leicht verständliche Timeline?

G

Guest

Gast
Hi,
kennt jemand ne Seite, wo ich eine leicht verständliche Timeline finde? So ne Mischung von der von SW-Union und der, die in jedem Dino-Comic am Anfang drinne ist.
Also sprich, so ne Art Übersicht der Bücher mit Geschehnissen, wie in der Chronologie, nur eben größer...
danke für jede brauchbare Info!
 
G

Guest

Gast
Re: leicht verständliche Timeline?

Die JediClan-Page gibts auch oben in der Aufklappmenüleiste mit den Mitgliedern. Wer es ganz ausführlich haben will, sollte sich mal die TimeTales-Sektion von theforce.net anschauen (die ist aber teilweise spekulativ, also nicht 100% Kontinuität)


Craven
 
G

Guest

Gast
Re: leicht verständliche Timeline?

Ich benutze meistens die Star Wars Chronik von Kevin J. Anderson. Hat auch eine sehr gute Timeline drinnen wo drinnensteht wo welches Comic und welches Buch spielt, und die es ist vervollständigt worden :) . So das die Zwischengeschenisse das zwischen denn Büchern spielt auch erwähnt wird :) .

Oder halt eine der Sites ;)
 
G

Guest

Gast
Re: leicht verständliche Timeline?

Wen du etwas vollständiges haben willst, dann habe ich zwei Tips: die beiden Timeline-Poster die im Dino-Comic #10 und #11 beilagen, und "the one and only" Timetales auf theforce.net. ;)
 
G

Guest

Gast
Re: leicht verständliche Timeline?

In einer OSWFC-Ausgabe waren auch mal zwei postergroße Timelines drin (waren das die gleichen wie bei den erwähnten Dino-Bänden?!). Die fand ich allerdings ziemlich unübersichtlich!

MTFBWY, Jeane
 
G

Guest

Gast
Re: leicht verständliche Timeline?

@Jeane: Ist das die Timeline aus den Star Wars Magazin ?

Wenn du die meinst, die war sehr unünersichtlich, ich
finde die in der Chronik sehr gut. Nur wird die bei den neuen Büchern, dann sehr schnell wieder lückenhaft.

Timelines gehören halt ständig abgedatet, dann bleiben sie
immer am laufenden stand ;) .

Weis einer von euch zufällig die URL von dem Star Wars Lexikon ? Da fand ich auch mal eine sehr gute Timeline.
 
G

Guest

Gast
Re: leicht verständliche Timeline?

@SyndicM: Danke!

Da kannn ich auch nur sagen habe ich mal eine sehr gute Timeline gefunden. ;)
 
G

Guest

Gast
Re: leicht verständliche Timeline?

Ja, ich denke schon, daß wir über die gleiche Timeline sprechen. Die aus der Chronik ist sehr gut, aber im Grunde bereits überholt.

MTFBWY, Jeane
 
G

Guest

Gast
Re: leicht verständliche Timeline?

Die Timeline in der Chronik war schon unvollständig, als das Buch rauskam, weil die einfach verdammt viele Sachen aus den 80ern einfach so übersehen haben.
 
G

Guest

Gast
Re: leicht verständliche Timeline?

@SWPolonius: Haben sie vergessen ? Na, ich finde das etwas
schade, aber bei so vielen erschienen Sachen ist es schon
schwer alles zusammenzusuchen und dann auch nichts zu vergessen ich glaube solche Dinge aus den 80ern wird meistens vergessen, was wurde denn vergessen ?
 
G

Guest

Gast
Re: leicht verständliche Timeline?

Also, die Bücher sind relativ vollständig aufgelistet (die Bände z. B. der NJO fehlen, das ist aber durch das Erscheinungsdatum der Chronik bedingt). Wenn, dann sind da also Comics "unter den Tisch gefallen".

MTFBWY, Jeane
 
G

Guest

Gast
Re: leicht verständliche Timeline?

Gerade nachgeschlagen, es scheint nicht mal ein Buch der NJO vorzukommen aber die Vongs oder wie die heisen werden soweit ich weis erwähnt, aber tauchen die nicht erst bei der NJO auf ?

Na ja für die NJO gibts ja die Internet Timelines :)
 
G

Guest

Gast
Re: leicht verständliche Timeline?

@ DaalaX: "...aber tauchen die nicht erst bei der NJO auf?"

Ein gewisser Nom Anor treibt bereits zu einem früheren Zeitpunkt als zur NJO in der Galaxis sein Unwesen, soweit ich weiß.

MTFBWY, Jeane
 
G

Guest

Gast
Re: leicht verständliche Timeline?

Ja, und die Vong...
Um...

*SPOILER Planet der Verräter* <small> <font color=#000070> Tja, die kommen bekanntlich schon zu Annies Zeiten vor... </font> </small> */SPOILER*
 
G

Guest

Gast
Re: leicht verständliche Timeline?

Nur mal so, Anor wurde vorgeschickt, um Verwirrung in der Galaxis zu schaffen, damit die Yuuzhan Vong heimlich eine Invasion starten können...
 
Oben