Lucas, als Regisseur auf dem Tiefpunkt, aber...

Original geschrieben von Dark Igel
@Darth_Doc

Meine Meinung kann mir niemand nehmen.
Und GL ist nicht Gott, also verstehe ich nicht warum man keine Kritik üben darf.

Meinen Sicht der Dinge darf ich doch wohl noch äussern. Und das hat nichts mit niedermachen oder so zu tun.

Lies meinen Post bitte genau!!! Kritik ist immer erlaubt wenn sie konstruktiv ist, jedoch geschieht hier im Forum immer alles auf der emotionalen Ebene und niemand bleibt sachlich.
 
Ich gebe zu das ich auch manchmal emotional reagiere, aber das nur deshalb, weil mir Star Wars einfach von Kindheit an viel bedeutet. Ausserdem sind dies ganz normale Menschliche Reaktionen.

Ich kann mich halt nicht mehr so ganz mit der PT identifizieren wie mit der OT, was ich schade finde, weil meine Erwartungen ziemlich hoch waren.
Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, weil ich eh nix dran änder kann.

Dennoch verfluche ich die PT nicht ganz, ich versuche auch so weit es geht sachlich zu bleiben, nur manchmal geht es halt nicht anders.

Das passiert dann nicht weil ich Star Wars oder GL schlecht machen will, sonder darum weil mir das Thema was bedeutet. Sonst würde ich n´mich manchmal nicht so aufregen, denn Meckergeil bin ich bestimmt nicht.
 
Original geschrieben von Dark Igel
Ich kann mich halt nicht mehr so ganz mit der PT identifizieren wie mit der OT, was ich schade finde, weil meine Erwartungen ziemlich hoch waren.

das erklärt meines Erachtens nach auch, warum du so enttäuscht bist *g*

aber es ist wirklich nicht nötig, daß hier schon wieder eine Diskussion entsteht, in dem jede Seite ihre Meinung verteidigt. Diese ewigen Anschuldigungen sind doch langsam wirklich mehr als unnötig.

Alle müssen einsehen, daß mal der und mal der Film auf wenig Gegenliebe treffen und daß jeder nen anderen Geschmack hat. Das auch auszusprechen und zu erklären ist schön und gut aber sobald man sieht, daß sich plötzlich jemand sich und seinen Standpunkt verteidigen muß oder dem Gegenüber seine Meinung aufdrängen will, läuft was falsch...


also nochmal: wir hatten dieses Thema wirklichs chon bis zum Erbrechen. Die jetzt teilnehmenden Parteien haben ihre Meinung schon duzende male erläutert und wir drehen uns seit mehr als einer Seite erneut im Kreis. Zudem gefällt mir der Spoiler immer noch nicht, aber da muß wohl ein MOD ran...


können wir jetzt zu Themen übergehen, die noch nicht besprochen wurden oder wollen die Leute zum hundersten male sagen, wie unglücklich doch alle sind... dafür empfehle ich dann einen gesammelten Thread, der sich nur mit den negativen Seiten befasst ;)
 
Aha...

Ich wende mich dann mal wieder dem eigentlichen Thema zu:
In meinen Augen hat GL sehr gut gecastet. Man kann das damals mit heute einfach nicht vergleichen. Hätte GL damals genauso viel Geld zur Verfügung gehabt, würden wir heute wahrscheinlich auch andere Gesichter mit Luke, Han und Leia in verbindung bringen.
Liam hat mir als der rebellische und in meinen Augen etwas arrogante Qui-Gon sehr gut gefallen. Ewan kommt auch gut rüber. Und Hayden ist im Originalen auch sehr erträglich. Der einzige Kritikpunkt an ihm ist seine Statur. Etwas zu klein und zu schmächtig. Aber ich will ja nicht meckern. Auch mag ich die PT auf ihre Art. Besser Choreographien und Effekte beispielsweise. Es gefällt mir einfach, basta. Die OT ist auf eine andere Weise genial. Geniale Dialoge und Duelle die von den Emotionen leben.
So das nochmal zur PT/OT.

GL mag nicht der Weltbeste Regisseur sein doch versucht er zumindest es jedem Fan ein bißchen recht zu machen. Und das ist auch gar nicht mal schlecht finde ich...
 
@Minza

Machmal muss man sich halt rechtfertigen, obwohl es eigentlich nicht nötig wäre, da hast du wohl Recht.

Also zurück zum Thema:
Oh, lieber nicht zurück zum Thema, hab heute schon genug gebasht. :p ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Marvel Moon

Liam hat mir als der rebellische und in meinen Augen etwas arrogante Qui-Gon sehr gut gefallen. Ewan kommt auch gut rüber. Und Hayden ist im Originalen auch sehr erträglich.

Sehr richtig. Lucas hat *einschliesslich* Episode 3 bis in die Nebenrollen exzellent gecastet.
 
Meiner einer würde sich jetzt wieder aufregen, warum Lucas hier schon wieder runtergmacht wird. Auch würde meiner einer sagen, dass wir dieses Thema schon mindestens 100000 hatte. Da alles bereits von Icbear, Minza und Darth_Doc geschehen ist hält sich meiner einer aber zurück und sagt was zur Spoilerproblematik. Wir befinden uns hier im Episode 3 Forum (mit Spoiler). Also ist es nicht nötig, diese zu verstecken, da jeder damit rechnen muss, hier welche zu lesen...Anakiny hat also nach den Regeln gehandelt
Und zum Casting: Ich kann Anakiny nur zustimmen...tolle Schauspieler, die ihre Charaktere toll darstellen!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Kyle Kartan kam mir jetzt zuvor. Das wollte ich auch gerade anmerken.
Wurde das Topic jetzt in das Spoiler-Forum geschoben oder war es schon immer da?
Falls es schon immer dort war, kann ich keine Notwendigkeit sehen, wieso ein Spoiler verdeckt werden sollte, da jeder, der dieses Forum betritt damit rechnen muss, dass Spoiler auftreten.

Viele Grüße

Hollbal (der den Spoiler übrigens noch nicht wirklich gefunden hat)
 
Die Spoilerdiskussion (bzw. der Spoilervorwurf) kam nur auf, weil der Thread im allgemeinen war, ehe er hierher verschoben wurde. ;)

Ich persönlich finde die PT ziemlich gut besetzt. Natalie Portman spielt zum Teil leider nicht so, wie sie könnte. Hayden Christensen könnte größer sein, paßt ansonsten aber ganz gut.
Keisha Castle-Hughes mag eine Top-Besetzung sein, aber ihre Rolle wird mit ziemlicher Sicherheit so klein ausfallen, daß man von ihrem können leider nicht sehr viel sehen wird.

Übrigens: Vielleicht kann man auch mal beim Thema bleiben, und sich nicht gleich wieder in die "Pro/Contra PT Diskussion" verstricken lassen.
 
Ahja hatte schon vermutet, dass der Thread vorher woanders war, war mir nur nicht aufgefallen, da ich immer nur nach aktuellen Diskussionen suche, über die Schnellauswahl.

Der "Spoiler" ist, dass...Keisha Castle-Hughes als neue Königin in Ep III auftaucht!

Hmm, abgesehen davon, dass ich die Dame nicht kenne (Asche auf mein Haupt) und es deshalb nicht als Spoiler empfinde (das geht anderen sicher anders), verstehe ich unter Spoiler doch eigentlich eher solche Dinge, die sich direkt mit der Handlung beschäftigen und nicht, welcher Schauspieler irgendwo mitspielt. Mal ehrlich, wer sieht sich einen Film im Kino an und weiß im Vorraus nicht, wer da mitspielt?

Ok, was mir allerdings jetzt einfällt, ich erinnere mich noch ziemlich genau, dass ich nach Akte X auf Pro 7 vor 2 Jahren plötzlich einen SW-Trailer sah und man am Ende erkannte, dass Christopher Lee dort mitspielt, was ich zuvor nicht wusste. Von daher hat es vielleicht einigen Leuten die Spannung auf einen Trailer verdorben.

Aber zurück zum Thema der Besetzungen. Und da es ja jetzt hier im Spoiler-Forum steht: Wer ist denn Keisha Castle-Hughes? Und wo war sie besonders gut, dass man sie so hochschätzt?
 
Schlecht gecasted ist die PT wirklich nicht, bis auf "Yippiee!"-Keule Jake Lloyd. Der Hosenscheißer bringt mich zur Weissglut.
NP ist eigentlich eine ordentliche Schauspielerin, nur in der PT verkauft sie sich, wie so manch anderer auch, weit unter Wert.
Insofern befinde ich die Besetzung im Wesentlichen für gelungen.
Thema Regisseur: GL's beste Tage scheinen lange vorbei, aber ich warte mal den nächsten Film ab, um ein entgültiges Urteil zu fällen.
 
Zurück
Oben