Mal ehrlich: Mit welchem Roman habt ihr angefangen?

Alo ich habe mit Star Wars: Episode III: Die Rache der Sith - der Roman zum Film angefangen. Den fand ich aber nicht gut, da ja die einzelnen Personen noch beschrieben wurden. Das gefiel mir nicht gut, habe dann eine Zeit lang nichts mehr genommen. Nun habe ich aber Luke Skywalker und die Schatten von Mindor, und das gefällt mir.
 
Hab dank meinem Onkel ne große Kiste voller SW-Bücher und hab mir gedacht, dass ich mich da chronologisch durcharbeite.

Daher hab ich mit "Darth Bane - Schöpfer der Dunkelheit" begonnen.
Der hat mir sehr gefallen und auch Teil 2 der Trilogie war in wenigen Tagen durch.

Momentan bin ich bei "Jedi-Padawan - Band 5" angekommen, aber durch die Schule und anderen Dingen kam ich in den letzten Wochen nicht wirklich voran.
Aber da ja in wenigen Tagen meine Sommerferien beginnen, kann ich mich wieder meinen Büchern widmen und sollte in den 6 Wochen die ganzen "Jedi-Padawan" - Bücher schaffen.
 
Also ich hab angefangen mit den Buch zum Film nr 4, geschrieben von GL, dann Episode 5,6, 1, 2,3.

Dann bin ich zu der X-Wing Reihe gekommen, und noch einige andere

Und nun bin ch gerade bei *Erben des Imperiums* und *Darth Maul*.


lg NeBruNIr
 
Mein erster Star Wars Roman war der Roman zu Episode 2 anno 2002 (noch bevor der Film angelaufen ist). Den Roman fand ich so toll das ich dann auch weiter SW Bücher besorgt habe. Darth Maul der Schattenjäger, Planet der Verräter und Jedipadawan Band 1 waren dann die nächsten SW Werke die ich verschlungen habe, und danach war es um mich geschehen in Sachen SW Litaratur. Heute habe ich bis auf YJK 7+, Soldat des Imperiums und Galaxy of Fear sämtliche Deutschen SW Romane im Regal stehen + Massenhaft Comics, ich liebe das EU einfach :)
 
Ich habe mit dem Roman zum ersten Film (Episode IV) angefangen ... ich glaube sogar, dass das mein erster Roman überhaupt war, den ich gelesen habe. Hab den immer noch hier liegen, die Übersetzung ist teilweise katastrophal (Tie-Fighter werden als Spur-Jäger beschrieben etc.). *edit* Ich habe gerade mal nachgeschaut: Die Ausgabe, die ich habe ist von 1978 ... und damit 3 Jahre älter als ich. Für das Alter ist das Buch noch in erstaunlich gutem Zustand. Der Umschlag ist natürlich ein wenig abgefressen, aber der Rest sieht noch sehr gut aus.

Das erste EU-Buch war die Thrawn Trilogie irgendwann Anfang der 90er. Hab sinnloserweise mit Teil 2 ("Die dunkle Seite der Macht") angefangen, da ich damals noch nicht wusste, dass das ne Trilogie ist. Etwas später kam dann Teil 3, zum Schluss Teil 1. Im Laufe der Zeit hab ich mir die Trilogie aber noch ein paar mal in der richtigen Reihenfolge durchgelesen.

Alo ich habe mit Star Wars: Episode III: Die Rache der Sith - der Roman zum Film angefangen. Den fand ich aber nicht gut, da ja die einzelnen Personen noch beschrieben wurden. Das gefiel mir nicht gut, habe dann eine Zeit lang nichts mehr genommen. Nun habe ich aber Luke Skywalker und die Schatten von Mindor, und das gefällt mir.

Das ist es doch gerade, was ein Buch interessanter macht als den dazugehörigen Film. Man bekommt nicht nur die Handlung mit, sondern erlebt diese aus Sicht der Protagonisten und kann somit einen Blick in deren Gedanken und Gefühle werfen, was im Film nahezu unmöglich umzusetzen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
also das buch an welches ich mich errinern kann ist lando clarissian pirate des sonnensystems
aber ich weiß nicht ob da vorher schon was war
 
Mein erstes Star Wars Buch war "Skywalkers Rückkehr".
Das hatte ich mir mal von nem Kumpel ausgeliehen.
Kurz drauf kam dann "Erben des Imperiums" ebenfalls ausgeliehen.
"Die dunkle Seite der Macht" folgte kurz drauf und war das erste Buch das Ich mir selbst gekauft habe. :D
 
das war bei mir lando calrissian pirat des sonnen systhems
ein sehr interresantes buch hmm als nächstes kam dann der aufstieg des darth vader und yoda pfad der dunkelheit

mein erstes sach buch hab ich 2000 gekriegt, das war the making of star wars episode I
 
Ich habe mit dem Roman zu Episode IV angefangen. Die ganz furchtbare Ausgabe, in der Tie Fighter als Spurjäger bezeichnet wurden und die Macht einfach nur die Kraft war. Schreckliche Übersetzung, aber dennoch hat mich das Buch fasziniert (ich war damals noch sehr jung, war das erste Buch, das ich überhaupt gelesen habe).

Als dann irgendwann die Thrawn Trilogie kam, habe ich in einem Buchladen das Buch "Die dunkle Seite der Macht" gefunden. Ich wusste damals nicht, dass es ein Dreiteiler war und griff zu. Im Laufe der Zeit kam dann der Rest der Thrawn Trilogie dazu, die X-Wing Reihe etc. ... inzwischen lese ich aber kaum noch Star Wars Bücher. Der Einfluss der Prequel Trilogie gefällt mir aus irgendeinem Grund nicht besonders.
 
Ehrlich gesagt habe ich X-Wing: Die Mission der Rebellen als erstes gelesen....ob jetzt das Buch gut war oder nicht...ehrlich finde ich das Buch fürs reinschnuppern gut genug...
 
mein erstes SW-Buch war "DIE MANDALORIANISCHE RÜSTUNG". War während nem Sommerurlaub, mir war langweilig und dann dachte ich, ich les mal was. Und das Buch lag grad in der Wühlkiste, das Cover sah cool aus, also hab ichs mitgenommen....
 
mein erstes SW-Buch war "DIE MANDALORIANISCHE RÜSTUNG". War während nem Sommerurlaub, mir war langweilig und dann dachte ich, ich les mal was. Und das Buch lag grad in der Wühlkiste, das Cover sah cool aus, also hab ichs mitgenommen....

das weiß ich ganz genau :D

als erstes hab ich "Das große Star Wars Universum von A-Z" gelesen, danach "Die Ultimative Chronic" das hab ich einfach aus dem Grund gemacht, damit ich das gröbste schon mal weiß... *g*

Danach hab ich die Jedi-Academy Trilogie gelesen, die hab ich mal beim Kaufhof gekauft.... danach hab ich die Thrawn-Trilogie gelesen, weil ich gehört habe, dass die recht gut sein soll... Dann im Urlaub danach hab ich die Bücher zu Episode 1 und 2 gelesen und dann die Kopfgeldjägerkriege....

und dazwischen das "Galactic Phrase Book".... <--- tolles teil *g*

das war dann allerdings auch schon alles, was ich an SW-Büchern gelsen habe... ich komm da einfach nicht dazu.... außer im Urlaub, ma schaun, was ich mir da dann wieder mitnehme.

Na, was stimmt denn nun? *g

Mein 1. Roman war übrigens der Einzelroman zu RotJ (wobei anfangs die 10 Bilder interessanter waren als der Text *g).
 
Mein erster Star Wars-Roman war "Der Pakt von Bakura", den ich damals zufälligerweise auf einem Flohmarkt fand und erst da herausbekam, dass es zu meinem Lieblings-Film, den ich erst mehrere Wochen vorher zum ersten Mal gesehen hatte, auch Bücher gibt. Der Beginn einer langen Sammler-Karriere...
 
Zurück
Oben