Lichtschwert Verwirrung

raiman

Zivilist
Hallo,

ich bin neu hier und hab da mal eine Frage. Vielleicht ein dumme Frage oder vielleicht habe ich ja etwas übersehen.

In Episode 9 gibt es ein Flashback in dem Luke und Leia zusammen trainieren.
Luke hat sein grünes Lichtschwert und Leia ein blaues.
Als Ray aber beide Lichtschwerter hat, das von Luke und das von Leia, sind beide blau?

Ich weiß das Luke in Episode 8 schon ein blaues hatte, aber wieso? Wo ist das grüne hin?

Grüße aus Essen
raiman
 
Hey!
Luke hat im Flashback sein eigenes Lichtschwert aus Episode 6.
Rey benutzt aber Anakins altes Lichtschwert, welches Luke in Episode 4 und 5 benutzt.

Wohin das Grüne ist, weiß man nicht (denke ich?), im Flashback in Episode 8 benutzt er es ja auch noch kurz.
 
Vielleicht ging es nach dem Anschlag aufs Lukes Jedi Ausbildungsstätte verloren oder hat ihn vernichtet, weil er wollte ja nichts mehr mit Jedi zutun haben.

Eine Off Topic Frage: Wann sollte man Landos und Lukes Suche nach dem Sith Wegfinder einordnern? War das noch zu der Zeit, als Luke noch Jedi ausgebildet hat? Oder nachdem Anschlag? Dann gab es die erfolglose Suche und dann ging er auf die Insel? Irgendwo muss doch sein grünes Lichtschwert sein. Eine gute Frage.. für ein anderes mal^^

Gibt bestimmt Episode X wo Lukes grünes Lichtschwert gefunden wird und ein anderer Gegenspieler findet zufällig Kylo Rens Lichtschwert auf den Meeresboden und wird beenden was er begonnen hat :-D
 
Eine Off Topic Frage: Wann sollte man Landos und Lukes Suche nach dem Sith Wegfinder einordnern? War das noch zu der Zeit, als Luke noch Jedi ausgebildet hat? Oder nachdem Anschlag? Dann gab es die erfolglose Suche und dann ging er auf die Insel? Irgendwo muss doch sein grünes Lichtschwert sein. Eine gute Frage.. für ein anderes mal^^
Kommt darauf an wie alt Rey war als man sie auf Jakku ausgesetzt hat, da gab es ja noch das Schiff. Ich würde da so spontan von etwa 22-25 nach der Schlacht von Yavin ausgehen, also bevor Ben Solo zu Kylo Ren wurde und den Orden vernichtet hat, und noch in der Ausbildung unter Luke war.
 
Gibt bestimmt Episode X wo Lukes grünes Lichtschwert gefunden wird und ein anderer Gegenspieler findet zufällig Kylo Rens Lichtschwert auf den Meeresboden und wird beenden was er begonnen hat :-D

:clap:

Sehr gut!! Das wird s er erst in Teil 13-15 passieren, in Teil 10-12 wird unsere Super-Heftig Rey nochmal die Galaxis mit ihrem gelben Lichtschwert retten.

@Mad Blacklord

Rey war 5...
 
Zurück
Oben