LOL USA

Re: LOL USA

@Wraith: Ja, die von mir beschriebene Szene ist echt. Allerdings kann der Wortlaut vom Original abweichen.

Habt ihr schonmal die Geschichtsbücher gesehen, die in den US Schulen benutzt werden? Da bekommt man echt die Krise.
Vietnam war ein Erfolg, Kuwait wurde befreit usw.

HWC hat recht. Für viele (besonders jüngere) Amis sind die Deutschen noch immer die bösen Nazis. Dies merkt man besonders beim Onlinespielen (Falcon, Quake3, Counterstrike). Dort fallen schnell solche Beleidigungen.

Stimmt, man darf nicht alle in einen Topf werfen. Doch trotzdem ist die falsche "Welteinstellung" teil des "American Dreams" und wurde ihnen von Kind auf suggeriert. Sie können nichts dafür, sie lernen es einfach so. USA über alles. Patrioten wie aus dem Bilderbuch. Opfer der grössten Propagandakampagne aller Zeiten, könnte man sagen.
Dies hat rein gar nichts mit Dummheit zu tun. Ich habe auch viele ICQ Kumpels aus den Staaten und die sind zweifellos sehr intelligent.

Tip: Hört euch mal die Songs von Rage against the Machine an. Einige scheinen es langsam zu kappieren.
 
Re: LOL USA

Dies sind aber alles Beurteilungen, die aus der Ferne und anhand einiger Zeitungsschnipsel gemacht wurden.

Genauso gut kann man Schröder bewerten, indem man sich ein Musikvideo zu "Hol mir mal ne Flasche Bier!" anguckt, oder halt Clinton anhand der Lewinski Affäre.

Ich frag mich auch, wie dumm ein Land sein kann, dessen Produkte wir doch alle benutzen... sogar gerade in diesem Moment!

Der "Internet Explorer" ist amerikanischen Ursprungs, das Internet sowieso. Wenn wir ins Kino gehen, sind fast alle Filme aus Amerika, und was wir dort essen ist Popcorn.

Dazu kommen noch tausend andere Sachen wie "Burger King"; "McDonalds" und und und... eigentlich ist Deutschland eh schon ein inoffzieller Bundesstaat.
 
Re: LOL USA

Natürlich haben sie uns zu einem großen Teil von ihren Erzeugnissen abhängig gemacht, immerhin ist Deutschland 2 bzw 3 stärkste Wirtschaftsmacht, sie brauchen unseren Absatzmarkt genauso wie wir ihren brauchen(z.B. Autoindustrie).
Schließlich wurde erst diese art der freien Wirtschaft von ihnen(Zusammenschluss der Westlichen Besatzungszonen) bei uns eingeführt um uns wieder aufzubauen, das heißt das wir von ende des 2 Weltkrieges an, an sie wirtschaflich gebunden waren.
Europa als ganzes(mit ausnahmen, Frankreich mit der Rafale) versucht sich da zu distanzieren. Sagt es mir falls ich mich irre aber auch das war wohl ein Grund von vielen wieso man den Eurofighter entwickelte.


Abgesehen davon, daß die Amis von Deutschland keine Ahnung haben (bin auch schon mal gefragt worden, ob wir eigentlich auch schon fließend Wasser hätten und ob bei uns noch Krieg wäre!), fahren die Amis eigentlich ziemlich auf Deutschland ab.
Da Deutschland den zweiten Weltkrieg ausgelöst hat, und in der Anfangszeit Europa ziemlich aufgemischt hat, finden die Amerikaner auch geil. Sie schwärmen von deutschen Generälen und Kriegshelden.
Uns mag das zwar als Beleidigung erscheinen, die unbedarften Amis haben aber keine Ahnung von den Hintergründen und Greueln des Dritten Reiches und sehen das eigentlich eher als Bewunderung. Die Amis so scheint mir sehen die Deutschen nämlich als größte Kriegsführer nach ihnen. Das ist wieder nur eine Bestätigung für ihr EGO...


wie du sagtest Darth Silent...USA über alles, früher gab es in einer inzwischen längst verbotenen Strophe der Nationalhymmne den vers, Deutschland, Deutschland über alles, über alles in der Welt...aufgrund unserer Vergangenheit hat man diese und eine weitere gestrichen sodas heute nur noch die dritte offiziel ist, obwohl als damals dieses Lied(war ja nicht von anfang an unsere hymmne)dazu gedacht war lediglich die Deutschen im 19 Jahrhundert wieder sich vereinen zu lassen, sodas die einzelnen Fürstentümer zu einem einzelnen Staat zusammen gefügt würden...naja letztendlich wars ja Bismarck mit dem Mittel des Krieges...
 
Re: LOL USA

To @ll: Ich als Amerikanischer Staatsbürger finde diese Diskussion ziemlich diskriminierend und einfach nur eitel und arrogant.

... Das die Amis jetzt den düpmmsten unter sich zum Präsi gewählt haben.......

Egal wie, Egal was Ihr habt schliesslich eine Schröder......

.........Allein schon die Bereitschaft, mit einem Nicht-Amerikaner zu 'sprechen', zeugt von einiger Aufgeklärtheit...Beim Großteil der Bevölkerung ist das aber wirklich anders, glaub's mir.......

Dir was glauben???? Na toll bist ein richtiger besserwisser......


TobbiDala
<<Free Mandalore>>
>>Marvel Rulez<<
 
Re: LOL USA

Wie jetzt noch ein Ami-Staatsbürger?
Hey wir vermeeeren uns.

Naja, ich hab ja auhc nen Deutschen pass.

Tobbi, deine Äußerung:

<p align= center> bist ein richtiger besserwisser </p>

Find ich traurig. Ich denke das hier jeder noch subjektiv seine Meinug dazu beitragen kann.
 
Re: LOL USA

@tobbi

when I use american forums and I tell someone that I am a german I always get offend, because I am german! You wouldn`t like to be offended by us. A german will be offended as an asshole. As a german you are always called a Nazi! I am sick about this stupid discussions. the last time someone offended me he wrote this: "Du scheisekopf du fricht wie hund". I told him that he should learn german to offend me right. The next user called me a Nazi.

I think that this two guys are really egoistic stupid assholes. No german would ever call an american a indian murder.

cu, Spaceball
 
Re: LOL USA

@TobbiDala: Ich nehme mal an, du bist ein Deutscher, der rübergezogen ist (auf die Antwort werde ich meine Argumentation aufbauen)...?
Es scheint mir, als hättest du dich auf mich eingeschossen...
Wenn du so weitermachst, bringt ich gleich meine alte Sig wieder rein (die anderen wissen, welche ;) )...
Oh, übrigens... soll Leute geben, die wirklich alles besser wissen...

@Spaceball: Bu, grässlich, sprich lieber wieder deutsch ;) ...

@Ynee: Du bist noch nicht volljährig, oder? Ich habe nämlich zufällig eine Schülerin, deren Mutter Amerikanerin und deren Vater Deutscher ist, die in Deutschland wohnt und zwei Pässe hat :) ...
 
Re: LOL USA

TobbiDala: erst mal möchte ich dir sagen, dass unsere Postings auf Erfahrungen beruhen, die wir im laufe der letzten Jahre so gemacht haben... Dass ich G. W. Bush als den dümmsten aller Amerikaner bezeichne ist einfach meine private Meinung.. gib doch mal zu.. der Typ ist dümmer als die Polizei erlaubt.. die Sachen, die sich der Typ erlaubt blamiert doch die USA weltweit...tut mir Leid.. ist aber so....ihr wärt mit Gore viel besser gefahren.. aber klar.. ein Präsi kann noch so schlecht sein solange er asexuell ist.....

HWC
 
Re: LOL USA

Hmmm... man kann nicht erwarten, dass der durchschnittliche Amerikaner über Deutschland oder andere einzelne europäische Staaten genauer informiert ist. In den Nachrichten jedes Landes steht das Inland immer an erster Stelle, dann folgt erst der Blick ins Ausland. Aufgrund der Größe Amerikas... 50 Bundesstaaten... gibt es täglich eine Fülle von berichtenswerten Themen.

Die Unkenntnis der Amerikaner, kann man genauso auf uns übertragen. Mal abgesehen davon, dass ein beträchtlicher Teil der Bevölkerung Deutschlands ziemlich eigenwillige geographische Kenntnisse über Deutschland und Europa besitzt oder verblüffende politische Lücken besitzt, weil sie sich halt nicht dafür interessieren. Wie viel Prozent der Deutschen wer Bundespräsident und Bundeskanzler in der Schweiz ist, wie viele Deutsche wissen überhaupt wie deren Regierung gebildet wird? Wie viele Deutsche wissen etwas über die dänische Geschichte und Kultur?

Chris
 
Re: LOL USA

Dass es ländersüezifische Dinge gibt, die wir alle nicht wissen, ist klar.

Aber selbst die Amerikaner, die erst in die Weltkriege eingestiegen sind, als es nicht anders ging, sollten wissen, wer/wann/wo/warum der Zweite Weltkrieg begonnen wurde...
 
Re: LOL USA

Ok, ich hab jetzt nicht alle beiträge dazu gelesen, schliesse mich jedoch mal einigen Vorrednern an, dass man nicht alle Amis über einen Haufen scheren soll.
Ich hab da mal nen halbes jahr als Au Pair verbracht, aber ich würd jetzt nicht anmassen zu behaupten, ich kenn die Amis....ausserdem kommt es ja auch immer drauf an WO du bist (ich war in NY)Was mir aber immer aufgefallen ist, dass die herzlich wenig vom Festland mitbekommen....die BSE Krise, die letze Weihnachten wieder hochgeschwabt is, hab ich dann auch erst zwei Wochen später erfahren, oder auch die Sache mit Milosovic (steinigt mich, is das richtig geschrieben?). Und zur Allgemeinbildung der Amis....also wenn die Allgemeinbildung von dem abhängt, was die so in der Schule lernen, mus es grottenschlecht sein, da ich vom amerikanische Schulsystem wenig halte.....da haben sich 12 jährige Schüler nen halbes Jahr über Schwämme unterhalten, Referate geschrieben, Bilder gemalt...usw....naja zum anderen können die Kids aber früher lesen und schreiben als die Kinder bei uns.....das das lernen die nicht in der Schule, nein....mein Gatskind konnte mit knapp vier jahren das komplette Alphabeth und is ständig am Pc (oh verzeihung, Mac) herumgehangen und hat irgendwelche lernspiele dazu geschmacht....übel....
Ach da gab's noch ne lustige Episode, passend zur Jahreszeit....ich wurd von nem Ami auf so nem gefakten Oktoberfest gefragt, ob das nich toll wär, was da ab geht, und ob wir sowas auch in Dtl hätten...*smile*

take care
Lena
 
Re: LOL USA

So, ich habe nicht alle Postings gelesen,weil mir das zu verwirrend gewesen waere. Aber ich bin im Moment auf Austausch in den USA und werde noch 9 weitere Monate hier bleiben muessen. Und was ich hier bemerkt habe, ist, dass die meisten Amis total interessiert in Deutschland und seine Braeuche etc. sind. Dass sie so wenig darueber wissen, liegt meiner Meinung nach an ihrem vollkommen unnuetzem Schulsytem. Wenn ich hier sehe, was die meisten aus meiner Klasse fuer Faecher waehlen. Ein Beispiel dafuer waer erst mal dass ungefaehr 90% aus der gesamten Schule Ankleiden gewaehlt haben. dort lernen die Maedchen, wie man sich die Haare auf typisch amerikanische Art toupiert und die letzte Lektion der Jungen war "Wie binde ich einen perfekten Krawattenknoten?" Und das in der 11. Klasse!
Bei solchen Faechern wundert es mich nicht, dass die meisten jungen Amerikaner nicht viel ueber Deutschland und Europa wissen, was man aber nicht sagen darf, ist dass sie nichts darueber lernen wollen. Ich werde hier oft im Untericht gebeten bestimmte Sachen klarzustellen oder einfach nur mal so ein bisschen ueber Deutschland zu erzaehlen. Aber immer nur von Schuelern, nie von den Lehrern! Denn hier im "gelobten Land" wird gerade von der aelteren Generation noch die Ansicht vertreten, dass Amerika sowieso das Beste auf der Welt ist. nur wird diese Ansicht entgegen so vieler deutscher Vorurteile nicht von den jungn Leuten vertreten.
 
Zurück
Oben