Luke auf Dagobah? (Spoiler?)

G

Guest

Gast
Hi!
Auf der offiziellen Seite machen sie grade eine interessante Umfrage - man soll abstimmen, ob Luke vielleicht schon vor "TESB" mal auf Dagobah gewesen ist. Hm... wieso so eine Frage?
Luke sagt doch auch zu R2, daß ihm das alles irgendwie vertraut vorkommt... Hmmmmmm.
Wird er also in Episode III vielleicht erst mal dahin gebracht, bevor er letztendlich bei den lustigen alten Feuchtfarmern auf Tatooine landet?
Naja, vielleicht ist diese Umfrage (wie so oft) auch bloß zum Spaß da und hat nix weiter zu bedeuten...
Gruß,
Shmi :cool:
 
Möglich.
Obi Wan nimmt das Baby entgegen und weiss nicht mehr weiter, da er ja noch nie bei Owen auf der Farm war. Dannach befragt er Yoda, der sich mittlerweile bereits auf Dagobath zurückgezogen hat.
Möglich wäre es auf jeden Fall.
 
Dem stimme ich zu. Ich denke auch das Luke eine gewisse Zeit auf Dagobah verbracht hat. Versteckt wurde ja in der Saga schon darauf hingedeutet. Und auf StarWars.com macht es ihnen anscheinend Spass die Fans durch Umfragen dieser Art über das Thema nachgrübeln zu lassen.
 
:D

Ich gehe davon aus, dass Luke vielleicht sogar auf Dagobah geboren wird... dies wuerde auch den Satz erklärern von wegen vertraut und so.
 
Diese Umfrage könnte schon ein Hinweis darauf sein, das Luke vor TESB schon mal auf Dagobah war und wir das in den Prequels möglicherweise sogar sehen werden. Könnte allerdings auch eine falsche Spur von sw.com sein, um die Fans etwas zu beschäftigen. Schwer zu sagen das ist ;)

MTFBWY, Jeane
 
Meine Wenigkeit hat eine Theorie entwickelt: Obi Wan, Padme, Yoda, R2D2 und 3PO flüchten von Coruscant. Padme ist schwerverletzt. Zuerst lädt Ben Yoda auf Dagobah ab, danach Padme und Leia bei Bail Organa, und zuletzt bringt er Luke zu Owen
 
Also, ich glaub's ja eigentlich nicht...
Möglich, dass er als Kind eine Vision hatte oder sowas, und die jetzt vergessen hat... Oder aber Ben's Geist hat ihm nicht nur einen mündlichen, sondern auch einen mentalen Befehl gegeben und dabei gleich ein paar Bilder übermittelt...
 
@ Wraith Five: Das mit den mit den Bildern als Attachement klingt ganz gut, aber ist glaubich bisher nicht so oft in SW praktiziert worden.
Da klingt ein Gedächtnisschwund viel plausibler. DAS passiert in SW ständig! Mein Lieblingsbeispiel (könnte auch Indiz dafür sein, daß GL sich SEEEEHR viel für TPM aus den Fingern gesaugt hat):
Ort: Tattoine, Yuntland-Wüste, auftritt Obi-Wan - Luke wurde gerade von Tusken Raidern überfallen und sagt zu Ben, daß der Droide (R2) behauptet, ihm (Obi-Wan) zu gehören, welcher antwortet: "Ich erinnere mich gar nicht, mal einen Droiden gehabt zu haben, dazu noch so einen modernen (O-Ton des Buches)
Was uns zu zwei schweren Ausnahmefehlern führt:
1. In TPM wird R2 eingeführt und ist von da an immer an Obis Seite. Voraussichtlich wird er ihm in E. 2 oder 3 übereignet. WARUM VERGISST ER DAS???

2. Wenn es R2 schon vor dreißig Jahren (also von E.1 bis 4)gab (und er wahrscheinlich nicht der erste Astromech-Droide ist, der vom Band gerollt ist), wundert's mich doch schon, wieso Ben "modern" sagt?!?!?
 
Zurück
Oben