Darth Malak
loyale Senatswache
Hmm vielleicht hast du das falsch verstanden und es ist gemeint dass das Lichtschwert ausgeht wenn man es ins Wasser wirft, wenn halt Wasser in den Griff reinkommt! 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
NeinOriginal geschrieben von Sharpner
Ich weiss nich ob das als Spolier zählt
Es ist ja nicht so, dass die Klinge wasserunverträglich ist. Das Problem liegt vielmehr beim Griff; wenn da Wasser rein gelangt (und die Energie an ist), kommt es zum Kurzschluss (ist ja auch klar). Das scheint allerdings nicht bei allen Lichtschwertern der Fall zu sein; Anakins (das Ben später an Luke weitergibt) funktioniert auf jeden Fall unter Wasser, genauso wie Kit Fistos. Und Obi-Wans Lichtschwert in AOTC ist wohl zumindest tröpfchengeschützt.Irgendwo ziwschen buch 6-8 steht das die Lichtschwerter bei der Berührung von Wasser ausgehen, und jetzt woll tich halt wissen warum sie dann nicht bei epiosde ganz einfach wasser anstatt der Feuerschutz Tür haben runterlaufen lassen, mir is grad kein anderes Beispiel eingefallen aber im Prinzip wären die Lichtschwerter ja dann irgendwie ungefährlich... Und auch der Imperator sollte ja so ein metall haben das die Lichtschwerter ausgehen lässt, warum nimmt der nicht eifnach Wasser?^^
Nicht, dass ich wüsste. Cortosis ist auch später noch ein Problem (u.a. in 'Jedi Outcast').Original geschrieben von Tach_Varon
Ein ähnliches Problem gab es bei dem Jedi-Council-Comic. Da hatten sie son Metal erfunden, welches Lichtschwerter nicht durchschneiden können (ich glaub es kommt auch in KOTOR vor).
Soviel ich weiß wurden Lichtschwerter später so gebaut, dass sie dieses Metal durchschneiden können...
Original geschrieben von Wraith Five
Nicht, dass ich wüsste. Cortosis ist auch später noch ein Problem (u.a. in 'Jedi Outcast').
Wann es zum ersten Mal erwähnt wurde, weiß ich nicht, aber es kam auf jeden Fall in 'I,Jedi' vor (also ein paar Jährchen vor 'Jedi Council').
Original geschrieben von Sharpner
Achso ok, an das mit dem Griff hatte ich nicht gedacht... danke^^
Aber was das mit dem metall angeht.. In Hand von Thrawn kommt das Metall wieder vor, darum glaube ich nicht das es dagegen schon etwas gibt, weil die da auch noch Probleme hatten....
Original geschrieben von Mera Tulon
Hmmm..ich denke darüber kann man sich jez streiten..in "Skywalkers Rückkehr" kann Luke auch Unterwasser schneiden......aber ma was anderes....zu Jedi Outcast....warum kann man die Jedi töten obwohl die ne Cortose-Rüstung tragen? bei den YV kann ichs ja noch nachvollziehen....??????
Original geschrieben von Druid
Da würde ich mich Craven anschließen.
Hochwertige Cortosis-Schilde lassen die Lichtschwertklinge kollabieren, was in Outcast aber nicht geschah. Dort hielten sie den Schlag nur auf. Darum vermute ich auch, daß diese Rüstungen eher etwas billig waren. Zudem ist Cortosis sehr teuer und bei so vielen Rüstungen kann eigentlich nur minderwertiges (oder legiertes) Material benutzt worden sein, ansonsten würde man sich ja in Armut löhnen.