Miese Qualität bei ROTJ

G

Guest

Gast
Hi Forum!

Mir ist aufgefallen, dass die Bild und Tonqualität bei ROTJ aus der neuen SE Box schlechter ist als bei den anderen beiden Teilen. Das Bild ist unruhiger und der Ton ist ziemlich verrauscht. Ist das bei euch auch so, oder habe ich ein schlecht kopiertes Exemplar erwischt?

Phobos
 
nein, hast du nicht.

ich guck ihn nämlich gerade und bei mir hab ich auch probs. Ich musste meinen Fernseher ziemlich laut machen und am Anfang in Jabbas Palast hat man öfters so ein grünes Flirren im Bild.:(
 
Kein grünes Flimmern, aber dafür ab und zu schon mal "Schneestreifen", die durch's Bild huschen. Glücklicherweise wird das Bild aber zum Schluss besser, der Ton ist immer... bescheiden. Enttäuschend :(

Phobos
 
hmm dachte schon das läge an meiner Kiste, bei mir klingt der Ton auch leicht dumpf an einigen Stellen und die Lautstärke scheint sich auch teilweise zu verändern.
 
Tolle Taktik von Lucasfilm: jetzt bringen sie ne verhuntzte Version heraus und wenn sie in 5-6 Monaten eine verbesserte Version rausbringen, kaufen sich die alle nochmal. BÄH!!


Craven
 
Ich auch...

Das war schon bei meiner Special Edition Box aus dem Jahre 1997 so. Bei ROTJ war der Ton zwar optimal, doch durchs Bild huschten Störstreifen und es war sehr zitterig. Und auch wirklich störend...
Genau das Gleiche bei meinem Episode 1 Video! Find ich beschißen: Von 4 Lucasfilm Videos haben zwei gravierende Fehler!!!
 
Also bei mir...

... geht es eigentlich, außer ein paar kleineren Ton-Problemen wie zum Beispiel am Anfang von ANH!

Habe ich die einzige einigermaßen fehlerfreie SE erwischt...?? Sieht wohl fast so aus :(

MTFBWY, Jeane
 
SE DVDs

@ Jeane: dann wissen wir jetzt ja, wer seine SE Box als Vorlage für die DVDs spendiert ;) Ich lege sogar freiwillig meine fehlerfreie ANH Version dazu, für sagen wir mal die DVD Box unsonst oder so...

Phobos
 
Re: SE DVDs

Bei ROTJ habe ich lustigerweise ungefähr in der Mitte des Films ein Problem mit dem Ton - irgendwie klingen da die gesprochenen Dialoge ein bißchen dumpf (vielleicht hab ich ja auch 'nen Knick inne Akustik oder sollte meine Ohren öfters waschen :lol: )

@ Phobos: Nette Idee, aber irgendwie müßte man noch eine völlig fehlerfreie ROTJ-Version auftreiben oder sollte meine die beste von allen sein (sieht nach den oben angesprochenen Probs ja fast so aus ;)
 
war im kino schon so schlecht

ROTJ war 97 im Kino schon so schlecht. Da braucht ihr euch nicht wundern, die war damals schon so schlecht. Vorallem der Punkt neben dem Auge des Imperators stört mich gewaltig!

cu, Spaceball
 
Re: war im kino schon so schlecht

@ Jeane: Wahrscheinlich liegt die einzige fehlerfreie Version sicher in GLs Safe auf der Skywalkerranch. Und jeden Abend streichelt er sie und kichert "Daraus machen die keine DVD, daraus machen die keine DVD, daraus..."

@ Spaceball: ROTJ war damals der einzige Teil, den ich nicht im Kino gesehen habe. Wie siehts eigentlich mit der Qulität bei anderen Sprachversionen aus?

Phobos
 
Re: war im kino schon so schlecht

Also ich habe die englische SE, und der Ton bei ANH ist am Anfang auch nicht gerade berauschend. Man versteht die Charaktere ziemlich schlecht, aber das legt sich mit der zeit(oder das Ohr gewöhnt sich daran)!

Ulic
 
In ROTJ...

... bei der Szene vor Yoda's Haus auf Dagobah klingen Luke und Obi-Wan auf meiner Kassette, als hätten sie einen Sprachfehler (irgendwie hört es sich an, als würden sie lispeln). Wer hat den gleichen Defekt bei seiner SE bzw. ROTJ?

MTFBWY, Jeane
 
Re: In ROTJ...

ja das war bei der Kinoversion auch und z.b. in ANH wenn Vader mit dem Verhöhrdroiden in Leias Zelle kommt...

zum Glück ist das in der engl. Version nicht so ;)
 
Re: In ROTJ...

Oh ja die Szene mit dem Verhördroiden, ein Klassiker. Reg ich mich doch jedes mal aufs neue drüber auf. *g*
..."Rebellenstü-*Zunge zwischen die Zähne*tzzzpunktes"
 
Zurück
Oben