Darth Winter
Senatsbesucher
hehehehe looooooool und nixxx is passiert hab da auch nich mitgemacht finde das lächerlich
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.

Zur Weihnachtsbeleuchtung kann ich auch nur den Kopf schütteln - warum muß die leuchten wenn es tagsüber noch hell ist ? Das gilt für Gemeinden/Städte/Märkte und Privatleute gleichermaßen...
.
)
Am schlimmsten fand ich, dass Google nen schwarzen Hintergrund verwendet hat. Wenn Google das übernehmen, dann kann Arcor von mir aus Google sperren.
Statt Lampen zu verwenden, beleuchten wir seit 1,5 Jahren die Wohnung nur noch mit preisgünstig erworbenen Kerzen
Dabei verursachen wir bestimmt die 3-fache Menge an CO²
Und dann erst der Feinstaub!
Versucht ihr mal nen Rußpartikelfilter für ne Haushaltskerze zu bekommen. Da findet ihr eher Osama Bin Laden.Ich glaube hier haben einige wirklich nicht verstanden was das ganze sollte.Ich finde das ganze ziemlich Scheinheilig. Genauso wie das ganze ContraCo² kram. Was nicht mehr als ne Werbeveranstaltung ist.
Wieder mal nur ne lächerlich PR Aktion.

Ich glaube hier haben einige wirklich nicht verstanden was das ganze sollte.
Natürlich war das eine PR-Aktion. Das war so geplant und so wurde sie auch inszeniert. Diese Aktion hatte nicht wirklich den Sinn irgendwie Energie zu sparen.
Jeder der sagt das diese Aktion sinnlos war, hat sie einfach nicht verstanden oder er war einfach dagegen, aus welchen Gründen auch immer.

Na was wohl? Damit darüber gesprochen wird...und Du bist ja mit dem Thema total darauf angesprungen.
Wäre ein deutlicher Protest gegen die Aktion dann eher ein "sich nicht damit beschäftigen" bzw ein Totschweigen? Bzw. ein Desinteresse.


)Na was wohl? Damit darüber gesprochen wird.
Ich spare Energie des Geldes wegen, nicht der Umwelt zuliebe
Als ob die wahren Energieverschwender der Welt diese Aktion überhaupt interessiert hätte *mit einem kurzen Blick auf die USA und China geblickt*
Seit der Steinzeit heizen die Menschen mit Feuer und bislang hat es die Welt ganz gut überlebt
Dieser ganze Umweltschutzkram ist an und für sich überflüssig. Die Erde kann sich ganz gut alleine beschützen und das tut sie ja auch - aber halt eben in Form von Umweltkatastrophen. Der Welt ist der Mensch dabei scheissegal. Umweltschützer sollten daher eigentlich nicht Umweltschützer, sondern Menschenschützer heißen
Ui, toll ... dann fährt man eben nur noch außerhalb der Innenstadt. Die Luft wird dadurch spürbar besser werden
Das ist nur eine weitere Schikane, damit in Polizeikontrollen und bei Politessenrundgängen besser abgezockt und die Kommunen mehr Geld bekommen.
Auf vielen öffentlichen Plätzen wurde das Licht ausgeschaltet (aber auch da nur in Großstädten). Privathaushalte in meiner Umgebung haben nix weiter gemacht. Hier war alles so wie sonst auch am "dunkelsten Ort Deutschlands" 
Die Frage die sich stellt, warum sollte man überhaupt gegen eine solch harmlose Aktion sein. Entweder man interessiert sich einfach nicht dafür...
Und wo es wehtut einfach nur mal das Licht für fünf Minuten auszumachen muss man mir schonmal erklären, klingt eher so als das man einfach mal Anti sein muss, wogegen ist dabei egal. Die erste Mondlandung war ja auch weitestgehend doch eher ein symbolischer Akt, auch wenn man ein paar kleine Experimente durchführen konnte und dennoch bewegt es noch heute millionen, denn die meisten wissen wohl auch nur Armstrong da oben war und weniger was er dann danach getan hat. Und in gerade in Amerika findet das ja auch statt, diese Aktion mit anderen Worten, Deutschland hätte eine Vorreiterrolle einnehmen können wenn es besser geklappt hätte und ein Vorbild für die amerikanische Aktion. Aber den Lichtschalter zu betätigen ist ja ziemlich schwer und für die Energiekonzerne fand ich das schon in Ordnung, sollen die halt bei sich umbauen, haben ja genug Geld. Es grenzt im 21. Jahrhundert doch echt an Lächerlichkeit, wenn die rumheulen weil das Licht ausgemacht wird für fünf Minuten. Und was das schlechte Gewissen angeht, ja warum nicht? Ich begrüße es nur, denn dann überlegen es sich vielleicht die Menschen doch zweimal bevor sie was auf die Straßen feuern oder ob sie ihr Auto statt der Bahn benutzen, wenn es nur mal eben zum nächsten Einkaufszentrum eine Station weitergeht wo man sich im Grunde nur einen Kinderriegel kaufen will. Ohne schlechtes Gewissen geht es eben wohl nicht.


