Lichtschwertklingen

Sel

loyaler Abgesandter
nachdem ich mir gestern EP IV reingezogen hab, ist mir aufgefallen das ich anscheinend die ganze zeit einem irrglauben auferlegen bin.

mir ist aufgefallen ... anscheinend sind die klingen eines lichtschwertes nicht rund sondern eher flach wie eine echte klinge. was mich wundert ... die auslassöffnungen sind irgendwie immer rund ... und zwar ganz rund ... wie können dann die energieklingen "flach" sein ?

MTFBWY
ein verwirrter Sel
 
häh? was meinst du damit? wenn ich das so verstehe, dann meinst du, dass die klinge flach ist und da wo der energiestrahl rauskommt rund ist? naja, also ich sehe das so, dass alles rund ist, also klinge und griff. was ja auch so ist!!!!

ich habe schon immer ne runde klinge bei LS gesehen......
 
in ANH, in der szene, in der obi-wan luke das lichtschwert gibt und luke damit ein wenig "herumfuchtelt" sieht es für einen augenblick so aus, als ob die klinge flach ist! es SIEHT wie gesagt so aus! wie es nun wirklich ist, hab ich keine ahnung... ich besitze leider keins! :( ;)
 
Ich gebe Euch Gründe dafür, dass LS rund SIND !!!!

1). In E I sieht man das sehr deutlich
2). Ihr habt doch sicher schon mal auf Seiten oder sonstwo, die LS gesehen, die zum Verkauf angeboten werden. Da ist das rund und wenn das LS flach wäre, dann würden dies auch flach machen!
3). ANH war nicht ein besonders technisch "unterentwickelter" Film, d.h. die Qualität war nicht so besonders.....
4). Wenn die Schauspieler mit denen Plastik-Schwertern in Drehaufnahmen rumfuchteln, dann sind die Röhren auf rund, logischerweise sind dann auch die Energieklingen im Film rund.

Ich denke mal, das sind die wichtigsten Gründe!!
 
ich habe bei der Nr. 3 scheisse geschrieben, es müsste heißen:

ANH war nicht ein besonders technisch "überentwickelter" Film, d.h. die Qualität war nicht so besonders, sodass es zu Verwechslungen kommen kann....
 
hab ich doch gesagt, das es da nur so aussieht! oder etwa nicht? naja, ist ja auch egal! die klingen sind rund und nicht flach und wer´s immernoch nicht glaubt.... ein weiteres mal E1 reinziehen! *g* außerdem hatte liam neeson in nem interview ja mal gesagt, was der unterschied zwischen nem lichtschwert und nem normalen schwert ist! beim "normalen" schwert mit flacher klinge, muss man praktisch auf den gegner "einhacken", das ist beim lichtschwert nicht nötig... da schneidet sich alles wie butter! :D
 
Jo, das ist mir auch aufgefalln. In Episode 1, als die Jedis den Hangar bei der Rückeroberung von Naboo, sieht man, wie Obi-Wans Lichtschwert am Ende falch ist! Zwar nur kurz, aber trotzdem!

Aber wie ist das möglich. Die Öffnung ist Rund!
 
Ich würd schon sagen, dass LS rund sind. Die Öffnung am LS-Griff, wo die Klinge beginnt, ist ja schließlich auch rund und die Klinge scheint sich nicht in der Dicke zu verändern. Das meinte Jedi Knight Matt wahrscheinlich auch mit
Ihr habt doch sicher schon mal auf Seiten oder sonstwo, die LS gesehen, die zum Verkauf angeboten werden. Da ist das rund und wenn das LS flach wäre, dann würden dies auch flach machen!
 
Die Leute, die sich mit den SE-bedingten Änderungen befasst haben, haben zu sehr darauf geachtet, dass Han Jabba auch garantiert auf den Schwanz tritt, und haben es dabei versäumt, die Lichtschwertklingen nachzubessern :(...
 
Zurück
Oben