Lichschwerter schalten sich automatisch aus

Es ist tatsächlich so, dass jeder Sith bzw Jedi sein LS anders baut und dementsprechend mit anderen "Spezialfunktionen" ausstattet. Vader kann zum Beispiel die Klingenlänge variieren, der andere baut das LS so, dass es wenn es keinen Kontakt mehr hat ausgeht. Ich glaub das hab ich mal auf der Behind the Magic CD unter Waffen/ Lichtschwerter gelesen. Guckt einfach mla nach
 
Bis jetzt war es in den Filmen doch so das sich die Lichtschwerter immer ausgeschaltet haben wenn sie die Hand des Jedis verlassen haben.
Z.B: Anakin auf Coruscant bei der Luftvervolgung wo as Obi-wan auffängt.
Im EU siehts halt wieder anders aus.
 
Bis jetzt war es in den Filmen doch so das sich die Lichtschwerter immer ausgeschaltet haben wenn sie die Hand des Jedis verlassen haben.
Z.B: Anakin auf Coruscant bei der Luftvervolgung wo as Obi-wan auffängt.

Stimmt nicht ganz! Oder hast du die Szene gegen Ende von ROTJ vergessen, wo Vader sein Schwert nach Luke wirft. Es geht erst aus, als es schon die Aufhängung der Brücke, auf der Luke steht, durchtrennt hat! Muss wohl was mit der Macht zu tun haben!

Also, ohne die automatische Abschaltung würde sich das LS durch den ganzen Planeten bohren und wahrscheinlich auf der anderen Seite, wo es wieder rauskommt irgendeinen armen unschuldigen Zivilisten erwischen

Nix mit Butter! In Ep1 braucht Qui-Gonn auch 'ne Menge Geistesaufwand, nur um durch 'ne lächerliche Tür zu kommen!
 
Original geschrieben von menith

Nix mit Butter! In Ep1 braucht Qui-Gonn auch 'ne Menge Geistesaufwand, nur um durch 'ne lächerliche Tür zu kommen!

Du meinst das Feuerschott auf dem Föderationsschiff!? Na du bist gut "ne lächerliche Tür". :D Dann hätte Qui-Gon ja sicher auch ein einfacher Schraubenzieher dafür gereicht.

Ne, zum Thema: Jeder Jedi macht sein individuelles Schwert mit anderen Funktionsweisen. Aber die meisten, siehe Filme, haben denke ich eine "Todschaltung" wenn sie die Hand unkontrolliert verlassen sollten.

Dr0pA
 
Zurück
Oben