Maras Krankheit ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Gast
also in die abtrünnigen heißt es die ganze zeit mara habe eine unheilbare krankheit und ich hätte gern gewusst was es damit auf sich hat.

MTFBWY
Lord Steve
 
evtl. Spoiler

Du hättest da vielleicht *SPOILER* vorschreiben sollen, da es bestimmt noch nicht alle gewußt haben.

Mara wurde von den Yuuzhan Vong angesteckt. Genauer gesagt von Nom Anor um zu sehen, wie stark die Jedis wirklich sind. Soweit ich weiß, wissen Mara und Co. noch nicht genau was die Krankheit genau ist. Es ist schon wenig her, als ich die Bücher gelesen habe. Aber in einem der späteren Bücher bekommt sie ein "Heilmittel" das ihr eine Gewisse Linderung bringt. IIRC wird man umsoschneller von der Krankheit dahingerafft, um so mehr man sich ausruht.

Falls jemand genaueres weiß, so würde es mich auch interessieren. Aber bitte nicht zu viele Facts aus Balance Point und die nachfolgenden Bücher. :)
 
Re: evtl. Spoiler

(Wenn es um SW-Romane geht, gehört dieser Beitrag ja eigentlich auch ins "Expanded Universe" Forum. *verschieb*)
 
Re: evtl. Spoiler

oh tut mir leid bin erst seit samstag hier ... was bedeutet *SPOILER* und wann und warum muss ich das schreiben

MTFBWY
Lord Steve
 
Re: evtl. Spoiler

Spoiler heißt übersetzt "Verderber", im allg. Sprachgebrauch ist aber auch einen Artikel, der das Ende eines Films oder eine Lösung beinhaltet (Babylon Übersetzer).

Ich denke man sollte Spoiler dazuschreiben, wenn etwas aus dem Inhalt eines Buches oder Spekulationen über die Neuen Teile von Star Wars geschrieben wird. Z.B. wenn man schreiben würde, das Vader Luke´s Vater ist, bevor TESB in den Kinos wäre (so wie Homer in einer Simpsons Folge).

Ich hoffe ich habe das jetzt richtig erklärt.

In diesem Sinne

Keiran Antilles
 
Re: evtl. Spoiler

@Keiran

Diese Szene is für mich die geilste in allen Simpsonsfolgen, zusammen mit der "Luke, ich bin dein Vater" - Szene in der Folge, wo Zahnfleischbluter Murphy stirbt.
 
Re: evtl. Spoiler

@dunkler Lord: Da muß ich dir voll und ganz zustimmen.:)
 
Re: evtl. Spoiler

und ich habe die eine noch nicht gesehen, also die mit dem Kinoeingang, nur gelesen... Also, da gibt es auch noch schöne andere Gags, z.B. der Imperial March, wenn Burns' Büro gezeigt wird, oder als sich Krusty und Jay Leno in einem Restaurant namens Java the Hutt treffen ;)
 
Re: evtl. Spoiler

ich glaub ich habs verstanden danke ... ihr habt recht der teil is echt geil

MTFBWY
Lord Steve
 
Re: evtl. Spoiler

Ich glaube die Folge kenne ich nich nicht, was aber nichts heißen soll. :)
Gut war auf jeden Fall die Folge "Akte Springfield", wo Chewie mit den anderen Aliens vorgeführt wurde.
 
Re: evtl. Spoiler

Zu Maras Krankheit:
Es stimmt, dass sie diese Krankheit denn Yuuzhan Vong zu verdanken hat, allerdings war der Zweck nîcht die Jedi zu testen, da sie zu diesem Zeitpunkt ja noch überhaupt nichts von den Jedi gewusst hatten. Sie haben noch sehr viele weitere Individuen mit dieser Krankheit infiziert, und alle bis auf Mara haben deshalb das Zeitliche gesegnet.
 
Re: evtl. Spoiler

Also ich denke das das bei Mara schon etwas damit zu tun hat, das sie eine Jedi ist. IIRC kennt Nom Anor die Jedis schon, da er schon etwas länger in der SW Galaxis ist (siehe Crimson Empire).
 
RE: Simpsons

Mark H. : Use the fork!!!
Homer S.: The Force???
Mark H. : NO! The Fork!!!
 
Re: evtl. Spoiler

Um das von TaiZec noch weiter zu spezifizieren: Nom Anor hat einige (von vers. Spezies) Individuen mit dieser Krankheit infiziert, um deren Physiologie zu testen (nach den Ereignissen von Rp verständlich). Er war ganz überrascht zu hören, dass Mara noch lebte, und hat darauf Nachforschungen angestellt.
 
Krankheit

Wird Mara denn später vollständig geheilt?
@Keiran: Danke für die Informationen, das war mir noch nicht bekannt. Gibt's sonst noch irgendwelche Regeln, die ich übersehen habe?

P.S.: Weiss von euch jemand, warum der hier mich beim Login nicht erkennt?
 
Re: Krankheit

Habt ihr die Simpsons Folge gesehen, in der der durchgeknallte Comic-Shop Besitzer Darth Mauls Lichtschwert aus Episode 1 präsentiert? Das war echt Cool.
 
Re: Maras Krankheit ???

Tschuldigung, die letzte Frage könnt ihr streichen. Wie man sich einloggt hab ich 'rausgekriegt *freu!*.
 
Re: Maras Krankheit ???

SPOILER Hero's Trial

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

Sie bekommt im dritten Band der NJO ein Mittelchen, dass die Krankheit scheinbar zurückgehen lässt... ob sie wirklich ganz gesund ist, ist noch nicht bekannt.

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20
 
Re: Maras Krankheit ???

Hab ich wieder was verpasst?
Äh, was heissen die 20 Zahlen ???
 
Re: Maras Krankheit ???

Dass jemand, der sich die Spannung nicht versauen will, weil er das jeweilige Buch noch nicht gelesen hat, meine kleine Bemerkung überspringen kann...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben