[Legacy of the Force] #4: Exile = Exil

Duh, ich Hornochse! :wallb Ich habe natürlich nur
Antilles
gelesen und sofort
Wedge
gedacht. Mit Rängen und diesem ganzen Militärzeugs habe ich es halt nicht gerade, die gehen mir zu einem Ohr rein und zum anderen wieder raus. Andererseits ?
Syals Aufstieg zum General in dem Alter und in dieser kurzen Zeit, ist das realistisch?
Wer weiß, vielleicht will uns Allston auch nur an der Nase herumführen und es ist eine zufällige Namensgleichheit. ;)

Micah


Könnte schon sein, dass das eine zufällige Namengleichheit ist, aber ich habe
Wedge aus dem Grund aus geschlossen, da er ja Admiral ist, und selbst wenn Allston das verwechselt haben sollte, fände ich es seltsam wenn sich Jacen mit einem corellianischen Admiral treffen sollte, das hätte ja was von einem Unterhändler......und das kommt mir unwahrscheinlich vor.
Ich gebe dir allerdings recht, für einen General ist Syal noch recht jung, und mir fällt jetzt auch nichts ein, was diese Blitzbeförderung rechtfertigen sollte,
aber Star Wars und Logik, das ist so eine Sache manchmal.
;) Na in ca. 3 Monaten wissen wir mehr, oder auch nicht.
 
Ich habe gerade noch ein bisschen im JC herumgelesen, wo
Wedges
weiteres Verhalten diskutiert wurde.



Micah
 
Spoiler nur für den in Tempest abgedruckten Auszug aus Exile!


Der Auszug ist nicht schlecht, aber nicht so, dass ich gleich in Begeisterungsstürme ausbrechen würde.
Ich fand ihn ok, jedenfalls gemessen an 'Betrayal'. Allerdings nur bis zu dem Aussetzer mit der "Bestrafung", da kam's mir schon wieder hoch. So dermaßen plump, und überhaupt nicht in einer Linie mit 'Tempest'. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Denning meinen Jacen viel lieber mag als Allston und Traviss es tun. Figurenmobbing.

Dieser Band scheint auch wieder nur wenige Tage bis Wochen nach Tempest zu spielen. Allmählich frage ich mich wirklich, wie sie die drei Jahre rumkriegen wollen...
Tun sie nicht. Das war der Plan, aber den haben sie inzwischen wohl umgeschmissen. Diese Aussage mit den drei Jahren würde ich also nicht mehr ernst nehmen.

Dicker Fehler: Das alte Lichtschwert von Anakin Skywalker ist grün! Hoffentlich wird dieser Fehler noch ausgebügelt. Ich will mal nicht hoffen, dass die Bücher dem Fehler in der 2004er-Ausgabe der OT angepasst werden...
Ist vielleicht Absicht. Ist schließlich ein Traum ;). War Solo-Anakins Lichtschwert nicht grün?

Lukes "unfamiliarity" mit seiner neuen Hand – vielleicht sein fataler Nachteil in einem kommenden Duell?
Hoffentlich
2488.gif
.

Was macht Wedge bei Jacen? :eek:
Frieden schließen, war mein Gedanke.
Zumindest ein Teil der corellianischen Flotte ist ja nun kaputt, das Ansehen Corellias nach dem Putschversuch vermutlich auch im Eimer. So ein halbgeheimes Treffen außerhalb des Systems, damit beide Seiten einigermaßen Gesicht wahren können? Naja, sowas ist mit Allston vermutlich nicht zu machen, Jacen ist ja böse...
Wenn das mit dem General kein Fehler und es nicht Wedge ist... vielleicht ist's seine Frau, auch reaktiviert? Die wäre ja sicher nicht bei der Flotte gelandet.
 
Ich fand ihn ok, jedenfalls gemessen an 'Betrayal'. Allerdings nur bis zu dem Aussetzer mit der "Bestrafung", da kam's mir schon wieder hoch. So dermaßen plump, und überhaupt nicht in einer Linie mit 'Tempest'.

Ging mir in etwa genau so.
Wäre schade wenn es nun wieder einen Abschwung der Qualität geben wird, da sich die Serie bisher doch so konstant gesteigert hat.
 
Glaube es ist Wedge, seine Tochter wird kaum schon General sein nachdem sie ein paar Monate zuvor grad mal Flight Officer bzw Leutnant war.
 
Und noch ein paar Absätze aus Exile:
I'll go now. I can find my way out." With a final bow to the Jedi Masters, Jag turned -- correctly, Luke noted, despite the many twists and turns their walk had taken them through, toward the Temple's main entrance -- and stode away, pulling his hood up as he walked.

Mara watched him go and shook her head. "That's a man with not enough to live for."

"He'll bounce back, " Luke said. "He's young." He fingered the device Jag had given him. "C'mon. Let's see if Cilghal is still up."


Returning to the Temple from a late errand, Jaina passed the lone Jedi performing guard duty at the building's wide-open main entrance and walked into the main corridor.

Just leaving was a man wrapped up in a dark cloak. He kept to the left side of the corridor, away from her, not even appearing to notice her. She hesitated as they came abreast of each other, his upright posture, military bearing, and the unconscious arrogance of his stride causing bells to sound in her memory.

When he was one step past her she stopped and turned her head to look at him. "Jag?"

Interessant.

Hätte nicht geacht, dass Jaina und Jag so schnell wieder aufeinander treffen. Mal sehen ob sich ein Gespräch zwischen den Beiden entwickelt, oder ob Jag einfach weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Inhaltsspoiler:
 
Sue Rostoni hat die Inhaltsangabe des Backcovers in Forum auf SW.com
gepostet:
http://forums.starwars.com/thread.jspa?threadID=222689&start=03975

In the Star Wars galaxy, evil is on the move as the Galactic Alliance and Jedi order battle forces seen and unseen, from rampant internal treachery to the nightmare of all-out war.

With each victory against the Corellian rebels, Jacen Solo becomes more admired, more powerful, and more certain of achieving galactic peace. But that peace may come with a price. Despite strained relationships caused by opposing sympathies in the war, Han and Leia Solo and Luke and Mara Skywalker remain united by one frightening suspicion: Someone insidious is manipulating this war, and if he or she isn't stopped, all efforts at reconciliation may be for naught. And as sinister visions lead Luke to believe that the source of the evil is none other than Lumiya, Dark Lady of the Sith, the greatest peril revolves around Jacen himself.
 
 
Auf dieser Seite des sw.com-VIP-Threads hat jemand eine (mögliche) DP-Liste gepostet und sie mit "HUGE IF TRUE EXILE SPOILERS" angekündigt. Da habe ich aufgehört zu lesen. Ich glaube, ich werde um den ganzen Thread einen Bogen machen, solange ich 'Exile' nicht in der Hand habe, und auch dann werde ich die DP wohl überspringen...
 
Ich weiß nicht, ob ich damit etwas verrate, aber ein wirklich großer Spoiler ist in der Liste nicht dabei. Nur
Eine wirkliche Überraschung ist das für mich nicht.
Aber mir gefällt die Liste, sind doch so interessante Personen wie
dabei.
 
Ich hab' es, juhu! :)

Das Cover sieht, hm, auch nicht schlechter aus als das jpg. Leia kommt etwas besser rüber, Han sieht genauso ausgeschnitten und reingepappt aus wie in der digitalen Version...

Ich hoffe, dass euch auch bald der Postbote beglückt. Ansonsten keine Sorge, dass ich hier allein zu diskutieren anfange ;), ich habe vor, genüsslich und langsam zu lesen.

Micah
 
Hast du es bei amazon bestellt? Ich hatte eigentlich erst am 29. mit dem Buch gerechnet, weshalb ich es noch nicht einmal bestellt habe. Derzeitig lese ich aber sowieso noch "Refugee" und werde wohl auch noch ein paar Tage brauchen (hat nichts mit dem Buch zu tun).

Und selbst dann, wenn ich Exile bestellt und durchgelesen habe, wird es wohl noch einige Zeit dauern, bis ich etwas zu dem Buch schreiben werde. Ich hoffe nicht zu lange.
 
Ich bin ja auch total erstaunt, dass da schon was rausgekommen ist. WOllte eigentlich auch noch ein paar Tage warten (vor allem da ich bald noch nen Gutschein von Amazon erwarte).

Ansonsten hab ich noch nicht mal den Exile-Auszug gelesen. Na dann auf in die neuen RUnde (und das jetzt, wo gerade wieder etwas leben in den Tempest-Threat gekommen ist).
 
Hast du es bei amazon bestellt? Ich hatte eigentlich erst am 29. mit dem Buch gerechnet, weshalb ich es noch nicht einmal bestellt habe. Derzeitig lese ich aber sowieso noch "Refugee" und werde wohl auch noch ein paar Tage brauchen (hat nichts mit dem Buch zu tun).

Und selbst dann, wenn ich Exile bestellt und durchgelesen habe, wird es wohl noch einige Zeit dauern, bis ich etwas zu dem Buch schreiben werde. Ich hoffe nicht zu lange.



Nee ist scho raus:kaw:

Hab gerade mal schnell während dem Dienst rein geguckt bei amazon und war total überrascht. Gesternabend bei der Nachtwache stand noch drann *1-3Wochen* :rolleyes:
 
Ich hatte bei Libri.de bestellt (weil es da 50 Cent günstiger war als bei Amazon und sich mal wieder mein virtuell-schwäbischer Einschlag durchgesetzt hat ;)). Die waren ja auch bei Tempest schon super-früh mit der Lieferung, und tatsächlich war es diesmal wieder so. Scheint, dass meine Pechsträhne von früher, was die Buchlieferungen betrifft, gebrochen ist. Vielleicht kriege ich ja sogar den letzten Harry Potter pünktlich? :D

Zwei kurze Infos zu den Punkten, die wir beim Auszug (der dem ersten Kapitel entspricht) diskutiert hatten:

Das Skywalkersche Familienerblichtschwert
ist jetzt korrekterweise blau.

Jacen bekommt jetzt doch Besuch von
Admiral Antilles.
So viel also zu meiner schönen Rücktritts-Theorie. Wäre ja auch das erste Mal gewesen, dass ich Recht habe. :p

Micah
 
So wie es scheint hat Aaron Allston mal wieder ein Interview auf SW.com zum Buch gegeben.

Hier nachzulesen

Ich selber habe es noch nicht gelesen, da ich keine Spoiler will, aber wer interessiert ist, bitte sehr.

Hoffe Amazon beeilt sich ein wenig sonst gibt es was auf die Mütze. :mad:
 
Lando :D und mit Gehstock. Wurde auch Zeit das er sich mal wieder zeigt. ^^ und Wedge als Staatsfeind von Corellia verspricht auf jeden Fall viel. Hoffe das Buch kommt bei mir auch bald an.
 
Zurück
Oben