Lichtschwertfarbe

Welche Lichtschwertfarbe würdet ihr nehmen für euer Lichtschwert?


  • Umfrageteilnehmer
    410
Ich weiß garnicht wieso hier eine Abneigung gegen Weiß herscht. Ich stelle mir eine Silber-Weiße Klinge ziemlich Geil vor.
 
Gelb. Schon seit Jedi Knight. Aber wieso ist bei der Umfrage eigentlich der blaue Balken hinter Grün, während der grüne Balken hinter Rot ist, und der lila Balken hinter Gelb, während hinter Lila ein orangener Balken ist .....? Ausserdem gibt's nen balken in türkis, obwohl türkis nicht zur Auswahl steht, es aber in Kotor und Galaxies die Möglichkeit gibt, ne türkise Lichtklinge in seinem Schwert zu haben ????
 
Skreej schrieb:
Aber wieso ist bei der Umfrage eigentlich der blaue Balken hinter Grün, während der grüne Balken hinter Rot ist, und der lila Balken hinter Gelb, während hinter Lila ein orangener Balken ist .....? Ausserdem gibt's nen balken in türkis, obwohl türkis nicht zur Auswahl steht, es aber in Kotor und Galaxies die Möglichkeit gibt, ne türkise Lichtklinge in seinem Schwert zu haben ????

weil unabhängig von der fragestellung die farbkonstellation der balken immer rot, blau, gelb violet, türkis und grün (und wieder von vorne...) ist :D.
 
Hab für Lila gestimmt liegt bestimmt daran dass ich Mace Windu Fan bin.;)
Danach kommt Blau, Grün und zu guter letzt rot. Die anderen Farben Mag ich nicht und hab diese Farben auch niemals in Kotor genommen.
 
Ich bin auch eher ein Verfechter von grünen Lichtschwertern, ich finde sie haben einfach Style und sind bei weitem auch nicht so häufig wie blaue Lichtschwerter...

Allerdings wenn ich 2 Lichtschwerter führen würde, find ich eine Grün-Blau kombination gar nicht so schlecht, hat dann mehr Abwechslung als nur 2 Schwerter einer Farbe...
Es gäbe zwar noch eine andere Begründung, die lass ich hier aber wegfallen, da sie sehr umstrittene Themen beinhaltet^^
 
Gemäß meiner eigenen Argumentation (siehe hier )
würde ich ganz klar ein blaues Schwert wählen.
Wobei mich Türkis/Hellblau noch besonders reizen würd, als notorischer Klug-Stuhl-er.
Wenn ich tatsächlich mal bewiesen hätte, wie abartig gut ich bin (Form VII), würde ich mir dann vielleicht auch mal ein Lilanes zulegen

Griff-Form: Eineinhalbhänder (30cm)
Schwerthand: Ambidexter
Lichtschwertform: Shi/Djem So

Ein Freund von mir, Lasertechnik, nannte mir einen realen Vorteil des roten Lichtschwertes.
Rot ist eine Farbe die es extrem Schwer macht Distanzen einzuschätzen, was an seiner Wellenlänge liegt.
Im Duell dürfte das extrem unangenehm sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben