Mandalorianer

Corran 'Kettch' Fett schrieb:
Is was über Bobas Frau bekannt?

Das hier ist bekannt...

TCUSWE schrieb:
Sintas ...this raven-haried Kiffu woman was one of the galaxy's lesser-known bounty hunters. Nevertheless, Sintas was quite skilled and able to track her targets for long periods of time. It was rumored that she was, at one time, married to Boba Fett and the mother of Fett's child. Their split was amicable, but was one of the galaxy's best-kept secrets. The loanshark Pizztov claimed to have a hologram which portrayed their family, and threatened to auction it off at the Eport auction house if Fett didn't accede to his demands. In the end, Pizztov was shot and killed by Fett, who acknowledged Sintas' part in his life and then left her to ponder their failed relationship.
 
Boba Fett hat eine Tochter? Wow, ich sollte mich wirklich mal wieder mit dem (neuen) EU beschäftigen. :D

Auf dem ersten von Corran geposteten Bild ist oben links lustigerweise eine alte Kenner Deluxe Figur von Boba zu sehen. :p
 
Naja, dafür wäre wohl ein Sohn wohl um einiges geeigneter gewesen, find ich. ich weiß net welche Rolle Frauen bei den Mandalorianern spielen, aber ich glaub net eine sehr hohe.

Ich weiß ja nicht wie es bei Dir ist. Aber ich kann mir nicht aussuchen, ob ich einen Sohn oder eine Tochter zeuge. Steht so 50:50 was bei rauskommt. ;)
Wird wohl bei Boba nicht anders gewesen sein. Außerdem ist er viel zu pragmatisch, als dass es ihn interessiert, ob Frauen hohes Ansehen bei Mandalores haben oder nicht. So lang sie gute Anlagen hat und vernünftige Leistungen bringt ist es wurscht. Oder es ist der Grund, warum die Beziehung zu seiner Gattin nicht hielt. Möglich wär da vieles. Bis hin zum Verschlucken-Kind ala Boris B.
 
Interceptor9 schrieb:
also war die Story im Tales nicht Infinities. :)
Doch, doch, die Geschichten sind alle 'Infinities'. Der Inhalt wird mitunter aufgegriffen und somit kanonisch (wie eben in dem Insider-Artikel), aber das macht die Geschichten selbst nicht nachträglich "korrekt". Es gibt z.B. eine alte 'Tales'-Geschichte, in der Darth Vader sich einen Kampf mit der lilaliebenden Dunklen Frau liefert. Wenn dieses Ereignis jetzt in einer Kanon-Quelle als Fakt zitiert wird, hat es stattgefunden. Aber nur im Rahmen der Formulierung in der Kanon-Quelle. Wenn da nur steht, "Darth Vader kämpfte mit der Dunklen Frau", ist nicht plötzlich die ganze Geschichte kanonisch, sondern nur, dass der Kampf stattgefunden hat. Wie genau, da bietet das 'Tale' eine mögliche Interpretation an, die aber nicht unbedingt richtig sein muss. So ist es auch mit 'Outbid, But Never Outgunned' (übrigens meine Lieblings-Boba-Fett-Geschichte, überhaupt eine der wenigen, die mir gefallen haben).
Das Zitat von Minza stammt übrigens aus TFNs inoffizieller Enzyklopädie und ist quasi eine Nacherzählung des 'Tale'. Das ist keine offiziell anerkannte Kanon-Quelle ;).
 
Tag!
Also ich finde die Mandalorianer sind die wohl beste Rasse/Vereinigung die im Star Wars Universum existiert. Allerdings tun sich ein paar Fragen auf wie ich finde!
1. Boba und Jango Fett, tragen mandalorianische Rüstungen. Sind sie denn auch Mandalorianer und wenn nicht, wie sehen Mandalorianer ohne Rüstung aus?
2. Die Rüstungen von den Fett's sind doch sehr unterschiedlich im Gegensatz zu den mandalorianischen Rüstungen aus den Sith-Kriegen, welche sind denn jetzt die richtigen? bzw. haben die Rüstungen sich so stark verändert?
3. Was ist ihr Heimatplanet?
4. Im Jango Fett Comic der schon vor etwas längere Zeit rauskam gibt es keinen Mandalore mehr.... und wieder bekomme ich das Gefühl, dass die Mandalorianer aus den Sith Kriegen nicht gleich die Mandalorianer aus den späteren Zeiten sind?! Wie ist das denn jetzt??

so schreibt mal fleißig :)
 
Guckst du hier: >>>>klick<<<<
Das habe ich mir vor kurzem auch gefragt. ;)
Nicht genau 'das', aber deine Fragen wurden dort beantwortet.
Schau am besten nur auf Corran's Einträge.

Zu den Rüstungen:
Bobas und Jangos Rüstungen stammen von den mandalorianern und sind genauso hart, schützend und einzigartig wie die ihre.
 
Nun zu den Rüstungen:

Zwischen den Sith Kriegen und der Zeit in der Jango Fett lebte,sind schon ein paar Jährchen bzw. Jahrtausende ;)
DIe haben sich einfach weiterentwickelt.Durgde hat z.B. ncoh eine alte Rüstung an und Jango halt die neuere Version.


Zu dem Aussehen denke ich folgendes.Die Mandalorianer waren bestimmt genauso wie die Sith einst eine eigene Rasse.Deswegen bestimmt auch dieses Totenkopfsymbol von einem Nichtmenschlichem Wesen.

Wenns net stimmt nciht gleich wieder zerreissen:rolleyes: War nur ne Vermutung
 
Einst waren die Mandalorianer tatsächlich eine eigene Rasse (verwandt mit den Taung, den Dha Verda Werda), aber wie ich im anderen Thread schon erwähnt habe, ist das "einst" sehr lange her.. so etwa 30 000 Jahre VSY...

Der Planet wurde nach der Eroberung der Mandalorianer Mandalore getauft (den vorherigen Namen kennt man nich), so hieß auch der Rang des Anführers der Mandalorianer.

Das "Totenkopfsymbol" stammt von einem der größten Krieger der Mandalorianer, Master Jaing. Jaing hatte in etwa diese Kopfform. Er lebte so etwa 4000 Jahre VSY (kurz vor den Mandalorian Wars), spaltete sich dann aber aus bislang unbekannten Gründen von den Mandalorianern ab und wurde zu deren Feind. Er bildete stattdessen den Gen'Dai Kopfgeldjäger Durge aus. Als die Mandalorianer dann Jaing töteten, nahmen sie seinen Schädel als ihr Abzeichen. Erst seit damals besitzen sie dieses Abzeichen.

Durge ist keineswegs ein Mandalorianer, auch wenn er diesen Schädel als Symbol trägt. Bei hm allerdings aus anderen Gründen: er war dabei, wie die Mandalorianer Jaing getötet hatten, und schwor ihnen Rache. Als Zeichen seiner Ehre und als Andenken seines Meistern nahm er auch dieses Symbol an, aber aus dem Grund "es wieder reinzuwaschen" ;)

Zu Open Seasons (dem jango Comic): Jango selbst war zu der Zeit kurz Mandalore (nach Jasters Tod), doch nach seinem Tod dann Spar und kurz Fenn Shysa, bis die Mandalorianer etwa 30 Jahre fast vollkommen ausgestorben waren. Shysa starb, als er Boba das Leben rette, was Boba zum letzten "wirklichen" Mandalorianer (im Sinne von Krieger, Anhänger der Kultur - nicht im Sinne von "Bewohner von Mandalore") machte.


Bei den Rüstungen wirds jetzt sehr kompliziert. Am besten (sofern ihr Englisch könnt), schaut mal hier: http://boards.theforce.net/Literature/b10003/19305982/p2

Ich hab jetz nicht wirklich Bock, das alels zu übersetzten, weil das würde verdammt viel..
Eins nur: Die Rüstung von KotOR (die Neo-Crusader Rüstung) ist robuster als die der Supercommandos (die Rüstungen, die z.B. Boba, Jango und Jaster habem) - allerdings auch schwerer. Die Supercommando-Rüstung besteht aus mehreren Platten aus einem Mandalorianischen Stahl/ Durastahl-Gemisch, die Neo-Crusader-Rüstungen hingegen sind eher eine Ganzkörperrüstung, wo alles bedeckt ist. Ausserdem enthalten die Neo-Crusader-Rüstungen mehr Mandal. Stahl - das macht sie zwar standhafter aber schwerer und unmobiler.

EDIT:
Von links nach rechts: Crusader-Armor, Neo-Crusader Armor, Death Watch Armor (im Prinzip wie die der Supercommandos, bloß hatten die andere Helme):
80MandalorianArmor.jpg


dann noch ein "Zwischending" zwischen Crusaders und Neo-Crusaders (so wie sie in The Sith Wars vorkommen):
80Mandalore.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Corran: so war das ja auch net mit Durge gemeint.Ich hatte nicht gesagt,das er einer von ihnen ist ,lediglich eine Rüstung anhatte;)
 
Ja, die Crusader (also nicht die "alten Crusaders" sondern die "neuen Crusaders", zwischen Cruasder und Neo-Crusader) kommen in dem Comic "The Sith Wars" vor, vollkommen richtig. Ich hab nochmal einen EDIT bezüglich der Bilder gemacht, und so stimmt es jetzt auch.
 
nur das das auf dem bild der damalige mandalore ist!

die normalen mandalorianer hatten
newmandalore.jpg
diese helme und graue rüstungen!
 
Bin durch diesen Thread auf den Geschmack gekommen... :)

Welche Comics gelten denn für die Geschichte der Mandalorianer als besonders relevant?
 
@Arodon

Auf jedenfalls die vergriffenen Sithkrieg Comics und auch sehr die KOTOR Spiele also I&II wobei II sich mehr um die Mandalorianer dreht.
Also fang einfach mit ?Star Wars - Die Lords von Sith? an und dann aufsteigend.

Aber gibt es dieses besagte Jango Comic nun auf deutsch .. und wie heisst das genau ??
 
Zurück
Oben