lichtschwertkampf ohne macht ?

Ich denke das jeder den Kampf mit dem Lichtschwert erlernen kann. Und wenn man die Klinge nicht fühlt weil sie keinen Schwerpunkt hat, dann muß man dies lernen, und kann dies mit Sicherheit auch. Und die Machttricks eines Jedis könnte ein unbegabter mit einem Ysalamir(ich hoffe das ist so richtig, bin zu faul nachzusehehn) ziemlich aushebeln, denn wie man ja in der Thrawntrilogie sieht hat ein Jedi dann nichts mehr zu melden wenn man sich mit einem Ysalamir schützt(z.B.: die Blitze von Joruus C'Baoth die einfach vor Thrawn verschwinden).
 
Grievous kann man wohl kaum dazuzählen. Der ist ein Cyborg. Seine Droiden benutzen in CloneWars auch Doppelklingenlichtschwerter. Das ist was ganz anderes.
 
wachen4es.jpg


Sehen aber ziemlich merkwürdig für Doppellichtschwerter aus :rolleyes:
 
Grievous ist kein Cyborg und seine Wachen haben keine Doppelklingenlichtschwerter.

EDIT: der mir völlig unbekannte missratene Klon da :braue war schneller ^^
naja brauch ich kein Bild mehr suchen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay Luuke, stimmt. Deswegen musst du ihn aber nicht gleich beleidigen, Iella.
Aber Grievous ist ein Cyborg und benutzt definitiv Lichtschwerter.
 
Das war doch keine Beleidigung, das war Sarkasmus von der ärgsten Sorte :braue
Außerdem ist Grivous Kaleesh also kein Cyborg :rolleyes:
 
Luuke schrieb:
Außerdem ist Grivous Kaleesh also kein Cyborg :rolleyes:
Nicht? Aber er besteht doch zum Großteil nur noch aus Maschine.
Cyborg ist die Abkürzung für "Cybernetic Organism" oder auf Deutsch: "Technikgeregelter Körper".
Grievous würde ich deshalb genauso wie Vader als Cyborg bezeichnen ;)
 
Nein... ein Droide ist er nicht. Aber eben ein Cyborg, genauso wie Vader, Luke und Lobot auch ;) Die laufen in der GFFA nämlich schon recht häufig rum...
 
Naja es ging wohl darum:

Wookie81 schrieb:
Grievous kann man wohl kaum dazuzählen. Der ist ein Cyborg. Seine Droiden benutzen in CloneWars auch Doppelklingenlichtschwerter. Das ist was ganz anderes.

Ja ich denke es war auch "Droide" gemeint. Oder Roboter. Also eine leblose Maschine eben, und das ist er nun nicht. Also fällt er auch nicht raus.
 
Lord Legolas schrieb:
Kämpfen würde ich das nicht unbedingt nennen. Es ist mehr ein Wirbeln und Hacken. :D

Wenn man mir ein Samuraischwert in die Hand drückt, könnte ich damit auch viel Schaden anrichten, ohne dass ich mein Leben lang in einem Kloster gewesen bin und die Schwertkunst gelernt haben. Aber sobald mich ein Samurai-Mönch herrausfordert, würde ich rennen. ;)

Bei Jedi-Rittern ist der Unterschied natürlich viel extremer. Neben den höheren Reflexen, lenkt die Macht die Bewegungen der Jedi. Aus diesem Grund können Jedi auch mit verbundenen Augen kämpfen.
off topic: die Samurai waren kein Mönchs Orden, sondern eine bzw, die Krieger Kaste des Feudalen Japans
 
Minza schrieb:
Es gibt in der GFFA einige Leute, die auch ohne Machtkenntnisse ein Lichtschwert führen und alles andere wäre auch einfach nur komisch :D
Ja, Han Solo z.B....zwar nicht spektakulär, aber er weiß wie er es anmacht und schlitzt diesem Viech dem Bauch damit auf in TESB...
 
Naja ein Lichtschwert zu aktivieren, da gehört doch nicht viel dazu? Man sollte halt dabei nur aufpassen, wohin man die Klinge richtet. :rolleyes:
 
Ein Lichtschwert wird doch normalerweise nur mit Hilfe der Macht aktiviert. Bei Han hat Luke doch nur geholfen.
 
So ein Blödsinn... ein Lichtschwert wird durch einen Schalter am Griff aktiviert und Luke war nicht ansprechbar oder zur Hilfe fähig, als Han es von alleine aktivierte, um das Tauntaun aufzuschneiden :rolleyes:
 
*räusper* Und die Jedi haben Grievous auch freundlicherweise vorher geholfen, seine Lichtschwerter zu aktiveren, bevor er sie abschlachten konnte? :rolleyes:

Ein Lichtschwert hat einen Aktivator, einen "Knopf" auf den man drückt und der es aktiviert. Da ist nix mit Macht. (Natürlich "kann" ein Jedi auch ein Schwert aktivieren, indem er einfach diesen Knopf mit Hilfe der Macht drückt, aber das ist nicht zwingend notwenig ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grievous hat gar nichts konstruiert, der hat die Lichtschwerter seiner Opfer eingesammelt und verwendet. Das sind "echte" Lichtschwerter und nichts anderes.
 
Wookie81 schrieb:
Grievous hatte dann eben andere Schwerter konstruiert, wenn er sie nicht mit der Macht aktivieren konnte.

Boah jetzt schau dir doch nur EINMAL ein Bild von einem Lichtschwert in einen der vielen offiziellen (!) Bücher an und dann überleg dir, warum da Aktivierungsknopf steht...

Und HIER kannst du auch auf der offiziellen (!) Seite nachlesen, daß die Lichtschwerter eben einen Aktivierungsknopf haben...

Datenbank schrieb:
At the press of a button the energy contained within is liberated and forms as a shaft of pure energy about a meter long.

At the press of a button!!!



EDIT:
Wookie81 schrieb:
Grievous hatte dann eben andere Schwerter konstruiert

Es wird sogar überall noch gesagt, daß Greivous diese Schwerter nicht selbst gebaut, sondern sie seinen Opfern abgenommen hat sie nun als Trophäen trägt... von wegen "konstruiert" :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
Es wird sogar überall noch gesagt, daß Greivous diese Schwerter nicht selbst gebaut, sondern sie seinen Opfern abgenommen hat sie nun als Trophäen trägt... von wegen "konstruiert" :p
Er heißt Grievious und nicht Greivous.

Von mir aus hat er sie gesammelt, aber mir einem Schwert muss er ja auch angefangen haben oder?
 
Zurück
Oben