LEGO Star Wars

Na prima, DAS muss man als normal denkender Mensch nicht mehr verstehen :konfus: :wallb :crazy :facep:
Mal sehen ob die, die Film-Szenen mit Jabba jetzt auch verbieten lassen wollen :rolleyes:.

Gruß Muldoon
 
Paukenschlag im Streit um kulturrassistischen Lego Bausatz Jabbas Palace


Eure Gedanken...weil ich meine hier nicht teilen will....ich kann nicht mehr kotzen als ich essen kann....frohe Ostern :/

Verdammt, ich sehe es zwiegespalten.

Einerseits ärgert es mich, das ein Konzern wie LEGO wegen sowas nachgibt, aber anderseits dürfte der Wert dieses Sets deutlich steigen. Werde mir direkt am Dienstag zwei Sets kaufen. Eines für privat und eines zum späteren verkaufen.

Beim Treffen in München waren Lego Pressesprecherin Frau Katharina Sass (Bild links), Lego Brandmanagerin Frau Katharina Sutch(Bild mitte) und Lego Chefdesignerin Frau Marta Tantos (Bild rechts).

Ich behaupte jetzt einfach mal, wären es Männer gewesen, dann hätten sie NICHT nachgegeben.

Das hat man nun von der sogenannten "Frauenquote" in Unternehmen.

Und ja, jetzt darf gerne der ganz Shitstorm von Feministinnen, Linken Ewiggestrigen und eierlosen Frauenverstehern über mich kommen.

Ich pfeif drauf !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das es nur wegen ein paar Vollposten verboten wird ist lächerlich und absurd.

Muldoon schrieb:
Na prima, DAS muss man als normal denkender Mensch nicht mehr verstehen
Mal sehen ob die, die Film-Szenen mit Jabba jetzt auch verbieten lassen wollen .

Das wäre eigentlich wahrscheinlich der nächste schritt von diesen Vollposten.:mad::mad:

GOTT das macht so was von wütend....:mad::mad::mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, wieso Lego sowas macht. Was bringt ihnen das? Ich mein, werde ich jetzt sagen "Lego ist eine coole Firma"? Nein, ich sage "Bei Lego arbeiten Würmer, die haben kein Rückrat und geben Forderungen von ungebildeten, religiösen Fanatikern nach". Man sollte mit faulen Eiern ins Legoland fahren...
 
Ich finde die ganze Angelegenheit wegen dem Set auch nur noch zum Kopfschütteln. Aber die Meldungen hier von wegen Vollpfosten und ungebildeten Fanatikern sind absolut unangebracht und unsachlich, also lasst sowas mal bitte stecken. Solche Religionschosen sind schon bei sachlichem Umgang damit ein ausreichend heikles Thema, da braucht man die Atmosphäre mit solchen Sprüchen nicht zusätzlich verschärfen.

Für Legos PR ist es im Übrigen ohne Frage bedeutender, ob sie als Spielzeughersteller bei Eltern und Familien in einem guten Licht mit reiner Weste dastehen, denn ob sie bei Star Wars-Fans in ihren Mitzwanzigern aufgrund ihres Rückgrats als cool gelten.
 
Unsachlich ist es, wenn ich nicht mal weiß, dass das Spielzeug eine Filmszene darstellt und dort wiederum Dinge hineininterpretiert und daraufhin postuliert werden, die schlicht nicht wahr sind. Mangelhafte Bildung halte ich daher für einen durchaus gerechtfertigten Vorwurf, auch im Hinblick auf die Haggia Sophia. Der Fanatismus ist sicher ebenfalls nicht unsachlich, sondern völlig korrekt. Etwas weghaben zu wollen, ohne sich mit dem Inhalt zu beschäftigen, den Kontext, die Hintergründe und damit die Sache zu verstehen, ist fanatisch.

Eine reine Weste kann ich bei Lego gar nicht sehen, denn Fanatikern nachzugeben, ist sicher nichts sauberes. Da kauf ich meinem Kind doch lieber was von einer anderen Firma, gibt ja viele Spielzeuge. Und gerade Mittzwanziger dürften wohl diejenigen sein, die jetzt oder in Zukunft Eltern kriegen. Und ich merke mir diesen Fall bestimmt.
 

Anhänge

  • Jabbas_Palast.jpg
    Jabbas_Palast.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 240
  • hagia-sophia.jpg
    hagia-sophia.jpg
    65 KB · Aufrufe: 238
Also ich bin selber halb türkisch, aber halt nicht gläubig. Und ich finde dass das an Lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten ist. Ist dann als nächstes Palpatine und das Imperium verboten, weil einige das als Anlehnung an die Deutsche Vergangenheit sehen!? :rolleyes:

Kann man einfach nur den Kopf schütteln..
 
Ich finde es wirklich schade, daß Lego hier eingeknickt ist und solche Fanatikern als Sieger aus dieser Sache hervorgehen läßt. :( Wenns nach mir gehen würde, wäre der Palast ohne jede Reaktion auf diesen Schwachsinn weiterhin produziert worden.
 
Ähm, kann es sein, das Lego das Teil, genauso wie andere Sachen, ab 2014 eh nimmer produziert hätte?

Wäre ja nichts Neues, oder? Ich meine, bestimmte Spielzeug-Sachen laufen öfter mal aus und das Jabba Set wäre 2014 dann 1 1/2 Jahre alt...
 
Sollte ein ironisches nicht ganz ernst gemeintes Beispiel sein. Aber so krass kann man das ja fast vergleichen.

Sorun degil...habs auch so verstanden :D

Das macht uns aber beide zu zwei türkischstämmigen die von diesen Veränderungen nichts halten...
 
Ich konnte letzte Woche nicht widerstehen, und habe mir mal wieder ein Modell zugelegt: Der hier schon gelobte neue A-Wing.

Schöner "runder" Bausatz, mit tollen Minifiguren. Einzig das Bekleben empfand ich als recht nervig.


Zu der "Palast-Affäre" ist nur zu sagen, dass die ganze Sache einfach nur arm ist :facep:
Aber wenn man sich mal die Artikel auf der Seite jener "Organisation" anschaut merkt man, welch populistischer Haufen das ist.
 
Ich konnte letzte Woche nicht widerstehen, und habe mir mal wieder ein Modell zugelegt: Der hier schon gelobte neue A-Wing.

Schöner "runder" Bausatz, mit tollen Minifiguren. Einzig das Bekleben empfand ich als recht nervig.

Den hatte ich mir auch geholt. :D
Sehr schönes Modell, vom Preis her auch okay, da musste ich auch zuschlagen. :)
 
Zurück
Oben