MC-Gehalt von Vader

Original geschrieben von Callista Ming

Aber gib selbst zu....Gl verhaspelt sich selbst...denn es ist unstimmig wenn man sich Ep4-6 anschaut...aber jetzt schluß :D

Nein, ist es nicht. Soweit ich mich erinner wurde da nie irgendwas vom Machtpotential und dergleichen geredet. Von daher konnte sich GL gar nicht widersprechen... :D ;)
 
@Sarid:

Ob ich dir nochmal widersprechen kann, ohne das Menith nen Wutanfall bekommt :D ?
GL widerspricht sich schon. Obi Wan erklärt Luke immerhin die Macht als ein mystischen Feld, was einen umgibt, durchdringt..und dann sagen die in EP1 es liegt an dem MC-Gehalt..wieso sagt Obi das nicht? Wieso macht er solche Umschweife? Will er irgendwie mysteriös wirken? Geheimnisvoll? Mächtig? So Arrogant kann er nicht sein :D
 
Ob ich dir nochmal widersprechen kann, ohne das Menith nen Wutanfall bekommt?
Naja, ich hab' ja gesagt man solle sich nicht darüber aufregen. Dann gehe ich mal mit gutem Beispiel voran:
Die Macht ist immer noch dasselbe mystische Feld, als das es in der OT beschrieben wurde. Nur gibt es jetzt die insofern erklärbare Verbindung zur Macht, als die Midis entsprchendes Potenzial enthalten. Nicht aber die Fähigkeit die Macht zu nutzen - das hängt immer noch von den Fähigkeiten des Nutzers ab. Ich bleibe dabei: Die Midis sind vor allem dazu da, Anis unbefleckte Empfängnis zu erklären.
 
Na ja MCs hin oder her..dadurch wirkte Anis Geburt nicht weniger mysteriös...die Mcs haben eigentlich nur dazu beigetragen, dass alle SW-Fans Deutschland in Grübelein verfallen sind, was GL geritten haben mag sich so einen Schwachsinn auszudenken. Und es ist Schwachsinn.
 
Original geschrieben von Callista Ming
Na ja MCs hin oder her..dadurch wirkte Anis Geburt nicht weniger mysteriös...die Mcs haben eigentlich nur dazu beigetragen, dass alle SW-Fans Deutschland in Grübelein verfallen sind, was GL geritten haben mag sich so einen Schwachsinn auszudenken. Und es ist Schwachsinn.

Ansichtssache. ;)

Ich denke, sie wurden teilweise auch deshalb erfunden, um einem kleinen Jungen zu erklären, wie die Macht funktioniert bzw. wie sie Einfluss auf die Galaxis hat. :D
 
Original geschrieben von Sarid Horn


Ansichtssache. ;)

Ich denke, sie wurden teilweise auch deshalb erfunden, um einem kleinen Jungen zu erklären, wie die Macht funktioniert bzw. wie sie Einfluss auf die Galaxis hat. :D

da frage ich mich wie GL diesem "jungen" erklären will, was eine jungfräuliche geburt ist :D (ok, ob shmi nun jungfrau war oder nicht, ist wieder ne andere sache *gg*)
 
Original geschrieben von Darth Mizuno


da frage ich mich wie GL diesem "jungen" erklären will, was eine jungfräuliche geburt ist :D (ok, ob shmi nun jungfrau war oder nicht, ist wieder ne andere sache *gg*)

Ich denk mal, dass Shmi ihren Sohn wohl irgendeine Geschichte erzählt hat wie "Dein Vater ist vor langer Zeit gestorben" oder irgendwas in die Richtung. Denn eine Befruchtung durch die Macht dürfte für einen kleinen Jungen wohl zuviel des Guten sein und wohl auch nicht nachvollziehbar sein. :D
 
Die Jedi wissen ja noch nicht alles über die Macht.
Vielleicht haben sich die Jedi es damals zu leicht gemacht und das Machtpotenzial an den MC bestimmt.

Wie wir wissen gab es z. B noch keine geistlich Erscheinung.
Es ist fast klar dass Qui-gon in Ep III als Geist auftaucht.
Vielleicht überholt dieses Ereignis die Kenntnisse der Jedi über die Macht in einen größeren Maße, sodass die Anzahl der MC' s nicht mehr wirklich aussagekräftig ist.
Was ich sagen will, es kann doch sein das die Jedi in Ep III noch was über die Macht lernen, wahrscheinlich nur noch Yoda und Obi-wan, da z. B. Mace sonst in der OT auch hätte auftauchen können.

Die ganze Midi Sache könnte doch völlig unwichtig für die Jedi werden, deshalb hat man Luke die Macht vielleicht auch anders nahe gebracht, da sie halt aus mehr besteht als nur aus Zahlen.
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Ich denk mal, dass Shmi ihren Sohn wohl irgendeine Geschichte erzählt hat wie "Dein Vater ist vor langer Zeit gestorben" oder irgendwas in die Richtung. Denn eine Befruchtung durch die Macht dürfte für einen kleinen Jungen wohl zuviel des Guten sein und wohl auch nicht nachvollziehbar sein. :D
Das denke ich wiederum nicht. Shmi weiß nichts von der Macht und dessen Zusammenhang mit der Geburt und erst recht nichts von dem MC-Gehalt im Blut ihres Sohnes. Für sie ist es einfach so passiert. Auf einmal war sie schwanger und das wird sie Anakin wohl auch gesagt haben, wenn er überhaupt danach gefragt hat...
 
Original geschrieben von Druid

Das denke ich wiederum nicht. Shmi weiß nichts von der Macht und dessen Zusammenhang mit der Geburt und erst recht nichts von dem MC-Gehalt im Blut ihres Sohnes. Für sie ist es einfach so passiert. Auf einmal war sie schwanger und das wird sie Anakin wohl auch gesagt haben, wenn er überhaupt danach gefragt hat...

Aber nichtsdestotrotz ist Anakin ein Kind und Kinder pflegen solange nachzufragen, bis ihre Neugier befriedigt ist. Und Anakin dürfte mitbekommen haben, dass die meisten Lebewesen Mutter und Vater haben. Ich weiß nicht, ob eine Mutter einen kleinen Kind so eine Besonderheit wie dass er keinen Vater hat anvertrauen würde. Es könnte doch Anakin verunsichern oder zu irgendwelchen falschen Schlüssen verleiten. Es halt aus meiner Sicht einfacher für Shmi, ihm eine Lügengeschichte zu erzählen. :)
 
Zurück
Oben