[Shimrra Jamaane] Castet eure EU-/Legends-Figuren!

Cool!

Dann also die nächste Runde. Und damit es auch ein klein wenig Bezug zum kommenden Kinofilm gibt, ist dieses Mal einer der Staffelführer der Rogue Squadron an der Reihe:

Wir suchen also einen passenden Darsteller für Gavin Darklighter.

270
 
Zunächst ein paar meiner Gedanken zum organisatorischen Ablauf und zur Werbung für diesen Thread:

Threads und neue Beiträge im "Club Obi Wan" werden nicht auf der Portalseite angezeigt. Es gibt nur ein sehr kleines Zeitfenster, indem man auf neue Beiträge in diesem Bereich aufmerksam werden kann, weil der jeweils letzte Beitrag in der Forenübersicht angezeigt wird. Sobald aber jemand in einem der fünf anderen Sonstigen-Foren etwas postet, ist dieses Fenster wieder zu, weil dann auch diese Info verschluckt wird. Das führt dazu, dass sogar der Eröffner des Threads eben diesen vergessen hat:
http://www.projektstarwars.de/profile-posts/11658/

Und damit sind wir gleich beim Thema:

Ein halbwegs komfortabler Workaround, um die Sichtbarkeit zu erhöhen, sind die Profilnachrichten, die deutlich länger und prominenter auf der Forenübersichtsseite angezeigt werden. Die Profilnachrichten dürfen nur 140 Zeichen lang sein. Möchte man auf diesen Thread verlinken und nimmt einfach so die URL (Der Link unten ist z.B. schon 98 Zeichen lang) aus dem Adressfeld des Browsers, dann bleibt kaum noch Platz für eine sinnvolle Nachricht.

Code:
http://www.projektstarwars.de/thema/gavin-darklighter-castet-eure-eu-legends-figuren.58279/page-19

Es gäbe die Möglichkeit, den Link durch einen URL-Shortener zu jagen, aber das halte ich für kontraproduktiv, weil damit eben auch Schindluder getrieben werden kann und es nicht mehr erkenntlich ist, dass quasi intern im PSW verlinkt werden soll.

Glücklicherweise lassen sich aber auch die Links, die das Forum generiert, zusammen kürzen, ohne dass diese ihre Funktion verlieren. Man kann den Teil zwischen /thema/ und 58279 bedenkenlos entfernen, da dieser nur einen semantischen Zusatz der Forensoftware zur Suchmaschinenoptimierung darstellt. Außerdem ändert der Teil sich je nach EU-Figur in seiner Länge. Ist der dann weg, so ist das Ding nur noch 49 Zeichen lang:

Code:
http://www.projektstarwars.de/thema/58279/page-19

Es bietet sich an, bei Änderungen, Nominierungen und Ergebnissen kurz eine neue Profilnachricht mit Link fallen zu lassen, die ein wenig Aufmerksamkeit erzeugt und nicht mehr ganz so viel dem Zufall überlässt. Hat gestern Abend ja ganz gut funktioniert. :braue


Das war jetzt genug Textwand! Zurück zum Thema:
==================================================================

Nominiert sind:

Oliver Mommsen
schauspieler-oliver-mommsen-wird-auch-privat-haeufig-mit-seinem-tatort-namen-nils-stedefreund-angesprochen-.jpg

Logan Marschall-Green
logan-marshall-green.jpg

Silas Weir Mitchell
2013-05-20-_JKP1659comp.jpg

Pedro Pascal
Narcos-TCA.jpg

David Gandy
2016-David-gandy-hairstyle.jpg


Viel Spaß beim Voten!

==================================================================

Mein Ranking der Kandidaten sieht wie folgt aus:

Pedro Pascal - 5 Punkte
Oliver Mommsen - 4 Punkte
Silas Weir Mitchell - 3 Punkte
David Gandy - 2 Punkte
Logan Marschall-Green - 1 Punkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist der Typ auf Ian Dices Avatar? Den will ich haben, der passt am besten :D

Oliver Mommsen – 5 Punkte
Logan Marschall-Green – 4 Punkte
Pedro Pascal – 3 Punkte
David Gandy – 2 Punkte
Silas Mitchell – 1 Punkt
 
David Gandy - 5 Punkte
Silas Weir Mitchell - 4 Punkte
Oliver Mommsen - 3 Punkte
Logan Marschall - 2 Punkte
Pedro Pascal 1 – Punkt

Und ich vergebe auch Sonderpunkte für Jason Behr. :D


@ Werbung für den Thread: Profilnachrichten sind nicht so meins, aber ich würde mich anbieten, einen Thread im EU-Forum zu pflegen (wo dieses Spiel ja ursprünglich mal seinen Anfang nahm - ansonsten hätte ich das auch gar nicht mitbekommen), in dem immer der neueste zu castende Charakter (und dann auch das Ergebnis) genannt wird - wenn die Mods nichts dagegen haben.

Micah
 
Ich steig hier mal wieder ein.

Zunächst noch ein paar Worte zu den leider von mir verpassten Runden

Bei Exar Kun hat mein Wunschkandidat gewonnen, Richard Armitage passt einfach perfekt. Bale und Stan würde ich die Plätze tauschen lassen. Stan sehe ich nicht so weit hinter Armitage und Bale würde ich eher in einer anderen Rolle sehen. Bei Hugo Weaving und David Arquette würde ich auch die Plätze tauschen, - macht aber nix, da mir beide als nicht passend erscheinen.

Bei Droma hätte ich ein massives Problem gehabt ... ich kann mit den Illustrationen von Droma so überhaupt nichts anfangen, für mich ist Droma weitaus weniger menschenähnlich als auf den Bildern.
Vermutlich würde ich Droma per CGI umsetzen ... dürfte auch kein Problem sein, da man heutzutage ja CGI in beliebigen Mengen in SW Filmen einsetzen kann, wenn man parallel seine Marketingkampagne auf der Behauptung aufbaut, dass man es nicht getan hat. ;-)

Besetzt man einen Schauspieler und geht nach den Illustrationen denke ich, dass Jackie Earle Haley ein guter Gewinner ist, persönlich würde ich Fan Lia noch leicht bevorzugen. Mark Strong und Geoffrey Rush würde ich in anderen Rollen sehen.

Nun zur aktuellen Runde:

Oliver Mommsen - 5 Punkte
Silas Weir Mitchel - 4 Punkte
Logan Marschall-Green - 3 Punkte
David Gandy - 2 Punkte
Pedro Pascal. - 1 Punkte


Ich finde die Idee mit Oliver Mommsen einfach großartig, eine meiner Lieblingsnominierungen im Thread.
Silas Weir Mitchel würde optisch noch besser als Mommsen passen und würde für mich die Rangfolge wohl klar anführen, wenn mich nicht zuvor schon die Idee mit Mommsen so gepackt hätte.
Logan Marschall-Green ist für mich so der Fall "kann man machen", begeistern tut es mich nicht, aber ich denke es würde funktionieren.
Bei David Gandy ist schon eine gewisse Ähnlichkeit da ... aber ich weiß nicht, irgendwas passt für mich nicht.
Pedro Pascal kenne ich aus Game of Thrones, wo er mir gut gefallen hat, aber als Gavin Darklighter sehe ich ihn nicht
 
Bei Exar Kun hat mein Wunschkandidat gewonnen, Richard Armitage passt einfach perfekt.

Freut mich, dass Dir mein Kandidat so gut gefällt! :) Dabei war er aus meiner Sicht eher eine "Verzweiflungs-Nominierung", weil mir so gar keiner einfallen wollte. Aber manchmal erwischt einen in so einer Situation wohl gerade die beste Inspiration. ;)

Pedro Pascal kenne ich aus Game of Thrones, wo er mir gut gefallen hat, aber als Gavin Darklighter sehe ich ihn nicht

In Game of Thrones? :verwirrt: Ah, als Oberyn Martell - ich bin beim Gucken noch nicht da, wo der die Bühne betritt. Sehr coole Besetzung, ich bin gespannt! :thup:

Micah
 
So, da seit über 24 Stunden keiner mehr gevotet hat und außerdem ein definitiver Trend auszumachen ist, der wohl auch nicht mehr umkippen wird, mache ich Schluss:

1 - 34 Punkte - Oliver Mommsen
2 - 26 Punkte - David Gandy
3 - 21 Punkte - Silas Weir Mitchell
4 - 20 Punkte - Pedro Pascal
5 - 19 Punkte - Logan Marschall-Green

Der Gewinner steht somit fest:
Stone Qel-Droma

Die Details:

auswertung_gavin_darklighte.png
 
Zurück
Oben