man zur vorherigen Gelassenheit zurückfand. Ein Kommissar(Villius Tsorn). Tarvitz bemaß dessen Auftreten nicht mehr Aufmerksamkeit zu als nötig. Kommissare waren ihm nicht verhasst. Im Gegenteil hatte er schon oft genug das Kommissariat informiert, wenn er auch nur den Verdacht von Handlungsbedarf dieser Mannen erkannte. Und das bisher immer zurecht...

Und dann war es soweit. Der Kuat von Kuat nun in deutlich festlichere Gewandung gekleidet, betrat die Szene und erneut spielte sich der Reigen aus Begrüßung und Erkundigung des Wohlbefindens ab. Stets mit dem Verweis das alsbald die restlichen geladenen, Offiziere des Imperialen Militärs eintreffen würden. Letztendlich war dieser Abend zur Würdigung der steten geschäftlichen Bindung der Werften Kuats an das Imperiale Reiche und die kürzlich fertiggestellte Kampfgruppe gedacht. Und dann kamen sie. Tarvitz schätzte sie auf den ersten Blick auf knapp zwanzig. Angehörige der Armee und der Flotte. Zufrieden nickte er, als die Männer und Frauen den Saal betraten. Doch für einen Moment hielt der bärige Moff inne. Ein Nichtmensch? Wut keimte in ihm auf. Das es dieser Abschaum tatsächlich in solch ehrbare Institutionen wie die Flotte schaffte... ungeheuerlich. Doch seine Gedanken wurden unterbrochen als der Kuat von Kuat an seine Seite trat und sie zusammen mit dem Gouverneur Kuats in Richtung der Offiziere strebten um sie in Empfang zu nehmen. Der Kuat von Kuat begrüßte sowohl den General der Armee als auch den Rear Admiral der Flotte persönlich und stellte sie den anderen Gästen vor, ehe er den Anlass des heutigen Abends noch einmal feierlich kundtat. Tarvitz ergriff die Gelegenheit und war der erste, der sich zum Kuat von Kuat wandte und wohl gemeinten Applaus spendete.


„Und vergessen wir nicht die tapferen Menschen die sich heute Abend mit General Winter und Rear Admiral Lambrask hier eingefunden haben. Jene die bald vielleicht eben diese Schiffe kommandieren werden um sie mit äußerster Effizienz und beispielhafter Disziplin für das Galaktische Imperiale Reich einzusetzen.“

Erneut kam kurzer Applaus auf und Tarvitz ergriff den Moment, ehe man sich an die Tafel setzen würde um sich an Rear Admiral und General zu wenden, während sonst niemand zu hörte und mancher sich bereits anschickte, seinen Sitzplatz anzustreben.

„Sie meine Herren, werden zusammen mit Gouverneur Hiargon von Kuat und mit mir völlig berechtigter Weise in unmittelbarer Nähe zum Kuat von Kuat ihre Plätze einnehmen. Während der Rest etwas lockerer verteilt wurde, es wurde mehr auf Stand und Anrecht des Adels geachtet. Aber sie kennen sich ja mit Kuat aus, nicht war Rear Admiral? Ich hoffe ihre Offiziere sind von ihnen Beiden entsprechend der Etikette ein- und zurechtgewiesen worden? Notfalls befindet sich ebenfalls und wie ich denke auch passender Weise ein Kommissar in Anwesenheit.“ Tarvitz traute weder dem Verhalten der Offiziere der Flotte, noch der Armee volllkommen über den Weg, weswegen er sich diese kleine Ansprache nicht nehmen ließ, ehe nach kurzem verweilen dann die Plätze angestrebt wurden.


| Kuat City | Anwesen des Kuat von Kuat | Bankett Saal | Kuat von Kuat, Rear Admiral Lambrask, General Winter, Seifo Dias, Jarvis Steiner, Lenora Kaine, Mile Toral, Villius Tsorn, Gouverneur Hiargon, Tarvitz, zahlreicher Adel und mehrere Bedienstete im Hintergrund
 
Kuat City | Anwesen der Kuat-Familie | Bankett Saal | Kuat von Kuat, Rear Admiral Lambrask, General Winter, Seifo Dias, Jarvis Steiner, Lenora Kaine, Mile Toral, Villius Tsorn, Gouverneur Hiargon, Moff Tarvitz, zahlreiche Adelige

Jarvis folgte schweigend dem Rear Admiral nachdem ein Diener das Bankett für angerichtet erklärt hatte. Als sie den Saal betraten merkte er sofort wie die allgemeine Aufmerksamkeit zu den Offizieren wanderte. Leider war er einer der Größten und ragte zwangsläufig etwas aus der Masse hervor, was bedeutete das er mehr Leuten auffallen würde als ein durchschnittlicher Mann.
Ihnen gegenüber stand Kuat von Kuat und, zu Jarvis Überraschung, der derzeitige Moff des Azure-Sektors. Des Sektors in dessen Verteidigungsflotte er hoffte einmal Dienst zu tun. Das hieß sich ordentlich benehmen und wenn dann nur positiv Auffallen. Er war sich sicher das der Moff noch nie etwas von der Familie Steiner gehört hatte, aber es blieb immer ein gewisses Restrisiko.

Im Augenwinkel bemerkte er wie sich Lenora schon hinsetzte. Was eigentlich nicht der Etikette entsprach, da man solange wartete bis der Gastgeber oder der Vorgesetzte Offizier Platz genommen hatte.

Jarvis richtete wieder seine Aufmerksamkeit auf Kuat von Kuat, der eine kleine Ansprache hielt. Anschließend applaudierte er wie all die Anderen und wartete nun dadrauf das sich Kuat hinsetzen würde beziehungs Weise Lambrask. Dieser führte scheinbar eine Unterhaltung mit Moff Tarvitz und steuerte dann seinen Sitzplatz an. Nun da sich Kuat von Kuat wie auch sein dierekter Vorgesetzter gesetzt hatten erlaubte er es auch sich zu setzen. Sein Platz war mit einem Schildchen makiert. Vielleicht würde es nun ein unterhaltsammer Abend werden. Nun da er etwas mehr Zeit hatte die Anwesenden in Augenschein zunehmen fiehl ihm ein Kommissar (Villius Tsorn) auf der ebenfalls geladen schien.


(OP: @Lenora und Mile: Sollen wir wieder zusammen sitzen oder wie wollt ihr es haben? OP)

Kuat City | Anwesen der Kuat-Familie | Bankett Saal | Kuat von Kuat, Rear Admiral Lambrask, General Winter, Seifo Dias, Jarvis Steiner, Lenora Kaine, Mile Toral, Villius Tsorn, Gouverneur Hiargon, Moff Tarvitz, zahlreiche Adelige
 
[OP: ja sitzen wir zusammen ;-) auch du Seifo? Setz dich einfach Neben mich wenn du willst /OP]

[Kuat - Kuat City - Anwesen Kuats von Kuat - Bankettsaal] Kuat von Kuat, Rear Admiral Lambrask, General Winter, Seifo Dias, Jarvis Steiner, Lenora Kaine, Mile Toral, Villius Tsorn, Gouverneur Hiargon, Moff Tarvitz, zahlreiche Adelige

So langsam kam Hektik in den Saal. Bedienstete wuselten hin und her, Mile erhaschte den Blick auf einen Moff sowie auf einen Kommissar (in letzter Zeit tauchten diese so zahlreich auf, wie Aasgeier, die frisches Aas rochen: Niriz Aas. Nur machten sie diesmal Jagd auf Niriz versprengte Herde die noch nicht zusammengetrieben wurde. Mile hatte nichts zu befürchten. Er hat gegen Niriz gekämpft und keine Zweifel gezeigt, er hatte sogar die Wolves auf ihre zahlreichen Desertationen hin untersucht. Er verdrängte den Kommissar und den Moff in eine weniger belichtete Ecke seines Kopfes und widmete sich den anderen Gästen. Es waren einige Offiziere der Armee, sowie ein General anwesend. Weiterhin waren sehr viele kuatische Adelige anwesend und Unmengen an Bedienstete. Natürlich widmete keiner der Adeligen ihnen einen Blick. Mile würde sie wohl aus reinem Misstrauen beobachten. Instinktiv wanderte Mile, nach der Ansprache des Moffs, mit den anderen Offizieren um den Tisch herum, auf der Suche nach seinem Platz und als er ihn gefunden hatte, nahm er Platz und entfernte die Mütze von seinem Kopf. Zufälliger Weise war Miles Sitzplat direkt neben Jarvis'. Der Marinekapitän nickte ihm kurz respektvoll zu und sah sich im Saal um. Es waren auch viele weibliche Adelige anwesend, die z.T. recht attraktiv aussahen, doch insgeheim konnte Mile nichts mit dem Lebensstil der Adeligen anfangen. Sie sind nicht durch Können und Leistung das geworden, was sie sind. Vielleicht einmal ihre Vorfahren, aber das war lange her. Ihm fiel auf, dass viele in seine Richtung starrten, allerdings, so sinnierte Mile, lag dies bestimmt an Jarvis' beeindruckender Größe, der direkt neben ihm saß. Mile streckte seine Finger unter dem Tisch und wartete darauf wie es weiter ging ...

[Kuat - Kuat City - Anwesen Kuats von Kuat - Bankettsaal] Kuat von Kuat, Rear Admiral Lambrask, General Winter, Seifo Dias, Jarvis Steiner, Lenora Kaine, Mile Toral, Villius Tsorn, Gouverneur Hiargon, Moff Tarvitz, zahlreiche Adelige
 
- Kuat - Oberfläche - Anwesen der Kuat-Familie - Bankett-Saal - Seifo Dias, Mile Toral, Lenora Kaine, Jarvis Steiner, Harridim Lambrask, Chiss Adjutant, Diana Korm, Boun Tra Lakkarta, Doran Qu'rin, Miltin Winter, Offiziere der Imperialen Armee, Jarnik Tarvitz, Semeon Hiargon, Kuat von Kuat, Villius Tsorn und Adelige -

Seifo ließ seinen Blick über die Menge gleiten. Es waren mindestens 40 Menschen der Oberschicht Kuats. Seifo fühlte sich deplatziert. Er, Captain Lakkarta und der Adjutant des Rear Admiral waren die einzigen Nichtmenschen im Saal.
Die Adeligen trugen alle prachtvolle Gewänder. Einige waren äußerst Exzentrisch – Seifo sah eine Frau, deren rotes Kleid mit bläulichen Perlen verziert war, die so geordnet waren, dass sie von weiter Weg betrachtet ihr Gesicht bildeten – andere waren eher schlicht, wobei auch das Ansichtssache war.
Riesige Kronleuchter aus Kristall oder Edelstein zierten den Raum. In der Mitte des Saals jedoch hing ein nich größerer Kronleuchter, der scheinbar aus Bernstein bestand und dessen warmes rötliches Licht dem Raum eine angenehme Atmosphäre verlieh.
Für einen kurzen Augenblick hatte er wieder den Palast von Huhl Akap vor Augen, zerschossen, eingestürzt, brennend. Rasch schüttelte er den Gedanken wieder ab.
Ein uniformierter Mensch fiel ihm plötzlich in den Blick. Diese Uniform hatte er noch nie persönlich gesehen: Ein Kommissar.
Auf einmal trat ein Mensch ein, auf den sich sofort die gesamte Aufmerksamkeit richtete. Seifo erahnte bereits, dass es sich vermutlich um Kuat von Kuat handelte. Das Gewand des Menschen war noch pompöser, als von den anderen Adeligen. Es war nicht unbedingt aufwendiger, doch es macht mehr her. Er begab sich zu einem Menschen, der wütend zu der Gruppe Offiziere sah, dann aber wieder ein Lächeln aufsetzte, als er Kuat bemerkte. Dieser setzte zu einer Ansprache an, in der er den Rear Admiral und den General den Adeligen vorstellte und den Anlass kund tat. Der stämmige Mensch, der neben Kuat stand, meldete sich, nachdem der Applaus verstummt war ebenfalls noch zu Wort. Daraufhin, nach einem weiteren kleinen Applaus, begaben sich die Adeligen und Offiziere zu den mit ihrem Namen versehenen Plätzen.
Am Kopf der U-förmigen Tafel saßen Kuat von Kuat, Rear Admiral Lambrask, General Winter, Moff Tarvitz, sowie Moff Hiargon.
Das Gefolge der wichtigeren Adeligen und der Moffs hielt sich in 1-2 Metern Abstand zum Tisch und war so weit genug weg, um ignoriert zu werden, jedoch gleichzeitig nah genug, um auf ein Heranwinken oder eine ähnliche Geste zu reagieren.
Seifo selbst fand sein Schildchen direkt neben dem von Captain Toral, was ein schwacher Trost war, denn direkt gegenüber von Seifo nahm der kleine Major platz, mit dem Seifo in der Eingangshalle schon Kontakt gehabt hatte. Zu seiner Rechten wollte eine Adelige platz nehmen, der Seifo höflich den Stuhl zurückzog. Nach einem kurzen Zögern nickte sie und setzte sich dann. Der Neimodianer blickte, bevor er sich setzte, noch einmal kurz über die gesamten Anwesenden. Ein Blick blieb nur kurz bei einer Frau hängen, die direkt neben dem Kopf-Ende der Tafel saß und ihre Haare filigran zu einem Gebilde getürmt hatte, das etwa 1,5 Meter in die Höhe ragte.
Direkt neben dem Major, zu dessen Linker, saß ein Colonel der Armee, den Seifo ebenfalls schon in der Haupthalle gesehen hatte. Der Mensch hatte sich zuvor mit einem gleichrangigen Kollegen unterhalten und sich nicht weiter um die Offiziere von der Flotte gekümmert. Der Captain wusste nicht zu sagen, ob das für oder gegen ihn sprach.
Zwei Plätze weiter saß der Adjutant des Rear Admirals, der einen strengen Blick in Richtung von Seifo, Mile und dem Rest sandte.
'Dieser Abend wird klasse...', dachte Seifo bei sich, ließ sich aber nichts anmerken. Seine Gedanken schweiften wieder ab. An Cato Neimodia. Zu viele Soldaten waren dort gestorben. Auch Viecho. Er hatte bemerkt, dass der Tod des Lieutenant Colonels Zatei getroffen hatte.
Und es war teilweise Seifos Schuld. Er hatte versagt bei der Festnahme von Kuron Gar. Er hätte darauf vorbereitet sein müssen, dass dieser verfluchte Verräter sich nicht kampflos ergibt. Er war zu selbstsicher gewesen. Zu hochmütig. Zu stolz.
Schwächen mit denen das gesamte Imperium zu kämpfen hatte. Doch ihm würde das nicht mehr passieren. Er würde nicht mehr versagen!
Seifo ballte seine rechte Hand zu einer Faust. Glücklicherweise unter dem Tisch, sodass es niemand mitbekam. Er rief sich gedanklich zur Ordnung. Das Bankett benötigte jetzt seine gesamte Aufmerksamkeit.


- Kuat - Oberfläche - Anwesen der Kuat-Familie - Bankett-Saal - Seifo Dias, Mile Toral, Lenora Kaine, Jarvis Steiner, Harridim Lambrask, Chiss Adjutant, Diana Korm, Boun Tra Lakkarta, Doran Qu'rin, Miltin Winter, Offiziere der Imperialen Armee, Jarnik Tarvitz, Semeon Hiargon, Kuat von Kuat, Villius Tsorn und Adelige -
 
[Kuat-System – Lambda-Fähre „Valariot“] Lt.Cmd. Gorin Barrington, Lt. Ramon, weitere Offiziere und Crew.

Gorin saß in seinem Sitz und döste, neben ihm saß Lt. Ramon, ein Offizier der mit ihm Dienst auf der „Storm“ getan hatte. Ein Summen und dann die Stimme ihre Piloten ließ ihn hochfahren. „Wir haben vor kurzem den Hyperraum verlassen und nähern uns nun der Aquilla.“ Ein knacken folgte und das Interne Comlink war wieder abgeschaltet. Gorin streckte sich sah aus dem Fenster. Majestätisch glitten die einzelnen Raumschiffe in perfekten Bahnen an einander vorbei. Hier und dort waren TIE-Jäger Quartetts zu sehen und als die Fähre leicht kippte, war eine Golan-Station zu erkennen.

„Ehrfurcht gebietend nicht wahr?“ Sprach er LT. Ramon an. „Oder haben sie schon einmal so viele Kapitale Schiffe auf einem Fleck gesehen?“Wie aufs Stichwort glitten soeben ein Sternenzerstörer und Zwei Nebulon-B-Fregatten am Fenster vorbei.

„Nun da ich von Bastion Stamme … ja habe ich.“ Antwortete ihm der Leutnant. „Aber sie haben Recht das es ein beeindruckender Anblick ist.“ Fuhr er fort. Den Rest des Anfluges auf die „Aquilla“ verbrachten die Beiden Männer schweigen.

Auf der „Aquilla“ angekommen, wurden die neuesten Mitglieder der Mannschaft von einem alternden Leutnant empfangen, der jedem ein Datadisc aushändigte und sie Informierte, dass der Kapitän sich momentan noch auf dem Planeten befinden würde. Auf den ausgeteilten Datadisc’s waren die Informationen wo sich Gorins Quartier befand und das er sich auf der Beta-Schicht zu melden hätte. Ein kurzer Blick auf seinen Chrono sagte ihm, dass ihm noch 3 Stunden blieben, bis seine Schicht anfangen würde. So marschierte er durch die hell erleuchteten Korridore des Zerstörers in Richtung seines Quartiers.
[Kuat-System – Victory II-Zerstörer „Aquilla“ – Lt.Cmd. Barringtons Quartier] Gorin Barrington
 
[Kuat-System ~ Kuat ~ Anwesen der Kuat-Familie ~ Salon ~ Rear Admiral Lambrask (NPC) und die gesamte Gästeliste]

Exzentrische Frisuren, prunkvolle Gewänder und blitzender Schmuck – diese drei Dingen reichten einem einfachen Beobachter aus, um die kuatische Oberschicht perfekt zu beschreiben. Bei diesen extravaganten Gästen konnten die anwesenden Militärs, die zum Hauptteil aus dem einfachen Volk stammten, den gesamten Reichtum dieser pro-imperialen Welt sehen. Durch einen ziemlich großen Kronleuchter aus rötlichem Bernstein schien der ganze Salon der recht wohlhabenden Kuat-Familie zudem eine verstärkende Wirkung auf die Offiziere zu besitzen. Insgeheim schluckte in diesem Fall sogar der kuatische Rear Admiral. Es war einfach ein bisschen zu viel. Jedoch ließ sich der elegante Kuati nichts anmerken. Schweigend ging er neben General Winter zu dem U-förmigen Tisch.

Begleitet von leisen „Oh“- und „Ah“-Rufen der vornehmen Gesellschaft schwang auf einmal eine kunstvoll geschnitzte Flügeltür am anderen Ende des Raumes auf. Eine kleine Gruppe an Männern betrat im Anschluss den gut gefüllten Salon. An der Spitze befand sich eine zierliche Person. Diese schien in aller Ruhe die anwesenden Gäste zu mustern. Trotz der körperbetonten Kleidung, welche in hellen Blautönen gehalten war, strahlte dieser Mann genügend Respekt aus, um alle Anwesenden schlagartig zum Schweigen zu bringen. Lambrask erkannte in diesem Mann sofort Kuat von Kuat, dem berühmten Chef der „Kuat Drive Yards“ und insgeheimen Herrscher des Planeten. Gemächlich stieg dieser Mann eine breite Treppe hinab – ohne den roten Teppich zu verlassen. Begleitet wurde dieser elfenartige Kuati von einem stämmigen Moff und einem etwas jüngeren Gouverneur. Zudem folgten diesen drei Personen ein paar Gefolgsleute, die sich den gesamten Abend ausschließlich im Hintergrund aufhalten würden.

Den kurzen Moment, den diese Gruppe zur Bewältigung der Treppe brauchte, nutzte Lambrask, um besonders den stämmigen Moff, Jarnik Saul Travitz, zu mustern. In seinem Ledermantel hob er sich sofort vom restlichen imperialen Personal ab. Maximal die unzähligen Orden und die Stiefel, die im Imperium wahrscheinlich jeder trug, ließen auf eine Zugehörigkeit schließen. Blitzschnell wanderte Lambrasks Blick zu anderen, körperlichen Merkmalen. Dieser Mann besaß einen kahlen Schädel, eine klaffende Narbe auf der Wange und ein dunkler, dichter Schnauzer zierten dessen Gesicht. Der Rear Admiral holte kurzzeitig tief Luft.
'Er steht sogar über Miltin Winter', bemerkte Lambrask und ließ dann seinen Blick zu dem Kommissar, der sich im Hintergrund aufhielt, schweifen. Er kannte diesen Mann (Villius Tsorn) nicht. Doch dessen Anwesenheit beunruhigte ihn mehr und mehr. Dann hatte der kuatische Geschäftsführer der „Kuat Drive Yards“ am Tisch angekommen. Langsam traten sämtliche Gäste an den Tisch.

„Werte Gäste, Ihre aller Anwesenheit ehrt das ganze Haus Kuat, begann auf einmal Kuat von Kuat mit einem zeremoniellen Ton. „An diesem wundervollen Abend – in der erlesenen Gesellschaft von Moff Tarvitz und Gouverneur Hiargon – möchte ich Sie an dieser Stelle im Namen der 'Kuat Drive Yards' herzlich Willkommen heißen. Denn heute haben wir erneut einen wichtigen Auftrag unseres glorreichen Imperators erfüllt: eine neue, kampfbereite Flottille. Unter den Kriegsschiffen befindet sich auch ein neuer Imperialer Sternzerstörer. Damit dürften unsere Truppen, die Tag für Tag in der gesamten Galaxie im Einsatz sind, wieder ein bisschen länger leben. Schon allein aus diesem Grund möchte ich an dieser Stelle den ehrenwerten General Miltin Winter und den Rear Admiral Harridim Lambrask begrüßen. Lasst uns diesen Abend genießen! Lang lebe der Imperator!“

Höflich applaudierte man. Dabei hörte der elegante Kuati das ständige Schnaufen des Generals. Der recht beleibte Kommandeur der hiesigen Armee lächelte mit einem sehr breiten Grinsen sowohl den stämmigen Moff als auch Kuat von Kuat an. Miltin Winter genoss seine hochrangige Position. Kurz ließ sich Lambrask zu einem Kopfschütteln hinreißen. Dann ergriff mit einem Mal Moff Jarnik Saul Tarvitz das Wort. Der kahlköpfige Imperiale begrüßte ebenfalls die zahlreichen Offiziere, die beide Militärzweige zu diesem exklusiven Bankett mitgenommen hatten. Erneut applaudierten die vielen reichen oder adligen Gäste. Im Anschluss setzte man sich – gemäß den Namensschildchen – an den festlich geschmückten Tisch. Der Rear Admiral hatte dabei die seltene Ehre sich neben dem General in der Gesellschaft des Gouverneurs, des Moffs und Kuat von Kuat aufhalten zu dürfen. Auf einmal sprach Tarvitz zu dem uniformierten Kuati. Freundlich lächelte Lambrask und wandte sich zu dem Moff.

„Natürlich kenne ich mich mit der kuatischen Etikette aus...“, entgegnete der Rear Admiral in einem höflichen Ton. „Sollten Sie, Moff Tarvitz, Fragen haben, dann können Sie sich an dieser Stelle gern an mich wenden.“

„Das wird nicht nötig sein...“, brummte der beleibte General und klopfte dem Flottenoffizier kräftig auf die Schulter. „Moff Tarvitz kennt das imperiale Protokoll bestens. Selten hat das Imperium eine solch vorbildliche Dynastie geformt. Da dürften all die strengen Verhaltensregeln, die hier auf Kuat gelten, kaum eine echte Bedeutung haben. Dieses System gehört zum Imperium – und damit hat das Protokoll immer Vorrang!“

Seine aufkommende Verärgerung schluckte Lambrask herunter, während er zur gleichen Zeit nickte, nach seinem Stuhl griff und sich zum Schluss setzte. Andere anwesende Gäste sowie der Gastgeber folgten in aller Ruhe seinem Beispiel. Langsam kamen die Gespräche, die man vor dem plötzlichen Eintreffen der Offiziere und des Gastgebers, mit gedämpften Stimmen wieder auf. Flüchtig sah der uniformierte Kuati zu seinem Adjutanten. Der blauhäutige Chiss saß in der Nähe mehrerer Adliger, kuatischer Unternehmer sowie einer kleinen Gruppe Neimoidianer. Ein paar andere Offiziere saßen ebenfalls unter den anderen geladenen Gästen. Plötzlich fiel ihm ein Colonel auf, der sich etwas zu Commander Kaine lehnte. Etwas verschmitzt grinste er die rothaarige Offizierin an. 'Was für eine Provokation wird wohl dieses Mal fallen?', fragte sich der Rear Admiral und griff beiläufig nach dem Weinglas, das vor ihm stand.

„Na, Madame?“, sprach der Colonel mit gedämpfter Stimme Lenora Kaine an. „Darf ich Ihnen heute Abend mein Quartier zeigen oder sind Sie schon mit einem dieser Flottenkasper zusammen?“

[Kuat-System ~ Kuat ~ Anwesen der Kuat-Familie ~ Salon ~ Rear Admiral Lambrask (NPC) und die gesamte Gästeliste]
 
Den nachfolgenden Beitrag widme ich dem leider verstorbenen Spieler von Cal Alder, TR4987, Dyk Herson und Drew McCullan, das war schon lange überfällig ....

[Kuat - Kuat City - Anwesen Kuats von Kuat - Bankettsaal] Kuat von Kuat, Rear Admiral Lambrask, General Winter, Seifo Dias, Jarvis Steiner, Lenora Kaine, Mile Toral, Villius Tsorn, Gouverneur Hiargon, Moff Tarvitz, zahlreiche Adelige (sollte ich jemanden vergessen haben, so fühle er sich erwähnt :-D)

Mile sah sich ruhig und gelassen im Raum um. Sein Körper war entspannt, allerdings saß er gerade und mich erhobenen Schultern da. Ihm fielen dabei die unterschiedlichsten Kleidungsstücke auf. Jedes war verrückter als das andere. Es schien, als ob die Damen und Herren von Kuat nichts besseres zu tun hatten, als zu versuchen ihre Standesgenossen zu übertrumpfen und zu beeindrucken. Wie ein Käfig voller Pfauen, bei dem jeder das größere Schwanzgefieder haben möchte. Mile schüttelte leicht den Kopf und betrachtete weiter seine Umgebung. Ihm fiel auf, dass einige Adelige miteinander redeten und oft in die Richtung von Mile und seinen Sitznachbarn schauten (Steiner, Lenora, Seifo), allerdings ließ dies Mile kalt, auch wenn einige kuatische Damen attraktiv aussahen - er konnte solche Leute die sich so dekadent und wichtigtuerisch kleideten nicht ausstehen. Tapfere imperiale Soldaten starben an der Front oder erstickten im Vakuum. Treue imperiale Bürger verhungerten, weil ihre Welt von der Republik belagert und sie vom Nachschub abgeschnitten waren. Mittlerweile hatte Mile jede Lust und Freude an diesem Bankett verloren. Es sollten lieber Heimatlose und Vertriebene mit diesem Nahrungsüberfluss, der hier geboten wurde, gefüttert werden. Mile stieg leicht die Galle hoch. Er griff zu einem Glas Wasser und spülte sich den Geschmack weg. Aus den Augenwinkeln sah er wie sich ein Armeeoffizier zu Lenora beugte. Mile drehte seinen Kopf und sah zu ihm hin und sah auch, dass sein Dienstgrad der eines Oberst war - gleichgestellt mit Mile und Kapitän Dias.

Na, Madame?“, hörte Mile den Oberst raunen „Darf ich Ihnen heute Abend mein Quartier zeigen oder sind Sie schon mit einem dieser Flottenkasper zusammen?

Mile sah den Oberst ausdruckslos an und wandte sich von ihm ab. Ein Blick auf das Namensschild vor ihm, wieß ihn als Oberst Korszka aus. Mile nahm sein Datapad von seinem Gürtel und stellte eine Verbindung zum nachrichtendienstlichen Netzwerk her. Eine kurze Recherche zeigte, dass Mile um einige Wochen dienstälter als der Oberst ist. Mile sah kurz zu Fregattenkapitän Steiner und zu Lenora und entschied es zu tun. Dieser Oberst ist eine Schande für die imperiale Armee, dachte Mile, sein ehemaliger Kommandeur der Soldaten der Allecto, Jok Fermar (TR4987), ist ein Sinnbild für jeden imperialen Offizier, ehrlich loyal und pflichtbewusst. Anscheinend gab es in der Armee zu wenige von ihnen.

Mile tippte kurz in sein Datapad und meldete den Oberst wegen mangelndem Respekt vor gleichgestellten Offizieren. Er zitierte den Oberst (s.o.) und schrieb als Zeugen, die Fregattenkapitäne Steiner, Caine, sowie Kapitän Dias auf. Er wusste, dass dies evtl. im Sande verlaufen wird, aber es wäre bestimmt ein Schock für den Oberst, wenn er den Vorwurf zu hören bekam. Es wäre nicht das erste Mal gewesen, dass ein Armeeoffizier nicht über die Konsequenzen seines Handelns reflektierte.

Mile heftete sein Datapad wieder an sein Gürtel und sah zu Kapitän Dias.

„Nun, Kapitän Dias. Wie geht es ihnen und was führt sie hier her?“, eröffnete Mile das Gespräch.

[Kuat - Kuat City - Anwesen Kuats von Kuat - Bankettsaal] Kuat von Kuat, Rear Admiral Lambrask, General Winter, Seifo Dias, Jarvis Steiner, Lenora Kaine, Mile Toral, Villius Tsorn, Gouverneur Hiargon, Moff Tarvitz, zahlreiche Adelige (sollte ich jemanden vergessen haben, so fühle er sich erwähnt :-D)
 
Kuat System | Wartungsdock 88 | Brücke der Rampart | Ti'Rana Su und die restliche Brückenbesatzung

"Commander Su, wir werden von einer Fähre gerufen. Ein gewisser Frederik DeWulfen möchte mit uns sprechen."

Ti'Rana schaute von dem Datapad auf das sie eben noch gelesen hatte. Und ging zur Com-Station rüber.

"Bestätigen sie die Audioverbindung ich übernehme das."

Ti'Rana ging in Gedanken durch was für die nächsten Tage auf dem Terminplan stand und wie DeWulfen dahinein passte, dabei strich sie sich sachte über ihre blauen Lekkus.

"Hier spricht, Lt. Commander Su. Wir haben sie auf unserem Radar um was geht es?"

Eigentlich hätte sie garnicht Fragen brauchen, den in diesem Moment erinnerte sie sich daran das sie, kurz bevor Jarvis nach Kuat aufgebrochen war, eine Meldung des OKM reinbekommen hatten das sie "Verstärkung" erhalten würden."

"Lieutnant O'Brian informieren sie die Hangarcrew das in wenigen Augenblicken ein Shuttle landen wird. Anschließend überprüfen sie noch mal die Steuerbordsensoren, die Werte gefallen mir nicht."

Dies hatte sie Leise gesagt so das ihr Gesprächspartner es nicht hören konnte. Sie war gespannt auf das "Frischfleisch" das ihnen zugeteilt wurde."


Kuat System | Wartungsdock 88 | Brücke der Rampart | Ti'Rana Su und die restliche Brückenbesatzung
 
Kuat System | Wartungsdock 88 | Brücke der Rampart | Ti'Rana Su und die restliche Brückenbesatzung


"In der Tat haben wir eine entsprechende Meldung vorliegen. Landen sie im Hangar, die Crew ist bereists informiert. Ich werde sie dort abholen. Rampart out."

Damit beendete Ti'Rana die Verbindung und machte siach auf den Weg zum Hangar. Während sie durch die hell erleuteten Gänge ging fischte sie eine Art Haargummie aus der Innentasche ihrer Uniform und "band" ihre Lekkus nach hinten zusammen, was in etwa einem Pferdeschwanz bei Menschen entsprach. Normalerweise trug sie ihre Lekkus "offen" wenn aber Offizielle der Flotte oder neue Crewmitglieder ankammen "band" sie sie zurück da manche Leute es irritierte das Nichtmenschen auf Schiffen des Imperiums dienten. Allerdings schien die Rampart eine Ausnahme in diesem Fall zu sein. Jarvis hatte es sich zum Hobby gemacht die diversen Akademien des Outer-Rim abzuklappern und alle die in irgend einer Art und Weise gute Leistung zeigten in seine Crew aufzunehmen. Das ungewöhnlichste Beispiel dafür war Chefmaschnist Zall Quinny, ein Besalisk mit beachtlichen Mechanikerfähigkeiten, der auf der Akademie versauerte obwohl er besser in einem Maschinenraum aufgehoben wäre. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Kommandant der Akademie wurde Zall auf die Rampart versetzt und leistete seitdem 1A Arbeit nur beim Versagen des Antriebs vor 54 Standartstunden hatte er aufgeben müssen da er nicht die nötigen Ersatzteile hatte.

Mittlerweile hatte sie gut 2/3 des Weges zurück gelegt als sich Captain Karniss scheinbar zufällig und wortlos dazu gesellte. Commander Jarvis hatte angeordnet das neue Crewmitglieder von zwei Nichtmenschen "abgeholt" werden um sie auf seine Einstellung zu selbige zu prüfen. Nach ca. 5 Minuten erreichten sie den Hangar, das Shuttle war offensichtlich noch nicht gelandet. Also warteten sie.



Kuat System | Wartungsdock 88 | Hangar der Rampart | Ti'Rana Su, Kal Karniss und die Hangarcrew
 
- Kuat - Oberfläche - Anwesen der Kuat-Familie - Bankett-Saal - Seifo Dias, Mile Toral, Lenora Kaine, Jarvis Steiner, Harridim Lambrask, Chiss Adjutant, Diana Korm, Boun Tra Lakkarta, Doran Qu'rin, Miltin Winter, Offiziere der Imperialen Armee, Jarnik Tarvitz, Semeon Hiargon, Kuat von Kuat, Villius Tsorn und Adelige -

„Ich bin gerade von einem Einsatz auf Cato Neimodia zurückgekehrt...“, antwortete der Neimodianer, während kurz vor seinem inneren Auge die zerbombten und hinabgefallenen Überreste der einstigen Brückenstadt aufblitzten, und er fragte sich, ob sich die Zerstörung der Stadt durch ihn und sein „Genozid“, wie Captain Fogerty es genannt hatte, bereits herumgesprochen hatten. Es war wahrscheinlich, dass Lambrask davon wusste.

Erst jetzt entdeckte Seifo die kleine Gesandtschaft der Handelsföderation. Sie trugen zwar prunkvolle Kleidung, wie die meisten neimodianischen Adeligen, jedoch mit dem vorherrschendem Farbcode der Föderation. Sie tuschelten miteinander und warfen hin und wieder dem Captain einen verstohlenen Blick zu. Es hatte sich wohl schneller herumgesprochen, als ihm lieb gewesen war.
Er besann sich schnell wieder auf seine Situation und setzte die Konversation mit Captain Toral fort:


„Ich sollte die Regierung Cato Neimodias, aufgrund ihres Verrats am Imperator festnehmen. Aber wie ist es Ihnen seit Delastine ergangen, Captain?“

Bevor Mile antworten konnte, ging ein Raunen durch die Anwesenden. Seifo und Mile sahen überrascht in die Richtung, in die sich alle Blicke gerichtet hatten.
Ein riesiger Ball wurde hinein gefahren. Es sah aus wie ein großes Modell von Kuat inklusive der Werften. Ein kleiner Repulsor hielt das riesige Gebilde in der Luft, während es zwei Bedienstete in den Saal schoben. Ihnen folgten vier weitere Bedienstete mit Tischen auf denen sich Servierbesteck, Kellen und große Töpfe befanden.
Kuat von Kuat erhob sich erneut und deutete auf den großen Planeten:

„Heute ist ein großer Tag für Kuat: Nicht nur haben wir Schiffe fertiggestellt für die imperiale Flotte, nein – es gibt eine weitere gute Nachricht. Und um das zu Feiern, habe ich Kuat servieren lassen, auf dass die Glorie, Standhaftigkeit und Beständigkeit Kuats in jeden von uns übergeht, ob Kuati oder Gast. Doch nun zu der Freudigen Nachricht: Abgesandter, wollt Ihr es verkünden?“

Er deutete auf den am prunkvollsten gekleideten Neimodianer, der nickte und sich sogleich erhob. Seine Haut war außergewöhnlich faltig und wies eine erstaunlich dunkel grüne Färbung auf. Selbst für neimodianische Verhältnisse war dieser Mann hässlich. Sein Haupt wurde von einem geweihartigen Hut gekrönt, der mit goldenen Rändern verziert war und sich nach oben hin ineinander drehte.
Seine raue Stimme und sein neimodianischer Akzent erweckten beinahe etwas wie Abscheu in Seifo.

„Im Namen der 'andelsföderation gebe isch bekannt, dass wir ein erweitertes 'andelsabkommen mit den Kuat Drive-'ards unterzeischnet 'aben. Zum Wohl des Imperiums und des Imperators, wird dursch dieses Abkommen der Bau weiterer Schiffe in kurzer Zeit ermöglischt werden!“, verkündete er und sofort erfolgte schallender Applaus.

Man ergriff die Gläser, prostete ihm und dem Kuat zu und trank, während sich der Abgesandte und Kuat von Kuat wieder setzten.
Der Planet wurde angeschnitten und ein großes Stück von Kuat City, wurde mit einer leuchtend roten Sauce, die Seifo an Magma erinnerte, dem Kuat von Kuat serviert.
Danach Hiargon, Tarvitz, Lambrask und so weiter.
Der „Planet“ war aus verschiedensten Fleischsorten zubereitet und wurde mit einer pikanten Sauce serviert. Seifo konnte Fleek-Aal herausschmecken, aber er nahm an, dass die anderen Fleischsorten ähnlich exotischer Natur waren.
Obwohl Seifo gutes Essen sehr schätzte, schmeckte es ihm aus irgendeinem Grund nicht wirklich. Der Major ihm gegenüber, genoss sichtlich jeden einzelnen Bissen.
'Immerhin am Tisch hat er Manieren...', dachte er sich abfällig und scholt sich gedanklich sofort selbst.
Der Mann mochte ein Rüpel sein, doch tatsächlich sollte nur seine Loyalität gegenüber dem Imperator und Fähigkeit als Kommandant Einfluss darauf haben, wie man ihn bewertete. Für den Bruchteil musste er kurz darüber nachdenken, ob das, was er dachte, was seit Jahren seine Meinung war, tatsächlich gültig war und stimmte.
Für Seifo war inzwischen klar, dass er selbst heute neben sich stand. Er war selbst ein wenig verwundert. Hatte seine Selbsteinschätzung ihn tatsächlich im Stich gelassen? Hatte er unterschätzt, wie sehr ihn der letzte Einsatz seelisch tangiert hatte?
'Offensichtlich...', kritisierte er sich in Gedanken.
Er wurde zurück in das Hier und Jetzt gezerrt, als Captain Toral ihn wieder ansprach und ihn erinnerte, dass Seifo ihm kurz zuvor eine Frage gestellt hatte.


- Kuat - Oberfläche - Anwesen der Kuat-Familie - Bankett-Saal - Seifo Dias, Mile Toral, Lenora Kaine, Jarvis Steiner, Harridim Lambrask, Chiss Adjutant, Diana Korm, Boun Tra Lakkarta, Doran Qu'rin, Miltin Winter, Offiziere der Imperialen Armee, Jarnik Tarvitz, Semeon Hiargon, Kuat von Kuat, Villius Tsorn und Adelige -
 
Kuat System | Wartungsdock 88 | Hangar der Rampart | Ti'Rana Su, Kal Karniss und die Hangarcrew


Als das Shuttle aufsetzte nahm Ti'Rana unbewusst Haltung an, ebenso wie Kal. Als sich die Rampe gesenkt hatte maschierte sofort eine kleine Formation aus einem Offizier, offensichtlich DeWulfe, und vier Sturmtruppen auf. Sie musterte DeWulfen und bemerkte ein kurzes Zögern als er sie und Karniss erblickte das aber nur so kurz war das es auch eine optische Täuschung hätte sein können. DeWulfen war in etwa so groß wie Steiner hatte aber nicht diese Ausstrahlung wie der andere. Als er dann salutierte und sich zum Dienst meldete taten Ti'Rana und Kal es ihm gleich wobei nur die Twi'lek sprach.

"LT. Commander Ti'Rana Su 1. Offizier auf der Rampart und das ist Captain Karniss der Befehlshaber der Marines an Bord. Ihre Trooper können mit ihm in die "Kasernenabteilung" gehen. An Bord wir eine solche Leibgarde nicht nötig sein. Wenn sie mir dann folgen wollen."

Ti'Rana nickte Kal zu und machte sich dann mit DeWulfen auf den Weg.

"Wir machen einen kleinen Rundgang durch die verschiedenen Abteilungen. Anschließend zeige ich ihnen dann ihr Quatier und darauf ihren zukünftigen Arbeitsplatz. Sie müssen entschuldigen aber Commander Steiner ist momentan auf Landgang, wir erwarten ihn aber spätestens Morgenfrüh zurück. Haben sie soweit Fragen?"

Mit dem letzten Wort hob sie leicht eine Augenbraue und sah zu DeWulfen auf ohne ihre Schritte zu verlangsamen.

Kuat System | Wartungsdock 88 | Kooridor | Ti'Rana Su, Frederik DeWulfen
 
Kuat System | Wartungsdock 88 | Kooridor | Ti'Rana Su, Frederik DeWulfen


"Nun wir brauchen einen neuen 2. Offizier. Der vorherige ist wegen Familärerangelegenheiten auf Fronturlaub und wird danach auf einen Horchposten im Outerrim versetzt.

Sie räusperte sich kurz und sprach dann mit ihrer wohlklingenden Stimme weiter.

"Der Commander war der Meinung das sie die Chance bekommen sollten sich zu Beweisen. Ich weis zwar nicht warum er dies gesagt hatte, er murmelte nur etwas von Akademie und Katastrophe. Wissen sie vielleicht was er damit meinte?"

Natürlich hatte sie seine Akte gelesen, wenn auch nur flüchtig. Immerhin war es ihre Aufgabe über die Mitglieder an Bord bescheid zu wissen. Allerdings wollte sie wissen wie er selbst zu dem Ganzen stand. Mittlerweile waren sie bei den Steuerbordgeschützständen angekommen.



Kuat System | Wartungsdock 88 | Steuerbordgeschütze | Ti'Rana Su, Frederik DeWulfen
 
[Kuat-System – Victory II-Zerstörer „Aquila“ – Lt.Cmd. Barringtons Quartier] Gorin Barrington

Nachdem sich Gorin in seinem Quartier eingerichtet hatte, lud er sich die unter zur Hilfenahme seines Codzylinders die Spezifikationen der „Aquila“ auf sein Datapad. Er wollte sie mit denen der „Storm“, einem Victory I vergleichen. Der Mann von Corulag zog seine Trainingskleidung an und verließ sein Quartier in Richtung der Sporthalle.

In der Sporthalle trainierten bereits einige Männer, nach der Statur vermutlich Sturmtruppen. Gorin suchte sich eines der Laufbänder heraus, stellte eine Intervall Etappe ein und begann zu laufen. Hierbei ging er die Daten der Beiden Schiffe durch. Die „Aquila“ war schneller als die „Storm“, hatte mehr Mannschaft, allerdings weniger Bodentruppen. Die Jägerkapazität war gleichgeblieben, genauso die Fähigkeit in die Atmosphäre eines Planten einzudringen war vorhanden. Allerdings hatte man die Raketenwerfer entfernt und durch Turbolaser ersetzt. Gorin hatte die erste Stufe des Intervalls abgeschlossen und der Schweiß rann ihm nur so über das Gesicht. Das Laufband simulierte nun eine Steigung, während er weiter las. Die Masse der Schiffe war gleich doch einige Sektionen der „Aquila“ unterschieden sich stark von denen der „Storm“. Zum Beispiel war eine Mannschaftsmesse auf der „Aquila“ durch einen „Reserve Generatorraum“ ersetzt worden. Und direkt unterhalb der Notbrücke befand sich ein Bereich mit dem Namen „Ersatz Notbrücke“.

Während das Laufband auf eine höhere Stufe anstieg, dachte Gorin über seine neuen Erkenntnisse nach. „Mhh, ich sollte den Kapitän, wenn er den vom Planeten zurück kehrt, meine Aufwartung machen und ihm einige Fragen stellen. Aber erst nach meinem Training.“ Der LT.Cmd. ging noch schnell die Jäger Auflistung durch und war erfreut als er nur Schiffe des Neuesten Typs auf dem Schiff fand. Neben Interceptoren und Avengers waren auch Xm1-Raketneboote an Bord.

Nachdem Gorin sein Lauftraining beendet hatte, begann er mit dem Muskel Training. Denn einen Körperbau wie seinen bekam man nicht umsonst. Er stellte die Geräte auf höhere Schwerkraft und begann zu trainieren.


Nach einer Ausgiebigen Dusche war er Lt.Cmd. Barrington nun auf dem Weg zur Brück, um seine Schicht anzutreten. Er wusste er verstieß gegen die Kleiderordnung. Erstens weil er seinen Dienstblaster an der Hüfte trug und Zweitens weil er im Moment sein Käppi in seinen Gürtel geschoben hatte. Während der durch die Gänge der „Aquila“ ging, konnte er spüren wie neu das Schiff war. Es roch noch nach Werft und die Turbolifte sirrten ein wenig. Vor dem Brückenschott angekommen, zog er noch einmal seine Grau-Oliv Farbene Uniformjacke glatt und setze das Käppi auf. Er straffte seine Gestalt und betrat dann die Brücke. Auf dem Laufgang in der Mitte stand ein Blauhäutiger Offizier, der das Kommando zu haben schien. Gorin ging auf ihn zu, hob die Hand zum Salut und hielt ihn, während er Meldung machte: „Leutnant Commander Gorin Barrington meldet sich zum Dienst, sir.“ Das blauhäutige Wesen drehte sich um und erwiderte den Gruß. „Willkommen an Bord Leutnant Commander ich bin Leutnant Commander Thyrmion. Wenn ich das Dossier richtig gelesen habe, waren sie für Navigation und Flugleitung zuständig? Gut dann sind sie Vorläufig zur Flugleitkontrolle eingeteilt.“ Der Chiss sprach mit einem Emotionslosen ton das man ihm die freundliche Begrüßung nicht recht abkaufen wollte.
„Aye, sir.“ Antwortete Gorin und begab sich zu seiner Station.

[Kuat-System – Victory II-Zerstörer „Aquila“ – Brücke] Gorin Barrington, Thymorion
 
Kuat System | Wartungsdock 88 | An Bord der Rampart | Steuerbordgeschütze | Ti'Rana Su, Frederik DeWulfen

Sehr gut ehrlich war er schon mal. Das ist auf jeden Fall ein Pluspunkt. Ti'Rana konnte sich ein leichtes Schmunzeln nicht verkneifen und ging weiter. Sie besuchten noch den Mashcinenraum, die Cantine und natürlich das Herzstück des Kreuzers die Gravitationsprojektoren.

"Soweit nun unsere kleine Führung. Ich würde sagen ich zeige ihnen jetzt ihr Quatier und danach melden sie sich bitte auf der Brücke. Keine Angst die ist nur eine Ebene über der wo ihr Quatier, das des Commander und der restlichen Brückenbesatzung liegt. Haben sie bishierher Fragen?"


Kuat System | Wartungsdock 88 | An Bord der Rampart | Bei den Schwerkraftprojektoren | Ti'Rana Su, Frederik DeWulfen
 
Kuat System | Wartungsdock 88 | An Bord der Rampart | Bei den Schwerkraftprojektoren | Ti'Rana Su [NPC], Frederik DeWulfen


Ti'Rana hatte kaum Zeit den militärischen Gruß zu erwiedern da maschierte DeWulfen schon Richtung Turbolift. Mit einem leisen Schnauben machte sie sich ihrer Fassungslosigkeit Luft. Nicht nur das er nicht auf eine Antwort gewartet hatte, nein er hatte auch noch die "Güte" Ihre mitzuteilen das er nachdem er sein Quatier aufgesucht hatte auf die Brücke kommen würde. Als ob er schon Commander an Bord der Rampart wäre! Kurz überlegte sie ob sie in zurechtweisen sollte, entschied sich aber dagegen. Spätestens wenn Commander Steiner zurück war würde der Hitzkopf merken wo es lang geht. Mit einem Achselzucken war für sie die Angelegenheit, vorerst, erledigt. Nun machte sie sich Ihrerseits auf zum Turbolift. Dort gab sie als Bestimmung die Brücke ein.

Während der "Fahrt" studierte sie wieder das Datapad, was sie zur Seite gelegt hatte als sie über DeWulfens Ankunft unterrichtet wurde. Bei ihrem letzten Einsatz gab es eine Diskrepanz bei der beschlagnahmten "Ware". Ungefähr 12 unterschiedliche Posten, darunter eine Palette bester Corellianischer Gin, waren Spurlos verschwunden. Ti'Rana zog leicht eine Augenbraue hoch und runzelte die Stirn.
Wen sich die Manschaft daran "gütlich" getan hatte war das in Ordnung, solange das Oberkommando nichts spitz bekamm, wenn es sich allerdings um Schlamperei handelte würde sie der Sache auf den Grund gehen. Denn das einzige was Steiner von seiner Crew forderte waren 100%-ige Leistungsbereitschaft und Effiziens. Klar ein Fehler konnte passieren aber das einfach Sachen verschwinden war deutlich nicht in Ordnung.
Sie hatte mehr als einmal miterlebt wie Steiner Teile des Schmuggelgutes unter der Mannschaft verteilt hatte. Es hob ungemein die Moral wenn man hin und wieder einen Bonus zum üblichen Sold bekam.

Als sie endlich die Brücke erreichte schmunzelte sie leicht.

"Wenn der Maschinenraum das Herz dieses Schiffes war, war die Brücke das Gehirn."
An der Brücke war gab es eigentlich nichts Besonders. Die üblichen Manschaftsgruben, Konsolen, die Fensterreihe die Richtung Bug wies. Die einzige Besonderheit war ein "Holotisch" der dort stand wo sich in der Regel der Sessel des Commander befand. Er war Steiners ganzer Stolz, er hatte ihn von einem Frachter der Neuen Republik den sie aufgebracht hatten. Eigentlich war eine solche Apperatur nur auf Commandoschiffen wie Sternenzerstörern oder SSDs zu finden. Natürlich konnte der "Tisch" nicht sein volles Potential ausschöpfen da die nötige Software fehlt und auf legalem Wege war sie für die Rampart nicht zu bekommen. Aber es reichte um eine detailiertere Darstellung einer Schlacht zu zeigen als auf Interdictorkreuzern üblich.

Ti'Rana setzte sich hin und klingte ihr Datapad an einer der Konsolen ein um mit ihren Nachforschungen anzufangen. Dabei entwich ihr ein kleiner Seufzer. Zum Einen weil diese Recherchen einiges an Zeit "fressen" würden und zum anderen weil sie Jarvis vermisste.



Kuat System | Wartungsdock 88 | An Bord der Rampart | Aufder Brücke | Ti'Rana Su [NPC] und die Brückenbesatzug
 
[Kuat - Kuat City - Anwesen der Familie Kuat - Bankett-Saal] Seifo Dias, Mile Toral, Lenora Kaine, Jarvis Steiner, Harridim Lambrask, Chiss Adjutant, Diana Korm, Boun Tra Lakkarta, Doran Qu'rin, Miltin Winter, Offiziere der Imperialen Armee, Jarnik Tarvitz, Semeon Hiargon, Kuat von Kuat, Villius Tsorn und Adelige

Mile konnte Neimodianer nicht ausstehen. Ihr Dialekt und ihre schleimige, schmierige Art, fand er einfach zum kotzen. Es waren Feiglinge und sie waren nichts im Vergleich zu ihren ehrbaren Vettern den Duros. Auch wenn die Duros Nichtmenschen waren, so sind sie doch eine mutige raumfahrende Spezies, die mit den Menschen die Galaxis erforscht hatte und dafür musste man sie respektieren.
Neimodianer allerdings waren für Mile auf einer Stufe mit Hutten. Was das betraf gab es keinen Unterschied außer der des Volumens. Kapitän Dias war allerdings eine Ausnahme. Vielleicht hatte dieser mehr Gene der Duros als die anderen Neimodianer abbekommen. Er hatte nicht mal diesen abstoßenden und hässlichen Dialekt, allerdings war sein Aussehen durch und durch neimodianisch und war für menschliche Verhältnisse nicht sehr attraktiv. Allerdings zeigte Dias’ Verhalten aus was für einem Holz er geschnitzt war. Er entsprach nicht dem Gros seines Volkes.

„Ich bin gerade von einem Einsatz auf Cato Neimodia zurückgekehrt...“, antwortete der Neimodianer leicht geistesabwesend und hielt kurz inne. Vielleicht dachte er daran, wie glorreich der Einsatz verlaufen war und den Ruhm des Imperiums gestärkt hatte oder was er Mile erzählen durfte und was nicht. Nach kurzer Zeit fuhr der Kapitän fort:

„Ich sollte die Regierung Cato Neimodias, aufgrund ihres Verrats am Imperator festnehmen. Aber wie ist es Ihnen seit Delastine ergangen, Captain?“

Bevor der menschliche Kapitän allerdings antworten konnte, kam Bewegung in den Raum und die Stimmung schlug merklich in Überraschung und Begeisterung um. Ein riesiger und in den natürlichen Farben Kuats gewürzter Ball wurde, von einem Repulsor getragen, in den Saal geschoben. Dies als Anlass nehmen stand der Gastgeber auf und verkündete:

„Heute ist ein großer Tag für Kuat: Nicht nur haben wir Schiffe fertig gestellt für die imperiale Flotte, nein – es gibt eine weitere gute Nachricht. Und um das zu Feiern, habe ich Kuat servieren lassen, auf dass die Glorie, Standhaftigkeit und Beständigkeit Kuats in jeden von uns übergeht, ob Kuati oder Gast. Doch nun zu der Freudigen Nachricht: Abgesandter, wollt Ihr es verkünden?“

Damit meinte Kuat von Kuat nicht weniger als einen dieser schmierigen Neimos, die Mile so verachtete. Von der Neimodianischen Gruppe war Einer hässlicher als der Andere, Mile lies allerdings seine Abscheu nicht durchblicken und zeigte ein stoische Mine, auch lenkte er seine Gedanken auf etwas Anderes und sah sich nach einigen schönen und weiblichen kuatischen Adeligen um. Was der Abgesandte verkündete bekam Mile nur nebenbei mit, es war aber bestimmt unwichtig. Als der Rest applaudierte, machte Mile mit und prostete Kuat von Kuat und auch dem Abgesandten zu. Direkt danach wurde des Essen serviert.

Mile probierte das Essen und es schmeckte vorzüglich, es schien als ob jede einzelne Knospe auf seiner Zunge und jeder Rezeptor in seiner Nase gereizt wurde. Der Geschmack schien ihn schon fast zu überfordern. Mile beruhigte sich und trank einen Schluck Wasser, während er sich eine Antwort auf Dias’ Frage überlegte.

„Nun, Kapitän Dias. Nach Delastine hatte ich in der Schlacht über Bastion noch teilgenommen und hatte ab dann Garnisionsdienst über Bastion. Es war nicht das, was wir uns gewünscht hatten, aber es hat die Moral der Mannschaft gestärkt, dass ein Großteil der Familien auf Bastion waren und dementsprechend habe ich auch oft Landurlaub gewährt. Allerdings konnte ich dadurch den Kampfeseifer der Mannschaft nur kurz in den Hintergrund rücken lassen.“ schmunzelte Mile und nippte dabei an seinem Glas Wasser. Das Wasser war wahrscheinlich von Alderaan. Der Gouverneur von Abregado-rae hatte es oft getrunken und Mile maßte sich an alderaanisches Kristallwasser mittlerweile erkennen zu können, wenn er es trank, es gab aber auch kein besseres Wasser auf dem Markt zu kaufen und Kuat von Kuat hatte es sicherlich besorgen lassen.
„Befehl ist allerdings Befehl, wie sie wissen, aber dennoch haben wir uns gefreut, als die Vigilia nach Kuat verlegt wurde und Teil der Kernweltenstreitkräfte wurde. Das ich dann allerdings auf einen Siegesklasse II Sternenzerstörer versetzt wurde hat mich überrascht, noch mehr sogar, dass Konteradmiral Lambrask und sein Adjutant es persönlich in die Hand nahmen mir dies mitzuteilen.“ Mile lachte kurz auf und sah dann wieder seinem Kameraden in die Augen: „Und was führt sie hier nach Kuat? Hatte ihr Schiff technische Probleme oder wurden sie hier her versetzt.“

[Kuat - Kuat City - Anwesen der Familie Kuat - Bankett-Saal] Seifo Dias, Mile Toral, Lenora Kaine, Jarvis Steiner, Harridim Lambrask, Chiss Adjutant, Diana Korm, Boun Tra Lakkarta, Doran Qu'rin, Miltin Winter, Offiziere der Imperialen Armee, Jarnik Tarvitz, Semeon Hiargon, Kuat von Kuat, Villius Tsorn und Adelige
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuat System | Wartungsdock 88 | An Bord der Rampart | Aufder Brücke | Ti'Rana Su [NPC] und die Brückenbesatzug

Mittlerweile hatte Ti'Rana den Kreis der "Verdächtigen" eingeengt. Und eine Liste mit Namen erstellt. Sie stützte ihren Kopf auf ihre linke Hand und schaltete die Konsole ab. In diesem Moment öffnete sich die Tür zur Brücke und Frederik DeWulfen trat ein, dieser schien jemanden zu suchen. Mit einem kleinen Stoßseuftzer zur Decke gewandt erhob sich Ti'Rana und ging auf den jungen Mann zu.

"Lt. Commander DeWulfen. Welch Überraschung sie hier auf der Brücke anzutreffen. Was kann ich den für sie tun?"

Sie versuchte nicht mal ihren sarkastischen Unterton zu verbergen. Zu sehr hatte sie sein Verhalten bei den Schwerkraftgeneratoren enttäuscht. Und wie er schon wieder da stand, perfekt wie ein Zinnsoldat. Natürlich war es vorbildlich, aber völlig unangebracht an Bord eines Schiffes. Auf dem Exerzierplatz oder vor den Oberbefehlshabern konnte man so vielleicht trumpfen aber nicht hier. Nur wer sich in der Schlacht und unter Druck bewährt würde hier Bewunderung und die Chance auf Beförderung ernten. Sie hob eine Augenbraue und sah ihn kritisch an. Immer mehr interessierte sie wie Jarvis auf den "Neuen" reagieren würden.


Kuat System | Wartungsdock 88 | An Bord der Rampart | Aufder Brücke | Ti'Rana Su [NPC] und die Brückenbesatzug

(OP: Ich pack mal alles in einen Post/OP)

Kuat City | Anwesen der Kuat-Familie | Bankett Saal | Kuat von Kuat, Rear Admiral Lambrask, General Winter, Seifo Dias, Jarvis Steiner, Lenora Kaine, Mile Toral, Villius Tsorn, Gouverneur Hiargon, Moff Tarvitz, zahlreiche Adelige


Es war grausam. Jarvis fühlte sich überhaupt nicht wohl unter all den Adligen und dann auch noch eine Abordnung der Handelsföderation. Nicht das er was gegen die Föderation oder Neimodianer hatte aber diese "erlauchten" Kreise waren einfach nichts führ ihn, was man unschwer an seinem "zerknautschten" Gesichtsausdruck sehen konnte.
Er blickte kurz zu Mile, der einen Ausdruck im Gesicht hatte den Jarvis nur von seinem Großvater kannte wenn er von gefallenen Kameraden sprach. Das er im Anschluß ein ganzes Glaswasser geradezu hinunter stürzte bestätigte ihn in dieser Annahme.

Plötzlich beanspruchte eine Unterhaltung auf der anderen Seite seine Aufmerksamkeit. Ein Colonel der Armee fragte Lenora tatsächlich nach einem "Date", wenn man es so nennen will. Jarvis verdrehte die Augen. Er sah die Katastrophe bereists aufziehen, denn wenn man ihre Reaktion auf der Landeplatform zu Grunde legte müsste sie jetzt geradezu explodieren. Er wusste wie er hätte die Sache entschärfen können aber er wollte sich nicht ihren "Zorn" zuziehen weil er in einer Situation eingriff die Sie "voll" unter Kontrolle hatte.
Also nahm Jarvis nur einen Schluckwasser und lauschte nebenbei der Unterhaltung die Mile und Captain Dias führten. Die Speiße die nun aufgetragen wurde sah äußerst fazinirend aus. Er meinte Kuat wieder zuerkennen mit seinen Kontinenten und Meeren.
Sie war schmackhaft aber nicht das was sich Jarvis unter einem guten Essen vorstellte, da er die deftigere Hausmannskost von Anaxes bevorzugte.

Inbrünstig hoffte er das dieser Abend schnell, und ohne das neben ihm gleich eine "Explosion" auftrat, vorrüberging und er wieder auf die Brücke und zu Ti'Rana zurückkehren konnte.



Kuat City | Anwesen der Kuat-Familie | Bankett Saal | Kuat von Kuat, Rear Admiral Lambrask, General Winter, Seifo Dias, Jarvis Steiner, Lenora Kaine, Mile Toral, Villius Tsorn, Gouverneur Hiargon, Moff Tarvitz, zahlreiche Adelige
 
Zurück
Oben