Mal ehrlich: Mit welchem Roman habt ihr angefangen?

Mein erstes Buch war X-Wing - Bacta Piraten. Ist immer noch eins der besten Bücher aus der Gffa!

@Mace Timo
Ich weiß du bist 12 (zumindest sagst du ds im obrigen Post) und ich will dir nicht zu nahe treten und hier auch nicht rumspammen. Aber bitte tu uns einen Gefallen und tu' was an deiner Rechtschreibung! Oder beachte wenigstens die Groß- und Kleinschreibung! Aber das kann so nicht bleiben, ein bisschen sollte man die Regeln der Rechtschreibung schon beachten, ein bischen zumindest!
 
Also mein erstes Buch war "Der Geist des dunklen Lords", dann kam "Erben des Imperiums" und "X-Wing Angriff auf Coruscant". Dann hab ich die Thrawn Trilogie fertig gelesen, also "Die dunkle Seite der Macht" und "Das letzte Kommando"... und dann bin ich mit der X-Wing Reihe weiter, hab "Skywalkers Rückkehr" und den Rest der Jedi-Akademie Trilogie gelesen... Und dann "Truce at Bakura", "Darksaber" und "Courtship of Princess Leia"... Und jetzt les ich "Kampf um die Neue Republik"... So, hab sicher was ausgelassen aber egal ;)
 
Ich hab mein erstes Star Wars Buch im Herbst gekauft. Es war der Roman zu Episode III. Ich hab das Buch in einem Durch verschlungen und was mir besonders gefiel war, dass so viel erzählt wurde, was im Film nich vorkam!
 
Ich hab bei den Büchern auch mit der Jedi-Padawan Reihe angefangen und hab sie jetzt durch, einfach spitze, kann sie nur empfehlen. Jetzt hab ich aber auch schon alle Bücher zu den Filmen gelesen.
 
Nachdem ich den Sammelband mit den OT-Filmromanen gelesen hatte, fing ich mit der ersten Zahn-Trilogie an.

EDIT: Jetzt haben wir einen einheitlichen "Erstes Buch...?"-Thread. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein ersters Buch war im Alter von 12 oder so dieser rote Taschenbuch Sammelband "Die Abenteuer von Han Solo". Hab mich damals gewundert, warum denn nicht das Imperium und die Rebellen und auch sonst niemand aus den Filmen darin vorkommt. Aber spannend war es trotzdem. Nur das Ende hat mich aufgeregt, als Han und Chewbacca mit leeren Händen dastehen. :cool:

Inzwischen ist ja nun auch dieses Buch in das SW Universum eingebunden, aber damals war es ganz schön verwirrend und es wirkte wie ein Fremdkörper. Ich glaub der Autor hat den C. Sektor nur erfunden um Lucas nicht in die Quere zu kommen. ;)
 
also ich hab mit "darht maul der schatten jäger" angefangen und lese mich immer weiter durch die romanreihen hindurch...

...ich weiß garnich warum ich mit dem buch angefangen hab, aber macht es denn son großen untereschied wenn man mit irgendeinem buch anfägt und dann einfach die nächsten liest...?


lg g~izzel
 
g~izzel schrieb:
...ich weiß garnich warum ich mit dem buch angefangen hab, aber macht es denn son großen untereschied wenn man mit irgendeinem buch anfägt und dann einfach die nächsten liest...?
Beim PT-EU ist es imo nicht so wichtig, die Romane chronologisch zu lesen. Die Romane des Post-Endor-EU hängen jedoch viel enger zusammen. Da würd ich schon mit der X-Wing-Reihe bzw. "Entführung nach Dathomir" und dann der ersten Zahn-Trilogie anfangen.
 
Lowbacca schrieb:
Beim PT-EU ist es imo nicht so wichtig, die Romane chronologisch zu lesen. Die Romane des Post-Endor-EU hängen jedoch viel enger zusammen. Da würd ich schon mit der X-Wing-Reihe bzw. "Entführung nach Dathomir" und dann der ersten Zahn-Trilogie anfangen.

naja eigentlich hab ich auch nur mit "darth maul der schattenjäger" angefangen weil ich darth maul so krass find und der rest hat sich so ergeben...;)

...aber was ich angefangen hab, das bring ich jetzt auch zu ende...


lg g~izzel
 
Mit dem Filmbuch Star Wars 3 *heute EPI VI*. Aber damals habe ich es mir nie richtig durchgelesen, irgendwie.

Das erste Buch, was ich durchgelesen hatte, war der "Pakt von Bakura"
 
Mein erstes Star Wars Buch war Flucht ins Ungewisse. Das war glaub ich ca. 1996 oder so. Allerdings ist es mir anfangs so vorgekommen, als sei das ein einzelnes Buch, da es find ich auch ein ganz akzeptables Ende hat. :D

Auch wenn diese Trilogie nicht das gelbe vom Ei ist, hat sie doch dafür gesorgt, dass ich mir mehr Star Wars Bücher besorgt hab. Gut so. :D
 
Mein erster SW Roman war leider! Planet der Verräter - eines der schlechtesten SW Bücher ever! Dann hab ich die Han Solo Trilogie gelesen, die Romane zu den Filmen und ein paar JA und YJK Bücher (nur die ersten Bände). Als dann Episode 3 rauskam, hab ich mich eher den Klonkriegen (Y: DR, LoE, Shatterpoint etc.) gewidmet, eine der spannendsten Epochen, wie ich finde.
 
Derzeit lese ich "erst" das dritte Star Wars-Buch!!!

Angefangen hab ich mit "Erbe des Imperiums" (Episode7).
danach Ep-8 und derzeit lese ich,
wie schon in einem anderen Thread erwähnt, Ep-9 "Das letzte Komando"

Mfg
 
Also ich habe mit OBIWAN KENOBI UND DIE BIODROIDEN begonnen.Klonkriegsroman.Ich wollte man schauen ob es sich lohnt Star Wars Bücher zu kaufen.Bald fange ich mit ERBEN DES IMPERIUMS an.Darauf freue ich mcih schon lange.
 
Zurück
Oben