Lichtschwerter

Woodstock schrieb:
Quelle bitte!

Soweit mir bekannt ist hatte nur Gantoris (ehemaliger Schüler von Luke, der durch die dunkle Seite verbrutzelt wurde) und COrran Horn ein LS dessen Klinge man verlängern konnte. (Dazu haben aber auch beide 2 Kristalle in ihr LS einbauen müssen.)

Ansonsten konnte Vader sein LS nur mit der Macht aktivieren (interner Schalter) aber LUkes grüne LS ist ein "0815-Standart"-Modell


Ich habs auch irgendwo anders mal gelesen, weiß aber nicht mehr wo, vielleicht wars aber auch nur die Geschwindigkeit mit der das LS sich öffnet (was glaube ich von der jeweiligen Stärke abhängt).
Und danke, das mit dem Machtschalter hatte ich wieder vergessen. Gibt es sonst noch andere Schwerter, die besonders waren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Quelle (EU). Bei der Jedi-Padawan Reihe ist hinten im Buch immer ein Glossar, und da steht bei Lcihtschwert:
... es gibt verschiedene Versionen mit feststehender Amplitude und Klingenlänge, sowie solche, bei denen diese Parameter mittels eines Drehschalters verändern lassen. ...

Nur was is bei einem LS die Amplitude???

Und ich hab mal an einem Poster von mir gemesen (Obi-Wan vs. Darth Maul), und da kamen diese Ergebnisse raus:
Maul: Klinge 1: 17 cm, Klinge 2 18 cm // Griff: 9,5 cm
Obi-Wan: Klinge 18,5 cm // Griff: 4,5 cm

jetzt rechnet mal schön :D

Und wieso is Vader 17 cm größer als Anakin?? Der Helm macht wohl kaum soviel aus.
 
Mast3r Ken0bi schrieb:
Und wieso is Vader 17 cm größer als Anakin?? Der Helm macht wohl kaum soviel aus.

Naja, der Helm ein wenig und dann haben sie ihm noch längere Beine verpaßt......

Es sollte einen viel mehr zum Nachdenken brigen, wieso Palpatine 1.73 m groß ist Darth Sidious aber 1.78 m. :braue :D

Hat der Sithlord etwa eine Vorliebe für extravagante Schuhe, die er unter seiner Kutte versteckt ? :braue :D
 
Oder er ist auch noch im Wachstum :D :D :D. Ich denke mal, als er sich als Sith zu erkennen gab hat das seinem Gesicht ja anicht so gut getan, vielleicht ist er bei dieser Aktion nicht nur stärker, sonder auch noch größer geworden. ODer die Angaben sind falsch :D
 
Darth Ki Gon schrieb:
Naja, der Helm ein wenig und dann haben sie ihm noch längere Beine verpaßt......

Es sollte einen viel mehr zum Nachdenken brigen, wieso Palpatine 1.73 m groß ist Darth Sidious aber 1.78 m. :braue :D

Hat der Sithlord etwa eine Vorliebe für extravagante Schuhe, die er unter seiner Kutte versteckt ? :braue :D


Denkst du jetzt auch an den eher kleinen und filmverliebten DIktator aus Fernost? :rolleyes: :rolleyes:

"Because he is so lonely, lonely on the wolld. Nobody likes him because he is so misunderstood. " *lustige melodie vor sich hinpfeiff*

@newman:

Na ja nur weil ToNIC das sagt (nichts gegen ToNIC) würde ich es nicht so ohne weiteres als AUssage weiterverbreiten.
Zudem ToNIC im Thread auch noch meint " Ich glaube ..."

Von daher würde ich die Aussage: Vader kann sein Schwertklinge verlängern" nicht akzeptieren, bis wir weitere Hinweise/Beweise haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vaders Lichtschwert hat zwei Kristalle ---> er könnte theoretisch die Klingenlänge verändern

zu Lukes Lichtschwert gibt es widersprüchliche Angaben im EU
 
Ups.... hab mich geirrt wegen Luke`s Lichtschwert. Er kann die Klingenlänge eindeutig nicht verändern. Dies wird z.B. in "Der Kampf des Jedi" klargemacht und steht auch im FF, wobei man sich hier anscheinend auch auf eine EU-Geschichte (die ich nicht kenne) bezieht.
Und im FF steht auch, dass Vader mehrere Kristalle in seinem Lichtschwert hat.
 
JDP schrieb:
Ups.... hab mich geirrt wegen Luke`s Lichtschwert. Er kann die Klingenlänge eindeutig nicht verändern. Dies wird z.B. in "Der Kampf des Jedi" klargemacht und steht auch im FF, wobei man sich hier anscheinend auch auf eine EU-Geschichte (die ich nicht kenne) bezieht.
Und im FF steht auch, dass Vader mehrere Kristalle in seinem Lichtschwert hat.


Na ja dem FF würd ich nicht so viel trauen.

Nach denen Leben auch Jawas auf Endor und noch so einige andere Schnitzer.

Ist halt doch nichts ganz offizielles. (Ähnlich wie das Glossar in den Jedi-Padawan Büchern.)
 
Gibt es eigentlich außer der Klingenlängeveränderungsfunktion auch andere besondere Lichtschwertfunktionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die "Zweiklingenfunktion" auch akzeptierst, dann, ja! Also ich meine damit, dass man bei einem Doppelklingen-LS nur eine Klinge aktivieren kann. :rolleyes:
 
Zurück
Oben