Lieblings- und Hass-Fächer

Leiblingsfächer:
Physik
Chemie
Politik
geschichte (früher)

Hassfächer:
Biologie
Mathe

Geschichte ist wichtig! Man muss immer das gelernte in der realität umsetzten und Vergleichten! dafür ist Geschichte! Mathe auch! Was du dort lernst musst du in der Realität auch umsetzten! Du lernst in Mathe nichts wirklich auswendig! In
Geschichte mag das so wirken, ist aber nicht so!
 
*kopfkratzt* boar is datt lange her :p
Nee, also meine Lieblingsfächer waren eigentlich immer Deutsch und Englisch...deswegen auch LKs...der Rest schwankte absolut wegen den Lehrern, denn mit den Lehrern haben auch immer meine Noten gewechselt... in Spocht von 2 auf 6 :rolleyes: oder in Sowi von 5 auf 1....najaaaaaa...also manche Lehrer konnten mich irgendwie nicht motivieren...und am Schluss konnte es irgendwie keiner mehr *fg* die hätten sich ruhig mal ein bisschen Mühe geben können... ;)
 
Original geschrieben von 4-LOM
schon wieder so ein hass/gut thread:rolleyes:
jaja, und ich werd dumm angemacht von wegen niveau
Dann antworte wenigstens, wenn Du schon bezgl. des Threads postes.... :rolleyes:

Ich vergaß vorhin übrigens meine Lieblingsfächer:
Politik, Religion, Erdkunde, Sozialwissenschaften, Geschichte.

Also unter anderem die ganzen volksmündlich genannten "Laber-Fächer".
Und ich nähre immer noch daran, daß ich dem Erkunde-Lehrer in der 8.Klasse alle Staaten der Erde und ihre Hauptstädte aufsagen konnte, sowie mindestens 50 % der Nationalflaggen skizzieren konnte! :D ;)
Der Klasse hat das Frühstück geschmeckt, was er ausgeben mußte!
 
Lieblingsfächer:

Englisch
Franz
manchmal auch Geschichte, kommt auf den Lehrer und das Thema drauf an

Hass-Fächer:

Physik
Chemie
Mathe

sagt wohl alles oder? ;)
 
Re: Re: Lieblings- und Hass-Fächer

Original geschrieben von Wraith Five
Nie anfreunden konnte ich mich mit Mathematik und Physik, weil ich vor allem bei ersterem nie einsah (und es immer noch nicht tue), wofür ich diesen theoretischen Mist brauchen soll (gleich kommen Arthious und die anderen Quantenphysik-Studenten und hauen mich ;)).

Hier ist er schon! *Knüppelzückt*

Also, dieser "theoretischen Mist" ist wichtiger als man zuächst glauben mag!
Ohne die genannte Quantenphysik gäbe es zum Beispiel keinen Laser und damit auch keine CD-Player, CD-Rom-Laufwerke, und, und, und...
Auf Mathematik basiert die Programmierung von Computern die man sowieso nicht bauen könnte ohne die glorreichen Erkenntnisse der ach so theoretischen Physik, wie z.B. den Transistor.

Aber gut, dass Du in Deiner Sparte damit nicht viel Anfangen kannst ist klar. Jeder muss vieles über sich ergehen lassen was er später nicht braucht (wozu muss ich das Eisen-Kohlenstoff-Diagramm auswendig lernen? Ich will doch nicht Metallurg werden. Und wofür Sportunterricht?!? Ich bewege mich sowieso nicht vom Computer weg!!! ;) :D )
Man kann auch nicht von jedem verlangen Mathematik und Physik zu lieben. Aber wenigstens Achtung haben diese Fächer verdient! Schließlich haben sie so viel für unser aller Leben getan.
 
Mag ich :

Physik
Mathe
Metalltechnik
Elektrotechnik / Elektronik
Sport

Mag ich net :
Deutsch
Englisch

Mochte ich net :
Geschichte
Politik
Musik

@Darth Arthious

Das E-K Diagramm ist doch toll...
Perlit, Austenit, Zementit, Mischkristalle, Eutektikum, 0.8% C, 723°C
......Argh, ich freue mich jetzt schon auf die Abi-Klausur :rolleyes: :eek:
 
Original geschrieben von Darth_Butcher
@Darth Arthious

Das E-K Diagramm ist doch toll...
Perlit, Austenit, Zementit, Mischkristalle, Eutektikum, 0.8% C, 723°C
......Argh, ich freue mich jetzt schon auf die Abi-Klausur :rolleyes: :eek:

Einer in meiner Klasse hieß mit Nachnamen Lederer. Rate mal wie wir ihn genannt haben! Ledeburit *ggg*
 
Meine Leistunskurs sind:
Deutsch
Geschichte
Englich

ihr seht also,das meine lieblingsfächer nicht grad in dem bereich Naturwissenschaften liegen!
 
Lieblingsfach:
Kunst

Hassfach:
Modernes Leben(Ich haaaasseeee es, wenn Leerer(jaja ich weis...)versuchen, den Unterricht "kreativ" und "mal anders" zu gestallen, mal kanns von diesen "Hey-wir-könnten-doch-eine-Collage-gestallten"-Trullas die mit in dem Kurs sind abgesehen...)
 
Zurück
Oben