Man sollte was gegen Tierquäler tun !!!

@Elfe
Allgemeine Tierquälerei ist auf das gesamte Gebiet bezogen. Auf alle Tiere.
GdW meinte neben der Katze Kücken. Da es aber um Tierquälerei als ganzes geht, habe ich ihm das gesagt.
 
Original geschrieben von Master Mace
Sowas muss sein. Und genau deshalb bin ich eigentlich gegen diese ganzen radikalen Tierschützer. Tiere zu töten muss sein, Tiere zu quälen wie beim Beispiel mit der Katze natürlich nicht. Töten ist nicht quälen...
Also Anti-Tierquälerei ja, aber allgemein Tierschutz in vielen Fällen dann doch wieder nein...

PEACE...und jedem seine eigene Meinung Master Mace.;)

Ich respektiere grundsätzlich jede Meinung, auch wenn mir der Standpunkt dahinter nicht zusagen sollte. Jeder von uns hat nun einmal seine eigene Geschichte und Erlebnisse die uns zu den Meinungen führen, die wir nach außen hin vertreten.

Bei manchen Beiträgen frage ich mich allerdings, was für eine Einstellung überhaupt dahinter steht, besonders bei Aussagen wie "Töten ist nicht quälen" und "Sowas muss sein".

Ich bin nicht besonders empfindlich, aber ein wenig mehr Mitgefühl in die Welt die uns umgibt, kann auch nicht schaden. Immerhin sollten wir uns alle immer wieder vor Augen führen, dass auch wir nur kleine Rädchen im Getriebe sind, über deren persönliches Schicksal hoffentlich niemals mit so kaltschnäuzigen Aussagen hinweggegangen wird.

Sol

P.S: In der Natur sind die Spielregeln hart, aber Leben zu verlieren ist immer eine Verschwendung, es sei denn anderes Leben kann dadurch gerettet werden.
 
Original geschrieben von Sol Deande
über deren persönliches Schicksal hoffentlich niemals mit so kaltschnäuzigen Aussagen hinweggegangen wird.

Wir sind auch Menschen und ich finde doch immer noch, dass Menschen etwas anderes als Tiere sind.
Und unter Tierquälerei versteh ich nunmal sowas wie das mit der Katze; wenn man einem Huhn kurz und schmerzlos den Kopf abhackt ist es in meinen Augen Tatsache, dass man das nicht als Tierquälerei bezeichnen kann.

Original geschrieben von Sol Deande
es sei denn anderes Leben kann dadurch gerettet werden.[/B]

Richtig. Wenn jemand ein Küken tötet, weil es zu teuer wäre es durchzuernähren, rettet er teilweise sein eigenes Leben, weil er kein Geld aus dem Fenster schmeisst. Und vielleicht rettet er auch andere Leben, denn wenn alle Bauern Konkurs gehen würden weil sie mit 10'000 Küken im Stall nimma rentieren, würde es ein Ernährungsproblem geben ^^
Wenn wir Tiere töten um ihr Fleisch zu gewinnen, retten wir unser Leben, denn Proteine und Vitamin B12 sind lebensnotwendig.
Es ist nunmal Naturgesetz, dass Menschen von Tieren abhängig sind. Und sie sind nicht nur von lebenden Tieren abhänging, sondern davon, Tiere töten zu dürfen. Wer mir da widerspricht hat imho nicht das Recht, jemals wieder Fleisch zu essen. Und wer Vegetarier ist soll das ruhig bleiben, aber soll uns Fleischessern ihr Fleisch lassen.
Wer für bessere Lebensbedingungen von Tieren kämpft den unterstütze ich, und wer gegen definitive Tierquälerei (wie mit der Katze) ist auch. Aber Tierschutz à la "Tiere sollten die gleich Rechte wie Menschen erhalten, da sie ja genauso fühlen wie wir" geht mir einfach zu weit, und ich hoffe das ist einigermassen nachvollziehbar...
 
Am besten wäre es immer noch gewesen, wenn der Mensch nicht angefangen hätte zu denken, bzw. die Sprache gehabt hätte, und die Natur natürlich laufen würde... in einem Kreislauf, in dem es nicht zu viele Menschen gibt, aber auch nicht zu viele Tiere (wobei der Mensch selbst eines ist). Natürlich eben.
 
Danke für die Antwort, Master Mace ;)

Ich habe an anderer Stelle schon mal geschrieben dass ich eine recht praktische Einstellung zu diesen Dingen habe. Ich habe auch keine Probleme mit Fleischessern, denn ich bin selber einer. Ich bin auch gegen jede "Vermenschlichung" von Tieren, aber mehr aus Gründen artgerechter Haltung.:D

Wogegen ich wirklich etwas habe ist Verschwendung von Leben. Würde sich die Sache so verhalten, wie du es oben beschreibst, würde ich dir zustimmen.

Die Sache mit den Küken die angesprochen wurde verhält sich aber folgendermaßen: Massentierhaltung verlangt - naturgemäß - viele weibliche und wenige männliche Exemplare. Da man aber nicht nach Wunsch züchten kann (noch nicht natürlich :rolleyes: ) werden alle Küken nach Geschlecht sortiert - und die männlichen lebend "weggeworfen". Im Klartext... sie werden zu tausenden in einem Container entsorgt, wo sie langsam unter der Last der immer weiter aufgelagerten Küken ersticken.

DAS ist für mich Verschwendung von Leben, denn wozu muss ich soviele Küken überproduzieren? Man muss sich die Zahl einmal auf der Zunge zergehen lassen.. nicht Tausende, nein zig Millionen... in einem einzigen Jahr!
Und was haben wir davon? Tagtäglich bleiben Tausende von Eiern liegen, weil überproduziert wird, aber so ist es halt billiger und die Lobby dahinter stark...

Einmal abgesehen von der atemberaubend schlechten Qualität von Tierprodukten und Fleisch aus Massentierhaltung - vergiss also bitte die Illusion von den gesunden Vitaminen. Sie sind zweifellos im Fleisch enthalten, werden aber von den Antibiotika und dem anderen hormonellen Müll, der den Tieren dauernd verabreicht werden muss damit sie die "tollen" Lebensbedingungen überhaupt überleben, dreimal aufgewogen, im schlechtest-möglichen Sinn natürlich.


Sol
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von -Prinzessin-Leia-

Eine sechs Wochen alte Katze , wurde ich Benzindämpfe gehalten und danach angezündet ! (Schrecklich !!!) Danach hat der Besitzer sie aus dem Auto einfach auf die Straße gewurfen !!! Jemand hat die Katze gefunden und zum Tierarzt gebracht. Das arme Tier hatte schwerste Verbrennungen an der Brust und Mund und Nase waren fast komplett weg gebrannt. Die kleine "Krista" verlor den schweren Kampf gegen den Tod. 3 Tage nach Einlieferung starb sie in einer Kanadischen (oder sowas) Tierarztpraxis an Organversagen. Es wurde dort von einem Tierschutzverein eine Belohnung von 1500 ? oder so ausgesetzt , für den , der den Täter findet , für jenen der die arme "Krista" auf dem Gewissen hat !
Quelle : IFWA Tierschutzverein

Das ist ziemlich Krass und für sowas sollten auch sehr hohe Strafen ausstehen....
 
Hallo
Ein Tierartz hat der Katze meiner Freundin die falsche Infunk gegeben ... die kleine kann sich nichtmehr bewegen und ist vergiftet !
MMMMAAAANNNNOOOO !!!! Die kleine ist doch sooooooooo süß !
 
Zurück
Oben