Episode VII Kylo Ren

Sind sie ja auch, ist kein Irrglaube.
Also da habe ich schon unzählige Male gehört, wie Leute davon ausgingen, dass die Sturmtruppen in der OT Klone sind, weil am Ende von ROTS: „Soldaten in weissen Rüstungen auf Sternzerstören sind.“

Hier bleibt Yoda halt in der Rolle, die er Luke gegenüber spielt. Kein Widerspruch.
Ob das gespielt ist oder nicht, lässt sich darüber streiten. Auf alle Fälle wurde die ursprüngliche Kontext mit Yoda als Sumpfbewohner da defintiv uminterpretiert. (Kein Widerspruch, aber zeigt halt auch dass da eine neue Version für die Vorgeschichte aufgesetzt wurde.)

Oh, sie darf schon. (Wann und wo wird das Gegenteil behaupten?)
AOTC, bei der Kamin-Szene. Ist mitunter Padmés Begründung, warum sie sich nicht auf die Romanze einlassen will.
 
Als ich habe mir gerade mal diese furchtbare Szene auf deutsch angeschaut.
Padme sagt zuerst "Wir können nicht". Danach sagt sie noch "das führt uns auf einen Weg, den wir nicht gehen dürfen".

Das ganze ist imo aber so unspezifisch und vage gehalten, dass man da alles rein interpretieren kann.
 
Für mich stellte sich das immer so dar, dass Padme zwar könnte, aber nicht wollte, da sie erstens Anakin in erhebliche Schwierigkeiten bringen würde, und zweitens es vielleicht kein gutes Licht auf ihre junge Karriere werfen würde, wenn sie mit einem Jedi zusammen wäre - insbesondere solch einem jugendlichen Hitzkopf.
 
Anakin darf wie die meisten Jedi keine Beziehung eingehen und es wäre nicht gerade förderlich, wenn es bekannt werden würde, dass eine Senatorin ein Verhältnis mit einem (mit solchen Gelübten belegter) Republiksdiener hat... das ganze wäre halt einfach ein Skandal, weil die Jedi sich dazu ganz öffentlich äußern und ihren Regeln nachgehen.
 
Zurück
Oben