Leias Hinrichtung

G

Guest

Gast
weiss eigentlich jemand, wie Leias Hinrichtung auf dem ersten Todesstern aussehen sollte? Da Darth Vader die Todesart festgesetzt hat, muss des ja ne hübsche Methode sein!
 
Re: Leias Hinrichtung

Vielleicht hätte er sie mit der Macht erwürgt.
biglaugh.gif

Aber ich vermute eher es wäre mit einer Spritze passiert.
Oder sie wäre Erschossen worden. Aber tippe eher aufs 1.
 
Re: Leias Hinrichtung

Weiß nichts von der Todes art, aber befohlen hat ihren Tod Tarkin...

Da gab's neulich eine interessante Diskussion im AFW... wie sieht die Todesstrafe in der NR aus...

Zurück zum Thema: Ich tippe mal auf Gas oder Gift...
 
Re: Leias Hinrichtung

Da ja in ANH von einer Exekution die Rede ist, könnt ich mir vorstellen, dass sie sie einfach erschießen wollten, obwohl Gift oder Gas natürlich auch im Bereich des Möglichen wären.
 
Re: Leias Hinrichtung

ich hab gestern das Buch zum Film gelesen und da sagt Tarkin: "Vader hat sicher eine hübsche Todesart für sie ausgewählt" (das war jetzt dem sinn nach, ich hab jetzt keine lust den genauen Wortlaut nachzuschaun).

Vielleicht was fantasievolleres?
 
Re: Leias Hinrichtung

Sagt er das? Sicher?
Naja, vielleicht nur Einschüchterung...

Denn Vader will sie ja lebend...

P.S.: Wo kommen denn die Figürchen aus dem Bild mit dem lila Hintergrund her? Doch nicht etwa Yoda Stories, oder?
 
Re: Leias Hinrichtung

frag mich nich woher die figürchen sind, die hab ich von ner bekannten. auf meiner HP unter Bilder sind noch viel mehr!

und ich bin ziemlich sicher dass er des sagt
 
Re: Leias Hinrichtung

so, jetzt hab ich DOCH nachgelesen, also Tarkin sagt:
"es wird interessant sein zu sehen, welche Art des Hinscheidens Lord Vader für sie vorgesehen hat. Ich bin sicher, dass es Ihnen - und ihm - entsprechen wird"

übrigens wollte Vader sie doch erst leben lassen, als er erfuhr, dass Dantooine nicht der Stützpunkt der Rebellen ist.
 
Re: Leias Hinrichtung

Nein, ich denke nicht. Als sich herausstellte, dass sie gelogen hatte, kommt ein Spruch wie "Hab ich's dir doch gesagt"...
 
Re: Leias Hinrichtung

Naja, das Imperium ist nie sehr zimperlich mit den Rebellen umgegangen. Und in Hinrichtungsmethoden waren Vader und Tarkin sicherlich auch recht einfallsreich :evil: Leia hätten sie bestimmt nicht kurz und schmerzlos hingerichtet.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Leias Hinrichtung

Hi!
Hm, Buch und Film unterscheiden sich ja ziemlich oft, find ich. Mir ist immer noch nicht ganz klar, ob die Romane zum Film offiziell als "Kanon" gelten, oder eben doch eher zum EU gerechnet werden müssen...
Im Film jedenfalls siehts ja so aus, dass Tarkin Leia die ganze Zeit umbringen will, während Vader sich irgendwie dauernd davor drückt.
Gruß,
Shmi :cool:
 
Re: Leias Hinrichtung

Auf sw.com gab es erst neulich eine Auskunft, was die Novelisationen angeht. 100prozentig Canon sind sie demnach nicht. Die Szenen, welche zwar in den Romanen beschrieben werden, aber nicht im Film auftauchen, schweben in einer Grauzone. Wirklich Canon sind also nur die Filme, auch wenn immer behauptet wird, die Hörspiele und besagte Novelisationen wären es auch. Na, jetzt sind bei euch sicherlich endgültig alle Klarheiten beseitigt ;) ;)

MTFBWY, Jeane
 
Re: bilder

@Shmi: Vader drückt sich immer davor ? Hmm muss ich nochmal
genau schauen, ob er was familieres an Leia spürt ?
biglaugh.gif


Und von der Hinrichtungsart währe wirklich interessant, was
Vader sich da einfallen gelassen hätte, aber ob das
die Hinrichtungsmethoden des Imperators übertroffen hätte
glaube ich nicht. :)
 
Re: bilder

Ich bin sicher, dass Tarkin mit jeder von Vader ausgesuchten Todesart zufrieden gewesen wär, egal was. Schließlich ist er so wütend darüber, dass Leia ihn bezüglich des Rebellenstützpunkt angelogen hat, dass er wortwörtlich sagt: "Sie muss sterben, auf der Stelle!"

In den bereits hochgelobten Übersetzungen heißt's übrigens: "Terminiert sie sofort!" Die, die ja immer noch Lichtsäbel statt Lichtschwert schreiben!
 
Re: bilder

Ich habe auch das Gefühl, dass Vader Leia am Leben erhalten und sie eigentlich nicht so gerne umbringen wollte!
Irgendetwas muss er für sie gefühlt haben...ich bin mir sicher, er HAT etwas gespürt!

Nehmt die Szene der Zerstörung Alderaans:
Vader steht hinter der entsetzten und ängstlichen Leia und seine Hand ruht auf ihrer Schulter.
In dem moment, als der Planet zerstört wird, drückt er seine Hand sanft auf Leias Schulter, als wolle er ihr Trost spenden und ihr beistehen!!!

Ich liebe dieses Szene, da sind die beiden soooooooooo süüüüüüß zusammen!!! *g*

*leia*
 
Re: bilder

"Ich habe auch das Gefühl, dass Vader Leia am Leben erhalten und sie eigentlich nicht so gerne umbringen wollte!"

Ja, da ist durchaus etwas Wahres dran. Wenn man ANH mal wirklich genau ansieht, fällte es tatsächlich auf. Vielleicht hat er eher unbewußt so gehandelt, denn ich glaub nicht, daß er zu diesem Zeitpunkt auch nur die geringste Ahnung hatte, das er Kinder hat.

MTFBWY, Jeane
 
Re: bilder

Naja, zumindest noch nicht 1977 *gg* Aber der Familien-Aspekt ist ein Faktor, der SW unheimlich interessant macht, finde ich.

MTFBWY, Jeane
 
Re: bilder

Jaaaaaa, die Familienverhältnisse machen alles spannender, komplizierter und interessanter...alles und vieles ergibt einen neuen Sinn, wenn man plötzlich weiß, dass Vader Lukes Vater ist und so...

*leia*
 
Zurück
Oben