Lichtklinge

G

Guest

Gast
Also wir wissen ja das es rote, grüne, blau usw. klingen gibt.
Aber ob es wohl klingen mit allen farben auf einmal gibt?? so sonne regenbogen klinge ??

Ich meine nur das lcit wir in dem kristall ja gebrochen und wir wissen wen man icht bricht gibt es spektralfaben.

und nun möchte ich wissen gibt es regenbogen klingen ja oder nein ??

wen ja melde ich das copyright an den kann GL mir des net klauen und wen ja bekomme ich geld ;)
 
Re: Lichtklinge

<a href=http://www.eklectia.com/Images/star_wars/lightsabers/sabertwotine.jpg>hier</a> kann man ein zweifarbiges Lichtschwert bewundern
 
Re: Lichtklinge

ja toll ich deke mal das des nur ein dummer zufall ist aber das sind wen überhaupt nur 2 farben.
 
Re: Lichtklinge

@general

ein Copyright besteht automatisch! Wenn du dafür Geld haben willst must du es schon beim Patentamt eintragen lassen dann darfst du auch ein (R) anhängen.

nur mal so.....

cu, Spaceball
 
Re: Lichtklinge

Eigentlich ist das doch ganz logisch zu beantworten.
Entweder wird das Licht in einer sichtbaren Farbe gebrochen, oder nicht (hey, wär ein Infrarot-Lichtschwert für Gands nicht was cooles ;) ?).
Zwei Farben in einer Klinge scheidet damit aus...
 
Re: Lichtklinge

@wraith

warum gibt es nur einfarbiges Licht? Man kann doch auch Zwei Lichtquellen verwenden und das Licht eben dadurch unterschiedlich brechen. Wenn man es im SW Universum schon schafft Licht zu bremsen um damit eine Klinge zu erhalten kann man auch zwei Klingen zusamenfügen und damit eine Zweifarbige Klinge schaffen.

cu, Spaceball
 
Re: Lichtklinge

Genau!!! Dann hätte ich gerne ein Blau-rotes Lichtschwert!

Ach und Wraith: ultraviolett, nicht Infrarot!
 
Re: Lichtklinge

@Spaceball: Weil, wenn du Licht erst durch den einen und dann durch den anderen Kristall laufen lässt, eine Mischung rauskommt, aber nicht beide Farben gleichzeitig...

@Ynee: Kommt auf die Spezies an...
 
Re: Lichtklinge

Wenn man zwei verschieden lange Lichtklingen mit unterschiedlichen Farben übereinander projezieren würde käme ne zweifarbige Lichtklinge raus
 
Re: Lichtklinge

Nein, weil die Farben sich mischen würden.

Was allerdings - theorethisch zumindest - gehen würde, ist, zwei Kristalle zu verwenden, allerdings nicht übereinander sondern nebeneinander...
Inwieweit das allerdings praktikabel ist, geht mir hier zu weit...
 
Re: Lichtklinge

@wraith

das meine ich ja das die kristalle neben ein ander liegen. Das sich die Farben mischen wenn man sie durch zwei Kristalle hindurch leitet ist mir klar.

cu, Spaceball
 
Re: Lichtklinge

Natürlich würden sich die Farben mischen, dann hätte man trotzdem ne Zweifarbige klinge, eine Farbe ist die Reinfarbe der langen klinge und die andere die Mischfarbe aus langer und kurzer Klinge
 
Re: Lichtklinge

Sofern der Effekt sich nicht aufhebt, ja.

Nur stellt sich die Frage... wozu sowas? Es geht einem Jedi sicherlich nicht um eine hübsche Farbe...
 
Re: Lichtklinge

uh da werde ich gleich mit antworten überrant *g* ;)

@Wraith´: Das war ja eigentlich ne frage ob es geht und nich ob es die jedi/sith gut finden ;)

also immer weiter grübeln aber eine klinge mit allen farben ist nicht möglich oder ?
 
Re: Lichtklinge

@Spaceball: Wobei ich mich allerdings frage, ob sich dann nicht die Farbe ändert, je nachdem, in welchem Winkel man die Klinge betrachtet, und ob sie sich nicht doch mischt, wenn man nicht gerade von oben draufschaut...

Hey, ich hab da 'nen Vorschlag für Lucas: Nach doppelklingigem Lichtschwert und gebogenem Griff (soviel weiß selbst ich), wie wär's mit 'ner Licht-Pike? Praktisch zwei seperate Lichtschwerter in einen Griff eingebaut, allerdings nicht gegensätzlich, sondern parallel ;) ...
 
Zurück
Oben