Manaan (Pyrshak-System)

[Manaan ? Ahto City - Gebäude] - Mara, Markus, Caleb, Selina & Selkath

Die Twi?lek konnte die kitzelnde Berührung ihrer Meisterin mit der Macht fühlen. Vorschläge sollten sie machen. Selina versuchte angestrengt nachzudenken.

"Wir waren erforschen ? plötzlich gab es einen Zwischenfall ? Sith haben ein Ungleichgewicht gebracht ? wir waren erst mal nur nachschauen ? Kampf durch Sith ausgelöst ? dadurch Unruhe in den Seelen ? dadurch Zerstörung des Tempels ? sollen wir die Sith erwähnen? ? die Zerstörung war nicht unsere Schuld ? der Schuld der Entweihung können wir nicht entkommen ? aber der Anschuldigung der Zerstörung ?"

Mehr fiel Selina leider dazu nicht ein. Sie war nicht besonders geübt darin Sachverhalte so zurechtzubiegen, dass sie ihr eine bessere Situation bescherten. Entschuldigend zuckte sie mit den Achseln und schielte in Richtung Mara.

Nervös scharrte sie mit dem rechten Fuß, sie mochte es nicht vor vielen Leuten zu stehen, die nur auf sie, oder in diesem Fall auf ihre Begleiter, schauten.


[Manaan ? Ahto City - Gebäude] - Mara, Markus, Caleb, Selina & Selkath
 
Manaan - Ahto-City - Gerichtsgebäude - bei Selina, Markus, Caleb

Es war ein ganz schöner Gedakenschwall, der da in Selina's Kopf herumging. Mara konnte ihn nicht komplett hören, aber Bruchstückhaft kamen ein paar Gedanken bei ihr an : forschen, Sith, Zerstörung nicht Schuld der Jedi...

Mara konnte ein zustimmendes Nicken von Markus und Caleb spüren. Nun ja, würden sie es eben so versuchen. Es machte nicht den Eindruck auf Mara als würde sich irgendjemand darum reißen, das Wort an sich zu nehmen und mittlerweile war eine peinliche Stille entstanden und der Blick des Vorsitzenden wurde merklich dringlicher und ungeduldiger. Mara atmete tief ein und begann dann ruhig und beschwichtigend auf den Vorsitzenden einzureden. Sie benutzte beinahe unmerklich die Macht, um ihren Worten mehr Nachdruck und Überzeugungskraft zu verleihen.


Nun, werter Herr Vorsitzender, wir haben Forschungen im Tempel angestellt. Dass wir mit unserer Anwesenheit das Gleichgewicht der Seelen durcheinandergebracht haben, wurde uns leider erst bewußt, als es bereits zu spät war. Wir waren nicht die einzigen dort unten, ein paar Sith waren ebenfalls anwesend. Es war nicht unsere Absicht, den Tempel zu entehren oder gar zu zerstören und wir hatten niemals vor, das Volk der Selkath mit unseren Aktivitäten zu gefährden. Die Zerstörung des Tempels wurde durch die Seelen selbst hervorgerufen.

Nun waren die Augen des Vorsitzenden weit aufgerissen. Die Macht hatte Mara zu verstehen gegeben, dass es richtig war, was sie gesagt hatte. Es fühlte sich richtig an. Sie hatte das Artefakt nicht erwähnt. Irgendwie hatte sie das Gefühl, dass sie dadurch ihre ganze Aussage widerlegen würde und dass dann alles nur umso schlechter für sie stand. Das, was sie gesagt hatte, entsprach durch und durch der Wahrheit und dass sie es für möglich hielten, dass so etwas passieren konnte, dass sie damit rechneten, Probleme mit den Selkath zu bekommen, mußte ja niemand wissen.

Der Vorsitzende hatte sich noch nicht zu ihrer Aussage geäußert. Mara unterstützte ihr gesamtes Auftreten mit der Macht, wirkte ruhig und gelassen und vor allem ehrlich. Der Vorsitzende schien über das Gesagte nachzudenken und Mara war gespannt, was als nächstes geschehen würde. Wäre es besser, wenn die anderen auch etwas sagen würden? Mara war sich nicht sicher, aber es machte immer mehr den Eindruck, als würde der Vorsitzende und die Zuschauer oder was auch immer sie waren drumherum nur darauf warten. Und wer wußte denn schon, ob die Macht hier oben nicht auch anders funktionierte wie unten im Tempel. Die Meisterin konnte zwar nichts dergleichen ausmachen, aber das wollte ja nichts heißen.


Manaan - Ahto-City - Gerichtsgebäude - bei Selina, Markus, Caleb

So, mir ist irgendwie nix Gescheiteres eingefallen, jetzt dürft ihr... *g*
 
OP:Sorry, war im Arbeitsstress.
@Mara Du hast noch den Diebstahl des Bootes und den Einbruch in die Archive vergessen ;)


Manaan - Ahto-City - Straßen - mit Mark, Mara, Selina und Selkath-Cops

Selina ergriff das Wort, jedoch ohne sichtbaren Erfolg. Die Selkath schienen sie zwar zu verstehen, jedoch machten sie keine Anstallten ihnen einen Überstzungsdroiden zukommen zu lassen. Stattdessen wurden sie abgeführt. In einem Träubel aus Selkath Soldaten, wurden sie die Straßen fast entlang geschoben.

Erst als sie vor einem großen Gebäude ankamen machte der Tross kurz halt. Caleb konnte nicht erkennen warum, doch es dauerte nicht lange und sie wurden dazu angehalten das Gebaäude zu betreten. Einige lange Treppen später standen sie in einem Saal voller Selkath. Ein Gerichtssaal! Na Klasse... dachte er bei sich. Hier war die Justiz ziemlich schnell. Das Verbrechen war noch nicht einmal einen halben Tag her, da standen die Verdächtigen schon vor Gericht. Ob in der Zeit auch alles wichtige ermittelt werden konnte? Das konnte ihre Chance sein.

Im Saal richtete ein alter Selkath, der scheinbar der Vorsitzende des Gerichts war, das Wort an sie. Eine bedeutende Anklageschrift und der Padawan war erstaunt wie genau die Ereignisse darin beschrieben waren, doch keine Chance. Nach kruzer Absprache mit der Macht eröffnete Mara das Wort. Caleb konnte wahrnehmen wie die Macht ihre Ausführungen unterstrich. Hoffentlich konnte die Macht ihnen helfen.

Nicht der Vorsitzende reagierte auf Maras Worte, es war eine bedeutend jüngerer Richter, zu dessen rechter Seite der etwas ungestümt sprach:


"Zum ersten: unterlasst es das Gericht mit euerer Manipulation durch die Macht zu beeinflussen! Wir haben lange trainiert um solcherlei Beeinflussung zu wiederstehen udn ihr beleidigt mit solchen Versuchen die Ehre dieses Tribunals!"

Innerlich zerbrachen in Caleb wieder Hoffnungen, doch wie bei den anderen ließ er keine Reaktion nach außen dringen.

"Zum zweiten: Ihr sprecht von Sith? Aber auf Manaan gibt es keine Sith und wir konnten nciht finden, das Angehörige dieses Ordens bei der Zerstörung des Tempels eine Rolle gespielt haben sollen!"

Vielleicht weil ihr nicht richtig nachgeforscht habt! Huschte ein Gedanke durch Calebs Kopf, jedoch hütete er sich diesen zu sagen. Sie hattten bereitsa genug Ärger, wenn er jetzt noch das Strafsystem des Planeten in Frage stellen würde konnte sie es vergessen hier halbwegs heil heraus zu kommen.

Ein anderer Selkath, links des obersten Richters, mischte sich ein. Seine Stimmführung war wesentlich gemäßigter als die des vorherigen.

"Wenn ihr den Tempel erforschen wolltet, warum habt ihr nicht eine Anfrage an die Regierung Manaans gestellt? Immerhin befand sich ein Jedi-Meister mit Namen Anakin Solo bereits in Verhandlungen mit uns! War euch das nicht bekannt?"

Ja Anakin hatte mit ihnen verhandelt und die Tatsache das er nun nicht hier war, war für die Jedi nicht sonderlich förderlich. Es konnte beinahe den Schluss nahelegen, das die Republik hier zweigleißig gefahren war. Ein Jedi verhandelte mit der Regierung, während ein anderer Trupp versuchte die Geheimnisse des Planeten auszukundschaften. Dieser Vorfall würde die diplomatischen Beziehungen zwischen Manaan und der Republik stark belasten.

Sie kamen nicht zum antworten, denn die Tür hinter ihnen öffnete sich und ein sehr junger Selkath kam heringestürmt und auf den Vorsitzenden zu. Anscheinend ein Bote. Knurrende und glucksende Laute wurden gewechselt und die Jedi schauten sich nur verwirrt an.


"Ich habe so eben erfahren, das das Boot, mit welchem ihr aufgetaucht seit, eines ist, welches vor kurzem aus einer unserer Werften gestohlen wurde und das es auch einen Einbruch in unsere Archive gab, bei dem Daten, die den Tempel der Seelen betrafen gestohlen wurden!"

Ein Raunen ging durch die Ränge und die letzten Hoffnungen in Caleb starben bei diesen Worten. Jetzt hatte sie auch noch Diebstahl und Einbruch am Hals. Die Verhandlung konnte ja nicht mehr besser werden...
Mit verzweifeltem Blick sah er zu seinem Meister, der noch immer ruhig und gelassen da stand.


Manaan - Ahto-City - Gericht - mit Mara, Mark, Selina und Selkath
 
Zuletzt bearbeitet:
Manaan - irgendwo zwischen Leben und Tod

Bewusst hatte sie nicht gehandelt als sie Anakin hinterher gesprungen war! Es war mehr ein Reflex! Ein Zwang ihn nicht mehr aus ihren Fängen zu lassen! Das Artefakt? Schon eine ganze Weile war es ihr eigentlich nicht mehr darum gegangen! Sie wollte den Jedi und nun stellte sie fest das ihr letzter Schritt, vielmehr ihr Sprung ein recht törichter war. Die Anderen waren alle fort. Sie konnte sie noch spüren konnte fühlen wie sie sich entfernten und dann, dann war alles so fürchterlich hell um sie! Licht, Wärme, Liebe, Freundschaft! All das schien über sie herein zu brechen wie die Wellen über den Ruinen des Tempels. Verschwommen hatte sie den Untergang des Tempels wahr genommen. Jedem Moment rechnete sie damit das ihre Lungen brennend nach Luft verlangen würden und sie dann einen sehr feuchten Tod sterben würde. Wofür? Ist fest setzte und sie stärker nach Anakin?s Präsenz tasten lies. Er war der Grund weswegen sie hier war, weswegen sie sterben würde und so würde sie ihn auch bis zu diesem Zeitpunkt nicht mehr aus ihren Klauen lassen. Auch wenn jene Gefühle, die sie wie eine heiße Woge überrannten nur von ihm stammen konnten. Von ihm? Aber wieso waren dann Sorgenvolle Gedanken über das Schicksal von Manaan dabei! Und Gefühle, die die wunderschöne Landschaft des Planeten betrafen! War es wirklich nur Anakin den sie hier fühlte. Leichgewicht her zu stellen! Deswegen so viel Gutes, warmes und Herzliches weil sie selbst so weniges davon besaß? Wieso verstand Arica auf einmal, das Anakin sich für die Anderen aufopfern wollte. Wieso glaubte sie zu wissen, das es eine edle Tat gewesen war, im Gegensatz zu dem was ihre Handlungen voran getrieben hatte. Wieso?? Nein! Sie war ein Sind der dunklen Seite. Eine Sith und nicht ein von Sentimentalitäten und Mitgefühl triefenden Jedi, der sich selbst im Wege stand. Ihr waren, ihr Leben lang, keine von all diesen angeblich so hehren Gefühlen zu Teil geworden! Liebe und Freundschaft. Ja das hatte auch sie gefunden. Jedoch nur bei den Sith, denen sie nie untreu werden würde. Und so verdrängte die Dunkelheit jenes grelle Licht das versucht hatte sie aus zu füllen! Und die Kälte in der Arica schon ihre Leben lang existierte verdrängte die Wärme, die die Seelen oder Anakin, genau konnte sie dies nicht mehr ausmachen, in ihr Innerstes hatten tragen wollen. Sie gab sich jener dunklen Macht völlig hin, die ihr Leben bestimmte und sie zu dem gemacht hatte was sie war. Dann wurde es entgültig dunkel um sie. War es so zu sterben! Fast ein wenig zu friedvoll dachte Arica bevor ihr Bewusstsein sich entgültig löste.

Was war das? Sie war nicht tot? Sie konnte nicht tot sein weil ihr Körper weh tat! Diese Erkenntnis traf Arica su aller erst als sie erwachte. Dann fühlte sie das sie offenbar in einem Bett laf und leicht flatternd öffnete sie ihre Augen! Das grelle Licht blendete sie und so kehrte das scharfe Sehen noch nicht sofort zurück. Ein Satten beugte sich über sie und Arica spannte alle ihre Sinne an. Doch Gefahr war es nicht was sie fühlte und langsam nahm das Gesicht vor ihr Konturen an! Ein Selkath! Was bedeutete das? Wie war sie hier gelangt? Warum?


Ganz ruhig Miss

sprach sie der Selkath über ihr in einem gebrochenen Basic an und legte seine Hand auf ihre Schulter!

Sie wurden von einem Fischerboot aufgegriffen und zu uns gebracht. Wie sind sie nur dort mitten ins Meer gekommen? Weit und breit war kein Boot! Sind sie Opfer eines Überfalls geworden? Ihnen geht es sicher bald wieder gut! Sie brauchen nur Ruhe! Ihr Begleiter allerdings, er wurde sehr schwer verletzt! Seine Hand! Welches Untier tut so etwas?

Arica verzog leicht ihr Gesicht als der Selkatharzt so sprach! Wie konnte er es nur wagen sie als Untier zu bezeichnen! Es war ein fairer Zweikampf und wenn er wollte konnte sie ihm ja mal zeigen welches Untier Anakin die Hand abgeschlagen hatte. Vorsichtig tastete sie an ihren Gürtel und suchte ihr Lichtschwert! Entsetzt richtete sie sich im Bett auf und war dabei heraus zu springen. Die dunkle Seite gab ihr dabei Kraft. Doch im nächsten Augenblick zügelte sie sich. Sie musste erst ganz heraus finden was geschehen, wo ihre Waffe, wo Anakin und überhaupt, wo sie eigentlich waren!

Wo ist,? meine Begleiter, meine Sachen, ? Wo sind wir?

Diese Frage klang hilfloser als Arica eigentlich war aber sie wusste, das es manchmal besser war die Schwache zu spielen. Und dies schien solch ein Augenblick. Dessen war sie sich fast sicher, jedenfalls, wenn sie die Miene des Selkath richtig deutete. Sein Blick war voller Mitgefühl. Der Raum schien geradezu davon zu triefen!

Sie sind in Sicherheit! Das hier ist das Zentralkrankenhaus in Ahto-City! Wir sind die beste medizinische Einrichtung des Planeten. Haben sie keine Sorge. In ein paar Tagen sind sie wieder ganz in Ordnung und ihr Freund wurde schon operiert und die Prothese ist auch angepasst. Er braucht nur etwas mehr Zeit als sie!
Was ihre Sachen angeht, nun, wir fanden nicht viel bei ihnen. Nur diesen Metallzylinder hielten sie fest umklammert. Wir konnten ihn nur mit äußerster Gewalt aus ihrer Hand lösen Ma?am!


Während er das sagte zog der Selkath die Schublade eines Schränkchens, direkt neben ihrem Bett auf und holte Aricas Lichtschwert heraus. Beinahe hätte sie es ihm sofort aus der Hand gerissen und ihn angefaucht was ihm einfiel ihr Eigentum zu berühren. Doch sie hielt sich auch jetzt noch zurück und nickte während der Selkath den glänzenden Gegenstand auf dem Tischchen ablegte und sie nun ganz offen neugierig musterte.

Sie sind eine Jedi! Stimmts?

Die Frage war unerwartet gekommen. Arica sah den Arzt überrascht an wie konnte er nur glauben sie wäre eine dieser Dummköpfe! Beinahe hätte sie ihm gezeigt wie sehr sie keine Jedi war. Wie dumm war der Selkath! Nicht jeder mit einem Lichtschwert war einer dieser Tugendbolzen.
Dann allerdings bremste sie sich und lächelte nur! Sollte er doch denke sie wäre eine von jenen! Es würde ihr Vorhaben wahrscheinlich sogar erleichtern. Und das zufriedene Gesicht des Selkath bestätigte Aricas Vermutung. Der war jetzt ganz froh und zufrieden das er heraus gefunden hatte wer sie angeblich wäre und Stolz schien er auch noch zu sein! Gut! Damit war er leichter zu manipulieren! Jetzt aber verabschiedete er sich mit einem leichten Bedauern erst einmal von ihr! Sagte noch, das Aricas Freund, damit meinte er wohl Anakin, nur zwei Zimmer weiter untergebracht war. Danach verlies er ihr Zimmer und Arica setzte sich sofort in ihrem Bett auf. Die Türe ging zu und sie stand, etwas wackelig aber doch gerade, neben ihrem Bett, griff nach ihrem Schwert und wollte es an ihren Gürtel hängen. Jetzt erst fiel ihr auf, das man sie in eines jener weit flatternden Hemdchen gesteckt hatte, die in Krankenhäusern Standart waren. Verdammt, wo waren ihre Klamotten. Suchend blickte sie sich im Zimmer um und nach einiger Zeit wurde sie in einem Schrank fündig. Gereinigt und wohl sogar geflickt waren sie hier fein säuberlich zusammen gelegt!
?Na, wenigstens der Service stimmt hier!? Dachte Arica für sich und begann sie wieder an zu kleiden. Während dem schaltete sich die Holowand automatisch ein und ein Selkathsprechen verlas etwas in der Heimatsprache. Zuerst schenkte Arica dem ganzen keine Aufmerksamkeit! Was interessierte sie die kleinbürgerliche Politik diese Planeten doch dann hielt sie mitten in der Schnürung ihres Oberteiles inne und starrte auf die Projektion! Die Jedi! Sie waren auch vollständig entkommen. Jedenfalls erkannte Arica alle wieder, die sie dort unten im Tempel gesehen hatte. Und sie schienen in einer Art Tribunal. Fieberhaft suchte Arica nun nach der Fernbedienung, die sich, wo sollte sie auch anders sein, direkt neben dem Bett auf dem nierigen Schränkchen fand. Ein paar Tastendrücke und schon war die Basicübersetzung dessen zu hören was der Selkat in seiner Muttersprache verlas.
??Tempel der Seelen mitsamt seinem kulturellen Erbe und seinen Besitztümer entehrt und schlußendlich zerstört?somit die Sicherheit des Volkes der Selkath gefährdet??
Arica grinste Breit! Die Jedi wurden angeklagt! Das war ja fast zu schön um wahr zu sein! So war es doch gut, das sie sich bei dem Arzt gerade nicht als Sith zu erkennen gegeben hatte. So würden die Beteuerungen, die einer der Jedi, diese Mara Jade, gerade von sich gab, keiner glauben. Das war ja wunderbar! Hoffentlich machten Shimrar, Enui und die Anderen keinen Blödsinn!
Noch nicht einmal wieder vollständig bekleidet lies Arica sich auf dem Boden ihres Zimmers nieder und versank in einer Trance. Sie fühlte wie zu mindest Enui mit ihr Kontakt aufnehmen wollte und so war es auch seine Präsenz in der Macht, die sie mit der ihren berührte. Er war nicht einmal weit entfernt, das fühlte sie und sie fühlte, das er ihr Handeln nicht verstand. Nun, das brauchte er auch nicht! Genau so wenig wie sie ihm Rechenschaft schuldig war! Er würde sehen was sie nun vor hatte. Im Augenblick hieß es erst einmal ein Lebenszeichen von sich zu geben und dafür zu sorgen, das keiner einfach ohne sie von hier verschwand!
Leicht berührte sie Enui also in der Macht, konzentrierte sich auf ihn und lies ihn somit Wissen, das sie noch lebte! Hier war! Sogar sehr in seiner Nähe!
? Ich komme bald! Verhaltet euch ruhig. Kein Aufsehen! Nur die Jedi wurden entdeckt!?
Dachte Arica und hoffte, das zu mindest der Grundgedanke bei Enui angekommen war.
Dann öffnete sie wieder die Augen, Schloss entgültig die Schnürung an ihrem Oberteil, hängte ihr Lichtschwert an ihren Gürtel, öffnete dann ganz vorsichtig die Türe ihres Zimmers und schlich die zwei Türen weiter, wo, laut der Aussage des Selkath, Anakin liegen sollte. Leise lies die die Tür seines Zimmers hinter sich ins Schloss gleiten und war fast überrascht den Jedi schon wieder auf den Beinen zu finden! Zäh war er ja wohl. Aber, und das fühlte Arica ganz genau! Er war auch noch äußerst schwach und hielt sich kaum auf den Beinen! Mit drei schritten war sie bei ihm und griff in die Tasche seines Mantels, in der sie gerade nich etwas glänzendes verschwinden sah!


Das hier nehme doch wohl besser ich an mich! Sonst verletzt du dich am Ende noch selbst! Und wir wollen doch nicht, das du noch eine Hand verliest!

Sie lächelte ihm bei diesen Worten direkt an und eh er, in seinem geschwächten Zustand, auch nur Anstalten machen konnte Gegenmaßnahmen zu ergreifen, umfasste sie seine Hüfte, schlang seinen Arm um ihre Schultern und stützte ihn.

Wir müssen hier heraus! Nicht das uns noch irgendwer erkennt. Außerdem wartet das Schiff! Wir müssen dort hin damit sie nicht ohne uns fliegen!

Arica hatte mit Absicht genau so mit Anakin gesprochen! Sie wusste ja nicht genau in wie weit er sich im Klaren war was geschah und wer er war! Vielleicht würde er ja wenigsten einen Augenblick zweifeln ob er nicht doch zu ihr gehörte! Einen Augenblick, den Arica dazu nutzen wollte aus dem Krankenhaus zu entkommen. Und so lies sie auch jetzt keine Zeit. Ging, Anakin stützend, mit ihm auf den Gang hinaus und machte sich unaffällig auf Richtung Ausgang. Das Schiff wartete noch auf sie, dessen war sie sich sicher, da sie noch immer die Nähe ihres Schülers spürte und wenn sie das Schiff ohne größere Zwischenfälle erreichen würde, dann würde niemanden die Anwesenheit der Sith hier auf Manaan auffallen! Noch einmal beglückwünschte sich Arica dafür, das sie vorhin einfach nur gelächelt hatte, als der dumme Selkath sie fragte ob sie eine Jedi wäre. Ha! Nun würden die Behörden, wenn sie davon informiert wurden auch noch denken, das zwei weitere Jedi sich hier heimlich rumtrieben und wohl auch Einiges zu verbergen hatten wenn sie noch keineswegs völlig genesen einfach aus einem Krankenhaus verschwanden!
Alles entwickelte sich zum Positiven für die Sith und sie hatte sogar Beute gemacht! Eine Beute, die entweder ein hervorragender Sith wurde, oder zu Mindest, einiges an Informationen bringen konnte. Zielstrebing suchte Arica den Ausgang. Anakin immer im Griff und nach Außen so tuend als würde sie ihren völlig betrunkenen Partner nur nach hause schaffen betrat sie nun die Straßen von Ahto-City und machte sich auf zum Ladeplatz ihres Schiffes.


Manaan ~ Ahto City ? Straßen ? mit Anakin
 
Manaan ~ Straßen ~ mit Arica

Bevor Anakin realisierte, was gerade im Begriff war mit ihm zu passieren, hatte Arica ihn auch schon aus dem Krankenhaus heraus geschleppt und auf die Straßen gebracht. Zielstrebig schien sie die Docks anzusteuern. Zu gerne hätte Anakin irgendetwas gegen ihr Handeln unternommen. Doch seine Sinne waren getrübt. Er konnte nur verschwommen sehen, alles blendete ihn und es klang alles so laut und schrill. Seine Beine waren wackelig - ohne Aricas Hilfe würde er wahrscheinlich einfach umfallen. Es musste noch an den Drogen liegen, die sie ihm während der Operation verabreicht hatten. In dem kleinen Krankenzimmer war es ihm nicht so sehr aufgefallen, aber hier draußen wäre er hilflos gewesen... wenn sie nicht wäre.
Erst jetzt wurde ihm bewusst, dass sie nett zu ihm war. Sie wollte ihn mitnehmen, damit sie sich beide in Sicherheit bringen konnten! Anakin akzeptierte ihre Hilfe und ließ sich von ihr führen, ja eher schon tragen.

Es dauerte auch nicht besonders lange, bis sie unmittelbar vor dem Hangar standen, in dem sich wohl Aricas Schiff befand.


Manaan ~ Hangar ~ mit Arica
 
[Manaan – Docks - Andockpylon] – Revan Ordo, Enui, Eonvar, Shim'rar, Maedhros

Sie verließen den Hangar, bemühten sich der einheimischen Bevölkerung ein Beispiel von Touristen vorzuspielen, das man sie nicht weiter beachten würde. Der Nagai spielte notgedrungen mit, erzählte dieses oder jenes von den verschiedenen Planeten die er besucht hatte. Es war nicht von Belang, es war nur besser als wenn sie schweigend, bedrohlich durch die Gassen der Selkath – Stadt zogen.

Das Lächeln das sich kurz nach dem Verlassen des Docks auf seine Züge hätte stehlen können, verbarg er. Er hatte dem Tod nicht ins Gesicht gesehen, und deshalb hatte auch das Schicksal seine Beute nicht bekommen. Arica lebte, war scheinbar einigermaßen bei Sinnen. Er setzte ihre Anweisung einfach wortlos um in dem er das Tempo bestimmte und dafür sorgte das sie nicht zu auffällig wurden.

Schwatzend erreichte er und das Sammelsurium an Sith den Raumhafenbereich, zielgerichtet galt es nun zu dem Standort des sie befördernden Shuttles zu gelangen.

Was nicht weiter schwer war, denn es stand noch am alten Platz. Zwei Personen standen direkt bei dem Schiff, seine Meisterin und ihr Gegner. Beide lebten! Obwohl seine scharfen Augen ihm mitteilten das jenes Jedi – Geschöpf noch nicht vollkommen genesen war. Seine Meisterin war genötigt ihn zu stützen, er verstand nicht wie es sein konnte das beide nicht ertrunken waren.

Doch des Rätsels Lösung war garantiert keine Angelegenheit, welche in diesem Hangar zu klären galt. Er stellte sich vor sie und den Jedi ( Anakin ) und für einen Sekundenbruchteil zuckten seine Mundwinkel in einem Versuch zu lächeln. Der nichtmenschliche Adept verbeugte sich leicht dann sprach er sie mit seiner hohen wenig angenehmen Stimme an:


Ich grüße euch und freue mich das nun alle wieder versammelt sind. Ich würde sagen die Reise war sehr aufschlussreich und wir können nun abreisen.

Einige Sekunden schaute er in die Augen seiner Meisterin, neigte noch einmal andeutungsweise mit dem Kopf und schritt nun die Einstiegsrampe ins Schiffsinnere hoch, die anderen Begleiter hatten sich teilweise bereits an Bord begeben.

Alles was es noch zu klären galt konnte man unterwegs besprechen.


[Manaan – Raumhafenbereich –Landebucht - Shuttle] – Revan Ordo, Enui, Eonvar, Shim'rar, Maedhros, Arica, Anakin
 
Na toll, da hast du uns ja was eingebrockt... *gg* Jetzt auch noch das Boot und der Einbruch, als wenn der Rest nicht schon schlimm genug wäre...

Manaan - Ahto-City - Gerichtsgebäude - bei Selina, Caleb, Markus

Na toll, das hatte schon mal bescheiden funktioniert. Und als wenn das nichts schon gereicht hätte, bombadierte sie das Tribunal nun auch noch mit dem Diebstahl an dem Boot und mit den Informationen über den Tempel der Seelen. Mara seufzte. Sie spürte, dass hinter ihr die Wut in den Jedi wuchs und auch sie konnte sich nur noch schwer zügeln. Nichts desto Trotz schaute sie dem Vorsitzenden geradewegs in dessen wässerige Augen.

Es tut mir leid, ich benutzte die Macht, um mich im Zaume zu halten. Ich habe da ab und zu so meine Schwierigkeiten. Ich wollte sie damit nicht verhöhnen, aber wenn sie darauf bestehen, werde ich die Macht nicht benutzen.

Ja es stimmt, dass der Jedi-Meister Anakin Solo in Verhandlungen mit den Selkath stand. Er hat es uns selbst erzählt, bevor er unsere Mission in die Wege geleitet hat. Er ist im Tempel mit den Seelen in Kontakt getreten. Ich glaube sogar, dass sie ihn gerufen haben und dass er deshalb die Mission wollte. Aber wie schon gesagt, wir wollten niemals die Selkath, den Tempel oder die Verhandlungen stören.

Um ehrlich zu sein, kann ich ihnen keine Erklärung dafür geben, warum wir die Mission nicht angemeldet haben. Nennen sie es einfach, eine Eingebung der Macht. Es hat einen Grund, dass alles so gekommen ist und dass wir nun hier stehen und wir sind bereit, mit ihnen darüber zu diskutieren. Aber vorher sollten sie eines wissen...

Es sind Sith auf diesem Planeten. Sie werden sich nicht zu erkennen geben, weil sie feige sind, aber ich bin sicher, dass sie diese Verhandlung mit großer Spannung verfolgen und über die Selkath lachen. Wer hat uns eigentlich angeklagt? Wie haben sie denn die Informationen erlangt, uns zu überführen? Nach allem, was ich aus dem Tempel in Erfahrung bringen konnte, wurden diese Seelen von dem Volk der Selkath verachtet. Was ist damals hier passiert? Wieso waren die Seelen dort unten eingesperrt? Was hat sie dort gehalten? Und in welchem Zusammenhang stehen die Seelen zu diesem Planeten? ich denke, bevor sie diese Fragen nicht geklärt haben, werden sie von uns kaum Erklärungen hören können, da wir lediglich der Bitte Meister Anakin's gefolgt sind, von dem wir leider nicht wissen, was aus ihm geworden ist.


Irgendwie waren das nicht die Worte, die Mara sagen wollte. Sie hatte sich aufgeregt über diese Selbstgefälligkeit des Tribunals. Allerdings schaute der Vorsitzende nicht mehr so böse drein, wie noch vor kurzem. Das verwunderte Mara, denn das was sie gesagt hatte, war nicht gerade höflich gewesen, aber anscheinend hatte sie an einem wunden Punkt der Geschichte der Selkath gerührt und die Tatsache, dass scheinbar Sith auf dem Planeten waren, schien das Tribunal zumindest mal nachdenklich werden zu lassen. Und da diese Verhandlung ins Holonetz übertragen wurde, was deutlich an den Kameras in sämtlichen Ecken des riesigen Saals zu erkennen war, hatte Mara mit ihrer Antwort vielleicht sogar die Sith provozieren können.

Manaan - Ahto-City - Gerichtsgebäude - bei Selina, Markus, Caleb, Tribunal der Selkath
 
- Manaan - Regierungsgebäude von Atho City - Gerichtssaal - mit Selina, Caleb, Mara und aufgebrachten Selkath -

Sie waren ins Regierungsgebäude von Atho City gebracht worden, wo die Selkath sie vor Gericht stellten. Die fünf Selkath-Richter, wie auch die Zuschauer auf ihren Plätzen, warfen ihnen böse Blicke zu. Drei der Richter hatten sich schon zu der Tat bzw dem Verbrechen der Jedi geäußert. Die anderen beiden schienen noch unschlüssig. Markus sah darin die kleine, aber doch noch bestehende Chance, das Gericht doch noch umstimmen zu können.
Mara hatte ja bis jetzt nicht allzuviel Glück gehabt, obwohl sie vor allem mit ihrer letzten Rede auf einem guten Weg war.
Nach kurzem Schweigen tauschten die Selkath in ihrer Sprache ein paar Worte. Dann wandte man sich wieder den Angeklagten zu


Wir wüssten nicht, was Euch das angeht!! Die Vergangenheit unserer Kultur und der der Tempelbewohner hat wohl kaum etwas mit Eurem Verbrechen zu tun! Außerdem verbitten wir uns diesen Ton. Ihr steht hier vor Gericht und solltet Euch angemessen benehmen!

Markus hatte bisher den Kopf gesenkt gehalten, doch jetzt blickte er endlich auf und wiedersprach dem Gericht, jedoch blieb er ruhig und redete auch mit ruhiger Stimmlage.

Zum Ersten würde ich sagen ist der Ton in dem hier gesprochen wird nicht nur von unserer Seite aufgegriffen worden

, dabei griff er absichtlich keinen der Richter persönlich an und sprach sehr allgemein und differenziert

und zum Zweiten denke ich, dass uns das in gewisser Weise doch etwas angeht, schließlich dürfte uns das Hohe Gericht sicher nichts verwehren, das uns vielleicht zur Aufklärung der ganzen Sache und zum Beweis unserer Unschuld...

Plötzlich wurde er durch einen unterbrochen

Ha, Unschuld sagt er!

Abwehrend hob der junge Corellianer beide Hände und lenkte gleich wieder ein

Unschuld ist übertrieben, Ihr habt Recht! Sagen wir "um uns einig zu werden und zu einem Schluss zu kommen, der für beide Seiten akzeptabel ist"!! Es ist sicher von unser aller Interesse das ganze völlig aufzuklären und friedlich zu einer Lösung zu kommen!!

Diplomatie... Noch nie hatte Markus so viel diplomatische Fähigkeiten aufweisen müssen

- Manaan - Regierungsgebäude von Atho City - Gerichtssaal - mit Selina, Caleb, Mara und aufgebrachten Selkath -
 
[Manaan ? Ahto City - Gebäude] - Mara, Markus, Caleb, Selina & Selkath - Gericht

Ihr gefiel das Ganze hier überhaupt nicht, es wurden nur immer mehr Anschuldigungen hervorgebracht, die leider auch alle zutrafen und ihre Position immer wackliger werden ließen. Die Selkath schienen sehr rüde auf Mara's Ausführungen zu reagieren. Nun schaltete sich auch Markus dazwischen und das Tribunal beriet sich weiterhin. Irgendwas stimmte hier nicht! Absolut nicht! Sie versuchte einen Eindruck davon zu bekommen, aber es blieb nichts weiter als ein verwaschener Eindruck.

Obwohl Selina am liebsten im Boden versunken wäre, schließlich waren hier mehrere Kameras angebracht war es doch Zeit dies ein wenig ins rechte Licht zu Rücken.


Wertes Tribunal, wie mein Begleiter schon ersuchte möchten wir doch bitte sachlich bleiben.
Oh bei den Himmeln, jedes ihrer Worte würde möglicherweise durch das Holo ? Netz gehen und von unzähligen Individuen in der Galaxis gesehen werden. Die Tragweite dieser Situation ließ sie beinahe schon nach Luft schnappen, hätte sie doch bloß nicht den Mund geöffnet.

Sie schluckte und fuhr fort:
Fakt ist zunächst einmal das wir ein Boot unerlaubt entwendet haben, was wir aber wohlgemerkt wieder zurück gebracht haben. Zu einem weiteren Einbruch kann ich nichts sagen, ebenso wenig zu einer wohl nicht erfolgten Beantragung der Unternehmung. Was ich faktisch dazu sagen kann ist das, aufgrund der uns von Meister Solo gegebenen Informationen, Eile geboten war.

Weiterhin ist Fakt das unser Besuch im Tempel lediglich der Erforschung bestimmter Aspekte bestimmter Legenden und Mythen diente. Es war nicht abzusehen das die Seelen die dort unten schlummerten, den Tempel derart schützen würden das sie seine Zerstörung einleiteten. Was weiterhin Fakt ist ?
, die Twi?lek wurde unterbrochen und ein weiterer Selkath erschien im Gericht. Was war nun wieder?
Dieser beugte sich zu einem der Richter und blubberte ihm etwas ins Ohr. Der Blick des Selkath verhärtete sich, soweit Selina das interpretieren konnte.


Soeben haben wir erfahren das zwei weitere eurer Begleiter sich unerlaubt aus der Hauptmedizentrale von Ahto City entfernt haben und nun flüchtig sind. Könnten sie das bitte erklären? , jede weitere Antwort seitens der Jedi würde nun auf Granit beißen, die Miene war eisern.

Der Ritterin blieb die Luft weg. Zwei weitere Jedi? Wovon bei allen Dämonen sprachen diese Fischköpfe da eigentlich? Die Sith! Es musste sich um Sith handeln, die sich wohl fälschlicherweise als Jedi ausgegeben hatten. Oder hatten Anakin und diese Arica überlebt? Konnte es sein? Aber all das waren nur Spekulationen. Diese Schwachköpfe hatten sich nun also auch noch hinters Licht führen lassen.

Wenn die Situation nicht so kritisch gewesen wäre, wenn nicht ihrer aller Zukunft auf dem Spiel gestanden hätte, würde sie jetzt anfangen zu lachen. Konnte es eigentlich noch schlimmer kommen? Die Katastrophe war noch viel umfangreicher und schlimmer geworden, als sie sich ausgemalt hätte.
Eine Erklärung wollten die Richter also. Toll! Sie sprach einfach da weiter wo sie unterbrochen worden war:


Weiterhin Fakt ist das sich hier Sith befinden oder bis noch vor kurzem befanden, ob das nun beweisbar ist oder nicht. Tatsache ist, es gibt lediglich einen weiteren Jedi auf diesem Planeten befindet von dem wir nicht wussten ob er sich aus dem sich selbst vernichtenden Tempel , ihr fiel auf wie ungünstig diese Formulierung war , retten konnte. Mehr Fakten kann ich nicht anbieten um der Wahrheit genüge zu tun.

Sie schaute unabsichtlich nahezu bettelnd zu dem Richter hinauf, und wartete darauf was er sagen würde, ferner war ihr nicht bekannt ob noch einer der anderen etwas hinzufügen wollte.

[Manaan ? Ahto City - Gebäude] - Mara, Markus, Caleb, Selina & Selkath - Gericht

[ OP: Habe mich bemüht diplomtisch zu sein. Ich habe uns mal noch nicht ins Gefängnis befördert, weil ich nicht wusste ob Caleb noch was sagen möchte. Falls ned macht ihr das ;) ]
 
Atoh-City - Straßen - mit Anakin

Hier war es, das Schiff, mit dem sie hier angekommen waren und das sie nun wieder von dieser unschönen Wasserkugel weg bringen würde! Sie waren lange genug hier! Leider hatte Arica nicht das gefunden was sie gesucht hatte. Zu mindest hatte sie es nicht erhalten! Aber dafür hatte sie nun eine andere Beute in ihren Händen.
Aus den Augenwinkeln sah sie zu Anakin hinüber, der mehr in ihren Armen hing als selbstständig gehen zu können. Sie spürte die dunkle Seite deutlich in ihm! Spürte den Wiederstreit seiner Seele! Der Jedi in ihm würde diesen Kampf verlieren! Dafür würde Arica sorgen! Mit allem Mitteln!
Nur jetzt hieß es erst einmal von hier zu verschwinden! Und dies schnell! Arica hatte nicht vor neben den Jedi auf der Anklagebank der Selkath zu landen!
Verdammt, wieso war das Schiff noch immer verschlossen! Wo waren die Anderen! Wütend sah Arica sich um. Sie konnte hier nicht lange stehen bleiben ohne irgendwem auf zu fallen und sicher war nun langsam auch bemerkt worden, das sie und Anakin nicht mehr im Krankenhaus waren. Eile war geboten. In diesem Moment spürte sie das näherkommen nur all zu bekannter Präsenzen.
Wenig später ah sie nach einander in die Gesichter ihrer Begleiter! Alle waren mehr oder weniger heil aus dem Tempel entkommen. War dieser Blick von Shim?rar ein Ausdruck seines Missfallen? Oder war er etwa doch froh sie wieder zu sehen! Wie so oft war der Twi?lek ein Rätsel für Arica! Eine Tatsache, die ihr nicht gefiel! Ihr nie gefallen hatte- Aber die sie auch in diesem Moment nicht ändern konnte. Und auch anderes zu tun hatte! Zum Beispiel sich um ihren jetzigen Adepten zu kümmern. Er hatte ihre Aufmerksamkeit viel mehr verdient! War es auch schließlich er gewesen, den sie vorhin mental erreichen konnte.
War das da eben etwa ein kurzes Lächeln, das sie bei dem Nagai sah? Sollte es sein, das er erleichtert war sie wieder zu sehen! Auch wenn es nur aus dem Grund war nicht wieder meisterlos und damit Shim?rar fast Schutzlos ausgeliefert zu sein!
Die Folgenden Worte von Enui waren jedoch völlig beherrscht! Auch wenn er dabei seiner Zufriedenheit Ausdruck verlieh das sie nun wieder alle zusammen waren.
Andeutungsweise erwiderte Arica seine Verneigung und betrat nun mit den Anderen Das Schiff! Noch waren sie bei weitem nicht in Sicherheit! Noch nicht!
Den noch sehr schwachen Anakin brachte Arica selbst zu einer nahen Liege im Notbehandlungsabteil des Schiffes!


Erhole dich! Wir haben noch viel zu besprechen!

Meinte sie knapp zu ihm strich ihm vorsichtig eine Haarsträhne aus dem Gesicht und lächelte ihm freundlich zu! Er sollte ruhig glauben unter Freunden zu sein! Und, wenn er ein sehen würde was der wahre Weg der Macht war, dann würde es ja auch nahezu stimmen! Jedenfalls in dem Rahmen in dem Sith Freundschaft kannten.
Langsam wandte sich Arica nun von Anakin ab und Enui zu!


Es freut mich auch euch alle gesund wieder zu sehen ! Und ja, wir können nicht nur, wir müssen Abreisen! Eilens sogar! Oder die Selkath werden zu einem Problem!

Ein Seitenblick zu Anakin, dann bedeutete sie die Anderen, allen voran Enui, sich etwas weiter von der Liege mit dem ehemaligen Jedi zu begeben!

Behandelt ihn gut!?

Sagte sie noch im weggehen während sie noch einmal nach ihm sah!

?Stark regt sich in ihm die dunkle Seite! Wenn er einsichtig ist wird er bald ein Sith sein und damit unser Ordensbruder!

Nun waren sie weit genug von Anakin weg so das Arica auch offener sprechen konnte.

Die Abreise ist wirklich dringend! Die Selkath haben die Zerstörung des Tempels bereits bemerkt! Die Jedi wurden aufgegriffen und ihnen wird soeben der Prozess gemacht! Ich lege allerdings keinen Wert darauf ihnen dabei Gesellschaft zu leisten! Außerdem wird es die Position der Jedi und damit dieser verlausten Republik nur um so mehr schwächen, wenn allein sie hier bei der Zerstörung des Kulturerbes der Selkath aufgegriffen und verurteilt werden! Dies kann uns nur zum Vorteil gereichen! Also seht zu, das keiner bemerkt das wir hier sind!

Diabolisch grinste Arica bei dem Gedanken, das die Republik ganz allein für das Geschehene zur Rechenschaft gezogen würde! Dann widmete sie ihre Gedanken jedoch schon wieder anderen Dingen! Enui?s Ausbildung musste voran getrieben werden und Anakin?s entgültige Bekehrung stand auch noch an! Zu mindest das Letztere war nichts, das sie auf Bastion tun wollte! Viel zu viel Andere würden sich ein zu mischen versuchen!

Seht zu, das wir von hier weg kommen! Aber setzt keinen Kurs nach Bastion! Ich ? wir Enui, habe noch etwas zu beenden bevor wir dahin zurückkehren. Den ehemaligen Jedi will ich zuvor bekehrt haben.

Kurz überlegte Arica während sich das Schiff schon leicht von der Oberfläche Manaan?s erhob und dem Orbit zustrebte. Wo wäre ein guter Ort um ihr Vorhaben weiter zu führen und zu beenden? Einige Orte vielen ihr ein doch die Meisten verwarf sie sofort wieder. Am Ende blieb nur noch Onderon übrig! Ein Planet dessen Vergangenheit eindeutig durch die Sith geprägt war! Ein guter Ort um einem Fehlgeleiteten den rechten Weg zu weisen!

Setzt einen Kurs nach Onderon! Neu, Anakin und ich werden auf jeden Fall dort bleiben! Ihr Andern könnt euch anschließen. Ihr dürft aber auch nach Bastion zurückkehren, nachdem ihr uns dort abgesetzt habt! Ich verlange nur, das ihr und dann aber ein Schiff schickt das uns von dort wieder anholt!

Im Augenblick war alles gesagt! Jetzt wartete Arica nur, das der Kurs gesetzt wurde und das sich die Anderen Äußerten, was sie tun wollten. Nun ja, alle bis auf Enui. Von ihm erwartete sie eigentlich nur Zustimmung oder Fragen über das Erlebte. Vielleicht auch einen Bericht, wie die Sith aus dem Tempel entkamen, aber ganz sicher keine Aussage, das er sie nicht begleiten wollte. Er hatte ja ohnehin keine andere Wahl als ihr zu folgen. Er war ihr Schüler und wenn sie ehrlich war, war sie mittlerweile sehr stolz auf ihn! Er hatte sich recht gut gehalten bei dem Zusammentreffen mit den Jedi und er würde ihr eine Hilfe sein wenn sie den Jedi entgültig bekehrte.

Ahto-City - Raumhafenbereich ? Landebucht - Shuttle ? mit Revan, Enui, Eonvar, Shim'rar, Maedhros und Anakin
 
Orbit um Manaan ~ Shuttle ~ Arica, Enui, usw.

Nachdem Arica und Anakin einen Moment am Shuttle gewartet hatten, stießen auch die restlichen Sith zu ihnen. Der Jedi war müde und konnte die Gestalten kaum erkennen, geschweige denn zuordnen, erkannte jedoch, dass sie noch vollzählig waren. Seine Aktion im Tempel hatte wohl nicht nur seine Begleiter gerettet, sondern auch die Sith. Obwohl er nicht erwartete, dass sie ihm danken würden, war er sich sicher, dass sie sich dem was passiert war durchaus bewusst waren.
Anakin spürte die Dunkelheit die sich in Form der Sith um ihn sammelte - oder war es vielleicht die Müdigkeit die sich langsam wieder seiner bemächtigte? Es herrschte jedenfalls keine feindselige Atmosphäre, vermutlich, weil sie erkannten, dass Arica an ihm interessiert war und das Anakin sowieso hilflos war.

Umso überraschter war er jedoch, als sich die weibliche Sith fast schon fürsorglich um ihn kümmerte, als sie ihn im Notbehandlungsbereich auf eine Liege half. Einen Augenblick später fielen seine Augen zu. Er spürte noch, wie sie ihm eine Haarsträhne aus dem Gesicht strich und wie sie sich abwandt und den anderen Sith gebot ihm nicht zu Nahe zu kommen. Gab es bei den Sith doch mehr als Hass und den Kampf? Vielleicht gab es doch mehr in ihrem dunklen Leben... vielleicht war er Leben garnicht so dunkel!

Anakin hörte nur noch, dass es nach Onderon gehen sollte. Vermutlich hätte er sich gewundert, wenn er noch Gelegenheit gehabt hätte darüber nachzudenken. Es waren keine klaren Gedanken, die sich in seinem Kopf abgespielt hatten - das starke Beruhigungsmittel verhinderte dies - aber leise hauchte er ein
Danke... in Aricas Richtung, bevor er endgültig einschlief.

Orbit um Manaan ~ Shuttle ~ Arica, Enui, usw.
 
[OP=1]Man bei euch wirds ja richtig schwierig uns schuldig zu sprechen[/OP=1]

Manaan - Ahto-City - Gerichtsgebäude - Saal - mit Mara, Mark, Selina und den Selkath

Trotz der heftigen Vorwürfe schafften es Calebs Begleiter mit diplomatischem Geschick die Situation wieder zu beruhigen, auch wenn immer wieder die Selkath-Richter ihren Unmut deutlich zeigten. Caleb fragte sich ob dieses Gericht überhaupt objektiv urteilen konnte.

Selina hielt gerade ihre Verteidigungsrede, Caleb bemerkte schon wieder bei einem der Richter, die auch vorher schon äußerst aufgebracht reagiert hatten wie er sich einen Kommentar zurecht legte. Leider kam er nicht dazu, denn schon wieder stürmte ein junger Selkath in den Saal, der Kleidung nach zu urteilen erneut ein Bote und wahrscheinlich brachte auch er neue Erkenntnisse. Vielleicht hätte man doch erst einmal einige Zeit ermitteln sollen bevor man den Prozess begann, dann würde der nicht so oft unterbrochen... Dachte Caleb hämisch.

Sie wurden nun mit der Tatsache konfrontiert, das zwei weitere Jedi aus einem Krankenhaus geflohen waren. ZWEI Jedi! Das war unmöglich! Wenn es hoch kam war noch ein Jedi auf dem Planeten, und selbst der war vielleicht schon der dunklen Seite verfallen. War es so einfach diese Fischwesen zu täuschen? Irgendwie hatte er die Vermutung, das sie irgendeinen Schuldigen brauchten und sie hatte man nun mal festgenommen.

Selina entgegnete auch das es nur noch einen Jedi geben könne und das die größten Zweifel bestanden ob Anakin sich aus dem Tempel hatte retten können.

Mit einer Handbewegung gebot der Vorsitzende der aufkeimenden Unruhe hinter sich Einhalt. Er hatte noch Fakten zu enthüllen
:

"Ich muss zugeben Jedi, eure Wortwahl ist nicht ungeschickt, jedoch wird der Tempel wohl kaum von sich aus zusammengestürzt sein ohne das ihr etwas damit zu tun hättet" Caleb konnte nicht deuten was in der Stimme alles mitschwang. Überheblichkeit auf jeden Fall und es hörte sich so an als ob ein Vater sein kleines Kind sanft darauf hinweist wie instabil dessen Lügengebäude ist. Aber da war auf sehr viel Aggressivität.

"Ihr habt Recht. Einer der Jedi, die geflohen sind, ist tatsächlich Meister Solo gewesen!" Ein leichtes Raunen ging durch die Zuschauer.[I] "Und er war schwer verletzt. Unter anderem hatte er seine Hand verloren..."[/I] Der Richter ließ eine bedeutungsvolle Pause „… Sie wurde ihm von einer Jedi-Klinge abgeschlagen!“ Ein entsetztes Raunen ging durch die Ränge.

„Ja und Nein“ begann sich Caleb einzumischen. Er konnte nicht noch mit ansehen, wie sie beschuldigt wurden Meister Solo die Hand abgeschlagen zu haben. Außerdem: Was hatten sie denn zu verlieren? „Die Hand wurde ihm von einem Lichtschwert abgetrennt, aber vom Schwert einer Sith. Die Frau müsste bei ihm gewesen sein!“

„Richtig eine Frau war bei ihm!“ Gut das hatte ihre Glaubwürdigkeit gestärkt, jedoch war der Richter sich seiner Sache noch zu sicher, irgendeinen Trumpf hatte er in der Hinterhand. [/I]„Aber warum sollte diese Frau ihn erst verstümmeln und dann mit ihm fliehen? Abgesehen davon, das sie der Arzt als äußerst freundlich beschrieb, was wohl kaum auf einen Sith passt!“

Die Betonung ließ den Sinn als Todesstoß gegen ihre Verteidigung kaum mehr im Zweifel. Caleb war nun verzweifelt nur die Übungen, aus seinem Training halfen ihm die Gefühle im Zaun zu halten, er wollte schreien vor Ungerechtigkeit, wie konnten die Selkath nur so verblendet sein? Auch ein Sith konnte sich verstellen! Und ihm war klar warum Arica Anakin mit genommen hatte auf ihrer Flucht. Er atmete kurz durch und ordnete seine Gedanken, dann antwortete er:


„Meister Solo ist wohl leider der dunklen Seite im Tempel verfallen“

äußerte sich Caleb, man hörte deutlich das Bedauern in seiner Stimme, doch die einzige Reaktion die er darauf bekam war ein sarkastischer Kommentar eines Richters:

„Ach gute Schauspieler seit ihr Jedi auch noch!“
Der Selkath verstummte mit einem Handzeichen des Vorsitzenden.

„Verzeiht mir Jedi, doch warum sollten wir euch glauben das ein Jedi Meister, der zuvor noch friedlich und in guter Absicht mit unserer Regierung verhandelte plötzlich dieser ominösen dunklen Seite verfällt?“

Die Frage verlangte keine Antwort und dir Richter ließen sie auch nicht:

„Und warum sollten wir euch glauben das ihr das Boot zurückgebracht hättet, wenn wir euch nicht gestellt hätten?“ warf ein anderer ein.

Urplötzlich hatten sie in einem Netz aus Verwirrung, Unwissenheit und Täuschung all ihre Glaubwürdigkeit eingebüßt. Es folgten noch Fragen der anderen Richter, doch keiner antwortete mehr.


„Könnt ihr zu dem Einbruch in unsere Archive nichts sagen oder wollt ihr nicht, weil euch keine Ausrede einfällt?“

Dagegen versuchten sie sich noch ein letztes Mal zu wehren, doch ohne Erfolg. Schließlich neigte sich die Verhandlung dem Ende, die Beweise waren geführt und die Jedi verhört worden. Zum Schluss erfasste der Vorsitzende wieder das Wort:

„Auf Grund der neusten Erkenntnisse die in diesem Prozess gewonnen wurden, wird es nötig auch die Anklageschrift zu ändern und zu erweitern:
Den Angeklagten Jedi, Gesandten der Republik wird vorgeworfen: Ohne Erlaubnis der Regierung, oder auch nur der Anfrage einer Erlaubnis, eine archäologische Fundstätte betreten zu haben. Dazu nutzten sie Daten, die sie vorher aus den Archiven des Selkath-Forschers Daguro gewaltsam entwendeten und ein U-Boot, das sie aus einer Werft stahlen. Bei der Expedition wurde der Tempel der Seelen irreparabel zerstört und ein wichtige Erkenntnisse für das Volk der Selkath gingen auf immer verloren. Durch die Unruhe der Seelen wurde zusätzlich die Sicherheit des ganzen Volkes der Selkath massiv gefährdet zu haben. Aus nicht geklärter Ursache kam es zum Streit zwischen den Jedi, wobei der Jedi-Meister von den Angeklagten schwer verletzt wurde. Jedi-Meister Solo konnte mit einer weiteren unbekannten Jedi fliehen.“


Hier bekam der Satz „Alles was sie sagen, kann und wird gegen sie verwendet eine neue Bedeutung“ Hier wurde einem alles was man sagte im mund herum gedreht und so zurechtgelegt wie man es brauchte. Jetzt wurde ihnen auch noch vorgeworfen Anakin so zugerichtet zu haben. Er schüttelte nur noch den Kopf beim Verlesen der Schrift.

„Die Sitzung wird hiermit geschlossen, damit sich das Gericht über die weiteren Maßnahmen gegen die Jedi beraten kann. Die Angeklagten sollen in eine Arrestzelle gebracht werden und dort auf weitere Nachrichten des Tribunals warten.“

Damit kamen erneut die Sicherheitskräfte auf sie zu. Widerstand war zwecklos in dieser Situation, sie würden es wohl kaum von diesem Planeten schaffen, außerdem würde das jeden Verdacht bestätigen.

So wurden sie, die Hüter der Gerechtigkeit, wie Schwerverbrecher abgeführt. Kurz bevor sie in die Arrestzelle gesperrt wurden, wurden ihnen noch ihre Waffen abgenommen. Dann schloss sich das Kraftfeld hinter ihnen mit einem leisen Surren.


„Und was jetzt? Das ist ja besser gelaufen als gedacht…“

Wandte sich Caleb mit viel Zynismus an seine Begleiter.

Manaan – Ahto-City – Gerichtsgebäude – Arrestzellen – mit Mara, Mark und Selina

[OP=2]So ich hoffe ich bin jetzt nicht so gerast und das passt euch alles[/OP=2]
 
Manaan - Ahto City - Gerichtsgebäude - bei Selina, Markus, Caleb

Mittlerweile hatten sich auch Markus und Selina zu Wort gemeldet und das, was die beiden vorgetragen hatten, war weitaus diplomatischer als alles, was sie selbst gesagt hatte. Und dennoch schien es keinen Eindruck auf die Richter zu machen.

Sie vergessen scheinbar, dass es nach dem Gesetz der Selkath ziemlich egal ist, ob ein gestohlener Gegenstand zurückgebracht wird. Der Diebstahl ist dennoch vollendet. Das reicht für eine Strafe aus. Hinzu kommt noch, dass ihr unser politisches Vertrauen mißbraucht habt. Welche Konsequenzen das für die Republik haben wird, vermögen wir nicht zu sagen, das ist allein Entscheidung der Senatoren. Für uns zählen lediglich die Tatsachen. Und die sind niederschmetternd. Bisher konntet ihr weder den Tatverdacht zerstreuen, noch beweisen, dass ihr unschuldig seid oder, dass Sith am Werk waren.

Tja, da hatte der gute Mann leider Recht und in mitten dieser riesigen Ansammlung einen verzweifelten Aufstand anzuzetteln wäre mehr als fatal. Im Moment konnten sie eigentlich nichts weiter tun als ihre Unschuld zu beteuern und im jetztigen Fall ohne Beweise, ihre Strafe hinnehmen. Dann kam ein weiterer Selkath herein und flüsterte dem Vorsitzenden etwas ins Ohr. Wenig später verkündete dieser, dass zwei weitere Jedi ausfindig gemacht wurden. 'Das konnten nur Anakin und Arica sein.' Die Möglichkeit, dass die Sith getrennt wurden war so gering wie ihre Aussichten, hier herauszukommen. AUch Caleb schien zu dem Schluß gekommen zu sein, denn auch er beteuerte nun, dass es sich dabei um Anakin und Arica handelte, nur war sein Versuch leider nicht von Erfolg gekrönt. Daraufhin ergriff Mara noch einmal das Wort.

Hören Sie, wir sind lediglich fünf Jedi gewesen als wir zum Tempel aufgebrochen sind. Wenn wir jetzt zu viert hier sind und sie noch zwei weitere Machtbegabte entdeckt haben, dann muß einer davon ein Sith sein. Lassen sie mich raten, bei den beiden handelt es sich um einen Mann und eine Frau, richtig?

Diesen Verdacht hatte Caleb zuvor gerade angesprochen und Mara wiederholte ihn absichtlich noch einmal, um ihm mehr Gewicht beizulegen.

Ich verwette mein Lichtschwert, dass es sich bei der Frau um eine Sith handelt, egal was sie auch immer ihren Leuten im Krankenhaus gesagt haben mochte, oder wie nett oder freundlich sie erschienen sein mochte. Sith sind verräterisch und es ist durchaus typisch, dass sie Jedi zuerst schwächen und ihnen körperlichen Schaden zufügen, um sie dann einfacher und schneller bekehren zu können. Das ist eine ganz normale Vorgehensweise bei den Sith.

Glauben sie mir, Sie täten gut daran, diese beiden so schnell wie möglich zu schnappen, bevor sie den Planeten verlassen, was wahrscheinlich bald der Fall sein wird.


Der Vorsitzende nickte und schickte seinen Adjutanten wieder hinaus. In Mara keimte Hoffnung auf, allerdings hielt diese nicht so lange vor, wie sie gehofft hatte, denn ein paar Minuten später kam er wieder hinein - Mara spürte die sarkastischen Gedanken Caleb's, verkniff sich aber ein Lachen - und sein Gesicht ließ keine Zweifel offen, die Sith waren entkommen.

Nun, es ist irrelevant, ob sie Recht hatten, die betreffenden Personen wurden gesehen, als sie in ein Shuttle stiegen. Mein Adjutant hatte sie beschatten lassen. Der Zugriff durch die örtlichen Behörden war uns leider nicht möglich, so dass das Shuttle nun in den Orbit vorgedrungen ist.

'Na irre', fluchte Mara innerlich vor sich hin. Na wenigstens war nun offensichtlich sicher, dass Anakin noch lebte. Mara versuchte, seine Präsenz zu erreichen und es gelang ihr mühevoll. Sein Körper war schwach und sein Geist in eine undefinierbare Dunkelheit gehüllt. Möglich, dass es Nachwirklungen von Medikamenten waren, aber das konnte Mara nicht sagen. Fakt war, dass so etwas ein sehr unpassender Zeitpunkt für einen Jedi in Sithgesellschaft ist. Und sie konnten ihm nicht helfen. Nur schwach konnte Mara seinem, Anakin's, Geist etwas zuflüstern.

Anakin, vergiß nicht, wer du bist! Du gehörst dort nicht hin, Paß auf!

Der Vorsitzende hatte mit seinem Tribunal in der Zwischenzeit das Urteil verkündet, ohne dass Mara es bemerkt hatte. Sie hörte nur das Surren der Kameras, die fleißig aufzeichneten und wahrscheinlich über jedes einzelne Gesicht der Angeklagten fuhren. Aber Mara war das im Moment egal. Es sah verdammt schlecht aus und irgendwie mußten sie schnell raus aus dieser Misere. Jetzt wurden sie unter Arrest gestellt und abgeführt.

In der Zelle des Gerichtsgebäudes sprach zuerst Caleb wieder ein Wort.


Tja, was wohl... wir müssen schleunigst hier weg und das nach Möglichkeit, ohne viel Aufmerksamkeit zu erregen.

Manaan - Gerichtsgebäude - Arrestzelle - bei Selina, Caleb, Markus

Manaan - Ahto-City - Gerichtsgebäude - bei Selina, Markus, Caleb
 
Zuletzt bearbeitet:
- Manaan - Ahto City - Regierungsgebäude - Arrestzelle - mit Selina, Caleb und Mara -

Kein einziges Wort ihrer Verteidigung hatte etwas geholfen und alles was sie sagten wurde verdreht und wiederum gegen sie verwendet. Langsam wurde es Markus zu viel und Frust und Wut staute sich hinter seiner noch ruhigen Fassade auf und als sie dann auch noch beschuldigt wurden, Master Solo verletzt zu haben, da konnte er die äußerliche Ruhe gar nicht mehr aufrecht erhalten und die Worte platzten nur so aus ihm heraus.

Seid Ihr wirklich so blind oder tut ihr nur so, damit ihr jemanden ins Gefängnis stecken könnt?!

Einer der Richter wollte ihn zügeln und Wachen wurden zu Mark geschickt, als dieser weiter vortreten wollte. Arprupt blieb er stehen. Er wusste genau, dass er zu weit ging und ihnen dies auch nicht weiterhelfen würde, aber im Moment konnte er einfach nicht anders

Ihr habt selbst gesagt, dass sie geflohen sind und doch glaubt Ihr uns nicht? Warum hätten die beiden fliehen sollen, wenn WIR die Schlimmen sind???

.... und schon wurde er endgültig gepackt und die Gruppe wurde nach draußen gebracht und in eine Zelle gesperrt. Vorher wurden sie noch ihrer Waffen entledigt. Markus schubsten die Wachen, die ihn links und rechts gehalten hatten, nur so rein. Wie angewurzelt blieb er in der Mitte der Zelle stehen und sah zu, wie das Kraftfeld aktiviert wurde. Sein Blick war kalt, er war wütend. Vorher hatte er das Problem noch diplomatisch lösen wollen, doch diese Idioten hatten ihnen einfach nicht zugehört. Sie wollten gar keine Gerechtigkeit, sondern einen Schuldigen für die ganze Blamage und jetzt war er auch noch ausgerastet deswegen und hatte wiederum ein schlechtes Bild im Gerichtssaal hinterlassen. Anakin hatte doch die ganze Zeit recht gehabt. Er war zu leidenschaftlich und in manchen Situationen einfach zu naiv...

Andererseits - ER war es nicht, der jetzt scheinbar zu den Sith gewechselt hatte. Das war Anakin gewesen. Und warum? Er hatte sich auch zu sehr hineingesteigert und seine Gefühle hatten ihn übermannt...
Mark schüttelte den Kopf. Die eine Hand hatte er in die Hüfte gestemmt, während er mit der anderen seufzend durch deine dunklen Haare strich.


Verdammter Mist

, sagte er bei sich - ganz leise, kaum vernehmbar.

- Manaan - Ahto City - Regierungsgebäude - Arrestzelle - mit Selina, Caleb und Mara -
 
[Manaan ? Ahto City - Gebäude] - Mara, Markus, Caleb, Selina & Selkath ? Gericht

Das war doch eine Farce! Selina hörte und sah ungläubig dem weiteren Geschehen zu. Sie sah sich nicht genötigt noch etwas zu den Worten der anderen hinzuzufügen.
Sie erkannte dass dies zwecklos war. Denn diesem Gericht waren ihre Worte egal, sie waren lediglich daran interessiert jedes ihrer dünnen Argumente auf jedwede erdenkliche Weise zu zerfetzen. Die Wahrheit war den Richtern vollkommen egal, selbst eine Sith hatten sie nicht als solche erkannt, und erwägten nicht einmal sich verbessern zu lassen.

Als ihnen dann auch noch vorgeworfen wurde sie hätten die Verletzung des Jedi ? Meisters zu verantworten, schüttelte Selina nur mit dem Kopf und wartete darauf das man sie abführte. Wahrheitsfindung war nicht Ziel dieser Instanz, obwohl sie das eigentlich hätte sein sollen. Sie wurden allesamt durch die Gegend geführt und in eine Zelle gesperrt. Die kleine Twi?lek war gekränkt, sie kam sich vor wie eine Schwerverbrecherin. Dabei hatte sie nichts wirklich Schlimmes getan.

Man konnte ihr lediglich in allen Punkten eine Beihilfe anlasten, doch das schien auch eines der Dinge zu sein die überhaupt keine Rolle spielten. Beleidigt setzte sie sich auf eine der Sitzgelegenheiten und lehnte ihren Kopf gegen die Wand. Den Gesprächen in der Zelle hörte sie nur mit einem Ohr zu, würde sie ihren Ulic etwa nie wieder sehen? Der Gedanke daran ließ ihr Herz vor Trauer beinahe bersten.

Doch dann hörte sie Mara's Kommentar und starrte sie an. Ausbrechen? Hatte sie jetzt vollkommen den Verstand verloren? Wenn sie das taten waren sie doch erst Recht Verbrecher. Andererseits ? das hier war ernst und Selina glaubte nicht das sich die Situation so darstellen würde wie sie eigentlich war. Diese teilweise falschen Anschuldigungen würden gerichtliche Wahrheit werden und dementsprechend würde man sie verurteilen. Und Selina hasste es ungerecht behandelt zu werden. Ebenso wenn andere ungerecht behandelt wurden.

Sie stand wieder auf und sprach leise zu den anderen:


Normalerweise würde ich euch vehement widersprechen, aber nach der Latte an halbwahren Anschuldigungen, verurteilen die uns zu fünfmal lebenslänglich oder knallen uns ab. Doch wie sollen wir entkommen? Außerdem will ich mein Lichtschwert zurück. Ich mache mir doch nicht für jede Mission ein Neues.

Man konnte an ihrer Stimmlage erkennen dass sie aufgebracht war. Ein Zustand der lange bei ihr nicht vorgekommen war. Fragend schaute sie in die Runde.

[Manaan ? Ahto City ? Regierungsgebäude - Arrestzelle] - Mara, Markus, Caleb & Selina
 
[Manaan ? Raumhafenbereich ?Landebucht - Shuttle] ? Revan Ordo, Enui, Eonvar, Shim'rar, Maedhros, Arica, Anakin

Für einige Sekunden fragte sich der Adept ob seine Meisterin einen geistigen Schaden erlitten hatte, während ihrer ausgedehnten Abstinenz von der restlichen Sith ? Mannschaft. Warum sollten die Jedi vor einem sterblichen Gericht stehen, eine äußerst wagemutige Aussage. Schließlich waren Machtbegabte Individuen keiner lächerlichen Rechtssprechung untergeordnet, SIE bestimmten die Ordnung, nicht andersherum.

Wie kommt ihr zu der Annahme, das Jedi ? Gewürm würde sich vor diesen Fischköpfen bloßstellen lassen? ? oder ist dies wieder einer jener Kommentare der in den Bereich des Humors fallen? Dann befürchte ich dass ich dem beabsichtigten Effekt nicht erliegen konnte.

Leicht verunsichert schaute er umher dann ließ er dieses Thema fallen.

Ebenso verstand er nicht, das sie der Meinung war das dieser Jedi auf ihrer Pritsche bald ein neuer Bruder sein sollte. Er war ein Jedi, kein Sith.

Verzeiht wenn mir noch etwas nicht klar ist, dieser Jedi ist uns seit höchstens einem halben Tag bekannt. Entweder er ist sowieso kein Jedi gewesen oder er spielt nur etwas vor. Vielmehr denke ich, dieses Subjekt möchte den Orden infiltrieren.

Einen zornigen Blick warf der Nagai in die Ecke in der das verwundete Geschöpf lag und sich ausruhte. Niemand fiel innerhalb von Stunden von einer Überzeugung in die andere. Unmöglich! Um seine Meisterin nicht unnötig wütend zu machen hob er beschwichtigend die Arme:

Es wird sich zeigen was jener beabsichtigt.

Er war dabei sich abzuwenden, da hielt er kurz inne:

Werden wir nur nach Onderon selbst fliegen oder auch nach Dxun? Der Dschungel ist wirklich sehr faszinierend. Hervorragende Jagdgefilde, und ein besonderes Gefühl umgibt diesen Ort.

Folgend zuckte er allerdings mit den Achseln, wenn sie einen Ausflug dort hin geplant hatte würden sie dorthin fliegen, ansonsten eben nicht. Das Beförderungsmittel der Sith hob vom Boden ab, niemand hielt sie auf, anscheinend waren sie tatsächlich dem Auge der Selkath entkommen, und steuerte durch die Atmosphäre in den Orbit.

Enui wäre es in der Tat am liebsten, wenn sich der störende Rest ihrer Begleiter sofort wieder nach Bastion verdrückte, aber das konnte er nicht bestimmen. Er wartete geduldig ob seine Meisterin noch ein Training für ihn anberaumt hatte, oder ob sie nun alle regenerieren würden.
Das Schiff entschlüpfte dem Blick und den Sensoren, als es schneller als Lichtgeschwindigkeit wurde, und in Richtung Onderon davon schoss.


[Hyperraum nach Onderon ? Shuttle] ? Revan Ordo, Enui, Eonvar, Shim'rar, Maedhros, Arica, Anakin

[OP]Weiter im Imperial ? Weltraum Thread[/OP]
 
Manaan - Ahto-City - Gerichtsgebäude - Arrestzelle - bei Selina, Markus, Caleb

Die Stimmung war wirklich auf dem Tiefpunkt. Selina hatte Mara's Aussage wohl gar nicht gefallen, aber Mara wußte, dass sie hier nicht bleiben konnten.

Nun ja, was stellst du dir vor, sollen wir sonst tun? Die werden uns ganz sicher nicht freilassen, nicht nachdem, was ich da oben mitbekommen habe. Und mal ganz ehrlich, Leute... Ich wollte hier nicht ewig versauern, oder mich töten lassen. Die Zeit haben wir nämlich nicht. Draußen in der Galaxie herrscht Krieg und dort werden unsere Fähigkeiten gebraucht. Zumal wir mit unserer Misere hier der Republik eh schon enorme Schwierigkeiten eingehandelt haben. Und nach diesem ganzen Vorfall wird sich Manaan sicher nicht der Republik anschließen, sondern bestenfalls dem Imperium und wenn wir bis dahin nicht schon dem Tode geweiht waren, dann wird dies geschehen, sobald die Imperialen hier auftauchen und uns den Sith übergeben.

Also ich weiß ja nicht, was ihr vorhabt, aber ich werde mir überlegen, wie wir hier möglichst schnell rauskommen und wo wir unsere Waffen wiederkriegen. Und ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich nicht die Einzige wäre, die sich darüber Gedanken macht.


Mit einem auffordernden Blick streiften ihre Augen ihre Begleiter und vor allem Selina, bei der Mara das Gefühl hatte, dass sie aufgeben würde.

Manaan - Ahto-City - Gerichtsgebäude - Arrestzelle - bei Selina, Markus, Caleb
 
[Manaan ? Ahto City ? Regierungsgebäude - Arrestzelle] - Mara, Markus, Caleb & Selina

Selina blinzelte. Hatte Mara nicht zugehört? Sie hatte doch auch gesagt dass sie hier raus wollte, es gefiel ihr zwar nicht, aber sie würde das auch nicht auf sich beruhen lassen, sie war eben nur nicht besonders geübt darin auszubrechen.


Ich dachte es wäre klar dass ich auch von hier verschwinden möchte. Ich schlage vor wir warten mal bis jemand das essen bringt und dann schlagen wir zu. Oder wir schließen uns zusammen und zerstören den Kraftfeldprojektionsmechanismus. Ich bin keine Profi ? Ausbrecherin, tut mir ja nun leid.

Ihr fiel auf das es keinen Grund gab die anderen so anzublaffen und ließ Kopf und Schultern runtersacken.

Entschuldigung, ich bin sauer , versuchte sie sich zu entschuldigen. Und wandte den Blick ab. Es wäre vielleicht auch sinnvoll mal einen Blick aus der Zelle hinauszuwerfen, vielleicht gab es ja noch andere Möglichkeiten.

[Manaan ? Ahto City ? Regierungsgebäude - Arrestzelle] - Mara, Markus, Caleb & Selina
 
Manaa - Ahto-City - Gercihtsgebäude - Arrestzelle - mit Mara, Mark und Selina

Mara und ihre Ex-Schülerin waren sich nach kruzem Missverständniss darüber im klaren, das sie fliehen wollten. Caleb und Mark nickten kurz. Es war klar das keiner von ihnen große Lust hatte sich hier länger als nötog aufzuhalten. Mara hatte das Gefühl noch bestärkt, da sie ihre Zukunft im imperialen Manaan anriss.

Selina war schnell dabei ein paar Fluchtentwürfe zu skizzieren, aber schmiss gleich hinter her das sie im Ausbrechen nicht geübt war. Ein Lächeln huschte über das Gesicht des blonden Padawans. Dafür das sie keine Ahnung davon hatte waren die Vorwschläge recht brauchbar, dachte er sich.

Er war gerade aufgestanden:


"Vielleicht sollten wir wirklich ersteinmal die Lage außerhalb der Zelle peilen"

schlug er in bewusst lachsem Tonfall vor, als plötzlich hinter ihm das Kraftfeld zusammensurrte. Er zuckte kurz zusammen, als er die blubberige Stimme eines Selkath hinter sich hörte. Hatten die denn noch immer nicht gemerkt das keiner von den Jedi ihre Sprache verstand?

Mit Flüstern want er sich noch einmal an die anderen:"
Und hier ist unsere Chance!"

Mit einer Handbewegung deutete die Wache den vier Personen an ihr zu folgen, nachdem sie eine ganze Zeit regungslos stehen geblieben waren. Das war doch nicht ihr ernst eine Wach für vier Jedi? Da konnten sie ja gleich die Türen auflassen und hoffen das die Jedi soviel Anstand besaßen nicht weg zu laufen...

Hier war der Padawan jedoch zu unerfahren. Als sie wenige Meter vom Zellenfeld entfernt waren schlossen noch etwa ein Duzent weitere Selkath zu ihnen auf. Na gut wenigstens unterschätzte man sie nicht.

Der Weg zum Saal zog sich hin und Caleb nutzte die Zeit, um sich mit den Örtlichkeiten etwas vertrauter zu machen. Vielleicht würde er etwas bemerken was ihnen zur Flucht verhelfen konnte.

Nach einigen Minuten des Laufens durch die endlosen hellen Gänge kamen sie wieder an eine ihnen bekannte Tür. Der Tribunalssaal. Na das konnte heiter werden. Er war gespannt ob die Richter sie nocheinmal befragen wollten, oder ob sie ihr Urteil schon gefällt hatten. Innerlich wusste er die Antwort jedoch bereits.

Die Türen glitten auseinander und vor ihnen öffnete sich die Halle erneut. Der Anblick hatte sich kaum geändert, nur das sich auf den Rängen noch mehr Selkath drängten. Anscheind war die Holoübertragung Öffentlichkeitswirksam plaziert worden. Wieder blieben die Wachen am Eingang zurück, während die vier Gefährten auf ihrem gewohnten Platz zuschritten. Dort angekommen begann auch sofort der vorsitzende Richter. Der zufrieden Gesichtsausdruck der beisitzenden Richter verhieß ihnen nichts gutes. Erneut wurde die Anklage verlesen. In Anbetracht der Tatsache, das die Hauptverhandlung erst eine halbe STunde oder wenig mehr her war, diente das wohl nur dem Protokoll und der Demütigung und diffamierung der Jedi. Jetzt begann das eigentlich Interessante.

"Hiermit verkünde ich das Urteil, welches dieses Tribunal mit einer Mehrheit von fünf zu null Stimmen und nach nur kurzer, aber eingehender, Bratung gefasst hat."

Irgendwie waren sich wohl alle im Saal sicher gewesen, das es auch unter den Richtern keinerlei Zweifel über die Schuld der Angeklagten gab.

"Die Angeklagten Jedi sind schuldig im Sinne der Anklage und für ihre Verbrechen zum Tode verurteilt. Das Urteil soll in einer Woche vollstreckt werden."

Hätten die Selkath auf den Rängen nicht zu viel Respekt vor dem Gericht gehabt, es wäre wohl ein Jubel durch den Saal gehallt.

"Wachen führt die Verbrecher ab!"[/B] Lautete der letzte Satz des obersten Richters, der betont hart gesprochen wurde und das Wort Verbrecher besonders herauszu heben schien.

Sicher hatte festgestanden, das sie schuldig gesprochen werden würden, aber zum Tode verurteilt? Der in einer Woche vollstreckt werden sollte? Auf diesem Planeten war die Justiz wirklich schnell und gründlich. Sie hatten anscheinend nicht einmal ein Recht auf Berufung oder andere Einspruchsmöglichkeiten.

Die Wachen kamen nun auf sie zu und führten sie spürbar härter ab, als sie hereingebracht wurden. Den Saal hatten sie als verdächtige Bürger betreten, aber jetzt waren sie verurteilte Verbecher und so wurden sie behandelt.


Manaan - Gerichtsgebäude - Gänge vor dem Saal - mit Mara, Selina, Mark und einem Duzent Selkath-Wachen

[OP]So lasst euren Ideen freien Lauf wie wir hier raus kommen...[/OP]
 
Zuletzt bearbeitet:
Manaan - Ahto-City - Gerichtsgebäude - Arrestzelle - bei Selina, Caleb, Markus

Sehr lange Zeit zu Überlegen hatten die vier Jedi nicht. Schon nach relativ kurzer Zeit kam der Wärter wieder und führte sie nach draußen. Dort stießen 12 weitere Selkath hinzu und führten die Jedi in einer Traube in den Tribunalsaal. Die Urteilsverkündung war wie erwartet: Kurz, schmerzlos und hart. Die Jedi wurden zum Tode verurteilt und hatten noch eine Woche Zeit, sich einen Fluchtplan zurechtzulegen. Nachdem das Urteil verkündet und für rechtskräftig erklärt wurde, wurden die Jedi wieder hinausgeführt. Diesmal ging es nicht in die Arrestzelle des Gerichtes, sondern in die Gefängniszellen der örtlichen Justizvollzugsanstalt. Zumindest nahm Mara das an. Sie hatte ehrlich gesagt nicht vor, solange zu warten, bis es feststand. Dort würden die Chancen auf einen Ausbruch verschwindend gering stehen. Ihre einzige Möglichkeit blieb ihnen jetzt unterwegs. Und je länger die Fahrt mit dem Gefängnisshuttle dauerte, desto besser für die Jedi.

Mara konzentrierte sich schon, während sie zum Shuttle gebracht wurden. Währenddessen sah sie, dass ihre Lichtschwerter vom Fahrer mitgeführt wurden, wahrscheinlich, um sie der Waffenkammer für den Eigenbedarf der Selkath zuzuführen. Aber besser konnte es gar nicht sein. So waren diese wenigstens nicht so weit weg und sie könnten das Shuttle gleich für die Flucht nutzen. Die Jedi-Meisterin zählte insgesamt 12 Selkath in dem Shuttle. Zwei waren vorn im Cockpit, die restlichen 10 gesellten sich zu den Jedi in Heck. Na das konnte ja was werden. Mara hoffte, dass die anderen ihre Einsätze nicht verpaßten und dass Selina ihr helfen würde, denn allein würde ihre Konzentration wohl nicht ausreichen, um 10 erwachsene trainierte Selkath schachmatt zu setzen und bewußtlos zu kriegen.

Als die Wächter die Shuttletüren hinter sich geschlossen hatten und es im Heck ihres Transportgerätes kuschelig wurde, gab Mara Selina durch die Macht ein Zeichen und schloß die Augen. Die Meisterin konzentrierte sich auf den Selkath ihr direkt gegenüber. Sie mußte es schaffen, direkt wenn einer langsam duselig wurde, sofort auf den nächsten überzugehen, damit niemand Alarm schlagen konnte. Gleichzeitig mußte sie darauf vertrauen, dass die anderen sich um die übrigen Selkath kümmerten, sie ablenkten oder unauffällig beseitigten.

SIe drang in das Innere des Körpers des Selkaths ein. Mittlerweile hatte sie schon ein wenig Übung darin und konnte sich so direkt mit der Umgehung der körpereigenen Barrieren befassen. Sie ertastete die Blutbahnen und wählte diejenige, die direkt zum Herzen führte. Man durfte jetzt nicht kleinlich sein. Es ging schließlich um Leben und Tod und das im doppelten Sinne. Als Mara beim Herzen angekommen war, drückte sie ganz sanft die Blutzufuhr zusammen. Sie spürte, wie das Herz versuchte, mehr Blut zu pumpen, der Selkath begann zu schwitzen und es schien als würde ihm mulmig. Durch die mittlerweile langsamer gewordene Herztätigkeit verlangsamte sich auch die Atmung des Selkath und er begann, öfter mal wegzunicken. In diesem Moment bemerkte Mara, dass Selina sich ihrerseits um einen der Wärter kümmerte und Mara nahm sich den nächsten vor und verfuhr auf die selbe Art, bis dieser ebenfalls die Augen schloß. Die Anstrengung war Mara anzusehen, aber die übrigen Wärter schienen nichts zu bemerken, so machte Mara beharrlich weiter...


Manaan - Ahto-City - Straßen - auf dem Weg ins Gefängnis - Gefängnisshuttle - bei Markus, Selina, Caleb, 12 Selkathwärter
 
Zurück
Oben