Serie LOST (2004)

Juliet

Was haltet ihr eigentlich von der neuen Figur Juliet?
Mir ist aufgefallen, das sie eine sehr Zwiespältiger Figur ist. Sie gehört zu den Anderen, aber sie scheint mit ihrer Psoition nicht sehr glücklich zu sein. Während alle darauf achten, was ihr "Führer" Benry denkt, redet sie vom "freien Willen". (Buchbesprechung)
Sie scheint nicht ein sehr gutes Verhältnis zu Benry zu haben. Dennoch hat Ben sie ausgesucht, sich um Jack zu kümmern. Weil sie sehr Fähig ist. Und ich gehe ausserdem davon aus, das sie mit Ethan zusammen gelebt hat, der ja an ihrem Haus etwas repariert hat, bevor das Flugzeug ins Spiel kam. Welch ein Konflikt muss es sein, mit jemanden zu reden, der Ethan (indirekt) auf den Gewissen hat. Und dennoch glaube ich, das sie und Jack eine enge Beziehung haben werden, wenn nicht sogar ein Liebespaar werden. Und das wird ihrer Figur eine unglaubliche Tragig wie in besten Shakespear Zeiten geben.
Ich glaube, sie wird sich entscheidn müssen, zu ihrer Truppe und Benry zu halten, oder Jack (den Feind) zu helfen. Aber da sie unter den "Anderen" als einzige das Potential hat, Benry in Frage zu stellen, wird es zu einem dramatischen Höhepunkt kommen...

Das sind meine Einschätzungen, was meint ihr?
 
Also, ich weiß nie so richtig auf welcher Seite Juliet steht. Mal versucht sie Jack von sich zu überzeugen und sein Vertrauen zu gewinnen und dann führt sie Benrys Befehle aus. Ich warte ja nur darauf, dass sie Sawyer und Kate indirekt zur Flucht verhilft.
Dann kommt ja wieder die Frage mit dem Dharma-Zeichen auf der Wasserflasche die Jack kriegt.
Ich bin sehr verblüffed, das die Siedlung so aufgebaut ist. Bin mal gespannt wie Lindelof das erklären will....
 
Wie ich meinen Review schon geschrieben, ich finde Juliet eigentlich ziemlich sympathisch. In den ersten Minuten der ersten Folge wird ja schon sehr stark angedeutet, dass sie sehr unzufrieden ist mit der ganzen Situation.
Nun ich denke, dass wahrscheinlich Juliet die Person ist mit der Jack wohl eine neue Beziehung eingehen wird. Es wurde ja gesagt von den Produzenten, dass Jack eine neue Person kennen lernen wird.

Nun aber mal eine andere Sache.
Die Produzenten haben ja auch gesagt, dass in den ersten Folgen( denke wohl in der 6 vor der Pause) etwas passieren wird was den Fans "Hirne gefrieren lässt(freeze our brains)". Was könnte das wohl sein?
Es hab zwei Vermutungen. Die erste ist, dass jemand der Gefangenen den "The Others" beitreten wird oder dass jemand in der 6 Folge stirbt.
 
Hmmm, mal sehen. Ich bin ja mal auf später gespannt, da kommt ja die neue Folge...
Also ich hoffe mal es stirbt keiner. Weil wen könnten wir (die Fans) denn entbehren? Sawyer? Hurley? Rose? Es könnte natürlich sein, dass Jack zu the others überläuft um alle Gefangenen zu befreien...
 
Folge 3.02 lädt gerade... Ich kann's kaum noch erwarten. Nachher erwartet euch dann hier eine Review. :)

EDIT: bitteschön:

Wow. Das war mal eine richtig spannende Folge. Aber eins nach dem anderen. Die Flashbacks von Sun und Jin waren ziemlich interessant. Jin soll Suns Liebhaber (Jae Lee?) umbringen, weigert sich aber. Die Charakterstärke macht Jin wieder ein Stück sympathischer. Allerdings begeht Jae kurz darauf Selbstmord.

Die Inselhandlung bestand diesmal aus zwei Handlungssträngen, die drei Entführten und die Bootsbesatzung. Sawyer und Kate müssen für die Anderen Arbeitssklaven auf einer "Baustelle" spielen. Hier ist es Pickett, der die beiden besonders quält, während Juliet humaner mit ihnen umgeht. Sawyer kann sich nicht zurückhalten und küsst Kate, woraufhin Pickett auf ihn losgeht. Sawyer kann eine Waffe an sich reißen und bedroht die Anderen, muss aber kapitulieren, als Juliet Kate im Gegenzug eine Waffe an den Kopf hält. Man fühlt sehr mit Sawyer mit und wünscht ihm allen Erfolg für seine mutige Aktion. Die Sawyer-Kate-Konstellation zeichnet sich nun deutlicher ab. Es gibt noch einen humorvollen Moment später im Käfig, als sich Sawyer und Kate unterhalten: Sawyer sagt "Du schmeckst nach Erdbeere", woraufhin Kate erwidert "Du schmeckst nach Fischkeksen". :)

Jack bekommt derweil Besuch von Ben, welcher sich mit komplettem Namen als Benjamin Linus zu erkennen gibt. Er macht Jack das Angebot zu kooperieren und dafür die Insel verlassen zu dürfen. Er erzählt Jack, dass die Anderen im Kontakt zur Außenwelt stehen. Zum Beweis spielt er auf einem Fernseher die Aufnahme eines Baseballspiels, in dem die Red Sox tatsächlich die Meisterschaft gewinnen, was Jack sichtlich aus der Fassung bringt. Man darf gespannt sein, wie er sich entscheiden wird. So wie es aussieht, scheint es wahrscheinlich zu sein, dass er auf Bens Angebot eingeht.

Währenddessen warten Sayid, Jin und Sun auf dem Boot auf Jack und Co. Sie wurden bereits von den Anderen entdeckt, denn am Anfang berichtet Colleen, anscheinend die Frau von Pickett, Ben von dem Boot. Er reagiert darauf regelrecht panisch - ein Anzeichen, dass unsere Losties den Anderen ausnahmsweise mal vorraus sind. Diese finden die Anlegestelle und Sayid beschließt ein weiteres Feuer zu zünden. Es stellt sich aber heraus, dass Sayid weiß, dass die anderen gefangen genommen wurden und statt Jack die Anderen mit dem Feuer anlocken will, um sie aus dem Hinterhalt heraus anzugreifen. Sun wartet auf dem Boot, während Sayid und Jin sich am Strand verstecken. Dennoch schaffen es die Anderen unbemerkt an Bord zu gelangen. Colleen geht unter Deck und trifft dort auf Sun. Nun kommt etwas, was man wohl nie erwartet hätte: Sun erschießt Colleen! Sofort beginnt eine Schießerei seitens der Anderen, was Sayid und Jin auf den Plan ruft. Die Anderen fliehen mit dem Boot und Sun fällt ins Meer, wo sie von Jin gerettet wird. Das Schusswechsel brachte immerhin mal mehr Action in die Serie.

Von den Losties im Camp und Hurley sieht man in der Folge wieder nichts. Man merkt, dass in dieser Staffel, ähnlich der zweiten, die Story langsam aufgebaut wird.

Alles in Allem eine sehr gelungene Folge, ich gebe mal 8 / 10 Fischkeksen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, während sich wohl schon ein Großteil auf Staffel 3 stürzt ( bin ich neidisch... :kaw: ) hier ein kurzes Review zur letzten Folge:
Exakt wird Shannons Vergangenheit aufgedröselt und anschaulich erklärt, wie sie so geworden ist, wie wir sie in der ersten Staffel zu Beginn und in dortigen Rückblicken erlebt haben. Der Unfall ihres Vaters wird nun eindeutig mit Jack in Verbindung gebracht, der sogar ganz kurz durch das Bild eilt. Das Glück mit Sayid gönnt man den Beiden, wenngleich es von so kurzer Dauer ist. Am Ende trifft sie ja die Kugel Ana-Lucias, die wohl scheinbar gravierende Schwierigkeiten oder gar den Tod verursacht hat. Interessant hierbei ist, dass die Vision Walts Shannon quasi in die Schussbahn lockt. Stellt sich zudem die Frage, ob Sayid Walt auch gesehen hat, was ich bezweifle. Dennoch hat er wieder einen sehr guten Eindruck hinterlassen.
Im Gegensatz dazu verliert Charlie erneut an Boden. Nach der Aktion gegen Hurley überzeugt er nun durch ausgiebige - wenn nicht gar übertriebene - Fürsorge gegenüber Aaron, die alles Andere als verborgen bleibt. Letztlich trifft Locke harte, aber überaus zutreffende Worte, wie man es eigentlich von ihm gewohnt ist.
Mr. Eko und Libby profilieren sich weiter als vernünftige Wegbegleiter, während Ana-Lucia durchwegs grob und uneinsichtig bleibt. Die Verletzung Sawyers kommt nun voll zum Ausdruck und es ist schön zu sehen, wie er erkennen muss, dass seine Begleiter zu ihm halten. Erschreckend aber ist, dass ein weiteres Mitglied so abrupt verschwinden kann. Entweder sie ist aus freien Stücken gegangen, oder aber sie wurde Opfer der Anderen. Und sollte dies der Fall sein, wären ja eigentlich jegliche Vorsichtsmaßnahmen die von der Gruppe getroffen woren waren/ werden, wirkungslos geblieben und der auch sonst so weitsichtige und aufmerksame Mr. Eko hätte versagt.
Mit großer Vorfreude sehe ich nun der nächsten Folge entgegen, die endlich das Schicksal der 23 aufdröselt. Goodwin scheint dabei eine größere Rolle zu spielen, und irgendwie habe ich den Eindruck, keine positive. Offenbar wurden die Kinder entführt, wobei hier die Frage aufgeworfen wird, was es mit der Fixierung der Anderen im Bezug auf Kinder auf sich hat.
 
Der Rückblick auf Shannons Privatleben hat mir sehr gut gefallen, weil diese Geschichte doch überraschend war. Bei den Neulingen gefallen mir Libby und vor allem Mr. Eko wirklich gut, während es Ana-Lucia schafft, jede Woche noch ein Stück unsympathischer zu werden. Das Shannon stirbt, hatte ich bereits aufgeschnappt, aber das sie ausgerechnet von Ana-Lucia erschossen wird, war schon heftig. Damit hätte ich nicht gerechnet, vor allem nicht gleich so früh in Season #2. Nachdem Ana-Lucia jetzt schon keiner wirklich ausstehen kann, wird es sich für sie nicht gerade bessern. Vor allem bin ich mal gespannt, wie Sayid in Zukunft mit ihr umgeht.

@Paíx: Sayid hat Walt auch gesehen. Wenn er von Shannon gefragt wird, nickt er. Jedenfalls habe ich das so gesehen.... ich hab's aber aufgezeichnet und sehe noch mal nach. ^^
 
@Paíx: Sayid hat Walt auch gesehen. Wenn er von Shannon gefragt wird, nickt er. Jedenfalls habe ich das so gesehen.... ich hab's aber aufgezeichnet und sehe noch mal nach. ^^

Soweit ich es mitbekommen habe, murmelt er sogar ein leises "ja". Er sieht Walt auf jeden Fall und ich denke, er steht daher auch so völlig fassungslos herum, und starrt Shannon hinterher, bis er endlich begreift und ihr hinterherrennt.
 
Ich habe nun auch die 2. Folge geguckt und finde sie wie schon die erste sehr gut. Allerdings finde ich es komisch, das Benry sich mit Jack "anfreunden" will.
Mir ist allerdings da noch etwas aufgefallen. Es mag ja sein, das die Hydra überirdisch ist, ABER sie ist wohl wirklich mal komplett geflutet gewesen, weil die Kalkablagerungen an der "Decke" nicht gerade gefaked wirken. Was dann allerdings wieder komisch ist, egal wo die Hydra liegt, wenn die Others wirklich Kontakt zum Festland haben und da Fernsehen können und so, warum wird dann nicht genau so nachdem verunglückten Flugzeug gesucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mir die Szene noch einmal angesehen, und Sayids Reaktion auf Shannons Frage ist ein Nicken, was mir jedoch bereits bekannt war. Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, dass er ihr eventuell nur zustimmt, dass sie sich nicht von ihm abwendet, aber beim erneuten Sehen hat es schon den verstärkten Anschein, als würde er ihn auch sehen. Seine Blicke gehen schon eindeutig in die Richtung Walts, zudem hört er auch die Stimmen ( von was die wohl sein mögen? ).
Dabei ist mir noch einmal aufgefallen, wie ungeheuer emotional diese Momente sind. Die Mimik der Akteure, untermalt mit einer leisen, anhaltenden Musik... Wahnsinn! :)
 
Allerdings finde ich es komisch, das Benry sich mit Jack "anfreunden" will.

Er spielt halt den netten Kerl von nebenan. :braue

Mir ist allerdings da noch etwas aufgefallen. Es mag ja sein, das die Hydra überirdisch ist, ABER sie ist wohl wirklich mal komplett geflutet gewesen, weil die Kalkablagerungen an der "Decke" nicht gerade gefaked wirken.

Ich kann mich gerade an keine Kalkablagerungen erinnern, aber sollten die in Jacks Zelle sein, dann liegt es wohl daran, dass das mal ein Aquarium war.

Was dann allerdings wieder komisch ist, egal wo die Hydra liegt, wenn die Others wirklich Kontakt zum Festland haben und da Fernsehen können und so, warum wird dann nicht genau so nachdem verunglückten Flugzeug gesucht?

Ich hoffe ich verstehe dich jetzt richtig.
Warum sollten die Anderen verraten, dass das Flugzeug bei ihnen abgestürzt ist? Wer weiß, welche Pläne sie hegen? Und vielleicht können sie auch nur Informationen empfangen, aber keine senden.
 
nein so meinte ich das nicht. Eigentlich hatte man immer so die Vorstellung, das die Insel von Lost weit ab ist und deshalb keiner kommt um sie zu retten. Das denken die Verunglückten doch auch. Deshalb meinte ich, wenn The Others "Kontakt" zum Festland haben, müssten doch die Behörden da auf der Insel nach Oceanic Flight (welche nummer war das noch?) suchen. Weil der Flug gilt ja weiterhin als vermisst.
Auf der andren Seite wäre die Serie dann ja schon vorbei.
Wenn man allerdings dann mal betrachtet, wie viele Rätsel da sind, dann bin ich echt mal gespannt, wie lange die Sendung noch produziert wird, denn klar, man kann alles lösen und neue aufwerfen, ABER:
irgendwann muss das doch erschöpft sein, aber das führt ins OFF-TOPIC!
 
Aber Flug 815 war lange Zeit (einige Stunden) in der falschen Richtung unterwegs. Wenn ein Flugzeug über Südamerika verschwindet, suchst du auch nicht in Europa. Und nur weil die Others dort ganz gut leben und irgendwie Kontakt haben, heißt das ja nicht, dass die Insel mitten in der Zivilisation liegt. Ben (dessen vollen Namen ich sehr cool finde) sagte ja selbst, dass "nicht mal Gott weiß, wo die Insel liegt".


Zu 3x02 - Tolle Folge mit einer klasse Erzählstruktur. Es geschieht einiges in der Hydra, spannende Action mit dem Segelboot und als man glaubt, die Folge ist vorbei, kommt noch dieser tolle Dialog zwischen Ben und Jack. Also ich glaub Bens Angebot. ;)

Übrigens war auf der Wasserflasche die Juliet Sawyer zuwirft und die dieser ausschüttet wieder das Dharma-Logo mit dem Querstrich zu sehen.

Was ich nicht ganz mitbekommen habe: Die blonde Dame, die von Sun erschossen(?) wird soll ein Team zusammenstellen und wendet sich deswegen an Pickett. Sagt sie in der Szene Danny (dann wohl Picketts Vorname) oder Daddy? Ihr kurzer Kuss drückte ja zumindest irgendeine emotionale Beziehung aus.

Das Alter der Others ist auch interessant: Benny sagt, dass er sein ganzes Leben auf der Insel war (muss nicht stimmen). Aber im Durchschnitt sind die Others wirklich noch recht jung. Ausnahmen sind Mr. Friendly und die alte Dame aus dem Buchklub. Da die DI bereits seit zwanzig Jahren Geschichte ist, wackelt die Theorie der offiziellen Mitarbeiter in meinen Augen ein wenig.

Nächste Folge will ich aber endlich an den verdammten Strand zurück und wissen was mit dem Hatch passiert ist!!!
 
Review : 3x02

Eine gute Folge, aber die Flashbacks haben mir nicht so gefallen. Ich mag einfach den Charakter von Sun und Jin nicht so. Obwohl Jins Flashbacks eindeutig die besseren waren. Der Spannungsbogen in der Folge ist auch nicht so gelungen, fand ich jetzt. Dafür ist die Erzählstruktur wirklich gut gelungen.
Die Szenen von Sawyer und Kate waren richtig gut. Langsam fragt man sich wirklich, ob man Kate nur das Kleid gegeben hat um Sawyer heiß zumachen.
Der Dialog zwischen den beiden ist auch sehr schön geworden. Das Highlight der Folge war, aber der Enddialog von Jack und Benjamin. Und irgendwie wusste ich, dass "The Others" einen der drei ein Angebot machen werden, vielleicht sogar allen drei. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Kate nur als Druckmittel für Sawyer da ist.

7 von 10 Punkten
 
Also ich fand Jin irgendwie schon immer cool...
Ich frage mich jetzt, wie Picket auf die Geschichte mit Collien reagiert. Jetzt werden wir endlich sehen, was die Anderen über deren Verluste denken. Die haben ja schon herbe einstecken müssen. Ich denke da an Ethan, Goodwin, die beiden, die Mr Eko getötet hat. Ana-Lucia hat auch eine getötet, Sawyer hat ebenfalls einen erschossen. hab ich jemanden vergessen? Und jetzt Sun!
Also 7 "Andere"!
War das eigentlich Hanso, der Sawyer im Bildschirm beobachtet hat? Und was hat Sawyer da erzählt? Das hab ich überhaupt nicht verstanden.
Die Geschichte mit den Red Socks war schon sehr geil. Wer hätte das gedaht!

7/10
 
Ben hat doch die Monitore überwacht. Mit Hanso hat das nix zu tun, wer weiß, wo der sich befindet (und überhaupt noch lebt).

Soweit ich mich erinnere hat Sawyer gesagt, dass sie sich ruhig verhalten werden und dann zuschlagen, wenn die Anderen es nicht erwarten.
 
Richtig, es war Ben, ich hab es jetzt erst erkannt, davor hab ich die Folge auf Youtube gesehen, da sah er so aus wie Hanso...
Auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt auf LOST-Further Instruction
 
sehr interessant!!! weiss jemand, wann die 3te staffel in deutschland zu sehen ist?! ich kann es kaum abwarten!!!
Ich bin zwar noch mitten in Staffel 2, leide aber jetzt schon Qualen, wenn ich sehe, wie hier teils heiß diskutiert wird ( wobei ich mir die Spoiler erspare ). Die 3. Staffel dürfte aber mit Sicherheit noch ein halbes Jahr brauchen, bis man sie im deutschsprachigen Raum verfolgen kann...:(
 
Zurück
Oben