Kylo Ren...warum lachen so viele über ihn?

Ich hatte einen Kinobesuch, wo auch in der Szene besonders auffällig gelacht wurde. Das Publikum war dort aber allgemein sehr anstrengend. Laufend wurde gequatscht während stillen Szenen.

Dass manch einer überrascht war, als Ren die Maske abgenommen hat, kann ich allerdings verstehen. Wenn man vorher nicht über den Darsteller und sein Aussehen im Film informiert war, dann hat die Szene schon eine gewisse Wirkung. Er sieht einfach verdammt jung aus und da haben viele etwas anderes erwartet. Vielleicht hat deshalb auch ein Teil gelacht.



So sehe ich es auch! Wir kannten ihn schon aus dem ersten trailer von 2014 und ich denke da hatte man echt mehr Erwartungen. Auch als er in seiner ersten Szene die laserschüsse mit der macht aufhält denkt man wow was ein mächtiger sith. .. im Nachhinein kann mann sagen : ja die Rolle passt zum Charakter. Ich denke er wurde belächelt weil im im ersten Moment denkt: was für ein Möchtegern vader, kennt er die Geschichte von vader s Ende nicht? Ich denke man kann seine Rolle erst nach e7 beurteilen. Und im Nachhinein War diese gut
 
Hallo!
Ich möchte mich nicht unbeliebt machen, aber ich kann mit Kylo nichts anfangen. Es ist noch nicht einmal irgendeine unerfüllte Erwartung, ein Vorurteil oder gar Adam Driver, das mich dazu veranlassen würde, ihn nicht zu mögen. Es ist einfach das Bild, das ich mir im Kino von ihm gemacht habe. Er wirkt auf mich relativ zierlich, klein und dünn und schon in den ersten Minuten des Filmes schafft es ein Sturmtruppler, von seinem Schiff zu gelangen. Als er seine Maske abnimmt, habe ich nicht das Bedürfnis gehabt, zu lachen, keiner in meinem Saal hat das, aber ich dachte: "Wie, der ist ja gesund!" Irgendwie dachte ich, der sähe mitgenommen oder vielleicht sogar entstellt aus. Das hat bei mir das Gefühl ausgelöst, er hätte es nötig, sich hinter einer Maske zu verstecken, um Mut zu haben. Am wunderlichsten fand ich seine Aggressionsanfälle, weil das für mich bedeutet, er hat sich nicht unter Kontrolle und ist nicht besonders beherrscht. Adam Driver ist nicht mein Geschmack, aber das hat ja nichts mit der Rolle zu tun. Für mich ist er einfach nicht böse, schon allein, weil er es nötig hat, dafür erst einmal seinen Papa zu ermorden. Ein Möchtegern-Darth Vader, der es nicht drauf hat.
Lustig finde ich ihn bei alldem allerdings überhaupt nicht, allenfalls ist er für mich enttäuschend. Allerdings finde ich sein Kostüm und besonders die Maske cooler als die von Darth Vader.
Ich hoffe, Kylo-Fans können etwas nachvollziehen, wie ich auf meinen Standpunkt komme, auch wenn ich alle anderen Meinugen akzeptiere und sogar verstehe, was viele an Kylo cool finden.

Alles kein Problem und subjektiv aber...klein? :D ich glaube der Schauspieler ist über 1,90m
 
Wie groß der Schauspieler ist, weiß ich nicht, aber nachdem ich den Flim gesehen habe, kam mir Kylo zumindest zierlich und dünn vor, darum kam ich wahrscheinlich auf das Adjektiv "klein"...
Ich weiß auch nicht wieso, aber mir ist immer ins Auge gefallen, wie zierlich der ist... Das ist ja im Grunde nicht schlimm, aber es war das, was mir ständig aufgefallen ist...
 
naja vorher gabs auch schon bilder von kylo ren ohne maske wie er auf starkiller ist, deswegen war ich schon ein bisschen "vorgewarnt"
 
Also leider konnte ich mit Kylo Ren auch nichts anfangen. Ja, seine Fresse passte mir irgendwie nicht und alles wirkte total künstlich und aufgesetzt an ihm, was übrigens auch für den Rest der ersten Ordnung gilt. Das waren für mich alles irgendwie kleine Jungs, die künstlich auf hart machen wollen und ein bisschen böses Imperium bzw Kylo, bösen Vader nachspielen wollen.

Ich mag zwar Hayden ebenfalls nicht, jedoch fand ich seine Darstellung als Anakin bzw Vader längst nicht so künstlich. Das gilt besonders für Episode 3. Ich fand die Darstellung viel intensiver und mitfühlender. So gut, dass ich bis heute beim ansehen von Episode 3 zb seine Angst, seinen Schmerz, seine Liebe aber auch seinen Hass und seine Verwirrtheit/Zerrissenheit spüren kann. Das war kein Anakin, der nen bissel auf Bad Boy machen will, das war ein junger Mann, der wirkliche Qualen und innere Zerrissenheit in sich trug. Ein Mann, der zwischen Held, Freund, Ehemann, Psychopath und Macht hungriger Prolet, umher wandelte.
 
Also leider konnte ich mit Kylo Ren auch nichts anfangen. Ja, seine Fresse passte mir irgendwie nicht und alles wirkte total künstlich und aufgesetzt an ihm, was übrigens auch für den Rest der ersten Ordnung gilt.

Bitte achte doch auf Deine Ausdrucksweise, ja. Adam Driver ist ein Schauspieler, der nur seinen Job gemacht hat. Menschen sehen halt unterschiedlich aus. Ist nun mal so. Ob Du jetzt viel attraktiver ausschaust, bleibt dahingestellt.

"Der Schauspieler Adam Driver war für mich eine Fehlbesetzung. Für mich war der Charakter Kylo Ren falsch besetzt. Ich habe Adam Driver seine Rolle als Bösewicht Kylo Ren nicht abgenommen."
 
Also leider konnte ich mit Kylo Ren auch nichts anfangen. Ja, seine Fresse passte mir irgendwie nicht und ...

Und deine Ausdrucksweise passt mir auch nicht! Wir sollten doch bitte alle versuchen das Niveau hier zu halten. Es gibt keinen Grund ausfallend zu werden.

PS: Erinnert mich irgendwie an eine Szene aus Episode IV - Cantina:

Dr. Evazan: I don't like you either! You just watch yourself! We're wanted men. I have the death sentence on twelve systems.
Luke Skywalker: I'll be careful.
Dr. Evazan: You'll be dead!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Kylo Ren unheimlich gerne, was vor allem daran liegt, dass er ein Bösewicht ist, der von Anfang an Schwächen zeigt, in dem Film aber dennoch seine knallharten und eiskalten Momente hat.

Ich war nur ziemlich überrascht, als er tatsächlich seine Maske abgenommen hat, weil ich damit einfach nicht gerechnet habe und es eigentlich viel zu früh war, um den Bösewicht komplett zu enthüllen, gerade wenn man mal den Vergleich zu Darth Vader zieht. In dem Moment musste ich im Kino auch wirklich lachen, einfach, weil Kylo Ren so ein richtiger Stereotyp ist, den ich mir perfekt in einer Werbung für Nutella oder Milchschnitte vorstellen kann.

Wenn man sich aber im Nachhinein nochmal mit ihm und seiner Rolle beschäftigt, kann man doch zu dem Schluss kommen, dass Kylo Ren eine überzeugende Figur in dem Film ist und das auch der Schauspieler keine Fehlbesetzung war.
 
ja versteh ich auch nicht. viele die ich kenne und ep7 gesehen haben sagen kylo sieht peinlich aus.

ich denk kylos familien hintergrund ist schon gut genug, da braucht er nicht irgendwie baddass auszusehen.

schauspielerische leistung? mh keine ahnung hat schon gepasst, war zweckmässig.
 
Ich mag Kylo zwar eigentlich sehr, aber Abrams hat mit seinem "Humor" leider auch ein Stück weit selbst dafür gesorgt ,das über Kylo hergezogen/gespottet wird. Die Szene mit Poe und sein lächerlicher Wutausbruch sind da denke ich gute Beispiele. Insofern kann ich ich die Kritik definitiv nachvollziehen. Ich hoffe daher ,das man in Episode 8 etwas ernster an die Sach geht. Das über sein Aussehen gelästert wird kann ich dagegen nur teilweise nachvollziehen.Klar, man erwartet vllt. einen gefährlichen Typen hinter der Maske. Aber ich bin auch der Meinung, das man einfach mal von diesem Stereotypen wegkommen muss. Schließlich kann theoretisch jeder böse sein, egal wie man aussieht.
 
Also ich muss sagen, als Kylo seine Maske abgenommen hat, sah er einfach nicht so furchteinflößend aus wie mit der Maske. Man merkt im Film genau, dass er noch viel Zeit braucht um wie sein Opa Darth Vader zu werden. Seine Wutausbrüche sind unkontrolliert, was einen unreifen Sith-Schüler zeigt. Aber sonst finde ich, dass er sich zu einem guten Bösewichten entwickeln kann.
 
aja stimmt, die 2 wutausbrüche von kylo wo er einfach mit seinem schwert alles zerstört waren schon etwas lächerlich und so gar nicht hart :) aber ist ok, mit dem kann ich leben :)
 
aja stimmt, die 2 wutausbrüche von kylo wo er einfach mit seinem schwert alles zerstört waren schon etwas lächerlich und so gar nicht hart :) aber ist ok, mit dem kann ich leben :)

Naja jeder hat wohl erwartet, dass er sein Gegenüber, ähnlich Wie Vader, umbringt. Stattdessen verliert er die Selbstbeherrschung und wütet umher. Das zeigt doch, dass er noch lange nicht die Bedrohlichkeit eines Darth Vaders hat. Er besitzt keine Kontrolle über sich selbst, dies ist eine seiner größten Schwächen und am Ende mitverantwortlich für sein Scheitern. Die erste Szene ist im prinzip gar nicht so lustig, sondern zeigt einfach den unreifen Charakter von Kylo Ren.

Die zweite Szene war nicht so ausgeprägt, sondern wirklich als Gag gedacht. Ich wäre wahrscheinlich auch umgedreht :D
 
Naja vielleicht war es aber auch absicht Kylo nicht so als Badass charakter darzustellen... Dadurch ist er unberechenbarer und gefährlicher. Vielleicht wollte man sich den Badass Sith auch für jemand anderen aufheben...
 
Mir geht es noch nicht einmal um die Optik (die missfällt mir aus einem anderen Grund), aber sein Gehabe passt nicht zu seinem Auftreten auf Jakku zum Beispiel.
Er versucht Hux verbal zu drohen, aber nicht einmal seine eigenen Wachen gehorchen ihm.
Seltsam ist dass es jeder komisch findet, wieso überhaupt im Kino gelacht wurde, es aber weiterhin Tatsache bleibt, dass im Kino gelacht wurde. Vielleicht ist es ja eher komisch, dass manche nicht lachten? Niemand hat die Weisheit für sich gepachtet, und niemand behauptet dass Adam Driver ausgelacht wurde. Kylo Ren wurde ausgelacht, das ist ein himmelweiter Unterschied.

Ach ja, ich sprach die Optik an: Mir widerstrebt einfach der Gedanke dass jemand wie Han Solo (Harrison Ford) einen Sohn haben könnte, der so aussieht wie Kylo Ren, da ist ja wirklich mal Null Ähnlichkeit. Im Gegenteil. Wie gut Harrison Ford doch Anfang 30 im Gegensatz zu Adam Driver aussah. Kein Grund die Person Adam Driver auszulachen, aber das Lachen galt im Wesentlichen ja wohl eher denjenigen die verhackstückten dass das Solos Sohn sein soll...
 
Ich kann dazu insofern was beisteuern, als ich - mittlerweile großer Kylo Ren Fan - auch eine von denen war, die lächeln mussten als ich sein Gesicht ohne Helm das erste Mal gesehen habe. Ich glaube man kann das durchaus ansprechen, dass es hier vermutlich eher um den Schauspieler geht, der sein Gesicht in die Rolle einbringt, als um Kylo Ren in seiner gesamten Optik.

Was die Sache mit der Optik angeht, da gibts bei Menschen wie Driver scheinbar nur 2 Möglichkeiten. Entweder man findet die Optik unglaublich toll oder unglaublich naja (das wär die höfliche Form). "Pretty Ugly" nennen sie das auf den englischsprachigen Boards und es scheint da wenige Meinungen dazwischen zu geben. Das trifft dann etwa auch auf Schauspieler wie Vincent Kassel, Robert de Niro etc zu.

Schönheit liegt nun mal im Auge des Betrachters.

Bei mir selber war dieser Moment der Erheiterung ganz klar die Verbindung zur Rolle die Adam Driver in "Girls" spielt und wer seine etwas speziellen Szenen dort kennt, weiß warum. Das war so ein Moment der ... Anpassung, der aber ganz schnell vorüber war, weil Driver die Rolle des Kylo Ren, seine Überheblichkeit, seine fast kindische Arroganz und dann seinen heftigen Aufprall in der Wirklichkeit schon in der Befragungsszene ausgesprochen gut rübergebracht hat.

Meine erste Assoziation zur Rolle des Kylo Ren war dann: Wow, den haben sie komponiert wie einen jungen Severus Snape (auch mit der Assoziation war ich nicht wirklich allein, was man im Net so liest). Ich bin ja auch Cosplayerin (und zwar eine, die nur screen-konform in oberster Qualität gelten lässt) und uns interessieren natürlich die Kostüme - und zwar des ganzen Star Wars Universums - ganz speziell.

Kylo Rens Kostüm ist bis ins letzte Detail zum hinknien genial und damit meine ich nicht nur die Maske. Er ist irgendwas zwischen mittelalterlichem Henker (mit Kapuze), hat Anklänge an ein Samurai-Outfit und bei der Szene im Wald ist er - und das mein ich jetzt 1:1, mit den dunklen Tuniken und seinem offenen Haar, das Abbild eines Adeligen aus der Zeit der Kreuzzüge.

Es muss einem nicht gefallen, kein Thema. Komponiert ist seine Optik aber ausgesprochen gut, auch im Hinblick auf die Charakterentwicklung (oder den fliegenden Fall zur dunklen Seite) den er während TFA macht.
 
Ach ja, ich sprach die Optik an: Mir widerstrebt einfach der Gedanke dass jemand wie Han Solo (Harrison Ford) einen Sohn haben könnte, der so aussieht wie Kylo Ren, da ist ja wirklich mal Null Ähnlichkeit. Im Gegenteil. Wie gut Harrison Ford doch Anfang 30 im Gegensatz zu Adam Driver aussah. Kein Grund die Person Adam Driver auszulachen, aber das Lachen galt im Wesentlichen ja wohl eher denjenigen die verhackstückten dass das Solos Sohn sein soll...
Ich respektiere deine Meinung, dem muss ich aber widersprechen.

Es gibt da eine Fanart, wo sie drei einzelne Emotionen der drei Schauspieler in Fotos zeigen (also insgesamt 9 Bilder). Ich glaub einmal sind die Gesichter neutral, einmal zornig und die dritte Bildfolge weiß ich jetzt nicht mehr. Links ist Leia, mittig Kylo und rechts glaub ich Han. Mich hats selber vom Hocker geschmissen, weil das so perfekt gepasst hat.

Ich mag sie jetzt nicht suchen, vielleicht weiß wer, wo sie zu finden ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
zur erinnerung: dieses bild gab es vorher schon auf wookiepedia (man hat allerdings nur den kopf gesehen und nicht so hoch aufgelöst
latest
 
Ich habe niemanden über Kylo Ren lachen hören. In keiner der drei Vorstellungen die ich gesehen habe, und der Saal war jedes Mal gut gefüllt. Ich wüsste auch nicht was es zu lachen gäbe... mir ist jedenfalls nichts aufgefallen.

Aber ich verstehe die Kritik an Ren und kann einiges nachvollziehen. Mir gefällt das Kostümdesign wirklich gut, aber der Charakter muß in Episode 8 und 9 dringend ausgebaut werden. Ich erkenne einen Ansatz, Kylo hat ein paar gute Szenen, aber der Figur mangelt es an Tiefe und ohne Helm hat er auch keine besondere Ausstrahlung. Da muß sich wirklich noch einiges tun.
 
Zurück
Oben