Lichtschwerter

G

Guest

Gast
Also ich bin noch nicht lange im Star Wars Universum zuhause.
Habe da ein Fragen zum Thema Lichtschwerter:
1.Ich habe in Büchern und in den Filmen bemerkt das die Schwerter ein "kleines Rotes Knöpfchen haben" .Müssen die Jedi wenn sie ihre Schwerter benutzen den Knopf permanent gedrückt halten?
Es scheint so weil in den meisten fällen wenn zb. das Schwert aus der Hand geschlagen wird die Klinge sofort erlischt.
ABER in Episode 1 fuchtelt Obi-Van ziemlich damit herum und so scheint es mir das das mit dem Knopf nicht stimmt.
Und in Episode 6 schmeisst Vader sein Schwert nach Luke und zwar mit Intakter Klinge.?
Wie funktioniert das nun?
(haben Obi und Vader vielleicht Sonderanfertigungen?)
Bye Jaina
 
Re: Lichtschwerter

Laut dem was ich bisher gelesen habe bestimmen die Jedis beim Bau der Lichtschwerter ob die Klinge beim Loslassen des Knopfes deaktiviert wird oder ob die Klinge auch danach weiter aktiv bleibt
 
Re: Lichtschwerter

Stimmt.
Beispiele: Das Lichtschwert von Corrans Großvater, das er in Palpis Vergnügungsmuseum findet, bleibt zwar an, wenn man vom Knopf geht, geht aber nur aus, wenn man den Knopf zweimal hintereinander drückt.
Vader schmeißt sein aktiviertes Lichtschwert in ROTJ nach Luke, also ist da auch sowas nicht drin.
 
Re: Lichtschwerter

Ich wage mich dunkeln zu erinnern, dass es in einem EU Buch (schon wieder EU *g*) auch Lichtschwerter gab die nur mit Hilfe der Macht ein- und ausschaltbar waren, sprich ganz ohne Knopf.
 
Re: Lichtschwerter

also ich würde sagen, das muss man sich so vorstellen, wie diese ausziehbaren Hundeleinen, da kann man ja auch, entweder den Knopf drücken um die leine festzuhalten, oder ihn einrasten. (ich weiß, das is nu wieder ein super vergleich, aber so stell ich mir des vor)
 
Zurück
Oben