Lieblingsbuch der Thrawn-Trilogie

Welches ist euer Lieblingsbuch der Thrawn-Trilogie?

  • Erben des Imperiums

    Stimmen: 13 46,4%
  • Die dunkle Seite der Macht

    Stimmen: 4 14,3%
  • Das letzte Kommando

    Stimmen: 11 39,3%

  • Umfrageteilnehmer
    28
Kann mich nicht zwischen ersten und zweiten Band entscheiden, sind beide absolut gelungen. Der dritte hingegen fällt IMO qualitativ doch etwas ab.



Greetz, Vodo
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe grad vor na Woche die Reihe fertig gelesen und finde das (Das letze Kommando) am besten rüberkommt. Schon allein wegen den Zeilen

>>Zwei verschiedene Eingeborenengruppen sowie einige Rebellen-Saboteue...<< Er brach ab, runzelte ungläubig die Stirn. >>Und eine Gruppe Noghri ....<<
Er kam nie dazu, den Bericht zu Ende vorlesen. Abrupt zuckte aus dem Nichts eine grauhäutige Hand auf ihn zu und traf ihn an der Kehle.
Er keuchte, fiel steif in seinen Sessel, am ganzen Körper gelähmt. >>Das ist für den Verrat des Imperiums am Volk der Noghri<<, sagte Rukhs (Thrawn´s Leibwächter) ruhige Stimme an seiner Seite, während er nach Luft schnappte. >>Wir wurden verraten. Nun sind wir gerächt.<<
Eine schattenhafte Bewegung, und er war fort. Noch immer keuchend, gegen die Lähmung seiner paralysierten Muskel ankämpfend, streckt er eine Hand nach seinem Kommandopult aus. Mit übermenschlicher Anstrengung, nach zwei vergeblichen Versuchen, gelang es ihm, auf den Arlamknopf zu drücken.
Und als das Heulen der Alamsieren den Lärm an Bord des kämpfenden Sternzerstöreres zerschnitt, schaffte er es endlich, den Kopf zu drehen.
Thrawn saß aufrecht in seinem Sessel, das Gesicht seltsam entspannt. In der Mitte seiner Brust breitete sich ein dunkelroter Fleck auf seiner fleckenlos weißen Großadmiralsuniform aus. Im Zentrum des Flecks glitzerte der Griff von Rukhs Dolch.
Trawn suchte seinen Blick; und zu Pellaeons Verwunderung lächelte der Großadmiral >>Aber<<, flüsterte er, >>es war ein meisterhafter Plan.<<
Das Lächeln verblaßte. Genau wie das Glühen in seinen Augen....

Und Thrawn, der letzte Großadmiral, war tot.

Wer ein bisschen langweilt ist C´baoth
 
Für mich ganz klar "Das letzte Kommando", auch wenn mir die beiden anderen Bücher auch sehr gut gefallen haben. C´baoth und sein Ende, es war einfach befriedigend, die alte Nervensäge endlich abkratzen zu sehen. Das Buch ist spannend, flüssig geschrieben, hat gute Nebencharakter und bietet mit Thrawn die wohl coolste Figur des EU.

Gut zu wissen, das ich nicht der bin, der bei seinem Tod etwas nah am Wasser gebaut war :)
 
Mein Lieblingsbuch der Thrawn-Trilogie ist ganz klar Das Letzte Kommando, vor allem weil es meiner Meinung nach das spannendste ist. Es ist auch sehr gut geschrieben, vor allem Thrawns Tod. C'Baoths Tod gehört auch zu meinen Lieblingsstellen.
 
Zurück
Oben