Licht gestoppt

Re: Licht gestoppt

Anscheinend.

Fänd ich cool, wenns bald Lichtschwerter gibt :lol:

Aber stell dir vor du gehst auf die Arbeit und dein Kollege, mit dem du nen Streit hast, zieht auf einmal, ein Lichtschwert..öhm...rofl :rollin:
 
Re: Licht gestoppt

Wenn ich ein Lichtschwert hätte,dann würde ich meinem Französisch Lehrer zeigen was ich von seinem blöden Unterricht halte... :rollin:
Aber ich habe ja leider keins.
 
Lichtschwert

So ein Lichtschwert würde auch ne gute Lichtquelle abgeben. *g* Aber mal im ernst es wird wohl noch etwas dauern bis es die ersten Lichtschwerter geben wird.

MDMMES
 
Re: Lichtschwert

Ha, das ist die beste Neuigkeit die ich in diesem Jahrtausend gehört habe.

Da freut sich mein Herz.

Es lebe die Technologie.
 
Jaaa!!!Die Zukunft wird total abgefahren.
Stellt euch mal vor,die bringen die ersten
Lichtschwerter raus.Dann muß ja geradezu eine
Star-Wars-Manie ausgelöst werden.Live-Rollenspiele
im wahrsten Sinne des Wortes...Und vielleicht kommt
denn ja noch ein verücktes Trüppchen auf die Idee
sowas wie einen Orden zu gründen....:p
 
@Sharion Bitte hör auf die uralten Threads auszugraben. So was sieht man hier nicht gerne.

Zum Thema: Weißt Du auch wie sie es gestoppt haben? Indem sie es in ein Bose-Einstein-Kondensat geleitet haben, also quasi in eine Gaswolke die beinahe auf den absoluten Nullpunkt gekühlt wurde. Dann haben sie noch mit einem Kopplungsstrahl von der Seite rumgespielt, etc etc.
Auf jeden Fall konnten sie das Licht nicht mal für eine Sekunde anhalten, sonder nur ein paar Nanosekunden, wenn ich mich recht an den Artikel aus Spektrum der Wissenschaft erinnere. (was wissenschaftlich gesehen aber verflucht lange ist)

Danach mussten sie es wieder weiterziehen lassen. Das faszinierende daran ist allerdings dass es sich um den selben Lichtstrahl wie vorher handelte, man also einen Strahl der Informationen trägt kurz anhalten kann.
Damit kann man die Computer der Zukunft bauen (optische Bausteine) aber niemals ein Lichtschwert. Dazu ist diese Technologie völlig ungeeignet.
 
Ich schätze damit hat's sich dann erstmal mit dem Lichtschwert.
Ich glaube kaum das jemals ein Lichtschwert im Sinne von Star Wars gebaut werden würde, erstens ist es militärisch gesehen eine wohl vollkommen nutzlose Waffe, schliesslich sind Menschen äußerst Feige und scheuen so ziemlich jeden Nahkampf, sondern knallen einem Lieber ab!
Und außerdem wenn jemand einLS hätte glaub ich kaum das derjenige auf dauer vernünftig damit umgehen würde, von wegen Französisch Lehrer zeigen was man von ihm hält ;)

Anakin

P.S.: Ich hätt' aber auch gern eins, mit einer grünen Klinge bitte :D
 
Original geschrieben von AnakinSolo
Ich schätze damit hat's sich dann erstmal mit dem Lichtschwert.
Ich glaube kaum das jemals ein Lichtschwert im Sinne von Star Wars gebaut werden würde, erstens ist es militärisch gesehen eine wohl vollkommen nutzlose Waffe, schliesslich sind Menschen äußerst Feige und scheuen so ziemlich jeden Nahkampf, sondern knallen einem Lieber ab!
Und außerdem wenn jemand einLS hätte glaub ich kaum das derjenige auf dauer vernünftig damit umgehen würde, von wegen Französisch Lehrer zeigen was man von ihm hält ;)

Anakin

P.S.: Ich hätt' aber auch gern eins, mit einer grünen Klinge bitte :D

Ich sähe zudem keinen großen Vorteil gegenüber eines normalen Schwertes. Zumindest keinen der einen solchen Aufwand rechtfertigen würde.
 
LS wären sehr praktischer, um Leute zu beseitigen. ;) Mit einem normalen Schwert muss man ja voll viel Kraft aufwenden, um jemand zu zweiteilen. Mit einem LS geht das bestimmt ganz einfach.
Für Einbrecher wäre dann ein LS genial. Dann musst nichtmehr durch Fenster steigen. :D
 
Es wird wohl nie ein Lichtschwert geben, und mit der Technik schon mal gar nicht ...

Ich denke das Einzigste womit man Licht in die Form meine Klinge bringen könnte wäre ein Magnetfeld.
Aber die notwenige Masse liefern nur Objekte wie Schwarze Löcher.
Mit anderen Worte, ich würde gerne jemanden sehe der es schafft, ein solches Schwert in den Händen zu halten.
Andererseits will ich es auch nicht sehen, denn wo immer eine Masse wie ein Schwarzes Loch ist, will ich lieber ganz woanders sein ...
 
Original geschrieben von The Dark Lord
LS wären sehr praktischer, um Leute zu beseitigen. ;) Mit einem normalen Schwert muss man ja voll viel Kraft aufwenden, um jemand zu zweiteilen. Mit einem LS geht das bestimmt ganz einfach.
Für Einbrecher wäre dann ein LS genial. Dann musst nichtmehr durch Fenster steigen. :D

Mit einem scharfen Schwert und etwas Schwung geht das auch spielend.
 
Zurück
Oben