Lichtschwert

Danke für deine Antwort Druit! ;)
Das wollte ich nur hören weil ich der gleichen Ansicht bin und andere sagen die Schwerter sind absolut Masse und Widerstandslos.

@Admiral Melvar

Entschuldige. *Hochachtung vor deinem Rang ausdrück versuch*
Ich hatte nicht angenommen das ihr/du "blöd" seit. Ich werde dich auch nicht weiter in Zukunft mit meinen Posts belästigen, da mir gerade bei deinem mentalen Horizont ein Schauer den Rücken runter läuft. Ach und danke das du mir schon beim zweiten mal Antwortest und nicht beim 20ichsten mal. Das ist wirklich eine wundervolle Comunity hier!:D;)

Ich denke den Schweif den du siehst, wenn sich ein Lichtschwert bewegt, ist eine optische illusion die jeder Mensch bei Leuchtkörpern wahr nimmt, wenn sie sich schneller bewegen. Und nicht auf Grund der Massenträgheit.
Übrigens hab ich den Begriff noch nie gehört. Mir ist zwar Trägheit und Masse bekannt. Aber Massenträgheit?!

viele Grüße

Guardian

P.S.: übrigens, so wird >> Kriegskoordinator << geschrieben! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich schon mal hier bin , kann ich ja auch noch etwas hinzufügen . In der OT wurden die Klingen nicht so sauber dargestellt , eher etwas grob , und beim Schwung entstand ein "verwaschener" Schweif , der sich auch von Episode zu Episode veränderte . In ROTJ zum Beispiel war er auffälliger und größer als in TESB . In den neuen Filmen wirken die Klingen feiner , schmaler als in der OT . Zumindest ist das mein Eindruck .
 
@ The Guardian: Hehe sorry wenns bös klang sollte es net :) ich bin ja ein netter kerl wenn man mich besser kennt ;) Aber es kommt immer ein bischen komisch rüber wenn einer neu ist und kur nacheinander 2 mal das gleiche schreibt. Kann ein vershen gewesen sein ist aber net so schön :) naja Das mit dem schweif stimmt schon das menschliche auge ist zu träge.

So mal zum begriff massenträgheit:

aufpral.jpg


Trägheit ist eine Eigenschaft der Masse. Die Masse hat die Tendenz im Zustand der Ruhe bzw. der Bewegung zu verharren. Das Auto wurde plötzlich gestoppt und seine Bewegungsenergie, übertrug sich auf die Prallvorrichtung und wurde zu einer Verformungsenergie.

Beim Aufprall hat eine ziemliche Kraft gewirkt; wie man an der Verformung der Prallvorrichtung sieht. Wie man erkennen kann ist sie so konstruiert, dass sich die Bleche verformen lassen und beim Stauchen nicht zurückfedern. Gehen wir davon aus, dass sich das Auto auch verformt hat und möglicherweise ein Totalschaden ist. Den Insassen ist jedenfalls weniger passiert, als wenn das Auto gegen den Brückenpfeiler geknallt wäre.

Irgendwann muss das Teil ausgetauscht werden. Hoffentlich, bevor der Nächste daraufknallt!
 
Zurück
Oben