Lianna

[Lianna - Lianna City - Jedibasis - Garten] Noomi mit Saahir, Tomm, Crado, Tom und Matth

Tomm und Tom fanden sich als Partner zusammen und der Hohe Jedi erklärte allen umstehenden, was diese seltsamen Teile waren, die der eine Junge gebracht hatte, Übungslichtschwerter, und wie man sie benutzt. Dann trat Saahir auf Noomi zu und aktivierte sein Schwert. Es hielt es seltsam umgedreht. Noomi stellte sich vor, dass es bestimmt schwer war, die Waffe so zu führen. Die Nautolanerin nahm ihr Lichtschwert in die Linke und drückte auf den kleinen Knopf, der sich auf der Metallröhre befand, sodass ebenfalls eine Lichtklinge herausschoss und ein Brummen einsetzte. Ein seltsames Kribbeln durchlief sie. Die Waffe eines Jedi. Sie hatte vor, erst einmal einige leichte Fechtschläge auszuführen, die sie vor urzeiten einmal gelernt hatte und dann ihre Selbstverteidigungstechniken einzubauen. Das gemächliche Brummen ging in ein scharfes Zischen um, als Noomi die grüne Klinge zur Probe etwas bewegte.

Die Waffe lag gut in der Hand, als sie einen Angriff auf ihr Gegenüber startete, den dieser jedoch in einer schnellen Bewegung mit seiner Klinge abblockte. Funken stroben auf, als die Schwerter aufeinander trafen. Sie wagte eine Finte und zog das Schwert herum, doch Saahir war zu schnell und Noomi holte sich eine Verbrennung. Erschrocken schrie sie auf und sprang einen Schritt zurück. Eine kleine Brandblase bäumte sich auf, um in einigen Stunden zu platzen und höllische Schmerzen zu verursachen. Doch nun stieß sie mit neuer Wucht vor und Stach dem anderen vor den Bauch.
Ein Ausweichschritt und er stand neben ihr, das Schwert zur Defensive erhoben. Noomi tänzelte ein wenig herum und machte plötzlich einen Hechtsprung zu Seite, kombiniert mit einer blitzschnellen Rolle mit gleichzeitiger Drehung, normalerweise eine todsichere Methode, jemanden von hinten einen kampfbeendenden Schlag zu verpassen. Doch als ihre Klinge dem Gegner eine ordentliche Verbrennung am Rücken zufügen wollte, war der andere schon halb herum gewirbelt und hatte die umgedrehte Waffe benutzt, um ihren Angriff zu parieren. Wieder stroben Funken auf und Noomi machte einen rettenden Satz nach hinten. So konnte sie an ihren verdammt reaktionsschnellen Gegner nicht herankommen.


[Lianna - Lianna City - Jedibasis - Garten] Noomi mit Saahir, Tomm, Crado, Tom und Matth
 
[ Lianna | Lianna City | Gewerbegebiet | Basis der Jedi | Garten | mit Tomm, drei anderen menschlichen Jedi (Matth Shen, Tom Kent, Saahir Yazir) und Noomi ]

Alle Vorbereitungen für das Training in dem grünen Garten hinter der Jedi-Basis waren getroffen. Tomm verteilte gemächlich die Übungsschwerter an die anderen Teilnehmer. Es war seine spontane Idee gewesen. Anhand der Haltung konnte man Erkennen, dass die meisten noch recht ungeschult im Umgang mit dem Lichtschwert waren. Aus diesem Grund war die Nutzung der Übungsschwerter, die eine ungefährliche Variante dieser edlen Waffe der Jedi darstellten, eine vernünftige Vorsichtsmaßnahme. Lächelnd musste sich das Katzenwesen an eine Übungsstunde auf Mon Calamari erinnern. Damals hatten Skir und er auch solche Dinger verwendet und einen hitzigen Kampf durch zusätzliche Tricks in der Macht ausgefochten. Nun konnte der Padawan beobachten wie dem älteren jede die ganze Aufmerksamkeit der restlichen Teilnehmer zu teil wurde. Sie warteten gespannt auf seine Erklärung. Auch bei Crado regte sich die Neugier. Was hatte Tomm bloß vor? Kurz glitt sein Blick zu Noomi. Die junge Nautolanerin war in dieser Beziehung ein vollkommener Neuling. Würde sie gegen die anderen Schüler bestehen oder gnadenlos untergehen?

“Das ist ein Übungsschwert”, erläuterte der Advisor mit ruhiger Stimme. “Es funktioniert wie ein richtiges, ist jedoch nicht so stark. Berührt man die Klinge, brennt es recht ordentlich, aber es fallen nicht gleich Gliedmaßen ab. Zum Training ganz sinnvoll, glaube ich.”

Mit einer einladenden Bewegung brachte er die paar Teilnehmer dazu einen Halbkreis um ihn zu bilden. Danach ließ er einen seiner Schüler (Tom) vortreten. Dieser wirkte gelassener als die beiden anderen menschlichen Schüler. Auch das deaktivierte Schwert ruhte problemlos in der Hand von Tomms Schüler. Unwillkürlich schnurrte der Carthar bei diesem Anblick, denn der Advisor aktivierte sein richtiges Lichtschwert. Eine dunkelblaue Klinge erwachte zischend zum Leben. ‘Anscheinend ist er auch kein Freund der Jedi-Kleidung’, dachte sich das Katzenwesen und unterdrückte ein Kratzen bei seiner rauen Tunika. Er war das tragen dieser Ordenskleidung einfach nicht gewohnt. Nach langer Zeit hatte er seine alltäglichen, schmutzigen Klamotten mal wieder gewaschen und ließ sie zu diesem Zeitpunkt trocknen.

“Es gibt ein Dutzend verschiedene Techniken, mit einem Lichtschwert zu kämpfen”, sprach der ältere Jedi weiter. “Sicher habt ihr von der einen oder anderen schon einmal gehört und vielleicht auch Gedanken gemacht, welche der Techniken und Stile ihr anwenden wollt. Aber sich darüber Gedanken zu machen ist absoluter Unfug. Also vergesst das alles einfach.”

Über diese Worte musste der Padawan kurz nachdenken. Sein ehemaliger Mentor, der Jedi-Ritter Mike Yu, hatte ihm nie Anweisungen in diese Richtung gegeben. Am Anfang war nur der sichere Umgang mit der Waffe wichtig gewesen. Einfache Übungen zum Verständnis stellten den Einstieg in diesen Bereich der Ausbildung dar. Erst nach und nach hatte man Crado die verschiedenen Möglichkeiten und Ansätze der ersten beiden Stile gezeigt. Dazu hatte der Padawan auch viele Stunden allein verbracht. In dieser Zeit hatte er gelernt, wie er mit einem Vibroschwert umgehen musste. Das Lichtschwert war im Gegensatz zu dieser antiken Waffe wirklich federleicht. Trotzdem fehlte ihm noch der richtige Schliff um sich in einem echten Kampf behaupten zu können. Ein weiteres Zischen riss den Carthar aus seinen Gedanken. Tomms Schüler hatte nun auch seine Waffe aktiviert. Die beiden Trainingspartner waren bereit.

Nach einer weiteren Erklärung begann das Training. Ein spektakulärer Kampf, bedachte man die Kenntnisse des Padawan, entstand zwischen Meister und Schüler. Crado schaute diesem Paar gern auf verschiedenen Ebenen zu. Tomm stellte selbst in der Macht einen absoluten Ruhepol dar. Man konnte erkennen, dass er die Situation, sowie sein Lichtschwert unter Kontrolle hatte. Auch sein Partner, der talentierte Schüler, war recht interessant. Man konnte spüren wie er sich in dieser Umgebung der Macht öffnete. Die Konzentration war in dem Menschengesicht deutlich zu erkennen. Es fehlte noch die richtige Verbindung zwischen Körperkraft und den Fähigkeiten in diesem mystischen Feld. Selbst Crado hatte hier noch seine Probleme. Irgendwo im Hinterkopf wartete seine animalische Seite auf eine günstige Gelegenheit. Bisher hatte seine zivilisierte Seite, die den Pflichten der Jedi treu ergeben war, immer die Oberhand gewonnen, aber konnte man dies auf die Ewigkeit münzen?

“Ich werde in der Defensive bleiben, dann kannst du mich angreifen wie es dir beliebt und ein Gefühl für das Schwert entwickeln”, hörte der Carthar plötzlich eine dritte Stimme. “So habe ich auch angefangen und ich denke, es ist besser als selbst in der Defensive zu sein. Dann wärst du gezwungen abzuwehren um nicht verletzt zu werden und das könnte ungut ausgehen.”

Neugierig drehte sich Crado zu der Stimme. Es war Saahir, der sonnengebräunte Padawan von Tomm Lucas. Dieser Mensch hatte die hellgrüne Nautolanerin angesprochen. Wahrscheinlich wollte er auf diese bedachte Weise das Eis in dieser Runde brechen und Noomi mit einbeziehen. Bei diesem Anblick konnte sich der Carthar ein Lächeln nicht verkneifen. Man versuchte sich wirklich rührend um den Neuzugang zu kümmern. Crado hatte bei seiner Ankunft auf Ossus bloß Mike gehabt. In den Tagen, bevor sie nach Ord Biniir - der ersten Mission - aufgebrochen waren, hatte sein Mentor ihm einige Tricks und Kniffe gezeigt. Doch er zog diese Begrüßung vor. ‘Wie sich die Zeiten ändern’, dachte sich der Padawan und verschränkte die Arme vor seiner Brust. Er wollte das Können von seiner Entdeckung sehen. Dabei war er erstaunt wie gut Saahir mit dem Trainingsschwert umgehen konnte. Eindrucksvoll ließ er die heiße Klinge vor den Augen von Crado und Noomi wirbeln, um dann in eine ordentliche Verteidigungsstellung zu gehen.

Zischend ließ die Nautolanerin ihre grüne Klinge erscheinen. Entschlossen ging die Jediantwärterin zu einem flinken Angriff über, aber ihr Gegner blockte diesen Schlag mit einer schnellen Bewegung problemlos ab. Trotzdem war kein Hochmut bei dem Padawan zu sehen. Noomi ließ sich für ihren nächsten Angriff nicht viel Zeit. Dieses Mal baute sie sogar eine Finte mit ein. Jedoch bezahlte sie diesen Zug mit einer leichten Verbrennung. Crado zog scharf die Luft ein. Es war nur eine leichte Verletzung, aber für einen kurzen Augenblick spürte man dennoch den Schmerz. Mit festem Willen ignorierte sie scheinbar diese Brandblase und ging zu einer weiteren Attacke über. Sie versuchte mit allen Mitteln die Verteidigung von Saahir zu durchbrechen. Tänzelnd suchte sie nach einer neuen Möglichkeit, nachdem auch die letzte erfolgreich vereitelt wurde. Plötzlich hechtete sie zur Seite, rollte sich hinter ihren Gegner und holte zu einem Streich aus. Die violetten Augen des Padawan weiteten sich bei dieser Technik. Leider wurden ihre Hoffnungen auf einen Treffer zerstört, denn auch dieses Mal war Saahir schneller. Durch einen Sprung brachte sich die Nautolanerin in Sicherheit. ‘Ohne die Macht wird sie nur schwer eine Lücke in der Verteidigung finden’, schoss es dem autonomen Padawan durch den Kopf.

Noomi, du musst auf deine Gefühle vertrauen”, riet der Carthar seiner exotischen Freundin. “Stelle dir deinen Gegner als eine mächtige Mauer vor. Du gehst an dieser Wand vorbei und streifst mit einer Hand über den Stein. Irgendwo wird es eine undichte Stelle geben. Schließe für einen Augenblick deine Augen und stelle dir das Szenario vor. Die Macht wird dir helfen. Sei geduldig und du wirst Erfolge erzielen.”

Lässig zwinkerte er der Anwärterin zu. Ihr Gegner war durch seinen Ausbildungsstand im Vorteil, aber Crado konnte bei der Aura von Saahir spüren, dass dieser fair gegenüber Noomi war. Der Nautolanerin fehlte nur der richtige Umgang mit ihren Gefühlen. Sie kannte nicht die winzigen Techniken, die einem Jedi in so einem Kampf behilflich sein konnte. Nachdenklich ließ er seinen Blick schweifen. Tomm und sein Padawan waren noch immer in ihrem Kampf verwickelt. Eigentlich blieb nur noch der dritte Mensch (Metth) übrig. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte sich der Carthar noch kein Bild über diesen Jünger gemacht. ‘Vielleicht will er auch etwas trainieren.’ Er ging auf den jungen Menschen zu. Dabei hob er eines der Übungsschwerter im Vorbeigehen, auf die altmodische Weise - sprich ohne Macht - auf. Freundlich lächelnd baute er sich vor dem Jünger auf. Seine Augen musterten diesen Menschen ganz genau. Unwillkürlich musste das Katzenwesen schnurren. Auch die spitzen Ohren zuckten dabei leicht.

“Wie es aussieht sind wir das letzte Paar”, sagte er scherzend zu dem Menschen. “Ich bin Crado und würde gern dein Trainingspartner sein. Hast du schon Erfahrungen im Schwertkampf?”

Die beiden Jedi suchten sich einen freien Platz auf der Wiese. Crado wollte bei dieser Übung keine störenden Gegenstände im Weg haben. Aufmerksam war ihm der menschliche Schüler gefolgt. Ein paar Meter trennte die beiden Gegner. Immer wieder schätzte der Carthar die Strecke. Es lag in seiner animalischen Natur. Dann aktivierte er sein Lichtschwert. Geräuschvoll erschien eine blaue Klinge. Da er seinen Gegner nur schwer einschätzen konnte, hatte er auf die Nutzung seines eigenen Lichtschwerts verzichtet. Wieder zierte ein Lächeln seine freundliche Miene. Das Heft lag recht leicht in der Hand und stellte keine große Umstellung zu der Waffe dar, die er vor wenigen Tagen konstruiert hatte. ‘Ich sollte noch die Regeln ansprechen, damit er sich im Klaren ist…’

“Okay, ich werde eine ordentliche Verteidigung aufbauen”, teilte er dem Menschen mit. “Deine Aufgabe ist es, diese zu durchbrechen. Keine Angst, so schwer werde ich es dir nicht machen. Außerdem werde ich auf Tricks in der Macht verzichten. Du solltest mich aber durch die Macht beobachten. Sie ist ein starker Helfer an unserer Seite…”


[ Lianna | Lianna City | Gewerbegebiet | Basis der Jedi | Garten | mit Tomm, drei anderen menschlichen Jedi (Matth Shen, Tom Kent, Saahir Yazir) und Noomi ]​
 
Liana - Liana City - Jeditempel - Gartenanlage ==> Saahir, Tom , Tomm, Crado , Noomi und Matth


Saahir war im ersten Moment überrascht, denn er hatte nicht damit gerechnet das die Angriffe des jungen Aliens so flexibel sein würden. Sicher er hatte nun schon ein wenig Erfahrung, aber es kostete ihn seine völlige Aufmerksamkeit und Konzentration um den Angriffen zu entgehen und sie zu parrieren.
Nach einem parrierten Angriff traf er Noomi als er mit zwei Hieben zum Gegenangriff überging und bereute es direkt, als er ihren erschrockenen Laut hörte.
"Noch nicht !" schalte er sich selber.
Noomi war selbst für jemand ungeübten dennoch eine gute Angreiferin, sie war flexibel und ideenreich und vorallem erinnerte sie ihn an sich selber, da ihre Angriffe alle mit vielen Bewegungen verknüpft waren.

Er hatte selber bei seinem ersten Kampf gegen Tomm genau auf diese Strategie gesetzt. Er war herumgesprungen, hatte Räder geschlagen und Purzelbäume hingelegt um Tomm mit Tritten und Stößen zu erwischen, aber es hatte alles nichts geholfen. Außer das sein Meister ihn dafür gelobt hatte das diese Art zu Kämpfen schwerer zu durchschauen sei als festgelegte Kampfstile.

Saahir kniff kurz die Augen zu und versuchte die Gedanken an seine Übungen mit Tomm zu verdrängen, immerhin sollte Noomi seine volle Aufmerksamkeit gehören. Als er wieder mit seiner Aufmerksamkeit im Hier und Jetzt war, standen sie sich wieder gegenüber und Crado richtet sich mit einem Rat an Noomi. Saahir neigte den Kopf ein wenig, denn er hatte recht. Saahir nutzte schlicht weg unbewusst die Macht um die Angriffe von Noomi nun mehr und mehr vorherzuahnen. Das war für Saahir auch vollkommen neu, denn er war bisher nie besonders gut oder stark in der Macht gewesen im Gegensatz zu Tom, dem Machtübungen leichter fielen. Aber er hatte wohl in den vergangenen Wochen im Training mit seinem Meister ein wenig an der Verbindung mit der Macht zugelegt.

"Ja er hat Recht...und du bist wirklich gut. So viel Bewegung und Elan steckt in deinen Angriffen...so...kämpfe ich auch" er hielt kurz inne und hob die Mundwinkel zu einem Lächeln, während er versuchte wegen der Anwesenheit seines Meisters den Gossenslang so gut wie möglich aus der Sprache zu verbannen. Dann führte er fort.

"Du musst nur aufpassen das du dich damit nicht selber ermüdest. Das ist mir nämlich schonmal passiert. Vielleicht...naja , wäre es dienlicher ich zeige dir drei oder vier Schritte in einer Angriffsreihe und genauso auch vier Schritte in einer Paarierreihe, welche wir dann ein paar mal wiederholen bis sie dir ins Blut übergehen eh?"


Vielleicht war es besser ersteinmal feste Angriffsschläge zu lehren und die dazugehörigen Abwehrhieb anstatt es in einen offenen Kampf münden zu lassen.
Jedenfalls vermutete das Saahir denn woher sollte er schon wissen was er da tat. Er war immerhin kein Lehrer, sondern der der noch viel zu lernen hatte.
Als Noomi einwilligte, stellte sich Saahir wieder ihr gegenüber auf und begann nun absichtlich langsam vier Angriffshiebe in die Luft zu vollführen wobei er das Schwert nun richtigherum in die Hand nahm und es auch nicht mehr hinter den Rücken hielt. Dieser Kampfstil war einer der Jedi und nicht sein eigener, das erforderte auch das er das Schwert hielt wie ein Jedi. Er wiederholte die Schritte nochmals für Noomi und sah dann wie Noomi anfing sie erst langsam, dann aber immer flüssiger nachzumachen. Nach einigen Augenblicken befand Saahir das sie diese Schritte bestimmt verinnerlicht hatte und forderte sie auf, ihn mit diesen Schritten anzugreifen, allerdings sehr langsam um dabei auf seine Abwehr zu achten. Danach griff er sie ebenfalls mit den gelehrten Schritten sehr langsam an um ihr die Zeit zu geben die gezeigte Abwehr zu nutzen anstatt instinktiv abzuwehren.
Sie wiederholten das ganzen immer und immerwieder und legten langsam an Tempo zu, bis die Schwerter recht wild auf einander krachten und ihr Surren von sich gaben.


Liana - Liana City - Jeditempel - Gartenanlage ==> Saahir, Tom , Tomm, Crado , Noomi und Matth
 
Jedibasis, Garten, mit Tom, Saahir, Noomi, Crado und Matth

Ab und an, wenn es die Lage zuließ, riskierte Tomm mal den einen oder anderen Blick zu den anderen. Saahir kümmerte sich um Noomi, womit Tomm eigentlich gerechnet hatte. Er hatte sich selbst Tom geschnappt, weil der auf andere doch immer ein wenig überheblich reagierte, auch wenn er in den letzten Tagen und Wochen an sich gearbeitet hatte und dabei wirklich bemerkenswerte Erfolge erzielt hatte. Trotzdem war es wohl einfacher, zu Saahir Kontakt zu knüpfen als zu Tom und daher hatte Tomm sich so entschieden. Eine Rechnung, die aufzugehen schien.
Saahir erklärte der Nautolanerin geduldig, was er bereits über den Kampf mit dem Lichtschwert wußte und begann vorsichtig, mit ihr zu üben. Das ganze sah schon recht vielversprechend aus, fand Tomm.
Crado hatte sich Matth angenommen und war mit dem Jungen ein Stück weiter weggegangen. Tomm konnte trotzdem sehen, was sie taten, schließlich wollte er schon sehen, wie weit Crado so war. Als Ritter mußte er schließlich nicht nur selbst gut mit dem Lichtschwert umgehen können, sondern sein Wissen auch vermitteln können. Manchmal war dies gar nicht so einfach.
Trotz der Lugereien zu den anderen begang Tomm nicht den Fehler, seinen eigenen Partner in irgendeiner Form auch nur im geringsten unkonzentriert gegenüberzustehen. Ganz im Gegenteil paßte er immer mehr auf. Er steigerte auch langsam die Geschwindigkeit. Tom, dessen Erschöpfung langsam aber stetig zunahm, schaffte es aber, dieses Tempo zu halten. Sein Schüler bemühte sich, schaffte es aber nicht ganz, sich vollkommen der Macht hinzugeben. Tomm wollte ihm jedoch helfen, diesen letzten Schritt zu gehen. Er versuchte, Tom fast in eine Art Trance zu bringen, indem er in schneller Folge immer wieder dieselben vier, fünf Techniken nacheinander abspulte. Durch die gleichmäßige Form der Bewegung, des Wechsels von immer gleichem Angriff und immer gleicher Abwehr, schaffte er es auch. Als er sich sicher war, daß Tom, vermutlich zum ersten Mal in seinem Leben, eines war mit der Macht, wechselte er die Taktik und begann, ein ganzes Stakkato an schnellen, komplizierten Angriffen auf den jungen Mann auszuführen, die der jedoch dank seiner nun vorhandenen Verbindung zur Macht abzuwehren vermochte. Tomm lächelte, als er, danach sein Lichtschwert deaktivierte und sich den Schweiß von der Stirn wischte. Freundschaftlich und anerkennend klopfte er Tom auf die Schulter, sagte aber nichts weiter und ließ den Jungen erstmal ein wenig zur Ruhe kommen und über den kleinen Kampf und seine Erfahrungen mit der Macht nachdenken. Tomm erinnerte sich noch gut daran, welches überwältigende Gefühl es war, das erste Mal wirklich vollkommen mit der Macht eines zu sein und sich von ihr leiten zu lassen. Er wollte seinem Padawan die Zeit geben, das Gefühl selbst auszukosten.
Während Tom sich erholte, ging Tomm zu Noomi und Saahir hinüber. Er hatte mitbekommen, daß Noomi sich vorhin verbrannt hatte. Offensichtlich wirkten die Lichtschwerter auf Nautolaner stärker als auf Menschen. Tomm beobachte eine Weile lang den Kampf der beiden, dann bedeutete er ihnen, daß sie den Trainingskapmf kurz unterbrechen sollten.


"Ihr macht das schon sehr gut, ihr beiden."

Lob war eigentlich etwas untypisches für Tomm, aber die beiden hatten wirklich Anerkennung verdient. Tomm nahm Noomis Arm und begutachtete die Brandwunde. Auch, wenn das Mädchen so tat, als wäre das nichts weiter - die Wunde war schon recht groß und tat sicher weh. Tomm griff in die Macht hinaus und begann, die Wunde zu behandeln. Seine Heilkräfte waren zwar grottig, verglichen mit denen von Chesara, aber zumindest gelang es ihm, die Wunde weitestgehend zu verschließen und die Schmerzen zu lindern. In drei oder vier Tagen, wenn Nautolanerhaut etwa so schnell reagierte wie menschliche, sollte von der aufgeplatzten Brandblase nichts mehr zu sehen sein.

"Okay, dann könnt ihr weitermachen."

Crado begann gerade erst richtig, mit Matth zu üben. Er war kein schlechter Lehrer, dachte Tomm. Aber natürlich konnte Matth ihn nicht genügend fordern, damit Tomm einen Einblick in die Fertigkeiten des Prüfungsanwärters bekam. Aber das würde sich gleich ändern.
Eine ganze Weile ließ er die vier noch weiter kämpfen und sah den beiden Paaren nur zu. Als auch Noomi und Matth so etwas wie erste Routine im Umgang mit dem Lichtschwert bekommen hatten, unterbrach er das Training erneut.


"Gut, ich denke, ihr habt euch alle warmgemacht und ihr beide, Noomi und Matth, habt wohl auch einen ersten Einblick in die Handhabung des Lichtschwertes bekommen. Das sah auf jeden Fall schon gar nicht schlecht aus für den Anfang. Aber wie ich vorhin schon gesagt habe - vergeßt Stile und Standardtechniken, sie schränken euch nur ein. Ein Duell zwischen Machtnutzern sieht oft ganz anders aus und wenn ihr auf einen Sith trefft, dann glaubt nicht, daß der das Wort Fairness kennt. Darum will ich euch gleich jetzt einen Einblick geben, was alles möglich sein kann und wie es funktioniert. Stellt euch in einem großen Kreis um mich herum auf, haltet aber genug Abstand zueinander, damit ihr Platz habt."

Tomm wartete, bis die anderen soweit waren.

"Ich möchte, daß ihr jetzt alle gegen mich kämpft. Ob einzeln oder zusammen, nur mit dem Lichtschwert oder auch mit anderen Techniken bleibt euch überlassen. Von dir",

sein Blick glitt zu Crado,

"möchte ich aber ganz besonders gefordert werden. Also laß dir etwas einfallen. Du möchtest dein Prüfung zum Ritter ablegen, also zeig, was du gelernt hast!"

Dann sprach er wieder zu allen.

"Ich werde alle möglichen Abwehrmaßnahmen ergreifen, also laßt euch nicht überraschen von mir. Auf gehts! Möge die macht mit mir sein!"

Er wartete den ersten Angriff ab, blockte diesen und begann aber schon gleich darauf, mit der Macht in die Umgebung hinauszugreifen. Einer der Bäume, der ihnen Schatten spendete, hatte kleine, schwarze, harte Früchte, irgendeine Art Nüsse. Diese pflückte er, in dem er einen Machtwind durch die Baumkrone jagte. Ein paar fielen zu Boden und trafen auch den ein oder anderen seiner Gegner, die anderen Nüsse aber ließ Tomm durch die Luft sausen und schleuderte sich in einem kleinen, gezielten, mit der Macht erzeugtem Sturm auf die Kontrahenten zu, während er immer wieder mit dem Lichtschwert die spärlich ankommenden Angriffe abwehrte. Jetzt würden Tom und Saahir spätestens erkennen, weswegen er mit ihnen wochenlang nur Levitation geübt hatte, denn nichts anderes setzte Tomm dafür ein, auch wenn er dabei gehörig ins Schwitzen kam.

Jedibasis, Garten, mit Tom, Saahir, Noomi, Crado und Matth

[op: Ihr könnt noch in aller Ruhe eure Partnerübungen beenden, von mir wird erst Montag wieder ein Post kommen. Also keine Eile]
 
[Lianna | Lianna City | Gewerbegebiet | Basis der Jedi | Garten | mit Tomm, drei anderen Jedi (Crado, Tom Kent, Saahir Yazir) und Noomi ]

Als der Junge einige Übungsschwerter herbeitrug, und Master Lucas mit einem für ihn unbekannten Jedi eine Trainingslektion begann, wartete er erst einen Moment ab, gegen einen Baum gelehnt und musterte jeden einzelnen der Jedi im Garten.
Schließlich stellte sich ein katzenhaftes Wesen vor ihn und begann lächelnd zu schnurren. '

“Ich bin Crado und würde gern dein Trainingspartner sein. Hast du schon Erfahrungen im Schwertkampf?”

Drang eine wohlklingende Stimme zu ihm herüber und er musterte das Wesen flüchtig.

"Sehr erfreut, Crado. Ich bin Matth Shen, nenne mich einfach Matth. Na ja, kann man so sagen."

Er verbeugte sich vor dem Katzenwesen und seine Lippen formten ein wohlwellendes Lächeln.

“Okay, ich werde eine ordentliche Verteidigung aufbauen”, teilte er dem Menschen mit. “Deine Aufgabe ist es, diese zu durchbrechen. Keine Angst, so schwer werde ich es dir nicht machen. Außerdem werde ich auf Tricks in der Macht verzichten. Du solltest mich aber durch die Macht beobachten. Sie ist ein starker Helfer an unserer Seite…”

Wieder sprach das Katzenwesen mit einem Lächeln auf den Lippen. Matth nickte und hob eines der Übungsschwerter auf. Er drückte ohne zu suchen auf den Knopf auf dem Heft des Schwertes und eine grüne Klinge sauste daraus hervor.

"Lass uns anfangen!"

Wieder lächelte er dem Katzenwesen zu und er begann mit einem Schnitt von seinen Beinen aus, hoch zur Hüfte des Wesens, das den Schlag sicher parierte.
Er wirbelte das Schwert in einem Bogen zurück und trat zwei Schritte nach hinten. Er hob das Schwert über seinen Kopf und mit einem rechtsbogen schleuderte er dem Katzenwesen die grüne Klinge entgegen.
Wieder wurde erstaunlich schnell pariert.
Langsam kam sich Matth lächerlich vor.
Er zog die grüne Klinge nach links, nur um kurz darauf mit einer 360° Drehung dem erstaunlich schnellen Wesen wieder das Schwert vor seine Klinge zu knallen...


[Lianna | Lianna City | Gewerbegebiet | Basis der Jedi | Garten | mit Tomm, drei anderen Jedi (Crado, Tom Kent, Saahir Yazir) und Noomi ]
 
[ Lianna | Lianna City | Gewerbegebiet | Basis der Jedi | Garten | mit Tomm, drei anderen menschlichen Jedi (Matth Shen, Tom Kent, Saahir Yazir) und Noomi ]

“Lass uns anfangen”, sagte Matth und zündete sein Lichtschwert, wobei eine grüne Klinge erschien.

Crado nickte seinem Trainingspartner freundlich zu und ging in eine übliche Verteidigungshaltung, die er durch seinen Mentor gelernt hatte. Dabei brummte die blaufarbene Klinge in einem tiefen Ton, während er sein Gewicht auf einen Fuß verlagerte. Gleichzeitig öffnete sich der Padawan automatisch der Macht. Flink schnellten die Machtfühler auf den Menschen zu, um ihn zu sondieren. Problemlos konnte der Padawan die eine oder andere Information auf diese Weise ergattern. Anscheinend stand Matth noch am Anfang seiner Ausbildung. Trotzdem musste er mit jedem seiner Sinne aufmerksam bleiben. Seine ganze Haltung strahlte vollkommene Konzentration aus. Er wollte ihn in dieser Situation nicht aus den Augen verlieren, da Tomm bestimmt nach ihm schauen würde.

Der erste Angriff kam ziemlich plötzlich. Matth stürmte direkt auf den Carthar zu und probierte einen Streich von unten nach oben, wobei er die Hüfte teilen wollte. Durch die Macht konnte der Padawan kleinere Bruchstücke vorausahnen und sich auf diese Attacke einstellen. Gewandt machte er einen Schritt zur Seite und ließ seine Klinge parieren. Ein lautes Knistern ging von der Stelle aus, wo sich die beiden Schwerter trafen. Trotz dieser Situation übte Crado keine Kraft aus. Mühelos trennten sich die zwei Kontrahenten wieder. ‘Ein Anfänger im Schwertkampf ist er nicht’, bemerkte das Katzenwesen und wappnete sich für einen weiteren Schlag.

Spektakulär ließ der Anwärter sein Übungsschwert herumwirbeln, wobei er zwei Schritte nach hinten machte. Crado hielt solche Bewegungen für reine Verschwendung, aber ließ den Blick trotzdem an diesem Menschen kleben. Jede Bewegung wurde von seinem Bewusstsein bemerkt und irgendwo im Hinterkopf abgespeichert. Vorsichtig kehrte er in seine defensive Ausgangsposition zurück. Das ständige Summen der blauen Klinge drang an sein Ohr. Auf einmal riss der Mensch sein Schwert über den eigenen Kopf und schleuderte es dann von rechts gegen den Carthar. Gekonnte wich der Padawan reflexartig dieser mutigen Attacke aus und hielt sein eigenes Schwert dagegen. Wieder trafen die beiden Übungsschwerter mit einem lauten Knall aneinander, dabei war erneut ein Knistern zu hören. Ein zurückhaltendes Grinsen war auf seinem Gesicht zu erkennen.

Matth tänzelte weiter um das Katzenwesen. Ein flinker Schlag nach dem anderen knallte auf die solide Verteidigung des Padawan. Nach dem Kampf mit dem Sith auf Dorin hatte sich Crado etwas mit dem Stil Makashi beschäftigt. Diese Kampfform war extra auf den Zweikampf ausgelegt und nun profitierte er von diesen Erkenntnissen. Trotz allem ließ der Carthar keinen Hochmut aufkommen. Er war kein Meister in dieser Technik, deshalb bestand immer die Gefahr auf Fehler. Allmählich erhöhte Matth das Tempo seiner Angriffe. Mit jeder Attacke wurden die Verschnaufpausen kürzer. Geduldig gab Crado seinem Partner ein paar Tipps. Führte ihn mit einem ähnlichen Gleichnis, das er schon bei Noomi probiert hatte, an die Macht heran. Langsam kam Dynamik ins Spiel. Rasch musste der Padawan nun seine Positionen ändern. Natürlich gab es noch einen gewaltigen Sprung zwischen dem Crado seinem Erfahrungslevels und dem von seinem Trainingspartner, aber dieses spielte hier kaum eine Rolle.

“Gut, ich denke, ihr habt euch alle warm gemacht und ihr beide, Noomi und Matth, habt wohl auch einen ersten Einblick in die Handhabung des Lichtschwerts bekommen”, sagte Tomm zu der kleinen Gruppe, nachdem die einzelnen Kämpfe ein Ende gefunden hatten. “Das sah auf jeden Fall schon gar nicht schlecht aus für den Anfang.. Aber wie ich vorhin schon gesagt habe - vergesst Stile und Standardtechniken, sie schränken euch nur ein. Ein Duell zwischen Machtnutzern sieht oft ganz anders aus und wenn ihr auf einen Sith trefft, dann glaubt nicht, dass der das Wort Fairness kennt…”

Leicht verunsichert tauschten einige Anwesende besorgte Blicke aus. Sie waren noch nicht mit einem Sith zusammengestoßen und hatten die Klingen gekreuzt. Für einen kurzen Moment dachte Crado an seine Begegnung mit Darth Reav auf Dorin zurück. JK hatte ihm zu diesem Zeitpunkt zur Seite gestanden und dennoch hatten sie keine Chance gehabt. Die eine oder andere ehemalige Wunde sendete bei diesen Gedanken eine kleine Schmerzenswelle durch den Körper. Dadurch zuckte das Katzenwesen unmerklich zusammen. ‘Wie geht es dem Kel’Dor eigentlich?’, fragte sich der Padawan und sein Blick glitt in den blauen Himmel. Wenige weiße Wolken suchten sich ihren Weg durch das klare Himmelszelt. Dann riss Tomms Stimme Crado aus seinen Gedanken.

“… Darum will ich euch gleich jetzt einen Einblick geben, was alles möglich sein kann und wie es funktioniert”, sprach der erfahrene Jedi weiter. “Stellt euch in einem großen Kreis um mich herum auf, haltet aber genug Abstand zueinander, damit ihr Platz habt.”

Gehorsam folgten die Schüler den Anweisung ihres Lehrmeisters. Sie ließen ein paar Schritte zwischen sich und aktivierten ein weiteres Mal ihre Übungsklingen. Auch in diesem Fall verzichtete Crado auf den Einsatz seines eigenen Lichtschwerts. Natürlich wollte er seine Konstruktion in einem Kampf testen, aber diesen Augenblick hielt er nicht für den richtigen Zeitpunkt. Wieder öffnete sich der Padawan der Macht. Am Rand konnte er die anderen Präsenzen spüren. Behutsam dehnte er seinen Einflussbereich aus. Er hatte einen Gedankenblitz für diese Lektion. Schelmisch lächelte er den Advisor an.

“Ich möchte, dass ihr jetzt alle gegen mich kämpft”, sagte er zu den ganzen Teilnehmern. “Ob einzeln oder zusammen, nur mit dem Lichtschwert oder auch mit anderen Techniken bleibt euch überlassen. … Von dir möchte ich aber ganz besonders gefordert werden. Also lass dir etwas einfallen. Du möchtest doch deine Prüfung zum Ritter ablegen, also zeig, was du gelernt hast!”

Die letzten Worte waren eindeutig an den Carthar gerichtet. Er war in dieser Runde der Schüler, der in seiner Ausbildung am weitesten war. Etwas nachdenklich nickte er Tomm zu und ging dann in eine schlichte Angriffsposition. Sein Blick glitt von links nach rechts. Auf der einen Seite waren Noomi und Saahir, auf der anderen Tom und Matth. Es war also eine schlüssige Aufteilung. Crado konnte bei dieser Konstellation auf den ersten Blick keine große Schwachstelle entdecken. Nun musste er sich nur noch per Gedanken mit seinen Mitstreitern absprechen. Sorgfältig musterte er den Gegner in der Mitte des Kreises. Tomm schien vorbereitet zu sein. Anspannung machte sich bei dem Padawan breit. Es war der erste Schritt zu den Prüfungen. ‘Der erste Eindruck zählt’, dachte er sich.

“Ich werde alle möglichen Abwehrmaßnahmen ergreifen, also lasst euch nicht überraschen von mir”, teilte der ältere Jedi den Schülern mit. “Auf geht’s! Möge die Macht mit mir sein!”

Crado versuchte seine Gedanken zu sammeln. Der normale Umgang mit der Macht stellte mittlerweile kein Problem mehr dar, aber bei seinem Vorhaben musste er sich konzentrieren. Er hatte mit dem einen oder anderen Jedi schon ein Gespräch über die Macht geführt. Es war eine simple Sprache aus Bildern, Eindrücken und Gefühlen und bedurfte nur selten echter Worte. Sein Gedankenspiel ging in Richtung eines Geflechts zwischen den Teammitgliedern zur besseren Absprache, sowie Koordination. Nur wie sollte der Padawan DAS anstellen? Ein leichtes Runzeln war auf seiner Stirn zu sehen. Zaghaft ließ er weitere Machtfühler entstehen und schickte sie zu seinen Partnern. Langsam entwickelte sich ein instabiles Netz zwischen den fünf Angreifern. Zur Vorsicht schickte er am Anfang ein Bild von seiner Person über diese besonderen Leitungen.

Plötzlich frischte ein Wind auf und riss mehrere Früchte von den nahen Bäumen. Einige dieser harten, schwarzen Nüsse schossen mit einer rasanten Geschwindigkeit auf die Teilnehmer zu. Sofort reagierte Crado und schickte eine Machtwelle in die entgegen gesetzte Richtung. Ein paar Nüsse konnte er auf diese Weise ablenken, den Rest übernahm seine Klinge. Durch diesen Trick entstand etwas Unruhe zwischen den Teammitgliedern. Spärlich konnten sie bloß Angriffe auf Tomm verüben. Auch das kleine Netz litt unter diesen Umständen. Der Padawan musste eindeutig seine Konzentration häppchenweise aufteilen. ‘Ich muss die Initiative ergreifen!’, trieb er sich an.

[Achtung: Saahir und Tom, ihr kümmert euch erst einmal um die Nüsse durch ein paar Levitationstechniken], sandte er in Bildern an die entsprechenden Personen. [Noomi und Matth, ihr kümmert euch um ein paar Ablenkungsmanöver… und ich versuche ihn etwas zu bedrängen. Nach und nach könnt ihr dann mitmischen. Sollte es jemand nicht schaffen, dann gebt mir ein Zeichen und wir wechseln die Positionen.]

Ohne auf eine Bestätigung in der Macht zu warten, machte Crado einen gewaltigen Satz nach vorn auf Tomm zu. Dabei riss er sein Schwert über den Kopf und ließ es in einem günstigen Moment nach unten sausen. Natürlich hatte der erfahrene Jedi diesen Angriff vorausgesehen. Rechtzeitig stellte sich die dunkelblaue Klinge seiner Attacke in den Weg. Bevor es zu einem Konter kommen konnte, stieß sich der Padawan mit der Macht ab. Nun lagen wieder ein paar Schritte zwischen ihm und dem schlanken Menschen. Auch Noomi und Matth mischten langsam mit. In dieser Situation konnte der Carthar leider nicht erkennen, ob sie seine Nachricht erhalten hatten oder nicht. Für ihn war es ein Glücksspiel. Er ging zum nächsten Angriff über.


[ Lianna | Lianna City | Gewerbegebiet | Basis der Jedi | Garten | mit Tomm, drei anderen menschlichen Jedi (Matth Shen, Tom Kent, Saahir Yazir) und Noomi ]

[OP: Ich überlasse es euch, inwieweit ihr die Nachricht verstanden habt. :) ]
 
[Lianna--Lianna-city--Jedi-Basis-Trainingsraum--mit den anderen Jedis]
Antillis ging mit gekürzten,schnellen Schritten über den Türrahmen.Im Raum befanden sich viele Jedis,die gerade Lichtschwerttechnicken übten.Sie übten Lichtschwertparaden und setzten dabei die Physik mit Akrobatic total auf dem Kopf.Schnell ging Antillis zu ihnen.Sein Herz pochte jetzt unaufhaltssam;er war sehr nervös.Mit einer verbeugung begrüßte er die Jedi.

Seid gegrüßt Genossen.Ich bin neu hier und möchte mich ihnen gerne vorstellen.

,sagte er mit viel respekt.

Die Jedi schauten einander an und witmeten den Blick nun wieder Antillis,der nun schon sichtlich erleichtert war.

Ich bin Antillis-Jinzo und bin,wie sie sicher schon sehn können ein Kel´Dor.Ich bin aber auf Coruscant geboren,weil meine Eltern das für besser hielten.,fhr er fort.

Nun wartete Antillis auf die Antwort von den Jedis.Sein Gefühl war nun besser,weil er merkte dass er hier willkommen heißt.Mit zwei,drei Schritten machte Antillis bemerkbar,dass er beeindruckt war von den Jedis.Schließlich hatte er noch nie zuvor so viele Jedis gesehen,die schon so weit sind.

Und möchte gerne auch ein Jedi werden.Deswegen brauche ich nähmlich auch noch einen Meister.Also wer noch einen Schüler braucht,der-

Die Jedi zeigten keinerlei Mimik oder Gestik,sondern nur ausdruckslose Gesichter.

[Lianna--Lianna-city--Jedi-Basis--Trainingsraum--mit den anderen Jedis(Andor, Dace, Qui-Gon, Visas, Macen)]
 
- Lianna - Lianna City - Jedibasis - Trainingsraum - mit Qui-Gon, Dace, Macen und Andor


Eigentlich hätten sie schon loslegen können, doch dann fiel ihr auf, dass sie keine Waffe hatte, mit der sie antreten könne. Der Jedischüler ihr gegenüber hatte ein Trainingslichtschwert erhalten.

"Meister, ich habe leider keine Waffe, mit der ich trainieren könnte."

Sie wartete drauf, dass ihr Qui-Gon ihr ein Trainingslichtschwert gab. Unterdessen gesellte sich ein Kel'Dor zu ihnen. Sie kannte ihn bereits von Dorin. Dort stieß er damals auch zu der großen gemischten Gruppe, zu der Dhemya, Wyn und Visas gestoßen waren für JK's Ritterprüfung. Die Miraluka versuchte sich zu erinnern. Sein Name war Antillis Jinzo, glaubte sie noch zu wissen. Damals bei der gemischten Gruppe auf Dorin, war noch jemand dabei, den sie vermisste. Den Cathar, Crado. Er war ihr von Anfang an sympathisch. Sie würde ihn zu gerne wieder sehen. Und überhaupt alle, die damals bei ihr waren. Meister Utopio und die anderen. Was ihre ehemalige Meisterin jetzt wohl tat und wo sich Wyn herumtreiben mochte?. Sie würde es gerne wissen.

"Hallo Antillis, schau doch einfach bei dem bevorstehenden Trainingskampf zu und bestreite nachher vielleicht selbst einen. Wir kennen uns schon von Dorin, falls du dich erinnerst, ich bin Visas, wenn du es nicht mehr weißt."

Sie begrüßte ihn freundlich, damals hatten sie kaum etwas miteinander zu tun gehabt, trotzdem hatte sie ihn nicht vergessen, er gehörte halt zur Gruppe dazu. Das blinde Mädchen wandte sich nun wieder ihrem Meister zu. Hatte er ein Trainingslichtschwert für sie?

- Lianna - Lianna City - Jedibasis - Trainingsraum - mit Qui-Gon, Dace, Macen, Andor und Antillis
 
- Lianna - Lianna City - Jedibasis - Trainingsraum - Visas, Qui-Gon, Dace, Macen, Andor und Antillis

Als seine Padawan ihm mitteilte das sie noch keine Trainingswaffe habe griff der Jedi unter seine Robe und zog eines seiner Laserschwerter hervor. Er stellte etwas am Griff ein und übergab es Visas.

Nimm dieses, es ist koreckt eingestellt. Nach deinem Kampf gibst du es mir wieder und wir suchen dir später ein Trainingsschwert.

Als sie es ihm abgenommen hatte, schickte er sie wieder zum Übungskampf und verschrenkte die Arme.
Er wartete gespannt auf den Kampf.

- Lianna - Lianna City - Jedibasis - Trainingsraum - Visas, Qui-Gon, Dace, Macen, Andor und Antillis
 
- Lianna - Lianna City - Jedibasis - Trainingsraum - mit Qui-Gon, Dace, Macen, Andor und Antillis


Ihr Meister, Qui-Gon, zog eines seiner Lichtschwerter unter seiner Robe hervor und veränderte eine Einstellung, sodass es nur den Schaden eines Trainingslichtschwerts machen konnte. Man wollte sich bei dem Trainingskampf ja nicht verletzen.
Er erwähnte auch, dass sie beide nach dem Kampf gemeinsam nach einem anderen Trainingsschwert suchen würden.


Die Miraluka wandte sich nun dem Padawan ihr gegenüber zu. Sie wusste nicht, wie der Kampf beginnen würde. Sie konnte seine Umrisse erkennen. Er stand bereit in einer Haltung, die Visas vorher nicht oft gesehen hatte, nur bei den zwei Ritterprüfungen, denen sie bereits beiwohnen durfte. Es schien eine Art Abwehrhaltung oder Grundhaltung zu sein. Andor stand einfach nur da, sein Trainingslichtschwert in den Händen. Sie wartete darauf, dass etwas geschah.

Wie würde der Kampf wohl ausgehen. Würde er gewinnen, aufgrund der schon erlangten Grundkenntnisse über den Schwertkampf oder würde sie Glück haben und gewinnen oder sogar vielleicht sich die Macht zunutze machen können? Sie war jetzt wo sie das Schwert in der Hand hielt etwas verunsichert. Sie wusste, niemand würde erwarten, dass sie jetzt schon grandios kämpfen würde, trotzdem wollte sie ihren Meister nicht enttäuschen und ihr Bestes geben. Auch ihre ehemalige Meisterin wollte sie nicht enttäuschen und anwenden, was das blinde Mädchen von ihr gelernt hatte.

Visas beobachtete den anderen Padawan genau und versuchte, die Haltung, die er annahm so gut es ging zu imitieren. Ihr gelang es so halb. Dann versuchte sie sich innerlich zu beruhigen und auf die Macht zu konzentrieren, um ihre Sicht zu verbessern. Jetzt kann man nur noch hoffen.

- Lianna - Lianna City - Jedibasis - Trainingsraum - mit Qui-Gon, Dace, Macen, Andor und Antillis
 
[Lianna - Lianna City - Jedibasis - Garten] Noomi mit Tomm, Crado, Matth, Saahir und Tom

Saahir meinte, sie können erst einmal einen Angriff-Parade-Ablauf üben. Noomi zeigte sich einverstanden. Zwar hatte Tomm gesagt, man solle sich nicht festlegen, aber jetzt war es sicher nicht so schlimm, ein oder zwei Techniken zu können. Doch kaum hatte Saahir ihr eine Abfolge gezeigt und Noomi sie verinnerlicht, funkte der hohe Jedi dazwischen:"Gut, ich denke, ihr habt euch alle warm gemacht und ihr beide, Noomi und Matth, habt wohl auch einen ersten Einblick in die Handhabung des Lichtschwerts bekommen. Das sah auf jeden Fall schon gar nicht schlecht aus für den Anfang.. Aber wie ich vorhin schon gesagt habe - vergesst Stile und Standardtechniken, sie schränken euch nur ein. Ein Duell zwischen Machtnutzern sieht oft ganz anders aus und wenn ihr auf einen Sith trefft, dann glaubt nicht, dass der das Wort Fairness kennt…… Darum will ich euch gleich jetzt einen Einblick geben, was alles möglich sein kann und wie es funktioniert. Stellt euch in einem großen Kreis um mich herum auf, haltet aber genug Abstand zueinander, damit ihr Platz habt." Noomi und die anderen stellten sich, den Anordnungen folge leistend, um Tomm herum und er fohr fort: “Ich möchte, dass ihr jetzt alle gegen mich kämpft. Ob einzeln oder zusammen, nur mit dem Lichtschwert oder auch mit anderen Techniken bleibt euch überlassen. … Von dir möchte ich aber ganz besonders gefordert werden. Also lass dir etwas einfallen. Du möchtest doch deine Prüfung zum Ritter ablegen, also zeig, was du gelernt hast!” Dabei sah er Crado an.“Ich werde alle möglichen Abwehrmaßnahmen ergreifen, also lasst euch nicht überraschen von mir. Auf geht’s! Möge die Macht mit mir sein!”

Und schon fing der Jedi an. Nüsse wehten auf die jüngeren hinab. Plötzlich hatte Noomi eine Intuition. Sie wusste nicht warum, aber sie würde mit Matth zusammen den Menschen ablenken, während Crado irgenwie an ihn herankommen wollte. Die anderen beiden würden sich um die Nüsse kümmern. Noomi holte aus und stieß einen Kampfschrei aus. Sie ließ ihre Klinge auf den Gegner niedergehen, doch sie wurde sofort pariert. Unterdessen schienen die Nussattacken weniger zu werden. Noomi sprang um ihr Gegenüber herum und hieb auf ihn ein. Er würde keinen ihrer Angriffe durchgehen lassen, auch den Tritten und Schlägen wurde ausgewichen. Aber sie vertraute auf Crado und dass er es schaffen würde, zumindest fast. Schließlich durfte man nicht vergessen, gegen wen sie kämpften. Wenn sich so jemand von allen anderen bekämpfen lässt, dann weiß er um seine Stärke. Ab und zu zog sie sich deshalb ein Stück zurück, um ihre Kräfte zu schonen und führe kraftsparende Stöße aus. Dennoch war sie nach einiger Zeit total erschöpft und fing an zu keuchen. Einmal blickte sie aus den Augenwinkeln zu Crado herüber, der gerade einen waghalsigen Angriff startete. Dann konzentrierte sie sich wieder auf die Waffe und neue Wogen der Kraft überkamen sie, doch Noomi wusste, die Kraft war nur geliehen. Wenn sie sie aufbrauchen würde, hätte sie keine Chance noch lange durchzuhalten. Also tänzelte sie weiter um den Gegner herum.

[Lianna - Lianna City - Jedibasis - Garten] Noomi mit Tomm, Crado, Matth, Saahir und Tom
 
Lianna - Lianna City - Basis der Jedi - Trainingsraum - Andor, Visas, Qui-Gon, Dace, Macen, Antillis

Ein Besucher kam herein, Andor kannte ihn nicht, doch er nickte ihm jedoch höflich zur Begrüßung zu. Da sah er, dass Visas scheinbar bereit war. Er versuchte, einfach das eben gelernte zu verinnerlichen und begab sich in die Grundstellung, die er sich eben gerade auserkoren hatte. Das Lichtschwert hielt er vor sich.
Dann wartete er. Visas benutzte eines von Qui-Gons Lichtschwertern, Andor hoffte, diese würden wirklich nur so wenig Schaden anrichten wie sein Eigenes.
Er wartete. Visas schien seine Position ein wenig zaghaft zu immitieren.
Doch auch sie tat nichts bestimmtes.
Auf einmal hatte er ein merkwürdiges Gefühl. Das hatte er bisher nur gehabt, wenn ein großer Jedi-Meister in der Nähe erschien. Er verstand nun auch wieso.

Er spürte ein Gefühl der Wärme, jedoch nicht so ausgeglichen wie bei Tomm oder bei Jedi-Meisterin Katarn, es war eher ein spielhaftes, ungezügeltes, warmes Kribbeln, das Andor abzutasten schien. Das musste Visas sein.
Er dachte sich, dass sie schon Erfahrungen mit der Macht hatte, aber er hätte nicht gedacht, dass sie ihn scheinbar mit der Macht zu sehen schien.
Er wusste einfach zu wenig über die Miraluka, dachte er sich.
Mit einem Zischen erwachte Andors Übungslichtschwert surrend zum leben. Es war erneut ein erbauendes und mächtiges Gefühl, die silbrig, glänzende Klinge in den Händen zu halten. Bei Andors Gegenüber ertönte ein ähnliches Geräusch und er sah das Lichtschwert, das in Visas Händen nun ebenfalls leuchtete.
Er wusste, dass er noch nicht sehr geschult in der Macht war, doch sie war es gewiss auch noch nicht. Daher würde dies vielleicht keinen großen Unterschied machen. Dennoch versuchte er so zu handeln, wie er es im Kampf mit Dace gelernt hatte. Er machte ein paar wuchtige Schritte auf Visas zu und schlug zu.
Knisternd fraßen sich die beiden Klingen aneinander. Farben und Lichtschläge hüllten das Innere des Raumes ein. Andor machte einen Schritt zurück, stieß wieder zu und griff von der Seite an. Visas parierte wieder, ihre Schläge wirkten jedoch noch immer zaghaft und ungewollt. Andor schlug wieder zu, diesmal von links. Visas blockte und drückte Andor dann zurück, sodass dieser 2 Schritte rückwärts taumelte. Er fing sich sogleich wieder und lächelte.
Dann hielt er sein Schwert in Visas Richtung und wartete ab.


Lianna - Lianna City - Basis der Jedi - Trainingsraum - Andor, Visas, Qui-Gon, Dace, Macen, Antillis

[OP: Hoffentlich okay so... ;) ]
 
- Lianna - Lianna City - Jedibasis - Trainingsraum - mit Qui-Gon, Dace, Macen, Andor und Antillis


Die Miraluka konnte Andor spühren und sehen mit Hilfe der Macht.
Er aktivierte sein Lichtschwert und kurz danach, tat Visas ihm es gleich.
Ein gleichmäßiges und ruhiges Surren, ausgehend von beiden Lichtschwertern, durchfloss den Trainingsraum.
Der andere Padawan machte den ersten Angriff, er schlug mit seinem Schwert auf das blinde Mädchen ein. Da sie seine Angriffe sehen und auch fühlen konnte, hielt sie ihr Lichtschwert gegen das seine.
Die Parade sah mehr hilfebedürftig als grandios aus, aber wenigstens erfüllte sie ihren Zweck.

Wenn es hier doch bloß etwas zum hochheben gäbe, womit sie Andor ablenken hätte können, aber da war nichts in diesem Trainingsraum. Sie erinnerte sich an den Blendversuch des Kel'Dor, den die junge Padwan auf Dorin bei der Ritterprüfung erlebt hatte. Auch wenn es schon recht anspruchsvoll wäre, sie hätte es wenigstens versucht ein wenig Sand aufzuwirbeln, doch selbst Sand gab es hier nicht.

Ihr Gegenüber hatte seine Angriffe eingestellt und wartete auf eine Aktion, die von Visas ausging. Sie überlegte, wie sie es am geschicktesten anstellen solle. Doch ihre Kreativität und ihr Einfallsreichtum ließen sie diesmal im Stich. Sie versuchte es auf ähnliche Weise wie Andor auch. Sie bewegte sich auf ihn zu und versuchte auf ihn einzuschlagen mit ihrem Lichtschwert, doch ihre Hiebe waren mehr zaghaft und kläglich. Der Padwan parierte die Angriffe.

Visas merkte wieviel Konzentration so ein Kampf erforderte, vor allem wenn man kämpfte und die Macht gleichzeitig nutzte, und wie schnell er an den Kräften zehren konnte, doch sie wollte noch nicht aufgeben. Man merkte auch deutlich noch ihre Unerfahrenheit mit dem Lichtschwert. Andor hatte leichte Vorteile, da er schon ein paar Trainingseinheiten genossen hatte.

Sie stellte sich wieder an ihre Ausgangsposition und dachte nach, wie sie die Macht besser nutzen konnte, um sich in dem Kampf einen Vorteil zu verschaffen. Wie konnte man die Macht gebündelt gegen ein Objekt einsetzen. Sie hatte keinerlei Erfahrungen mit Machtstößen. Vielleicht sollte sie einfach weiterkämpfen und sehen, ob sie es irgendwie auf die Reihe bekam. Nur wenn sie daran dachte, dass es damals auch nicht auf Anhieb geklappt hatte mit den Kisten schweben zu lassen.

Sie war verunsichert und der Resignation schon nahe. Sie konnte nicht verstehen, warum Qui-Gon sie ohne Vorbereitung in diesen Kampf schickte, vielleicht denkt er die Miraluka hätte Begabung. Aus diesem Gedanken fasste sie neuen Mut und wartete ab was nun geschah. Wenn Andor angreifen würde, würde sie es probieren ihn mit der Macht daran irgendwie zu hindern.


- Lianna - Lianna City - Jedibasis - Trainingsraum - mit Qui-Gon, Dace, Macen, Andor und Antillis
 
Lianna - Lianna City - Basis der Jedi - Trainingsraum - Andor, Visas, Qui-Gon, Dace, Macen, Antillis


Visas trat auf Andor zu und machte ein paar einfache Angriffsversuche. Selbst wenn Andor noch nicht mit der Macht vertraut gewesen wäre, hätte er diese Angriffe abblocken können, das machte die Erfahrung. Er wehrte die zaghaften, aber gut platzierten Angriffe einem nach dem anderen ab. Dann schien Visas sich zu konzentrieren. Er versuchte das selbe und fühlte wieder die Wärme, die von ihr ausging. Er hielt sein Lichtschwert aufrecht vor sich und sah sie an.
Sie schien abzuwarten. Er überlegte gut, was er nun tun würde. Aber letztlich war er sich sicher. Bestimmten Schrittes ging er auf Visas zu und ließ das Übungsschwert langsam um seine Hand kreisen, dann immer schneller, um mehr Schwung zu bekommen. Er konzentrierte sich, jedoch nicht auf seinen Instinkt, sondern auf das, was er gelernt hatte. Er fühlte sich ausgeglichen. Als er noch 3 Meter entfernt war, sprang er plötzlich los und prallte mit Schwung auf Visas Klinge. Es knisterte bedrohlich, als die Lichtklingen aufeinandertrafen.
Andor wirbelte herum und starrte Visas an, ihr Gesicht war nur gut einen Meter von seinem entfernt. Er schnaufte leicht. Scheinbar ließen seine Kräfte doch schon ein wenig nach. Er wartete ab, um eventuell zurückzuschlagen.


Lianna - Lianna City - Basis der Jedi - Trainingsraum - Andor, Visas, Qui-Gon, Dace, Macen, Antillis


[OP: Jetzt könnte ja Visas den Kampf anführen... :) ]
 
- Lianna - Lianna City - Jedibasis - Trainingsraum - mit Qui-Gon, Dace, Macen, Andor und Antillis


Der letzte Angriff hatte es in sich.
Andor schlug mit aller Kraft auf die Miraluka ein. Sie versuchte mit ihrem Schwert dagegen zu halten, doch es strengte sie an. Sie hielt dennoch weiter an ihrer Konzentration fest. Sie hielt das Übungsschwert fest in ihrer rechten Hand.
Visas wollte sich nun die Macht zunutze machen, um ihren Duellanten etwas zu überraschen.

Sie konzentrierte sich voll und ganz auf Andors Körper und sie konnte fühlen wie die Macht durch ihren Körper floss. Sie streckte die Hand aus und drückte sie in seine Richtung. Daraufhin schob sie ihn ein paar Meter zurück. Nicht ganz der Effekt, den sie erzielen wollte, aber es reichte für den Anfang.

Nun machte sich die blinde Schülerin bereit, um zurückzuschlagen. Sie visierte ihn mit der Macht an und lief zielsicher in seine Richtung. Als sie ihn erreichte schlug sie mit dem Übungschwert auf ihn ein. Er parierte die nicht mehr ganz so zaghaften Schläge. Visas war sicherer und selbstbewusster geworden durch ihren kleinen "Machtstoß", eher ein Machtschub.
Der Kampf verlief weiter. Weitere Angriffe und Paraden.


- Lianna - Lianna City - Jedibasis - Trainingsraum - mit Qui-Gon, Dace, Macen, Andor und Antillis
 
- Lianna - Lianna City - Jedibasis - Trainingsraum - Visas, Qui-Gon, Dace, Macen, Andor und Antillis

Der Jedi beobachtete den Kampfsehr genau und machte sich ein Bild von den Fähigkeiten seiner Schülerin (Visas). Er empfand das sie recht gut war, dafür das sie noch nicht mit solch einer Waffe umgang hatte. Der Kampf war sehr interessant für ihn. Jeder der beiden versuchte den Anderen ein Schnäppchen zu schlagen. Der Jedi bekam mit das Visas ein paar Probleme hatte und griff in die Macht um ihr einen kleinen Tipp zu geben,

Denk an das Licht.

er wollte wissen ob sie seinen Tipp in ihren Gedanken hören konnte und es auch umsetzen könnte. Er sah dem Kampf weiterhin gespannt zu.

- Lianna - Lianna City - Jedibasis - Trainingsraum - Visas, Qui-Gon, Dace, Macen, Andor und Antillis
 
[ Lianna | Lianna City | Gewerbegebiet | Basis der Jedi | Garten | mit Tomm, drei anderen menschlichen Jedi (Matth Shen, Tom Kent, Saahir Yazir) und Noomi ]

Kunstvoll schwang Crado sein Lichtschwert und ging erneut in eine der zahlreichen Angriffspositionen, die er über die zwei Jahre gelernt hatte. Bei dieser Bewegung brummte die blaufarbene Klinge in einem tiefen Ton. Seine violetten Augen verengten sich zu Schlitzen, denn er fixierte seinen Gegner - den älteren Jedi Tomm Lucas. Er suchte nach einer Schwachstelle in der Abwehr seines Kontrahenten. In der Zwischenzeit wehrte Tomm problemlos die Angriff der beiden anderen Schüler, Matth und Noomi, ab. Gleichzeitig versuchten die zwei Padawane von Tomm, Saahir und Tom, die kleinen Nüsse mit kleineren Machtwellen von ihren Kameraden fernzuhalten. Sie waren nicht schlecht, denn nur wenige von diesen harten Früchten überwanden die Hürde um den Schülern um die Ohren zu fliegen.

Unsicher zuckten die Ohren des Carthar. Einige Schritte trennten das Katzenwesen von seinem Kontrahenten. ‘Wann ist der richtige Moment gekommen?’, fragte sich der ehemalige Schüler von Mike Yu, einem Coruscanti-Jedi mit blondem Haar. Der Griff um das Heft seines Übungsschwerts wurde fester. Automatisch öffnete sich der Padawan der Macht ein Stückchen mehr. Sofort konnte er die neuen Kräfte spüren, die nun seinen Körper durchfluteten. Dabei festigte sich das provisorische Netzwerk, welches er vor dem ersten Angriff flüchtig zu den anderen Teilnehmern gespannt hatte. Auch seine Haltung wurde in diesem Moment wieder sicherer. Grazil tänzelte die junge Nautolanerin um den defensiven Jedi. Im Gegensatz dazu wirkte Matth wie ein kleiner Sturm. Trotzdem hatte Tomm die Situation absolut unter Kontrolle. Crado veränderte seine Position. Die blaue Klinge zeigte eindeutig auf den Advisor.

Plötzlich stürmte der Carthar mit einem angriffslustigen Fauchen auf seinen Gegner los. Leichtfüßig überwand er die kurze Distanz. Dabei holte er fast beiläufig zu einem kräftigen Schlag aus. Nur wenige Zentimeter über dem grünen Boden schwebte die Spitze Schneide. Seine Machtfühler streckten sich in der Macht aus. Allmählich bekam er einen winzigen Überblick über die gesamte Situation. Er spürte die minimalen Änderungen in der Haltung des älteren Jedi. Anscheinend hatte Tomm Crados Angriff bemerkt und leitete erste Gegenmaßnahmen ein. Gefährlich nah schwirrten die Nüsse um den Kopf des Katzenwesens, aber er bliebt auf seinem Kurs. Crados Herz schlug hörbar laut in seiner Brust, gleich einem Hammer, den man auf einen massiven Amboss schlug. Unbewusst hatte der Padawan die mentalen Ketten, welche seine animalische Seite festhielten, gelockert. Der Ehrgeiz brannte in ihm.

Nur wenige Schritte trennten das Katzenwesen von dem mächtigen Menschen. In diesem Augenblick ließ sich der Padawan vollkommen von der Macht leiten. Auf einmal rollte sich Crado zur rechten Seite, denn Noomi hatte sich zwischen ihn und Tomm gestellt. Ihre tänzelten Bewegungen lenkten den Advisor für ein paar Nanosekunden ab. Der Carthar nutzte diesen Vorteil, aber der menschliche Jedi war schneller. Die hellblaue Klinge wurde durch ein dunkelblaues Pendant aus Licht gestoppt. Kurz konnte man das typische Knistern hören. Crado biss sich energisch auf die Unterlippe. Tomm beendete das Duell durch eine unmerkliche Handbewegung. Ohne die reinste Abwehr fegte es den Schüler ein paar Meter weg. Außerdem wurde er von mehreren Nüssen getroffen. Dadurch verlor er für einen Augenblick das Gleichgewicht und fiel um.

Der harte Boden des Gartens holte das Katzenwesen mit dem struppigen, orangefarbenen Fell wieder auf den Teppich zurück. Er schüttelte den Kopf und richtete sich wieder auf. Tomm hatte mit seiner Levitationstechnik das Machtnetzwerk in seinen Grundfesten erschüttert. ‘Auf diese Weise kann ich es nicht schaffen’, dachte sich der Padawan. Mit einem sanften Knopfdruck erwachte das Übungsschwert wieder, während er sich schüttelte um die Tunika wieder in die richtige Position zu bringen. Im Hinterkopf brüllte das animalische Ich von Crado auf. Es wollte sich nicht so einfach geschlagen geben…

[Beruhige dich, Crado], erklang plötzlich die ferne Stimme von Mike in der Macht. [Die Augen sind zwar auf dich gerichtet, mein junger Padawan, aber diese Aggressivität ist nicht der rechte Weg. Ihr müsst als Einheit funktionieren. Stelle deine Fähigkeiten in den Dienst der Gesamtheit. Ein Jedi arbeitet nicht für den Eigennutzen, sondern für das Wohl aller.]

Für einen Augenblick hatte der Padawan die Präsenz seines Mentors gespürt. Natürlich konnte er nicht sagen, ob dies wirklich Mike war oder er sich die Stimme bloß eingebildet hatte. Mit einer Atemtechnik brachte er etwas Ruhe in seinen Körper. Geschickt sandte er seine Machtfühler ein weiteres Mal zu den anderen Teilnehmern dieser Lektion aus. Auch der Macht öffnete er sich erneut. Er schickte ihnen die Gefühle, die in seinem Bewusstsein Einzug gefunden hatten - es waren Ruhe, Sicherheit und Zuversicht. Natürlich war Crado in seiner Ausbildung weiter, aber hatten die anderen Schüler nicht auch individuelle Fähigkeiten? Flink wehrte er mit seinem Schwert ein paar Geschosse ab, die noch immer in dem Machtwind umher flogen. Sie mussten ihre Taktik ändern um diesen Gegner zu bezwingen, dies war ihm nun bewusst. Schnell sprang sein Blick zu Tom, einem der Padawane von Tomm Lucas. Der Carthar sprintete, durch die Hilfe der Macht, blitzschnell zu dem Menschen.

[Saahir und du sollten sich lieber um den Angriff kümmern, während ich diese nervigen Früchte abwehre], sandte er Tom als Bilder in der Macht.

Danach schickte er eine breitflächige Machtwelle aus. Natürlich war der Wind, den Tomm heraufbeschworen hatte, stärker, aber einige Geschosse konnte er für diesen Moment unschädlich machen. Konzentriert versuchte der Carthar nun dieser Machttechnik Paroli zu bieten. Im Unterbewusstsein war Crado auf das Urteil von Tomm gespannt. War er bereit ein Jedi-Ritter zu werden? ‘Irgendwie zweifele ich daran…’


[ Lianna | Lianna City | Gewerbegebiet | Basis der Jedi | Garten | mit Tomm, drei anderen menschlichen Jedi (Matth Shen, Tom Kent, Saahir Yazir) und Noomi ]
 
[Lianna--Lianna-city--Jedibasis--Trainingsraum--mit den anderen Jedis]

Antiilis schaute sehr begeistert den Kampf zu.Er bewunderte die Technik,die Visas anwandte um ihren Gegner in die Knie zuzwingen.Später möchte er auch einmal so sein:klug,stark und kühn.
Mit einen kleinen zeitversetzten Ruck wandte sich Antillis einen anderen Jedi(Dace) zu.Der Jedi schaute ihn an und kam Antillis ein Schritt näher.

Hallo,Ich bin Antillis-Jinzo.Und mit wem habe ich die Ehre?,sagte Antillis un verbeugte sich.

Der Jedi setzte eine freundliche Miene auf.Antillis merkte ein Stechen in seiner Brust.Das Tier,sein inneres Selbst,dass er einmal geschaft hatte zu überwältigen war wieder da.
Anillis seine fröhliche Eigenschaft war nun wieder verschwunden.

Ich suche noch einen Mentor,der mich unterrichten kann,Meister Jedi.Also wenn ihr einen kennt,dann-

Antillis wartete nun wieder auf die Antwort und lauschte nun auch wieder den Kampf zu.Er bebte noch immer die beiden Jedi parierten immer wieder Lichtschwertparaden und konterten den anderen aus.Während des Kampfes versuchte Antillis nun auch wieder seine Missstimung zuunterdrücken.Es gelang ihm.

[Lianna--Lianna-city--Jedi-Basis--Trainingsraum--mit den anderen Jedis]
 
Zuletzt bearbeitet:
Lianna - Lianna City - Gewerbegebiet - Basis der Jedi - Garten - Tom, Tomm, Noomi, Saahir, Crado, Matth

Toms Trainingslichtschwert ruhte unaktiviert in seiner Hand. Er benötigte es nicht. Die Nüsse, die auf ihn und die anderen Padawane zu flogen, verlangsamten sich nur minimal während er sich auf sie Konzentrierte. Mithilfe der Macht bremste er die Nüsse, indem er versuchte sie auf der Stelle schweben zu lassen. Tomms Einsatz der Macht war natürlich viel stärker und erfahrener, deshalb änderte Toms versuch nichts daran, das ihn die Nüsse trafen. So jedoch, war es weitaus weniger schmerzhaft. Es fühlte sich an wie Sparringsschlage eines unsichtbaren Boxers. Am meisten schmerzte es, wenn die Nüsse ihn am Kopf trafen. Seine Sinne durch die Macht beschleunigt, konzentrierte er sich auf weniger Nüsse und verstärkte so die Kraft die er auf sie ausübte. Er Suchte sich nur jene Nüsse heraus, die einen von ihnen am Kopf oder an der Schwerthand treffen würden. Es war schließlich wichtig, das sie einen klaren Kopf hatten um sich auf die macht zu konzentrieren und ihre Waffe präzise führen zu konnten. Natürlich konnte er alleine nichts daran ändern, das die Nüsse die anderen Padawane trafen, aber so war es weitaus angenehmer. Crados Intervention durch einen breit gefächerten Machtstoß schaffte es schon ehr die Nüsse zu stoppen.

Nach einigen weiteren Versuchen die übrigen Nüsse irgendwie aufzuhalten, entschied er sich diesen Weg aufgrund mangelnder Erfolgsaussichten vorerst aufzugeben und eine kampflastige Taktik zu fahren. Er nahm sein Lichtschwert, atmete noch einmal tief durch, konzentrierte sich auf den bereits laufenden Kampf und suchte nach der Stelle, an der er in das Kuddelmuddel einsteigen könnte. Langsam aber sicher schaffte er es sich in die Dynamik des Kampfes einzufühlen und sprintete auf Tomm und die übrigen mit seinem Meister kämpfenden Padawane zu. Im Lauf aktivierte er sein Lichtschwert, das sich zischend und Blau aus der Klinge schob. Hinter ihm richteten sich einige der Graßhalme auf die er im Laufen niedergetreten hatte. Er nahm es selbst, trotz weit geöffneter Machtsinne nicht all zu deutlich war, spürte jedoch ein leichtes Prickeln im Nacken und glaubte kurz seine Mutter aus den Augenwinkeln wahrnehmen zu können. Dann jedoch wurde seine Aufmerksamkeit von diesen Wahrnehmungen abgezogen, und auf den Kampf gerichtet Das Schwert weit hinter den Kopf erhoben, sprang er auf Tomm zu und lies seine Klinge kraftvoll auf die Verteidigung des Jedi prallen, die dadurch nicht wirklich ins wanken geriet, aber immerhin kurzzeitig beschäftigt war. Er Versuchte mit möglichst kraftvollen Schlägen die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, um anderen eine Möglichkeit zum durchkommen zu geben. Das Problem war, das man sich gegenseitig im Weg stand. Er fand das ganze ziemlich unkoordiniert und durcheinander. Crado schien ebenfalls keinen direkten Plan zu haben. Die beiden neuen Matth und Noomi waren seiner Meinung nach das größte Hindernis. Als Noomi sich schließlich etwas zurück zog, fand er da nicht falsch von ihr. Würden nur er Saahir und Crado gegen Tom kämpfen, hätte sich vielleicht ein etwas anderes Bild ergeben.


„Die Kräfte des Feindes an einer Stelle binden und die geschwächten Flanken überrennen.“

Erinnerte Tom sich an einen Lehrspruch eines seiner Dozenten an der Militärschule. Das war genau die Taktik die er verfolgte, auch wenn sie nur aufgehen würde, wenn Saahir und Crado erkannten was er vorhatte. Das lag nun an ihnen. Sicher würden sie Tomm nur zusammen „besiegen“ können, wenn das überhaupt möglich war. Er glaubte ehr, das Tomm dies als eine Trainingseinheit für Zusammenarbeit betrachtete. Also würde Tom versuchen diese Erwartung irgendwie zu erfüllen. Er dachte weniger daran, mit irgendwelchen spektakulären Aktionen hervorzustechen, als Toms Aufmerksamkeit weiterhin zu teilen.

Lianna - Lianna City - Gewerbegebiet - Basis der Jedi - Garten - Tom, Tomm, Noomi, Saahir, Crado, Matth
 
Lianna - Lianna City - Basis der Jedi - Trainingsraum - Andor, Visas, Qui-Gon, Dace, Macen, Antillis

Visas schien nun das Prinzip verstanden zu haben und schlug nun kräftiger und selbstbewusster zurück. Sie benutzte die Macht, um Andor von sich wegzustoßen, er wurde 2 Meter zurückgedrängt. Es fühlte sich an, als würde ihn eine unsichtbare Wand von Visas wegdrängen. Das war jedoch sicherlich anders geplant. Visas stieß immer und immer wieder zu, Andor hatte immer mehr Mühe ihre Schläge zu pariereren, doch sie hatte ihm eine entscheidende Idee gebracht.
Andor atmete mittlerweile schon schwer, doch er wusste, was er zu tun hatte.
Als Visas erneut zuschlug, schlug Andor ebenso kräftig dagegen und ihre Lichtklingen prallten aufeinander. Es knisterte und der Raum wurde von den hellsten Farben erfüllt. Ihre Klingen brannten an einander, bis Andor Visas' Technik wiederholte und die Hand ausstreckte. Er erinnerte sich an seine Erfahrungen, wie er Äste mit Hilfe der Macht bewegt hatte. Dies war im Grunde nichts anderes. Er versuchte die Macht als eine Art Wind zu benutzen, doch er schaffte es ebenfalls nur, Visas einen Schritt von sich wegzuschieben. Dennoch war sie überrascht, was Andor den entscheidenden Vorteil sicherte. Andor lief los, zog die Klinge des Lichtschwerts von unten nach oben durch und schlug mit einer Mischung aus komplizierten und aggressiven Schlagtechniken auf die verunsicherte Visas ein. Dabei lächelte er sie an.


Lianna - Lianna City - Basis der Jedi - Trainingsraum - Andor, Visas, Qui-Gon, Dace, Macen, Antillis

[OP: Massai, überleg dir, ob du den Kampf noch weiterführen willst oder nicht... ;) ]
 
Zurück
Oben