Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

[Marka Ragnos] Castet eure EU-/Legends-Figuren!

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von Geist, 9. August 2016.

  1. Darth Stassen

    Darth Stassen Saltier Than Crait Premium

  2. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Bis einschließlich heute Abend können noch Schauspieler nominiert werden
     
  3. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Ich nominiere Josh Brolin

    [​IMG]
     
  4. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Für

    Nico Okarr

    [​IMG]

    [​IMG]

    wurden nominiert






     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2018
  5. Mrlorne

    Mrlorne Lornesome Cowboy

    Adrien Brody - 6
    James Purefoy - 5
    Javier Bardem - 4
    Josh Brolin - 3
    Mark Wahlberg - 2
    Jeff Goldblum - 1
     
  6. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    James Purefoy ~ 6 Blaster
    Adrien Brody ~ 5 Blaster
    Josh Brolin ~ 4 Blaster
    Javier Bardem ~ 3 Blaster
    Jeff Goldblum ~ 2 Blaster
    Mark Wahlberg ~ 1 Blaster


    James Purefoy
    fand ich schon in Solomon Kane ganz jut, eigentlich gefällt er mir in jeder Rolle und ich bin überzeugt das er als Niko Okarr der Hammer wäre.
    Adrien Brody hätte es fast auf Platz eins geschafft, wenn nicht mein Klient Purefoy gewesen wäre der mir halt doch ein tick besser in der Rolle gefallen würde.
    Brolin und Bardem beiden würde ich die Rolle zutrauen und hätte nichts dagegen wenn sie sie ergattern würden, dennoch gefallen mir die beiden Vorhergenannten doch etwas besser.
    Goldblum so sehr ich ihn mag und schätze, so sehe ich ihn nicht in dieser Rolle, sie passt nicht zu ihm daher vorletzter Platz.
    Wahlberg hassen tue ich ihn nicht, er ist mir gleich gültig, da er mir farblos erscheint, seine rollen seinen austauschbar zu sein und bestimmt gibt es eine Star Wars Character der zu ihm passen würde, aber Okarr ist es mit Sicherheit nicht, daher letzter Platz.

    Übrigens hatte ich ja damit gerechnet, das jemand Depp nominiert da er die Rolle stemmen könnte und ja ich hätte ihn beinahe nominiert, wäre mir nicht Purefoy eingefallen :D
     
  7. micah

    micah EU-Fossil

    Javier Bardem: 6 Punkte
    James Purefoy: 5 Punkte
    Josh Brolin: 4 Punkte
    Adrien Brody: 3 Punkte
    Jeff Goldblum: 2 Punkte
    Mark Wahlberg: 1 Punkt


    Micah
     
  8. Darth Stassen

    Darth Stassen Saltier Than Crait Premium

    James Purefoy - 6 Punkte
    Adrien Brody - 5 Punkte
    Mark Wahlberg - 4 Punkte
    Josh Brolin - 3 Punkte
    Jeff Goldblum - 2 Punkte

    Javier Bardem - 1 Punkt


    Es mag etwas überraschen, dass ich meinen eigenen Vorschlag so weit nach unten gesetzt habe, aber letztendlich ist Jeff Goldblum doch nur eine Not-Nominierung gewesen, die in einer anderen Rolle sicher besser passt. Gleiches gilt für mich für Josh Brolin (an den ich auch dachte, der für mich im Moment aber zu sehr Thanos und Cable ist, als dass ich ihn mir außerhalb von Marvel-Verfilmungen vorstellen könnte) und Javier Bardem (toller Schauspieler, aber Niko Okarr sehe ich in ihm vom Typ her optisch nicht).

    Umgekehrt kann ich mir die ersten drei alle in der Rolle vorstellen. Die Wahl fiel dann auf James Purefoy, da ich den am schlechtesten kenne (tatsächlich dürfte John Carter der einzige Film mit ihm sein, den ich gesehen habe) und deshalb nicht mit einer bestimmten Rolle assoziiere. Besonders Adrien Brody wird für mich immer Der Pianist bleiben.
     
  9. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Bis einschließlich Montag Abend kann noch abgestimmt werden
     
  10. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Josh Brolin - 6
    Mark Wahlberg - 5
    James Purefoy - 4
    Javier Bardem - 3
    Jeff Goldblum - 2

    Adrien Brody - 1

    Meine Wahl fällt auf Josh Brolin. Von den vorgeschlagenen Schauspielern passt er für mich optisch und typmäßig am Besten in die Rolle. Ganz glücklich macht er mich aber auch noch nicht, daher hatte ich auf einen Volltreffer bei den anderen Vorschlägen gehofft. Ist halt irgendwie schade, dass Clint Eastwood oder Franco Nero keine 40 mehr sind … die hätten in dem Alter imo perfekt gepasst.
    Ich mag Mark Wahlberg eigentlich nicht besonders, aber ich kann ihn mir in der Rolle durchaus vorstellen, - mit dem richtigen Look funktioniert das.
    Der dritte Platz geht an James Purefoy. Ich kenne ihn zwar eher aus eckigeren, steiferen Rollen, traue ihm aber auch zu, dass er diese Rolle hier auch geregelt bekommt.
    Javier Bardem hatte ich während den Vorschlägen auch im Kopf, weil ich glaube, dass so ein spanischer Einschlag gut zu Nico passen würde, aber letztlich ist Javier Bardem für mich nicht der ganz richtige spanische/hispanische Kandidat. Ich denke wir finden eine andere Rolle für ihn.
    Jeff Goldblum wäre etwas gegen seinen Typ besetzt, aber wenn man bisschen drüber nachdenkt … ich glaube, das kann durchaus funktionieren. Persönlich würde ich Jeff Goldblum dann aber doch eher in einer für ihn typischen Rolle sehen wollen. Zwischen Javier Bardem und Jeff Goldblum war es im übrigen ein enges Rennen, dass an einen anderen Tag durchaus auch andersherum hätte ausgehen können.
    Der allgemeine Zuspruch für Adrien Brody überrascht mich und ich kann ihn ehrlich gesagt gerade leider nicht so recht nachvollziehen. Für mich ein völlig anderer Typ als es der Charakter verlangt.
     
  11. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Und nun die Auswertung:

    James Purefoy - 26
    Adrien Brody - 20
    Josh Brolin - 20
    Javier Bardem - 17
    Mark Wahlberg - 13
    Jeff Goldblum - 9


    Die Rolle geht somit klar an James Purefoy

    [​IMG] [​IMG]


    Stone Qel-Droma darf somit die nächste Runde leiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2018
  12. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Gesucht wird eine Schauspielern zwischen Mitte 20 bis Anfang 30 um die Rolle der Winter Celchu zu verkörpern

    [​IMG]
     
  13. Mrlorne

    Mrlorne Lornesome Cowboy

    Evan Rachel Wood - weißes Haar stünde ihr gar mal so nicht schlecht

    [​IMG]
     
  14. Darth Keebo

    Darth Keebo against all odds Premium

    Saoirse Ronan

    [​IMG]
     
    Stone Qel-Droma gefällt das.
  15. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Bis Montagabend kann noch nominiert werden!

    Ich selbst nominiere Taylor Schilling
    [​IMG]
     
  16. micah

    micah EU-Fossil

    Ich nominiere Claire Foy:

    [​IMG]

    Micah
     
  17. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Nominiert für Winter Celchu wurden
    [​IMG]

    von Mrlorne
    [​IMG]

    nominiert von Ian Dice

    [​IMG]

    nominiert von Stone Qel-Droma
    [​IMG]

    nominiert von micah
    [​IMG]
    Die Abstimmungsrunde läuft bis Donnerstagabend​
    Evan Rachel Wood
    Saoirse Ronan

    Taylor Schilling
    Claire Foy
     
  18. Darth Keebo

    Darth Keebo against all odds Premium

    Saoirse Ronan - 4
    Claire Foy - 3
    Taylor Schilling - 2
    Evan Rachel Wood - 1
     
  19. Darth Stassen

    Darth Stassen Saltier Than Crait Premium

    Evan Rachel Wood - 4
    Saoirse Ronan - 3

    Claire Foy - 2
    Taylor Schilling - 1
     
  20. micah

    micah EU-Fossil

    Das ist ja mal ein überschaubarer Kandidatinnenkreis und für mich auch relativ leicht in eine Reihenfolge zu bringen:

    Evan Rachel Wood: 4 Punkte
    Claire Foy: 3 Punkte
    Saoirse Ronan: 2 Punkte
    Taylor Schilling: 1 Punkt



    Ich habe nur ein bisschen überlegt, ob ich wirklich (wieder mal ;)) gegen mich abstimmen soll. Aber Evan Rachel Wood hat mich mit der Vielfalt der Bilder, die mir Google ausgespuckt hat, wirklich davon überzeugt, dass sie die beste Kandidatin für die verschiedenen Facetten von Winter ist. Da verzeihe ich ihr sogar, dass sie Amerikanerin ist (wollte eigentlich unbedingt eine Britin, weil Royals und so ;)).

    Dieses Kriterium erfüllt natürlich Claire Foy, die aber wohl eher eine "brave" Variante von Winter abgeben würde, wodurch dann ein Aspekt fehlen würde.

    Saoirse Ronan ist natürlich großartig (habe kürzlich "Lady Bird" gesehen :)), aber ich sehe sie noch ein bisschen zu sehr als "Jugenddarstellerin" (nicht böse gemeint, das sind oft tolle und sehr dankbare Rollen!) und der richtige Typ ist sie IMHO auch nicht.

    Taylor Schilling bildet das Schlusslicht, weil sie mir nun wirklich entschieden zu "amerikanisch" wirkt. ;)

    Micah
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.