Leise Rieselt Der Schnee...

Ich hab mal geraten. Bill und Ted schien nicht gerade deine Wellenlänge zu sein. ;)

Ah, das Remake! Sehr interessant! Noch nicht gesehen, allerdings reizen mich die illustren Namen. Ustinov, Goldberg, Kingsley. Oscarpreisträger pur!
Mal sehen...

Gerade schockt mich folgende Meldung:
Dudley Moore 1935-2002
According to CNN, beloved comedian Dudley Moore has passed away at his residence in New Jersey after a long struggle with progressive supranuclear palsy. He was 66. A prodigy on the piano, Moore became a concert pianist, but was first known for his association with Peter Cook and their comedy troupe, the "Beyond the Fringe" players. Moore and Cook took to the big screen for several productions, including Bedazzled (where Moore played a short-order cook Faust to Cook's Devil). Moore gained widespread recognition as kinky conductor Stanley Tibbits in Foul Play but became renowned for his role of the unsatisfied, commitment-phobe George Webber in Blake Edwards's 10. It was, however, his role in Arthur, as an immature, gregarious drunk that many would cite as their favorite. That performance also earned Moore his one Academy Award® nomination in a lifetime of achievement and laughter.

www.imdb.com

Schade, obwohl er nicht mein Lieblingsstar war, hab ich seine Filme doch gern gesehen.


Juhu, der mit Danson ist Pflicht! Schau ihn dir mal an. Lohnt sich. :)

Unten am Fluss...*grübel*...ja, ich werd mir den anschauen. Wir wollen ja nicht, dass das Forum mangels guter Diskussionen geschlossen wird. ;)

Ich meinte diese zum Duo Rathbourne/Bruce:
Naja, und darüber, wie gut und gleichzeitig schlecht die beiden Hauptcharaktere dargestellt werden, brauch ich mich wohl nicht mehr auszulassen.
 
Ach Verdammt! Gestern Moore heute noch ein grösserer Star!

Billy Wilder ist Tod!!!!! Ich habe gesehen, das der Sherlock Film neulich auch von ihm war.

Sehr schade, er war ein super Regisseur. Damit verliert Hollywood wieder ein Stuck alten glanzes. :(
 
Gut, die Schweigezeit für die 2 gestorbenen Stars ist vorbei. Weiter gehts mit flotten und pointenreichen, aber nicht minder spannenden und abendfüllenden, fröhlichen, meinungsaustauschenden Gesprächen. :)

Gut, das Oster Programm ist gerade vorbei gegangen (Was soll das heissen? Eure Kalendereinstellung muss defekt sein. ;) ) und Zeit für ein paar Reviews:

Gullivers Reisen Teil 1/2:

Nun, was soll ich sagen? Exzellent! Neben dem unerreichten 80 Tagen um die Welt die 2. beste Mini-TV Serie!
Ted Danson spielt genial! Seine Mimik ist super. Der Mann IST Gulliver.
Alle Statisten, so auch seine Frau (wie auch im Realen Leben, hat auch in Back to the Future 3 gespielt [Browns Frau]) und die anderen Personen bleiben einem noch lange im Gedächnis.
Die Story ist durch und durch spannend und sehr gut inszeniert!
Der einzige Maulus war IMO die Szenen im "Pferdeland". Die gingen mir zu lang.

Was mir besonders gut gefallen hat, war die Sozialkritik. Am Schluss regt der Film schon zum Nachdenken an.

Also, Wraith, kram das Band hervor und begieb dich in Gullivers Welt.

BTW - Meine Frage, die ich in Vergangenheit schon angeprochen habe:
Ich habe das Buch nie gelesen, aber hält sich der Film daran? Ich dachte Gulliver sei "nur" ein Riese gewesen. Ist der Rest auch Buchkonform?

Bill und Ted:
Was soll ich sagen?
Volle Kanne, Hoschi!! GRÜN!
Ich frage mich, wie Reeves nach diesem Werk der Durchbruch doch noch gelingen konnte. :)


Ich hoffe doch sehr, du hast Shining gesehen.

Nun, zu deinen PM - Fragen:

Ja, die Jump - Einlagen in Jedi Outcast sind schon etwas gewöhnungsbedürftig. Doch, ich finde sie cool.

Ich glaube du musst den Offizier, oder die Schalter im Hintergrund mit der Macht betätigen. Ist da nicht ein Glas, in dem du in den Raum sehen kannst?

Bin mir aber nicht sicher, ob das auch dieser Raum ist. BTW- Wie gefällt dir Luke bisher?

NJO
Mir gefällt Ruin von den NJO Büchern bisher am Besten. Das ist wirklich genial. Zumal das Ende auch sehr passend ist.

Ausführliche Reviews zu den Büchern folgen.
 
Original geschrieben von Darth Silent
Die Story ist durch und durch spannend und sehr gut inszeniert!
Der einzige Maulus war IMO die Szenen im "Pferdeland". Die gingen mir zu lang.
Wenn der Film sich an die Vorlage hält, überrascht mich das kein bisschen ;)...

Was mir besonders gut gefallen hat, war die Sozialkritik. Am Schluss regt der Film schon zum Nachdenken an.
(Natürlich ist auch das wieder auf die Vorlage zurückzuführen ;).)

Ich dachte Gulliver sei "nur" ein Riese gewesen. Ist der Rest auch Buchkonform?
Ja. Ich kenne keine einzige Verfilmung, die die anderen Parts drin hat, was ich immer etwas schade fand... Lilliput ist halt bei weitem das Bekannteste...

Ich hoffe doch sehr, du hast Shining gesehen.
Nein, leider nicht...

Ich glaube du musst den Offizier, oder die Schalter im Hintergrund mit der Macht betätigen. Ist da nicht ein Glas, in dem du in den Raum sehen kannst?
Hm. Keine Ahnung... muss das Spiel erst wieder starten... mach ich morgen.

BTW- Wie gefällt dir Luke bisher?
Ganz gut, wenn ich mir auch die komischen Augen nicht ganz erklären kann ;)...

Ausführliche Reviews zu den Büchern folgen.
Aber doch hoffentlich im EU-Forum...?
 
Zurück
Oben