Lebensdauer

So wie ich das gelesen hab hat sich der Imperator doch klonen lassen und dann immer wenn sein Körper nicht mehr mitgespielt hat, seinen Geist einfach in einen "frischen" Körper verfrachtet.
:yoda
 
Scheinbar kann das jeder Sith Lord, denn Exar Kun konnte seinen Geist auch in einem Tempel auf Yavin 4 zurücklassen.
Scheinbar eine Sith-Technik, so wie die Jedimeister ihre Geister eine zeitlang als Geister zurückbleiben, können die Sith unbegrenzt nur ihren Geist zurücklassen.
:yoda
 
Jedis können ja auch ne Zeit lang als Geist zurückbleiben.
Wie Obi Wan, oder ist das wieder was anderes ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das verstanden hab könne normale jedis mit ihrem vollständigen bild also farbe und ton, zurück bleiben und entweder so normal oder in träumen erscheinen, und die dunklen sith lords können ewigkeiten, aber dafür nur mit ihrem geist in bestimmten tempeln zurückbleiben. Obi Wan und co. müssen früher oder später alle ins Jenseits abtreten.
:yoda
 
Original geschrieben von gaterman
So wie ich das gelesen hab hat sich der Imperator doch klonen lassen und dann immer wenn sein Körper nicht mehr mitgespielt hat, seinen Geist einfach in einen "frischen" Körper verfrachtet.
:yoda

Das ist aber eine - wenn ihr mich fragt ziemlich verunglückte und kranke - Erfindung aus dem EU. Möglich ist es anscheinend. Aber es wäre besser für alle Beteiligte, wenn das nie wieder irgendwo auftauchen würde. :rolleyes:
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Das ist aber eine - wenn ihr mich fragt ziemlich verunglückte und kranke - Erfindung aus dem EU. Möglich ist es anscheinend. Aber es wäre besser für alle Beteiligte, wenn das nie wieder irgendwo auftauchen würde. :rolleyes:

Finde ich auch :(
 
Original geschrieben von Tiacan

Wegen des Aussehens des Imperators, kann man nur sagen, dass der Gebrauch der Dunklen Seite der Macht seinen Tribut fordert, d.h. sie verzehrt seinen Körper mit der Zeit. Da sieht man halt nicht so gut aus.

Ich hab mal irgendwo gelesen das Darth Sidious ein Schüler Exar Kun`s gewesen sein soll.(Bitte nich gleich haun wenns nich stimmt:rolleyes: )
Wenn das so wäre müßte Palpatine(Sidious) verdammt alt sein.
 
Original geschrieben von Col.Wolf
Ich hab mal irgendwo gelesen das Darth Sidious ein Schüler Exar Kun`s gewesen sein soll.(Bitte nich gleich haun wenns nich stimmt:rolleyes: )
Wenn das so wäre müßte Palpatine(Sidious) verdammt alt sein.
*Col.Wolf zu Boden prügelt*:D ;) ;)
Das ist doch eher unwahrscheinlich....immerhin lebte Exar Kun rund 4000 Jahre vor Sidious.....und der düfte ein Mensch sein. Trotz seiner Fähigkeiten sind 4000 Jahre eine laaaaange Zeit, die es zu überbrücken gibt.

Zusätzlich kommt dann die Frage auf, warum er so lange gewartet hat, aus dem Schatten hervorzukommen und Aktionen zu starten.
 
Es ist für die Autoren eine gute Möglichkeit ziemlich unlogische Zeitabstände zu überbrücken. Ja es ist die Frage warum das ausgerechnet nur Sith können.
:yoda
 
Original geschrieben von gaterman
Es ist für die Autoren eine gute Möglichkeit ziemlich unlogische Zeitabstände zu überbrücken. Ja es ist die Frage warum das ausgerechnet nur Sith können.
:yoda

Weil bisher noch keine Notwenigkeit dafür vorhanden war und es auch hoffentlich nie soweit kommt. ;)

Aber die Idee, dass Palpatine von Exar Kun hätte ausgebildet werden können finde ich mehr als an den Haaren herbeigezogen. Allein der Zeitunterschied und dann wenn man den Ort bedenkt, an dem sich Kun all die Jahre aufgehalten hat (Yavin IV), dann bin ich doch sehr dafür, dass Palpi von irgendeinem Sith ausgebildet worden ist. Wir müssen ja nicht erfahren, wer es war. Aber mit Sicherheit kann man sagen, dass es einer der Leute war, die das Wissen des Sith-Ordens über Tausende von Jahren weitergegeben haben. Muss man denn mehr wissen? :)
 
Auch wenn Siths vielleicht älter werden sollen als normale Menschen oder Jedis, würde ich auch mal sagen, dass 4000 Jahre doch ein zu großer Zeitraum ist um zu überleben. Vielleicht ist Sidious von einem Schüler Kuns ausgebildet worden (oder von einem Schülers des Schülers Exas und so weiter), dass wäre denke ich mal realistischer.

Aber wegen der Lebensdauer. Ich weiß nicht ob Jedis älter werden, aber vitaler wohl schon, denn Qui-Gon hat doch in Ep1 gegen Maul gekämpft und für seine 60 Jahre (wenn ich mich nicht irre) war er doch ziemlich fit.

Darf ich an dieser Stelle mal eine dumme Frage stellen, was bedeutet denn eigentlich EU, nicht böse sein, hab nicht viel Ahnung von solchen Kürzeln.
 
Gedankenlesen im klassischen Sinne kann kein Jedi oder Sith. Sie können Gefühle, Aktionen und Reaktionen erahnen.
Imperator Palpatine kann meines Wissens nach nicht in die Zukunft sehen, sonst hätte er seinen Tod wohl vorrausgesehen! ;)
Und selbst wenn er das könnte, höchstens so wie Luke Skywalker in TESB......und was sagte Yoda dort nochmal dazu.............

*Ich habe jetzt gerade hier im Büro nicht die Möglichkeit nachzuschauen, also ergänze mal bitte jemand anders meinen Post mit dem Zitat Yodas* :D
 
Original geschrieben von Horatio d'Val

Imperator Palpatine kann meines Wissens nach nicht in die Zukunft sehen, sonst hätte er seinen Tod wohl vorrausgesehen! ;) [/I] :D

Die Zukunft kann sie doch verändern.
Aber irgendwie muss er doch so was erannt haben sonst hätte er doch vor Luke keine Angst gehabt.
 
Ich stimme Horatio d'Val zu.
Die Jedis könnes nur erahnen was da in etwa auf einem zukommt.
Also so Sachen wie nen Laserschuß,Dinge die unmittelbar bevorstehen,checken sie schon, aber Ereignisse die weiter in der Zukunft liegen,sind schwerer auszumachen,auch für einen Jedi.
Im großen und ganzen wird es in etwa zutreffen,was sie "sehen"aber Details lassen sich schwer erkennen,da es dann doch zu viele Variabeln gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben