mehr oder weniger fans?

Mehr oder weniger Fans

  • Mehr

    Stimmen: 2 10,5%
  • gleichviiel

    Stimmen: 6 31,6%
  • weniger

    Stimmen: 8 42,1%
  • weiss nicht

    Stimmen: 3 15,8%

  • Umfrageteilnehmer
    19
Die Befürchtung habe ich auch, ja... letztendlich bleibt mir im Notfall aber noch das sehr schöne Game of Thrones Brettspiel, mit dem ich schon irre Spaß mit Freunden hatte... insofern war nicht alles komplett für die Katz.
 
Kommt halt immer drauf an, ob dieser Teil ohne das andere leben kann.

Ich liebe gute Serien, aber ich schaue sie NIEMALS zweimal (höchstens einzelne Folgen)...die Spannungsbögen packen mich dann nicht mehr. Ist wie das Lesen der Zeitung der Vorwoche....Bei Filmen ist das irgendwie anders...die bleiben dauerhaft als abgeschlossene Einheit in meinem Fandom-Speicher. Vermutlich wird the Mandalorian nach Abschluss der Serie bei mir schnell erledigt sein, während die Filme bleiben. Als in sich schlüssige Werke. Deshalb hoffe ich auch, dass Disney weiterhin das Kino-Format erhält. Die Star Wars DNA braucht das!
 
@DanSolo

das handhabe ich einfach anders. Ich habe bestimmte Filme schon mehrere Dutzend Male gesehen, Bücher an die 20 Mal. Ich kann mich immer wieder dran erfreuen, auch wenn ich weiß, wie es enden wird. Alle paar Zeiten lege ich mal einen Star Trek Marathon ein, immer wieder lese ich Lord of the Rings und The Walking Dead, Blame! und Hellboy habe ich auch schon einige Male durch (obwohl zB Hellboy noch nicht mal abgeschlossen ist, aber dann wirds beim nächsten Re-Read einfach länger).

Und somit verstehe ich auch sehr wohl, dass Leute dann mit einer Sache abschließen, wenn es ihnen nicht mehr gefällt, was danach kommt und das essentiell für die gesamte Story ist. Ich kanns aber auch gut akzeptieren, wenn andere Leute das anders handhaben, so wie du etwa ^^
 
Wäre ja auch langweilig, wenn wir alle den gleichen Charakter und gleiche Vorlieben hätten. Mir fehlt zum Review einer kompletten Staffel dann tatsächlich die Geduld, mal eine Länge durchzustehen, wibbeliger Rheinländer halt:-D. Ich honoriere das sehr, wenn jemand da mehr in sich ruht als ich.
Btw: Du hast einen guten Geschmack bei Deiner Film- und Buchauswahl:-), @Minza
 
Naja, die Sequels hatten ja bekannterweise das Problem, dass sie sich gegenseitig widersprachen ( besonders durch Episode 8). Mir wäre nicht bekannt, dass die Sequels sehr viele Fans hervorgebracht hätten.
 
Ich würde nicht sagen dass es weniger Fans sind ich finde du solltest die Frage am finanziellen Aspekt festmachen.

Ich zum Beispiel habe früher jährlich hohe dreistellige bis vierstellige Beträge in star wars investiert. Die letzten Jahre ist das auf einen zweistelligen bis sehr niedrigen dreistelligen Betrag reduziert worden.

Aus dem einfachen Grund dass ich mit dem neuen zeugs einfach nicht mehr abgeholt werden. Und was mich interessiert ( hauptsächlich noch ein paar Romane aus dem EU die mir noch fehlen oder US star wars comics sowie das ein oder andere Sammlerstück ) kaufe ich nur gebraucht damit ich Disney nicht auch noch Geld in den Rachen werfe für etwas dass nicht auf ihre Kappe geht.

Also bin ich noch Fan, voll und ganz aber mein Geld wandert mittlerweile in Hobbys und Bereiche die mich mehr begeistern können als es dass neue Star Wars kann und dass wird sich meiner Einschätzung nach dass nächste Jahrzehnt nicht mehr ändern.
 
Zurück
Oben