Lando im Han Solo Outfit

Ich beleuchte die Sache jetzt mal einfach aus der langweiligen produktionstechnischen Sicht und behaupte, dass die Macher ihre Gründe hatten, Lando für diese Szene so einzukleiden. Und zwar nicht, um zu zeigen, dass es sich hierbei um Rebellen- oder Kapitän-Casual Wear handelt, sondern einfach um klar zu machen, dass Han jetzt für eine Weile aus dem Verkehr gezogen ist und Lando seinen Platz sowohl charaktertechnisch als auch ganz praktisch einnehmen wird an der Seite von Chewie (möglicherweise stand da noch nicht fest, dass Han gleich als erstes in RotJ befreit wird). Darum bin ich der Meinung, dass es sich ganz einfach um Hans Kleidung handelt, bzw. eine sehr ähnliche Variante, die durch Hans Erscheinung inspiriert war.

Wenn man's genau betrachtet ist das aber eine sehr triviale Angelegenheit mit vielen möglichen Lösungen, eine unnötiger als die andere.
 
War es denn für Billy Dee Williams geplant eine größere Rolle in ROTJ zu bekommen? Wäre mir persönlich lieber gewesen, da sein Rolle als Lando in ROTJ winzig wurde. Auch wenn er den Todesstern am Ende vernichtete. Ursprünglich sollten sogar Klone von ihm im Film erscheinen, wie ich es mal gelesen habe. Kann aber auch nur Fan-Fiction sein oder nur Kram von Französischen Redakteuren kommen die den Artikel im Starfix Magazine 1983 veröffentlichten. Starfix war niemals eine offizielle Quelle, auch wenn der Chefredakteur Christophe Ganz persönlich war.
 
Nee, das ist schon korrekt.
Anfaenglich war Lando in ESB als uebriggebliebener Klon geplant, aber das wurde dann doch wieder verworfen. Von rumlaufenden Lando-Klonen habe ich nichts weiter gehoert (Lando als Klon sollte eine simple Anspielung auf die Klonkriege sein).

Und in RotJ sollte Lando lt. der ersten Planung bei der Flucht aus dem Todesstern sterben (und der Falken explodieren), deswegen auch der Spruch von Han, dass er denkt sein Schiff nicht mehr wiederzusehen.
Ich glaube das wurde dann nicht gemacht, um das Happy End nicht zu ruinieren und auch wegen befürchteten Rassismus-Vorwuerfen (der einzige schwarze Hauptdarsteller durfte nicht sterben).

edit: Zur Klamottenfrage. Ich denke es sind Hans Klamotten bzw. aus seinem Kleiderschrank. Was ich auch irgendwie gar nicht schlimm fände (wenn man davon ausgeht das sie frisch gewaschen sind).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und in RotJ sollte Lando lt. der ersten Planung bei der Flucht aus dem Todesstern sterben (und der Falken explodieren), deswegen auch der Spruch von Han, dass er denkt sein Schiff nicht mehr wiederzusehen.

War aber auch gut für den Spannungsbogen.

Sollte in ersten Entwuürfen, bzw Überlegungen nicht auch Han Solo sterben? Meinte mal so was von Lucas gelesen zu haben.
 
Hatte eher gelesen, das er Solo am Ende sterben lassen wollte, um ihn als tragischen Helden oder das Mysterium um seine Person zu erhöhen.

(die Rolle durfte dann wohl Dash Rendar in "Schatten des Imperiums" spielen)
 
Hatte eher gelesen, das er Solo am Ende sterben lassen wollte, um ihn als tragischen Helden oder das Mysterium um seine Person zu erhöhen.

(die Rolle durfte dann wohl Dash Rendar in "Schatten des Imperiums" spielen)

Hier gibt es eine Quelle dazu. Nur ein Forum aber anscheinend gab es doch wirklich so ein Gerücht für.

Return of the Jedi's Ending - Movie Fan Central Discussion Forums

Antwort Nr. 7.

Und es war Harrison Ford selbst der den Tod Han Solos vorgeschalgen hatte und George Lucas wollte es nicht.
 
Zurück
Oben