Mhm lecker - Essen & Trinken in SW

G

Guest

Gast
Gibt es eigentlich irgendwelche Infos zu den Nahrungsmitteln in SW?
Ich würde ja zu gerne mal Yodas gekochte Wurzelblätter probieren.

"Iß, iß. - Heiß! - Gutes Essen, hm, gut. ... Wurzelblätter, ich selbst gekocht."
 
Re: Mhm lecker - Essen & Trinken in SW

:lol: Das stimmt, wenn ich auch an das lila-blaue Gesöff denke, daß Luke bei den Owens trinkt. Sieht aus wie eine Blaubeer-Milch oder so etwas.

Amidalus
 
Re: Mhm lecker - Essen & Trinken in SW

Diese Milch, die Luke da trinkt in ANH, heißt Blaumilch. Woraus die allerdings besteht... keine Ahnung ;) Etwas unappetitlich fand ich auch diese Rationsriegel von Luke in TESB. Yoda hat ja auch drüber gemeckert. *gg*

MTFBWY, Jeane
 
Re: Mhm lecker - Essen & Trinken in SW

Bei Episode 1 meinte Anakin ja zu Qui-Gon nachdem Jar Jar von Sebulba angegriffen "Euer Freund wäre fast zu Orangenmuß verarbeitet worden" Orangen gibt es also auch.

Und noch was: Bei Anakin zuhause half Jar Jar Shmi beim kochen.
 
Re: Mhm lecker - Essen & Trinken in SW

@Master Tiin: Wie heißt es denn im englischen Original? Es könnte ja auch eine freiere Übersetzung oder sogar in irgendeiner Weise ein Übersetungsfehler sein. Das ist ja ein typisches Sprichwort, was vielleicht einfach ohne Bedenken übernommen worden ist!?!
Are:rollin:
 
Re: Mhm, lecker - Essen und Trinken in SW

Die Wurzelblätter in Episode V erinnern mich immer an Gulsch...;) Das sieht doch irgendwie aus wie dunkle Sauce. Der Riegel, den Luke ißt, ist allerdings wirklich unappetitlich. Allerdings, der "Riegel", den Leia mit dem Ewok "genießt", sieht auch nicht gerade besser aus. Wie eine Tablette...

Amidalus of Naboo
 
Re: Mhm, lecker - Essen und Trinken in SW

Dieses Teil in ROTJ sieht eher nach einer Art Keks bzw. Plätzchen aus. Komische Farbe hat das Zeuchs auf jeden Fall, erinnert mich irgendwie an Styropor... ;) Auf jeden Fall eher unappetitlich.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Mhm, lecker - Essen und Trinken in SW

Genau, Styropor. Das ist es was ich meinte. Keine gute Küche, im SW-Universum...;)


Amidalus of Naboo
 
Re: Mhm, lecker - Essen und Trinken in SW

Stimmt, die Küche im SW Universum ist echt nicht besonderst. Wenn ich da an Jabbas Frösche, oder was das auch immmer sein mag, denke. Da würde ich doch lieber im Italiener-Universum leben.
 
Re: Mhm, lecker - Essen und Trinken in SW

Die Mahlzeiten der Hutts muß man nicht unbedingt genauer unter die Lupe nehmen ;) Was da in Jabbas Snackquarium herumschwimmt, sieht mehr als unappetitlich aus. Mal ab davon, daß dieses Zeuchs noch lebt

@ Grand Moff: Italiener-Universum klingt gut :)
 
Zurück
Oben