Lukes Tod

Naja, ich dachte mir... so unheimlich wichtig ist die Information, dass Luke sein altes Spielzeug wieder gefunden hat, nicht, da brauch ich keinen Space setzen

Nunja, aber nun hast Du aus einer rein theoretischen Frage eine Information gemacht. Und ich weiß etwas, das ich nich wissen wollte. Das nennt man Spoiler ;)
Klassischer Fall von "gut gemeint, schlecht gemacht"
Vielleicht wärs ja unwichtig, wenn´s nicht gerade Luke´s.....Teddy......wäre.
 
Alles in rot - typisch Lehrer. ;) Ich habs eigentlich BEWUSST stehen gelassen, da es von Carnage eigentlich nur spekuliert war und nicht auf seinem tatsächlichen Wissen basierte (ist ja noch nicht soweit mit NJO).

Trotzdem eindringliche Bitte an alle - seid BITTE etwas umsichtiger beim Posten, gerade wenn es um solche Infos geht.
 
Wraith :

Original geschrieben von DarthCarnage
Und wie schon gesagt Luke wurde erst so extrem zum Überhauptcharakter im EU
Und ich finde man sollte auch mal seinem Teddy platzmachen.

Das nur fürs Protokoll ( ;) )

Es war also Darth Carnage, der das Thema aufgebracht hat, nicht ich. Hättest Du alle Posts so unbearbeitet gelassen, wär alles schön im theoretischem Bereich geblieben.
Aber ich hät ja auch nicht so direkt nachfragen brauchen
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von saham wahto
Es war also Darth Carnage, der das Thema aufgebracht hat, nicht ich.
Hab ich nicht behauptet. Ich bilde mir sogar ein, beim ersten Auftreten in Klammern was dazu geschrieben zu haben, bloß find ich das jetzt irgendwie nicht...

Hättest Du alle Posts so unbearbeitet gelassen, wär alles schön im theoretischem Bereich geblieben.
Naja... habe 'Teddy' gelesen und schon ist bei mir die Automatik losgegangen ;)...

Aber ich hät ja auch nicht so direkt nachfragen brauchen
:rolleyes:
Genau. Auf Letzteres lege ich besonderen Wert. Denn der Lehrer hat immer Recht ;)...
 
Aha Luke hat also einen Teddy

Sorry wenn sein Spieltrieb durch mich aufgedeckt wurde:D

War wirklich rein spekulatius.
 
Original geschrieben von saham wahto
Hättest Du alle Posts so unbearbeitet gelassen, wär alles schön im theoretischem Bereich geblieben.

Eben. ;) Ich hab beim Lesen der Posts schon ein bißchen grinsen müssen, weil ich mich vor NJO-Spoilern nicht fürchte und deshalb mehr weiß als der deutsche Durchschnitts-Leser. Da das Ganze allerdings nicht auf "richtigen" Infos beruhte, hab ichs stehen gelassen.
 
Jeane :
Nun, ich weiß auch das ein oder andere...leider.
Das ist auch der Grund warum ich auf weitere Spoiler verzichten kann...könnte......wollte :rolleyes:
Die NJO ist auch das einzige, wo ich in Sachen Spoiler ein wenig penibel bin.
 
Ich weiß eigentlich nicht mehr, wie oft Wraith und ich die Rede mit den Spoilern schon gehalten haben. Klar ist es nervig, aber man sollte eben beim Posten etwas überlegen und nicht einfach drauf los schreiben - machen ja die meisten von euch auch nicht.

Und es kann schon passieren, dass ein Moderator auch mal einen Spoiler übersieht oder er eben nicht gleich geändert wird, da man neben dem PSW auch noch ein paar andere Kleinigkeiten zu tun hat. Deswegen gibts bei uns auch dieses "Regeln im EU-Board" und demnächst die FAQ, die Wraith ausgearbeitet hat.

Die Mods ändern zwar solche Dinge ab oder verschieben Themen, die hier gar nicht her gehören, aber an ein paar Regeln solltet ihr euch trotzdem halten beim Posten - schon aus Rücksicht auf die anderen Leute, die auch hier was schreiben.
 
Jeane : Ja, Du hast Recht. Aber ich denke, das Problem hier ist, das man bei Büchern, im Gegensatz zu Filmen , nicht genanu weiß, was ein Spoiler ist, und wie lange. Obwohl ich die ein-Jahr-in-deutsch-Regel schon ganz ok finde.

Polonius : Wetten, ich weiß ziemlich genau, wie Luke´s Teddy heißt ? Ist ja nicht sooo schwer, wenn man erstmal weiß DAS er einen Teddy hat ;)

So, und nun bin ich ruhig
 
Original geschrieben von saham wahto
Jeane : Ja, Du hast Recht. Aber ich denke, das Problem hier ist, das man bei Büchern, im Gegensatz zu Filmen , nicht genau weiß, was ein Spoiler ist, und wie lange.

Eigentlich ist es gar nicht so unterschiedlich mit dem Spoiler, was Bücher und Filme angeht. Auch bei Büchern sind wesentliche Handlungsabläufe, wichtige Zitate und entscheidende Ereignisse Spoiler. Und was die Länge angeht, das hab ich eigentlich schon oft genug gesagt:

Genau 1 Jahr für jedes auf deutsch erschienene Stück SW-Literatur, und für alles, was noch nicht übersetzt wurde, sowieso.

Gar nicht so schwer, oder? ;)
 
Ich habe nicht gemeint, das ICH mit der Regelung ein Problem habe...

Außerdem KANN ich garkeine EU-Spoiler ausplaudern ;), höchstens im Prequell-Bereich, und dann immer artig markiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das kann man hier nicht oft genug schreiben. ;) Umso geringer wird die Gefahr, dass jemand was erfährt, was er/sie noch gar nicht wissen möchte. Sicher ist halt sicher. :D
 
Zurück
Oben